Januarlis 2010 ?

angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
ach ja was ist ein zwatschplie4?
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
ein "zwaschpli" ist ein zappelphillip icon_eek.gif)
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
aha ok wieder was gelernt icon_smile.gif

Janine macht gerade Mittagschlaf. Was das Kind zur zeit schläft ist echt unheimlich. Von abends 21 uhr bis mittags um 12 uhr.
Tagsüber ist sie voller action. Die treppe kann sie auch schon alleine hochkrabbeln, aber ansonste ist sie immer noch am robben. Von krabbeln, oder alleine stehen nix zu sehen.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
@angel
hui da schläft Janine ja extrem lange! wow.

ich bin immer ein bisschen am zirkeln dass arlene nicht zu lange Mittagsschlaf macht. wenn alles gut klappt dann schläft sie von 20.00 bis 7.30. und dann ab ca 12.30-14.00.

Das mit dem Stehen und Gehen hat ja noch soooooo lange Zeit. Meine älteste Tochter ist ca mit 11 Monaten aufgestanden und den Möbeln entlang. Frei gelaufen ist sie etwa mit 15 Monaten. Normal ist ja alles zwischen 9 und 21 Monaten ;o).
Arlene überschätzt sich dafür oft. Klettert irgendwo rauf und fällt runter, oder momentan würde sie am liebsten nur noch gehend vorwärts .Das klappt aber erst mit 2-4 Schrittli und dann wird sie manchmal richtig sauer.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

@angel
Schläft Janine denn an einem Stück durch bis Mittag? Ist ja wahnsinnicon_wink.gif und ich habe gedacht Lea sei eine Langschläferin, wenn sie von 21.00 Uhr bis 9 Uhr schläfticon_smile.gif Am Mittag schläft sie seit letzter Woche endlich auch im Bett meist ca. 1 Stunde. Bis anhin schlief sie tagsüber nur in der Babyhängematte. Dies war etwas mühsam, weil wir die Hängematte im Türrahmen befestigt haben. So konnte ich in der Wohnung während dem sie schlief kaum etwas machen. Nun können wir die Türe schliessen und so kann Lea in ruhe Schlafen.
Wie läuft es mit der Jobsuche?

@Hypericum
Läuft Arlene schon besser? Wir haben für Lea einen Lauflernwagen ausgeliehen. Mit dem düst sie nun unter gekreische durch die ganze Wohnung und findet es absolut toll! Weiter räumt sie im Moment am liebsten Kästen aus. Sie kann die Wickelkommode selber aufmachen und räumt dann all ihre Kleider raus... und Mami wieder reinicon_smile.gif Es wird uns also nie langweilig.

Lg, Corli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
Hallo zusammen,

oh genau: ein Problem mit der Hängematte hatten wir auch. Bei uns wars so dass Arlene von Anfang an normal im Betttli alleine einschlafen konte. Da wir sie oft tagsüber in der Hängematte schlafen liessen , haben wir ihr dies angewöhnt... ;o(.
Das war echt mühsam. Als ich das erkannt habe, mussten wir sie wieder schrittweise zurück gewöhnen. Das war mit ca 7 MOnaten.
Unterdessen klappt es normalerweise wieder gut mit selber im Bett einschlafen.

genau, ausräumen ist grad gross in Mode, bei uns auch icon_eek.gif).
Bis gstern ist Arlene genau gleich wie seit Anfang Nov. einfach 2-4 Schrittli gegangen, ohne Veränderung.
Gestern Abend ist sie jetzt erstmals ein paar Schritte mehr gelaufen. Ich merke dass sie,wenn möglich probiert aufrecht vorwärts zu kommen.wenn sie merkt dass es mit krabeln schneller geht, geht sie sofort auf Knie und düst so los.
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Halli Hallo

Na, wie geht es euch? Geniesst ihr den Schnee? Lea findet es gar nicht toll, Schnee an den Händen zu haben. Wir haben ihr Schnee hingehalten und Sie begann sofort zu weinen, als sie den Schnee an den Fingern bemerkt hat. Ist ihr wahrscheinlich zu kalticon_wink.gif
Sonst gibts bei uns nicht viel Neues! Lea übt das freie Stehen und es klappt immer besser! Nach dem Mittagsschlaf gehe ich wieder einmal in die Mütterberatung. Es nimmt mich wunder, wie schwer Lea geworden ist. Sie hat glaub recht zugelegt. Teilweise sind ihr Hosen in Gr. 74 nun zu klein & zu kurz.

@Angel
Könnt ihr Janine die Zähne putzen? Lea fand es ganz am Anfang ganz spannend. Nun schreit sie immer wie am Spiess und möchte einfach selber auf der Zahnbürste kauen.

Lg Corli
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hoi zämme,

oh ja, arlene ist auch nicht grad begeistet vom schnee. das einpacken passt schon gar nicht und zu kalt ist es ihr auch.

dafür hat meine älteste viel spass beim schlitteln. in unseren niederungen gibts ja selten genug schnee, der auch ein paar tage hält.

seit einigen tagen kommt sie nun fast nur noch auf 2 beinen daher ;o). es sieht süss aus wie sie noch ein wenig unsicher angewackelt kommt. mittlerweile durchquert sie gehend ein zimmer.
auch sonst ists grad wieder kriminell. sie klettert einfach überall rauf. nun hat sie erlickt dass sie denn trip trap der schwester unterm tisch hervorschieben kann. gestern hab mich mich kurz entfernt und als ich zurück kam, stand sie auf der sitzfläche des trip traps und hat mit eine glas auf dem tisch gespielt *horror*....

die unfallgefahr nimmt irgendwie zu , wie mehr andere kinder im haushalt leben. beim ersten kind hat man als eltern im griff, was wo steht. hier lässt mal wieder das eine kind das badezimmer offen , oder es liegt was grösseres vor der couch. arlene hat einen sender dafür, und im nächsten moment sitzt sie auf der couch oder patscht im wc herum *seufz*.

aber es geht uns gut, und ich bin froh ist auch grad niemand erkältet oder sonst krank.

grüessli
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
huhu ihr lieben

also nachts schläft janine ihre 12 stunden. Mittags ca 1-2, manchmal auch gar nicht.
Schnee mag sie denke ich, denn den kann man essen icon_smile.gif
Waren heute mit ihr im Krankenhaus da sie mittags über 40 grad fieber hatte und nur geschrien hat. Der Arzt konnte aber ausser dem Fieber nix feststellen, und am abend als es schnitzel mit nudeln gab war sie plötzlich wieder voll dabei mit essen, aber noch 10 minuten vorher ist sie so bewegungslos und schwer atmend auf meinem bauch gelegen das ich dachte ich muss gleich noch mal ins KH fahren.

oh ja im ausräumen ist sie auch ganz gross. ich hägen die Wäsche aus, sie ab. ich lege sie zusammen, sie wirft sie durch den raum.

Zähneputzen klappt noch immer super. Wohl weil die zahnpasta so gut schmeckt.

Mit Laufen ist bei Janine noch nix. Sie kann jetzt krabbeln und sitzen als seit ca 3 Wochen perfekt. Freistehen tut sie ab und an. Aber sie versucht auch dauernd irgendwo rauf zu klettern. Echt schlimm.
ich habe jetzt ein Türgitter vor der Küche, damit sie da nicht rein kommt wenn ich koche, denn in der kleinen küche ist mir das zu gefährlich
Coco
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zäme

Wie geht es euch? Lea läuft seit anfangs Woche ein paar Schrittli frei, mit dem Resultat, dass wir gestern Abend den ersten Unfall hatten. Sie hat sich bei den Schwiegereltern den Kopf am Salontisch angeschlagen und hat nun eine Platzwunde ca. 5mm neben dem Auge. Ich bin wahnsinnig erschrocken, da ich durch die Tränen meinte, das Blut komme aus dem Auge. Zum Glück, war neben uns noch ein Zahnarzt zu Besuch, der sich die Wunde dann gleich angesehen und geklebt hat. Sie ist zum Glück nicht tief und nur einige mm lang. Heute hat Lea ein blaues Auge, aber sie ist sonst putzmunter und übt schon wieder fleissig laufenicon_smile.gif. Hatten also nochmals Glück im Unglück.

@Angel
Ist Janine wieder gesund? Mit Lea hatten wir bis jetzt Glück. Sie hatte einmal leicht Temperatur. Aber so richtig Fieber bis jetzt nicht.

@Hypericum
Arlene scheint euch ja wirklich auf trab zu halten. Da ist Lea ja direkt harmlosicon_smile.gif... Ou ja, das mit dem WC kenn ich auch... obwohl sie genau weiss, dass sie nicht sollte. Grinst mich jedes mal frech an! Sie ist sowieso extrem am Ausprobieren im Moment.

Einen schönen Sonntag und liebi Grüessli

Corli