JUNI-BABIES 2008

nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
briki
icon_smile.gif) schön geht es euch so gut! wie geht es mit schlafen ist das besser geworden? oder hast du dich einfach schon daran gewohnt? so cool was du schreibst von wegen vom boden und so essen.... tristan hat das auch angefangen auch wenn es nur staub ist leckt er es auf als ob er ein hund oder so wäre. oder letzhin hatte er draussen die giesskanne umgeschubst und hat dann das wasser aufgeleckt..... er bekommt genug wasser also an dem solls nicht liegen. ja ja gäll sie sehen das das wasser rot ist und nicht durchsichtig. das hat meiner auch schon erlickt desswegen versuch ich vor seinen augen wasser zu drinken und wenn er nicht schaut sirup icon_biggrin.gifDD
wow aber marius ist schon ein richtig flinker wenn er selber aus der tasse trinken kann. meiner will nicht mal den schoppen selber halten dazu ist er einfach zu faul. ich weiss das er es kann hab es mit eigenen augen gesehen aber er will lieber das mami ihm den schoppen hinhält.... schon ein richtig kleiner pascha halt!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
briki
übrigens wie geht es deinem mittleren? was war es? auch ihm gute besserung!
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Nur ganz kurz, ich habe keine Zeit, muss noch zwei Sitzungen vorbereiten und Protokolle ablegen und...

Wir haben drei sehr strenge Wochen hinter uns, zudem sind die Kinder jetzt viel draussen und testen im Moment gerade die neuen Freiheiten aus.

@Velohelm
Wir haben den Keinsten aus dem Aldi (violett mit Blumen, Manuel wird da durch müssen). Der passt ihm schon, wir sind schon zusammen Velo gefahren (mit Sitzli). Ich möchte auch einen Anhänger, doch wir sind noch am Überlegen. Wie "streng" ist das Ziehen des Anhängers? Also ich bin schon eine geübte Velofahrerin, aber wenn ich dann zwei Kinder (zusammen fast 30 kg plus Anhänger) zu schleppen habe?

Übrigens: Mümü ist die Treppe raufgefallen, hat sich eine Schaufel eingeschlagen und die Lippe durchgebissen (2 Stiche) und war die Lachnummer auf dem Notfall, weil sie mit Velohelm die Treppe raufgefallen ist! Der hat sicher noch Schlimmeres verhindert.

Konnte noch nicht alles nachlesen, darum so einen Egobeitrag...
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Nessi: Kannst Du Dir denn erst mal das Drama mit "Säckli brünzeln" bei einem Mädchen vorstellen? Dann, als sie endlich gebrunzt hat, war das Säckli verrutscht...
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
soro icon_smile.gif)) ja kann ich mir gut vorstellen..... wir hatten noch glück weil er als er endlich gebrünzelt hat noch gaggi machen musste und die gefahr das der gaggi im bisi landet doch sehr gross war. zum glück war es nix bakterielles sonst hätte ich die ganze übung evt. nochmals wiederholen dürfen.
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
Hallo, bin auch wiedermal da! Die Kids haben Ferien und das Wetter war so schön bis heute, da hatte ich einfach keine Zeit für den Compi!
@ Helm
Ich hab einen passenden im Velogeschäft gefunden, und Fabio hat seine erste Fahrt im Anhänger genossen! Es ist schon recht streng zum ziehen mit 2 Kindern ( weiss nicht mehr wer gefragt hat, ev soro?). Bin froh muss ich nur noch Fabio ziehen, die andern fahren selber!

@ Sandhaufen
Fabio findet es mega cool im Sand! Er leckt jeweils die sandigen Hände ab....man könnte meinen er bekommt zuwenig zu essen!

So, muss mal schauen, da quengelt einere...
Gruss Aaba
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
so tristan ist wieder gesund icon_smile.gif er ist praktisch wieder der alte und seit heute isst er auch wieder gut. heute gab es in der krippe pizza und er hat ganz viel davon gegessen icon_smile.gif))
den vollmilchschoppen verträgt er bisher gut und in 2 wochen ca stell ich ganz auf vollmilch um (jetzt noch mit 1/3 wasser). er ist dann ja 11mt und wegen einem monat denk ich macht das nichts mehr.
sein gaggi ist aber seit er vollmilch bekommt stinktiger und nicht mehr so hart.

aaba
meiner hatte bisher noch keinen sand gegessen. das wundert mich eigentlich weil er sonst alles essen würde was ihm in die quere kommt wie z.b. spinnen, raupen usw...... er ist ein richtiger fleischtieger icon_biggrin.gif

so muss etwas büro machen hab einen haufen papiere die in den ordner gehören....

lg
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
hallo zusammen

Ich lass Euch auch mal einen Gruss zurück.
Céline ist fit und munter, kriecht und steht auf, sie kann fast nicht warten bis sie selber rumlaufen kann. Sonst steh ich grad vor einer Menge noch zu lösender Probleme, es wird mir also nicht langweilig.

Zitrone und laubistar Euch auch einen schönen Gruss, hoffe ihr hattet einen schönen Nami letzten Dienstag, wir hatten's jedenfalls.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ ljuba
Macht dein Mann Probleme? Hoffe es ist nicht allzu schlimm!

@ nessi
Meiner ist wohl das pure Gegenteil von Tristan! Er isst gar nichts vom Tisch und Boden, ausser püriert und eben Sand...

Gruss Aaba
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
ich bin auch mal wieder hier. es ist einfach viel los und wenn dann mia am abend im bett ist, dann hab ich noch allerlei zu tun!

mia hat mittlerweile 4 zähne, aber ich glaube da kommt noch mehr! sie kaut sich im moment immer auf den fingern rum, bis sie immer ganz rot sind. sie ist auch immer ganz nass, weil sie so sabbert. ich bin gespannt. sie lässt sich nicht ins maul schauen.

sie hat angefangen uns dinge zu "schenken". sie will sie dann schnell wieder, damit sie sie uns wieder geben kann. auch mit essen und dem nuggi macht sie das.

sie will meist nur noch genau das essen, was wir essen. so kam es heute, dass sie ihr gemüse gar nicht wollte, dafür lieber mein brot mit frischkäse. sie tobte so lange, bis sie es bekam. sie bakam jetzt auch 3 mal halb milch halb wasser zum z'morgen. sie mag es sehr gerne, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie es wirklich so gut verträgt. auch bekommt sie meist vom tisch.

sie bekommt den gute nacht schoppen nun zum z'nachtessen dazu. so haben wir seit bald einer woche ein kind, das durchschläft. sie steht zwar noch immer um 6:00 auf (man kann den wecker nach ihr stellen). aber da sie nachts schläft und um 23:00 keinen schoppen mehr bekommt, bekomme ich doch mehr schlaf.

soro
am anfang meinte ich mit dem anhänger zu sterben icon_smile.gif aber mittlerweile geht es. der anhänger ist 14 kg und dann noch mia drinn. man merkt es schon. aber ich find sehr gäbig und sie liebt es.

blumerl
danke für die pn icon_smile.gif

helm
habe heute gesehen, dass suva auch kleine helme hat...

so, ich muss noch mias hosen machen. ihr sind die meisten hosen zu weit, jetzt hat sie ein paar, dass so viel zu weit ist, dass es nicht mal mehr mit den hosenträger geht. jetzt muss ich einen neuen gummi rein machen.

gute nacht

Liebe deinen Nächsten!