Januarlis 2010 ?

angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
willkommen daheim corli. Ach je das mit deinem Mann ist ja blöd.
Ja er hat mich zwecks Personalüberschuss gekündigt. Allerdings war er auch nie damit einverstanden, das ich schwanger geworden bin.
Na ja findet sich auch was anderes.
Das gekötzel dauert bei uns auch noch an. Aber es ist immer nur ganz wenig und nur 1-2x am tag. Aber es stinkt bestialisch.

Janine hat endlich gelernt, wie sie wieder runter kommt, wenn sie sich wo hingestellt hat. Das ist schon mal einiges an geschreie weniger *freu*
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zämme,

@corli
ui das ist ja ein mist mit dem armbruch!
gute besserung. konntet ihr die betreuung nun regeln?
unsere 9 jährige hat auch kürzlich den arm gebrochen. zum glück ist das aber schon wieder "geschichte". und ihr beinbruch mit 6 jährig war einiges mühseliger für alle.

oh das mit den beulen kenne ich! arlene hat sich eine nach der anderen geholt. im moment ist es grad wieder besser. dafür ist sie schon wieder an der nächsten stufe ;o). sie steht seit etwa zwei wochen immer wieder frei da. und probiert das eben auch an gefährlichen stellen...oder klettert einen 3-tritt hinauf wenn ichs grad nicht sehe etc.

@angel
arlene ist auch sehr auf mich fixiert. das kenne ich schon von den zwei anderen mädels. da ich momentan nicht ausser haus arbeite, dünkt mich das noch krasser als bei den grossen zwei. damals war ich regelmässiger auch mal einen tag ausser haus.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Halli Hallo

@Angel
Also das finde ich ja eine Frechheit von deinem Chef. Der hat doch überhaupt gar nichts zu sagen dazu ob du schwanger werden sollst oder nicht - Sachen gibts kopfschüttel!

@Hypericum
Arlene hat es aber eilig wenn sie schon frei steht icon_smile.gif. Hab am Mo eine Kollegin besucht. Deren Tochter ist 14 Mt. und sie steht noch überhaupt nicht auf. Aber so unterschiedlich sind die Kinder halt. Mit dem Babysitten schlagen wir uns durch icon_wink.gif zum Glück haben wir noch Grosseltern und eine Tante von mit die liebend gerne mithelfen... Zum Glück heilt so ein Armbruch ja.

E schöne Nomi & liebi Grüess

Corli
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
war eben in unserm Baby secon hand laden. Das suchen sie eine Mitarbeiterin 1x die woche. Gibt zwar kein geld, aber zwischen lauter babysachen arbeiten ist do herrlich. ich muss morgen anrufen. Mal schauen ob ich glück habe.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
@Angel und hast du jetzt nachgefragt, wegen dem Job im Kinderladen? Wäre sicher toll, da zu arbeiten. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich die Abwechslung geniesse. Ich habe das Gefühl, zu Hause sei alles voller Babysachen. Da ist es mir fast lieber, wenn ich beim Arbeiten über andere Dinge stolpereicon_smile.gif. Aber ich hoffe für dich, dass es klappt!

Bei mir ist eine Erkältung im Anzug, fühle mich gerade nicht so toll. Sonst gibt es nicht viel neues. Lea ist jeden Tag etwas sicherer auf den Beinen, kommt immer etwas höher hinauf und macht die halbe Wohnung unsicher!

Guet Nacht & es Grüessli
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
babyladen fällt flach. Na ja geniesse ich die zeit daheim.

Janine zeiht sich mittlerweile an allem hoch zum stehen. Im moment ist sie anscheinend wieder in einem schub. Sehr anhänglich und quengelig. na ja auch das geht vorbei.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo zusammen,

es ist grad ruhig hier icon_eek.gif).

wie gehts euch?

arlene schläft in letzter zeit wieder problemlos durch. darüber bin ich echt froh. wir haben eine sehr strenge familienzeit hinter uns, und das trägt einiges zur entspannung bei.
essen würde sie praktisch alles vom tisch, aber weil sie immer noch so empfindlich mit dem magen ist, gebe ich ihr fast nur "milde" nahrungsmittel.
weil sie weit und breit noch kein zähnchen hat, schneide ich dann einfach kleine stückli (mandarinli, birnen, äpfel, gurken etc) das liebt sie. so kann sie selber essen und hat eine riesen freude.

sie ist sehr aktiv und ein richtiger "zwaschpli". sie fängt an ein wenig eindringlicher zu verstehen zu geben was sie möchte, und knurrt ihre schwester richtig an, wenn sie ihr was weg nehmen möchte ;o).
seit 1,2 wochen ahmt sie ein paar wenige geräusche nach. für fisch, ente, auto hat sie einen zugehörigen laut. nachdem sie letzthin ein paar mal zielgerichte "mama" gesagt hat, hat sie gestern probiert "papa" zu sagen und dieser war seeeehr stolz icon_eek.gif).

@angel
schade hats nicht geklappt mit dem job. vielleicht bietet sich bald etwas anderes an.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

Uns geht es gut. Neben dem Arbeiten, Haushalt, etc. komme ich einfach selten zum Schreiben. Lea steigt im Moment überall hoch, macht die ganze Wohnung unsicher. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist im Moment alles runter zu Räumen, was in ihrer Reichweite ist. Zudem ist sie fasziniert vom Geschirrspühler. Inzwischen kann sie die Türe selber öffnen. Am liebsten hilft sie beim Ausräumen des Bestecks. Sie gibt uns Stück für Stück raus - total herzig! Man kann sie einfach nicht 30 sek. aus den Augen lassen.

@Hypericum
Lea ist ebenfalls ein riesiger Zwaschpli. Sie ist ständig in Bewegung. Inzwischen wandert sie mit einem Holzschemmel durch die Wohnung! Gestern versuchte sie frei aufzustehen.
Essen tut sie im Moment fast alles, ausser Breiicon_smile.gif Sie ist am Abend jeweils vom Tisch mit und knurren kann sie auch sehr eindringlich, wenn ihr etwas nicht passt. Auch merke ich, dass sie sehr viel versteht, von dem was wir sprechen und sie versucht auch Geräusche nach zu ahmen. Immer wieder staune ich über die gewaltige Entwicklung und über die Zeit, die so raasend schnell vergeht. Schon bald ist ein Jahr vorbeit!

@Angel
Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Job. Hast du schon etwas neues in Aussicht? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

Liebi Grüess

Corli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo Zusammen,

@corli
da hast du eine richtige Hilfe im Haushalt! Süss!
ich finde es auch extrem wie die Zeit vergeht. Erst noch waren sie so klein und hilflos und nun mischen sie die ganze Family auf icon_eek.gif).

@angel
gehts euch gut?

Arlene ist am Dienstag ihre ersten 3 Schrittli frei gelaufen. Obwohl sie schon lange gestanden ist, und auch der Möbel entlang ging, habe ich nicht damit gerechnet dass sie jetzt schon laufen lernt. Meine mittlere Tochter hat es ähnlich gemacht, und lief dann grad kurz vor dem ersten Geburtstag.

So hat jeder sein Tempo. Arlenes Tempo ist rasant ;o). Dafür ist sie jetzt noch immer verbeult, weil sie immer irgendwo raufkraxelt...und auch runterpurzelt...
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
.so mel dmicj auch mal wieder.

Hier alles ruhig. Janineversuchtb gner ade mich vom schreiben abzuh alten.

wow da machen eure kleinen ja gealtige fortschritte.
Janine zieht sich an allem hoch und läuft daran emtlang. Aba ubd ab steht sie auch nn e sekunde alleine . Quatschen tut sie auchse hr viel, aber nix bestimmtes ausser mama. So jetz wed ich mal noch ne runde mit der maus spielen, das geschreibsel hier ist so sicher schon schwer genug zu lesen icon_smile.gif