Januarlis 2010 ?

Coco
Hallo zusammen

Alles in Ordnung bei euch? Uns geht es gut. Heute morgen hatten wir ein Nachtreffen vom Geburtsvorbereitungskurs. War noch speziell, all die Frauen die ich nur schwanger kannte nun mit Kinderwagen zu treffenicon_wink.gif.

Lea ist wieder am Zahnen. Ein oberer Schneidezahn zeigt sich bereits. Sonst ist sie zwäg. Letzte Woche waren wir ja in der Mübe. Sie hat in einem Monat fast ein Kg zugenommen und wiegt jetzt knapp 7,5kg. Nun hat sie die Gewichtskurve wieder gekriegticon_smile.gif. Langsam sind ihr die Kleider in 68 zu klein. Das ist auch gut so, denn jetzt können wir auf die wärmeren und grösseren Herbstkleider wechseln.
Sonst gibt es nicht viel neues bei uns

@Angel
Seid ihr wieder gesund?
hypericum1
hallo zusammen,

ich war eine woche weg mit arlene uns meiner freundin mit baby.
es tat gut mal aus dem alltag zu entfliehen.

leider hat arlene unglaublich schlecht geschlafen..ich hatte noch nie ein solch grosses schlafmanko wie momentan.

arlene ist seit heute krank: fieber und schmerzen. ohne zäpfli schreit sie mordio, die arme.
das gibt sicher wieder eine schlechte nacht.

@angel
seid ihr wieder fit?

@corli
wir hatten mit unseren kindern schon alle varianten: mit schlafsack, ohne etwas, mit zewi... ich hatte aber bei der zewi nie die bändel dran. ohne haben die kinder genug bewegungsfreiheit. arlene ist so ein "zwaschpel" kaum ist sie ansatzweise wach, steht sie schon im bett. das schafft sie also auch mit der zewi decke ;o).
weil sie so unruhig ist verheddert sie sich mit allem, ob nun zewi oder schlafsack.

oh das mit dem spinat ist ja komisch...die arme. ein wunder po macht sehr weh..

da hat lea aber gut zugelegt. ich bin auch gespannt wie schwer arlene ist. meine schätzung liegt bei knapp 8kg.
arlene läuft seit etwa 2 wochen ein paar schrittli den möbeln entlang. ansonsten nichts neues icon_eek.gif).

grüessli
Coco
Hoi zämme

@Hypericum
Schön, konntest du dem Alltag etwas entfliehen. Geht es Arlene besser & schläft sie wieder?

Lea schläft nach wie vor gut. Ab und zu mal hat erwacht sie weinend. Dann reicht es aber, wenn man ihr den Nuggi gibt und dann schläft sie weiter. Inzwischen hat sie drei Zähne und vorgestern ist sie das erste Mal aufgestanden. Leider isst sie im Moment alles, aber auch wirklich alles dass in ihrer Reichweite ist icon_smile.gif. Am Montag habe ich dem Tox-Institut angerufen, weil sie ein Stück von einer giftigen Zimmerpflanze erwischt hat. Ich wollte es ihr noch wegnehmen, doch sie wollte unter keinen Umständen den Mund nochmals öffnen. Zum Glück wars nur ganz wenig und es ist auch nichts passiert. Muss dieses Wochenende mit Regenwetter nutzen, um unsere Wohnung Kindersicherer zu machen. Steckdosen findet Lea auch ganz spannend, weiss jedoch ganz genau, dass sie nicht darf. Sie grinst mich jedes mal an, wenn ich nein sage...

Ich wünsche euch trotz dem miesen Wetter ein gutes Wochenende

Lg Corli
hypericum1
Hallo Zusammen,

Arlene ist wieder einigermassen fit.
Dafür war dann unsere 3 Jährige noch krank.
Mit ihr hatten wir auch noch ein (im Nachhinein unnötiges Gestürm). Als sie so stark Durchfall hatte, hat man beim Arzt Blut genommen und gesagt das Blutbild sehe komisch aus. Wir mussten es nun letzte Woche nochmals testen. Die Arme wurde 3 Mal gestüpft bis sie endlich genug Blut zusammen hatten. Sie hatte noch weniger rote Blutkörperchen als das letzte Mal. Mir ist ja aufgefallen dass sie unter Durchfall mit NH25 Heilnahrung nie mehr gekötzelt hat, was sie sonst sehr viel macht. Im HN25 hat es keine Laktose drinn. Also ist es naheliegend das sie Laktose nicht gut verträgt. Unterdessen gab ich ihr Schoppen von Aptamil der weniger Laktose drinn hat und damit ging es gut.
Jetzt meinte die Ärztin also sie habe einen stärker werdenden Eisenmangel. Und sagte was von den Darmzoten die durch die allfällige Entzündung in mitleidenhaft genommen sind und dadurch Eisen etc. schlechter aufgenommen wird. Wollte aber auf mein Fragen hin, nicht unbedingt mit Test abklären ob sie wirklich Lakoseintoleranz hat.
Gab mir Maltofer Eisentropfen mit und empfahl uns mit der Spezialmilch weiter zu machen.

Zu Hause kam mir das komisch vor, ich dachte immer bei Glutenunverträglichkeit werden die Darmzoten in Mitleidenschaft gezogen.

Ich rief nochmals an und sagte dass wir das abklären möchten. Immerhin hat Eisenmangel einen schlechten Einfluss auf die Entwicklung.Und wir haben meiner Grossen schon ein Kind das konstant Eisenmangel hat.

Jedenfalls rief sie dann zurück und entschuldigte sich x-Mal. Sie hat es mit Zöliakie verwechselt und der Ferritinwert bei Arlene (der ja noch ausstehend war) war normal !
Also definitiv kein Eisenmangel.

Arlene schläft seit 3 Tagen wieder durch...ich bin wirklich sehr froh darüber icon_eek.gif).
Sie pirscht sich momentan immer ans Katzenfutter heran. Wenn ich dann "nein" sage. Hält sie inne, guckt mich an und nach einer Weile macht sie weiter...
angel8880
uff so ich meld mich auch mal wieder.

uns gehts allen wieder gut. Hatte uns doch in Chur beim schwiegervater angesteckt. Janine hatte 1 Woche husten und schnupfen, war ansonsten aber quietsch fidel. Ich hab mir ne Lungenentzündung eingefangen, aber seit letzer Woche gehts jetzt wieder ganz gut. Nur mein Mann ist verschon geblieben. 1 Tag Husten und halsweh, und am anderen Tag nach 1 Liter Tee, Heiser Milch mit honig und viel schwitzen war er wieder Top fit. Somit konnter uns wenigstens Pflegen.

Corli: Das mit dem NEIN sagen kenn ich. bei papa hört man immer, aber Mama wird nur angegrinst. Mittlerweile weis sie aber das wenn ich nein sage, das dann auch so meine.
Gestern ist sie auch zum ersten mal an der Chouch gestanden. Ich habs leider nicht gesehen, da ich gearbeitet habe icon_frown.gif

Hyper: gehts arlene wieder besser? Das mit dem Ausflug klingt ja toll. So ab und an mal rauskommen tut echt gut. Hab letzte woche Mann und Kind in die Stadt geschickt zum einkaufen. Mann war das herrlich icon_smile.gif

@us: Janine ist abends als untenrum entzündet. Tagsüber scheints gut zu sein, aber abends wenn ich heimkomme und wickel
finde ich schon das das ziemlich schlimm aussieht. Als wäre sie in Brennesseln gefallen. Es schein ihr nicht weh zu tun, aber es würde mich schon interessieren wo das herkommen kann.

Schlafenszeiten sind bei uns gerade total durcheinander. Früher ist sie immer um 21 uhr ins bett. seit 2 Wochen wird sie als um 19 uhr schon müde, oder wie heute erst um 22.30 uhr. ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein.

So morgen muss ich noch mal arbeiten, dann ist endlich wochenende. Ende Monat ist dann fertig mit arbeit, weil mein Chef mich gekündigt hat. Mütter mit kleinen Kindern kann er wohl nicht brauchen *idiot*
Nun gehts wieder auf arbeitssuche ;-(

So jetzt muss ich aber ins bett. in 8 Stunden klingelt der WEcker. icon_razz.gif
hypericum1
Hallo zusammen,

ich melde mich auch wieder Mal ;o).
Wir waren letzte Woche im Bündnerland und haben eine supeschöne Ferienwoche geiessen dürfen.
Das Wetter war perfekt und die Umgebung war für Kinder auch sehr toll.

@angel
wenn es gepunktet ist und gerötet kann das eine Art Windelbereich-Pilz sein. Da hilft zum Beispiel Imazol Crémepaste super. Ansonsten bin ich regelmässig am sälbele mit Weleda Po Salbe, leichte Rötungen gehen damit gut weg.

Oh blöd das dir gekündigt wurde, viel Erfolg bei der Jobsuche.

Wie habt ihrs momentan mit dem Essen?
Wir haben grad einen doofen Rhytmus gehabt der mir nicht ganz gepasst hat. Nun probiere ichs Mal mit Morgen: Schoppen, Mittag: Gemüse/Fleisch, Nachmittag : Schoppen und zum Znacht nur Brot, so dass ich ihr ca um 20.00 Uhr nochmals eine Milch geben kann und etwa um 20.30 bis 21.00 geht sie dann ins Bett.
Ca ab 10 Monaten ersetze ich dann den Nachmittags Schoppen dauerhaft mit Früchten/Getreide. Im Moment bekommt sie das einfach dann, wenn wir unterwegs oder zu Besuch sind.

Grüessli
angel8880
@hypericum: Wo wart ihr denn in Graubünden? Mann ist da immer neugierig, weil er da aufgewachsen ist.

Ich nehme für den ausschlag immo Zinksalbe von weleda. Scheint zu helfen, aber ganz weg geht noch nicht.

Janine ist mittlerweile auch dabei sich hoch zu ziehen. Auf die knie klappt schon super, zum hinstehen klappt nur so alle 5-6 versuche. Nur weis sie immer noch nicht wie sie wieder runterkommen soll und fängt an zu weinen.

Habe jetzt seit heute "urlaub" Chefe hat irgendwoher èberstunden und urlaubstage gezaubert. Somit habe ich gestern meine Sachen abgegeben.

Na ja jetzt geniesse ich es mal wieder Mama zu sein, und suche nebenher arbeit.

So jetzt muss ich gen bett. Ich bin schon wieder erkältet. Woher kommt das nur? Vor der Schwangerschaft war ich nie krank, und jetzt reicht ein windstoss und ich lieg mit grippe im bett.

Gute nacht ihr lieben
hypericum1
@angel
wir waren in Monbiel grad neben Klosters. Uns gefällts super da, es war bereits das zweite Mal.
Von wo kommt dein Mann?

Geniess deinen Urlaub!

Jö das hatte Arlene anfangs auch: sie stand dann da und wusste nicht recht wie zurück. Meist hat sie sich dann aufs Fudi plumpsen lassen. Aber das haben sie meist schnell raus...

Ansonsten nicht viel Neues. Arlene hat nun trotz Confort Milch von Aptamil wieder viel gekötzelt. Schlafen tut sie nicht schlecht, meist wacht sie 1 x pro Nacht kurz auf. Aber das einschlafen geht wieder gut, und darüber bin ich doch sehr froh.

Gute Besserung. Es ist schon mühsam wenn man viel krank ist. Vielleicht kannst du in den Ferien grad ein wenig Energie tanken, so dass das Immunsystem wieder gestärkter wird.
angel8880
Hypericum: mein Mann kommt aus Chur. Seine Mutter wohnt in tomils. Ist so ein kleines Dorf mitten in den Bergen. Klosters sagt mir was.

ja den Urlaub geniese ich. Baby ist grad richtig auf mich fixiert und will gar nix mehr von meinem MAnn wissen. Der arme ist schon ganz gekränkt.
Janine wacht mittlerweile auch 1x die nacht auf. nach ca 30 minuten schläft sie zum Gück wieder ein.
gekötzelt wird bei uns zur zeit auch. Ich glaub das ganze gerobbe dauernd über mich drüber drückt ihr auf den Magen oder so-

So jetzt muss ich aber gen bett.

gute nacht icon_smile.gif
Coco
Hallo Hallo

Auch wir sind wieder zurück. Wir waren ebenfalls einen Woche im Bündnerland, jedoch in Pontresina. Wir hatten eine Woche lang strahlendes Wetter und haben es sehr genossen. Leider hat sich mein Mann am Schluss noch den Arm gebrochen, weil er blöd gestolpert ist. Jetzt sind wir am Organisieren, da er Lea weder hochheben, noch wickeln kann. Dummerweise arbeitet meine Mutter, die im Haus wohnt, genau an den beiden Tagen, wenn mein Mann zu Hause ist... Ist im Moment alles etwas improvisiert bei unsicon_smile.gif aber es kommt schon gut!

Lea hat in den Ferien gelernt richtig zu krabbeln und sie steht an allen möglichen und unmöglichen Orten auf, holt sich einen Beule nach der anderen. Ist richtig gefährlich mit ihr. Wir können sie kaum einen Moment aus den Augen lassen. Sie erwacht auch ab und zu Nachts, will dann aber einfach den Nuggi und schläft dann weiter. Inzwischen möchte sie alles probieren, was bei uns auf den Tisch kommt und sie isst auch fast alles. Oft mag sie abends dann gar keinen Schoppen mehr trinken. Muss jetzt dann mal bei der Mübe vorbei.

@Angel
Oje, warum hat dir dein Chef geküdigt. Habt ihr zu wenig arbeit? Viel Glück bei der Stellensuche und natürlich auch von mir gute Besserung.

@Hypericum
Lea kötzelt auch ab und zu. Grad heute Morgen hat sie ihre neue Winterjacke getroffen, so dass wir sie gleich waschen müssen, weil sie stinkticon_wink.gif

Liebe Grüsse

Corli