JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo liebe Juni-Mamis

Da wir ja nicht mehr schwanger sind, rutschen wir nun in die Rubrik Baby und Kleinkind.
Ich freue mich darauf, mich weiter mit Euch aus zu tauschen.
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
hallo

Geniesst ihr auch das Wetter? Einfach herrlich. Bin oft mit Céline draussen.
Sie zieht sich jetzt überall auf, steht auch schon einen Moment allein und lässt sich auf den Po plumpsen. Und krabbeln kann sie ganz schnell durch die Wohnung.
Die letzten Tage waren wir beide erkältet. Ihre Nase lief ununterbrochen und wenn ich nicht schnell genug war mit putzen hat sie sich das ganze Gesicht verschmiert...
Wir waren heute in der Mübe. 73 cm und 8.5 Kilo.

wickeln
Vor einigen Wochen war es obermühsam mit ihr, sie wollte sich immer drehen. Im Moment gehts meistens gut, sie geniesst es wenn sie nackt strampeln kann, ich geb ihr immer etwas in die Hand zum spielen sonst passt es ihr nicht.

schlafen
Endlich schläft sie besser, ich stille sie nur noch einmal manchmal zweimal und sie schläft jetzt auch in ihrem Bett. Vor kurzem hat sie sich ja noch jede 2 Stunden gemeldet und ich hatte sie bei mir im Bett.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
helm
wir haben nun entlich einen velohelm für mia gefunden. auf dem weg zu meinen eltern waren wir im baby welt in lyssach, dort hatte es einen von uvex (ab 46cm kopfumfang. mia hat noch etwa 45 und er passt trotzdem schon). wir sind froh, haben wir den und freuen uns mit mia am diestag wieder anhänger fahren zu können! icon_smile.gif

yaelle
deine jungs sind super. haben sie sich so lieb, wie es den anschein macht? wie geht es dir? hat das antibiotika geholfen? oder hast du es nicht genommen?

soro
geht es euch gut? schon einige zeit nicht mehr von dir gelesen...

fischli
bist du wieder fit?

bin gespannt, ob mia morgen auf ostereier suche geht!?
ich wünsche euch viel glück beim suchen und ein schönes osterfest!

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Soreva, ich geb Dir per PN noch meine Handy-Nr. durch. Wäre ja diese Woche, dass ich Mittwoch bis Freitag in St. Gallen bin. Habe aber gesehen, dass wir ein relativ gedrängtes Programm haben...

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@momo: Mir gehts zum Glück wieder recht gut, auch ohne Antibiotika. Danke fürs an mich denken. Robin und Levin verstehen sich wirklich sehr gut. Sie spielen oft und lange zusammen, schauen immer, wo der andere ist, stützen sich aneinander auf (was leider manchmal zu Stürzen führt)und mögen sich gut. Sie scheinen mir aber trotzdem eigenständig und können auch ohne den Bruder sein. Wir haben jetzt angefangen, auch mal nur mit einem der Jungs etwas zu unternehmen, so dass wir sie auch mal richtig geniessen und verwöhnen können und da scheinen sie einander zum Glück nicht gross zu vermissen.

Heute war ich übrigens auch im Babywelt wegen den Helmen. Ich freue mich so auf unseren Anhänger!

Ich hoffe, den restlichen Mamis und ihren Kindern geht es gut. Ich finde es schade, dass wir uns nicht mehr so rege austauschen wie auch schon. Liegt es am schönen wetter und daran, dass wir alle oft draussen sind oder sind das noch die "Nachwehen" der Meinungsverschiedenheit vor einiger Zeit? Es wäre sehr schade, wenn wir und nicht mehr trauen würden, zu schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist. Ich wünsche Euch allen alles Liebe und hoffentlich bis bald.

Ps: Email an momo und Blumerl icon_smile.gif
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
so melde mich auch mal wieder. schön geht es dir wieder besser yaelle auch ohne medis! fischli dir wünsch ich ne gute fahrt ins sankt gallerland icon_smile.gif hoffentlich klappt es für einen kafi mit dir und soreva sie ist ne super mega frau!

krank
tristan hat seit freitag abend über 39 grad fieber und heute morgen hatte er sogar 40! ich hab dann mal der kiä angerufen weil ich es auch mit zäpfli nicht runter brachte. er ist total schläbbe und hat von den letzten 24h sicher 20h gepennt! heute abend war aber seine tempi auf 36.9 und ich hoffe es bleibt so. er ist am zahnen wie wild und ich hoffe das grad ne schwette kommt er kanns ja gebrauchen icon_smile.gif aber nur das zahnen ist logischerweise kein erklährung fürs hohe fieber. er musst noch blut nehmen und er fands glaub mega spannend. hat ganz genau geschaut was da gemacht wird icon_biggrin.gifD und er bekam auch noch ein bisi auffangbehälter aber leider hatte er bis heute um sechs nicht gebiselt somit muss ich es morgen nochmals rankleben damit sie frischen urin von ihm haben um auszuschliessen das es einen bakteriellen infekt ist. das blut war ok zum glück.

wir genissen das wetter in vollen zügen. er liebt es im sandkasten zu sitzen oder sonst draussen die umwelt zu erkunden icon_smile.gif ist richtig schön!

lg
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Einen Zahn hätte Linus jetzt dann auch bald mal nötig... aber alles noch in weiter Ferne. Und übrigens, habe ich einen kleinen Schoppenverweigerer zu Hause! Hatte schon am WE am Morgen den Schoppen nicht trinken wollen, hat dann dafür Brot gegessen, abends mit Müh und Not dann doch die 210ml Aptamil. Heute hab ichs mit Bimbosan versucht, und siehe da! Jetzt trinkt er wieder ;o)

Nessi, gute Besserung an Tristan! Hoffentlich ists nicht eine Blasenentzüdung. Wobei das ja bei Jungs wirklich sehr sehr selten vorkommt.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
@fischli
pn für dich

leben und leben lassen
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
tristan hat keinen bakteriellen infenkt sondern "nur" ne grippe. mann war das ein ding bis er endlich in das säckli brünzlet hat icon_smile.gif so ca 10min bevor der kiä zu machte hatte er dann eins drin und ich bin gsecklät weil das bisi nur max 2h alt sein darf und die mittagspause von 12-14uhr wäre.... aber wir haben es geschaft icon_smile.gif

heute geht es ihm schon etwas besser also er isst recht gut (nur schoppen) und fieber hatte er nur grad am morgen aber wenigsten keine 39grad. mal schauen wie der rechtliche tag veräuft ich hoff mal wir habens durchgestanden. er schläft sehr sehr viel im moment. gestern hatter er ja ca. 20h von 24h geschlaften (sogar eher mehr...) und die ganze nacht hat er auch wieder durchgeschlafen und heute ist er noch keine ganze stunde wach. er braucht es glaub!

fischli
wie geht es dem schnee im goms? bekommst du überhaupt noch bimbosan bei euch? es wird ja nicht mehr empfohlen im wallis oder hat sich das wieder geändert? sonst schick ich dir gerne ein paket davon rauf icon_smile.gif

so mein kartoffelsalat sollte jetzt dann fertig sein mhhhh mit frühkartoffeln mhhhh soooo fein

ach ja übrigens tristan bekommt jetzt kein bimbosan mehr ich hab umgestellt auf vollmilch. im moment noch 2/3milch 1/3wasser aber in einem monat stell ich dann ganz auf vollmilch um.
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
Huhu,
ich wünsch allen Kranken gute Besserung!
Bei uns war der Mittlere krank, er hatte einen RIESEN Lymphknoten und einen Ausschlag, ausserdem ständig Tempi. Mit Antibiotika ist es jetzt wieder recht gut, ausser der Ausschlag.

Ich glaube, dass das schöne Wetter viel ausmacht, dass sich hier nur noch wenige melden. Für mich war das hier auf jeden Fall alles andere als eine Meinungsverschiedenheit. Oder ich bin weniger zart besaitet icon_wink.gif. Kenne es dann anders von diversen andern Themen hier! Mische zwar da jeweils nicht mit, aber mitlesen tu ich schon hier und da.

Marius hat noch immer seinen einen Zahn, es geht nicht vorwärts. Beissen kann er aber schon ganz gut damit. Neuerdings isst er, und das recht viel. Er bekommt so ziemlich alles vom Tisch, einzig Fisch und Nüsse hab ich bisher weggelassen. Er weiss genau, dass in meinem Glas Sirup drin ist icon_wink.gif und wie ein Schoggieili aussieht (nicht dass er viel davon abbekommt, er durfte nur kosten). Er kann allein aus dem Glas trinken, nur schüttet er manchmal gar fest und ist dann tropfnass. Nach dem Essen isst er jeweils vom Boden aus noch die Reste auf seinem TrippTrapp, ist echt zum Schiessen. Irgendwie muss das feiner sein dort, er kommentiert es jedenfalls lautstark mit "mmmmmmmh"s.
Er versucht jetzt öfter, frei zu stehen. Ist aber immer noch ein ganz gemütlicher, er läuft jedenfalls noch nicht den Möbeln entlang oder so. Dafür sagt er Mama und Papa (manchmal auch dreisilbig) und "diii" für drii(tue). Und er macht alle Geräusche nach, die er so hört.
Alles in allem ist er zum Fressen. Zum Glück ist mein Mann unterbunden, sonst würd ich glatt über ein viertes nachdenken icon_smile.gif!