JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen

Wie geht es Euch? Habt ihr den Muttertag genossen? Wir waren mit unseren Eltern auf dem Bauernhof zum Brunchen und hatten einen wunderschönen Tag. Nun haben sich unsere Eltern doch tatsächlich noch vor der Hochzeit kennen gelernt icon_smile.gif

Von wegen Hochzeit, wie findet Ihr dieses Kleid?

http://www.ricardo.ch/kaufen/kleidung-und-accessoires/hochzeit/brautkleider/groesse-38--40-m/romantisches-hochzeitskleid-von-sincerity-bridal-gr-3638/v/an569520886/

Ich bin ganz per Zufall darauf gestossen und endlich hat mich das Hochzeitsfieber gepackt! Ich finde es wunderschön und freue mich schon auf ausgedehnte Shoppingturen durch die Brautläden. Wer begleitet mich? icon_smile.gif
Ich möchte nicht in Weiss heiraten, da wir ja nicht in die Kirche gehen, aber ein richtig schönes Kleid gehört schon dazu! Hach, nach der strengen und nervenaufreibenden Zeit, die jetzt hinter uns liegt, freue ich mich richtig, dass uns die Hochzeit endgültig verbindet!

@fischli: Ist Linus wieder ganz gesund?

Und sonst, alle Kinder und Mamis wohlauf?

Levin winkt seit gestern, zwar noch zögerlich, aber so süss. Und Robin hat gestern bei "Hesch am Rössli Hfer gäh" ganz kräftig genickt und bei "Hesch em ou scho z trinke gäh" mit dem Kopf geschüttelt. Er hat es ganz oft hintereinander getan, könnte aber auch Zufall gewesen sein, da er es heute nicht mehr macht, aber es war super süss und ich hab mich total gefreut.

So, heute ist der zweite Teil unseres Kinder-Notfall-Kurses. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bis bald.
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
hallo zusammen

Yaelle
Das Kleid gefällt mir.
Ist süss die Sachen mit winken und nicken.
Ich habe gestern gearbeitet und in der Pause nach Hause telefoniert. Meine Mutter hat Céline den Hörer hingehalten und dann hat sie gelacht und gewunken, so süss, wenn ich es nur hätte sehen können.
Der Muttertag war mega schön weil wir einen Ausflug auf unseren Hausberg oder eher "Haushügel" gemacht haben, mal wieder Natur pur und wir sind runtergelaufen.

Das mit der Krippe klappt jetzt, ab August einen Tag pro Woche. Ich hoffe dass es ihr gefallen wird, aber es geht ja noch 3 Monate.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Yaelle:

ICH, ich will mitkommen zum Hochzeitskleid aussuchen!!!! Du hast aber bestimmt viele Leute, die mit Dir mitkommen möchten (wenn nicht, bin ich dabei, ich bin ein ziemlicher Hochzeitsfan).

Ich wollte zuerst auch nicht ein weisses Kleid, sondern eventuell ein weinrotes. Mein damals zukünftiger Mann hat aber gemeint, ihm gefalle es nicht so, wenn ich wie ein roter Pflatsch daher komme... also normalerweise ist er charmanter, aber da hatte er wohl einen Aussetzer. Schlussendlich ist er mitgekommen, das Brautkleid auszusuchen. Das dritte Kleid, das ich anprobierte, war das richtige. Der Moment war einfach unvergesslich, ich habe mich wirklich wie eine Braut gefühlt, und wir haben den Moment zusammen erleben können. Mein Kleid ist recht speziell, eigentlich ein Herbst-/Winterkleid (wir haben am 1.1. geheiratet) - habe Dir per E-Mail zwei Föteli geschickt. Was will den Dein Zukünftiger tragen?

Habe den Link geklickt, mir gefällt das Kleid gut, es steht Dir bestimmt sehr gut!


Winken, gestikulieren:
Yaelle und Ijuba, Eure Erlebnisse mit Winken und so sind so herzig!

Wir sind dran, Kaia einige Baby-Zeichen beizubringen. Sie hat jetzt ein eigenes für "mehr" kreiert. Wenn sie winkt, zeigt ihr Händchen gegen sich und sie schaut der Hand zu, wie sie sich öffnet und schliesst. Wenn sie mehr von etwas möchte, öffnet und schliesst sie ihr Händchen gegen uns und sie schaut uns dazu an.

Mobil sein:
Kaia hat jetzt erlickt, wie sie sich fortbewegen kann. Sie rutscht auf dem Füdli herum oder robbt auf dem Bauch vorwärts, oder sie rutscht auf dem Bauch rückwärts. Ausserdem kann sie vom Bauch aus aufsitzen. Das alles hat sie innert einigen Tagen gelernt. Ich habe sie sowieso im Verdacht, eine zu sein die eine Fertigkeit erst zeigt, wenn sie diese beherrscht (vielleicht übt sie heimlich in ihrem Bettchen?).
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
hallo mädels meld mich nur kurz wollt nur sagen das tristan seit heute lauft icon_smile.gif)) yepeee endlich hat es auch er geschaft und meine mutter hatte mal wieder recht. er kommt definitiv nach mir icon_smile.gif

yaelle
kleid gefällt mir würd es aber nicht übers ricardo ersteigern würde es probieren wollen..... viel spass beim einkaufen!

lg und bis bald
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@nessi: Natürlich will ich das Kleid probieren und ich werde es ziemlich sicher nicht über Ricardo kaufen, das wäre mir zu unsicher. Aber dieses Kleid hat mir die Lust zum Kleider aussuchen zurück gegeben. Ich freue mich schon, in den verschiedenen Läden zu "schnöiggen".

Ich hoffe, unsere Nacht wird besser als die letzte. Levin ist verschnupft, bekam kaum Luft, wollte aber trotzdem nuggeln und hat dann immer gejapst und geweint. Habe ihn die halbe Nacht herum getragen, aber heute geht es ihm zum Glück besser und es sieht nach einer ruhigeren Nacht aus. In diesem Sinne schlaft alle gut.
zitrone77
Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 79
hallo zusammen
ich melde mich auch wider einmal. hatten eine anstrengende zeit hinter und vor uns.. icon_smile.gif)

Julia geht es bestens. Im moment hat sie zwar wider Fieber, aber sonst geht es ihr sehr gut. Immer wenn sie Fieber hat, ist wider ein Fortschritt zu sehen. Sie winkt jetzt mega herzig und klatschen tut sie auch. Auch sonst ist sie eine ganz liebe, freundliche herzige bohne. Jetzt sind grad die oberen 4 Zähne miteinander gekommen. Stehen tut sie jetzt neustens auch.

Essen
Sie bekommt jetzt am morgen und am abend vor dem Bett einen schoppen mit ovomaltine. Glaub von adapta. und sonst bekommt sie unter dem Tag was wir essen. Am abend müssen wir sie richtig stoppen mit essen, sonst wird es zuviel mit dem schoppen noch. Aber das schöne ist, sie isst wirklich alles. Ich koche jetzt auch nicht speziell mit weniger Gewürzen oder Salz. Sie verträgt alles ganz gut. Aber wenn es nicht vorwärts geht mit essen geben, kann sie dann schön motzen und ausrufen...hi hi hi eben ein richtig kleiner Container....

Ferien
Wir waren nach den Ostern einige tagen im Südtirol. Es war himmlisch. eine Richtig schöne Gegend. Ideal zum Erholen. Nur das schlafen hat irgendwie nicht so geklappt. Da wir den ganzen tag unterwegs waren, hat sie wohl unter dem tag ein wenig zuviel geschlafen und dafür in der nacht nicht mehr......Das war ein wenig anstrengend, da ich mir das nicht gewohnt bin. Sonst schläft sie ja ohne probleme durch.

Auto/Sitz
Wir mussten ein neues Auto kaufen. Unser altes kam bei der Prüfung nicht mehr durch. Das war ein herum geseckle...aber jetzt haben wir ein schönes gefunden und gekauft. Habe richtig Freude daran. Da musste natürlich auch gleich ein neuer Sitz für Julia her. icon_smile.gif Wir haben einen Römer gekauft. Zuerst wollten wir einen der bis glaub 12 hält. Aber uns wurde davon abgeraten und haben so einfach einen der glaub bis 3 ist gekauft.

Und jetzt haben sie auch nocht mit dem Umbau der Wohnungen begonnen. Ihr könnt euch den lärm nicht vorstellen. Sie machen die Küche neu, das WC mit Brünnelil, und das bad mit badewanne, Dusche und Waschturm. Ah ja neue eingangstüren und neuer lift.. :-//// Das wir ein weihlchen dauern...und der lärm...und ich kann nicht einmal weg, da Lee Ann ja trozdem jeden tag in den Kindergarten muss. Wenigsten kann Julia bei dem Lärm Schlafen...was mir ein rätsel bleibt icon_smile.gif)

So das wär das gröbste fürs erste.. icon_smile.gif Und Yaelle also falls, gell ich würde sonst auch...lach....

Irgendwie bin ich seit einigen wochen so erschlagen, müde, Lustlos und habe seit etwa 2-3 monaten regelmässig all zweiten tag kopfschmerzen... wird wohl auch vorbei gehen... ohh ist vermutlich ein wenig lang geworden.. icon_smile.gif wünsche allen einen schönen tag.
zitrone77
Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 79
he frauen wo seid ihr? icon_smile.gif))
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen. Nachdem Levin Mittwoch und Donnerstag und Robin und der Papa Freitag und Samstag krank waren, bin heute ich dran. Ich habe Halsschmerzen, Husten und recht Atemnot, habe etwas Fieber und fühle mich einfach schlapp. Da ich heute arbeiten müsste und meine Mutter zu den Jungs schaut, habe ich mich abgemeldet und bin im Bett geblieben. Habe fast den ganzen Morgen geschlafen, nun gehts etwas besser. Ich habe keine Ahnung, wann ich das letzte mal bei der Arbeit gefehlt habe. Das muss lange vor der SS gewesen sein, wenn man von der Zeit nach meiner Nierenkrankheit in der 29 SSw absieht, nach der ich dann krankgeschrieben war und nicht mehr arbeiten durfte. Allerdings ist heute mein zweitletzter Tag vor den Ferien und so bleibt natürlich einiges liegen.

Ich habe am Samstag ein Hochzeitskleid gefunden. Es ist rot, hat einen weiten Rock mit langer Schleppe, ist schön bestickt und einfach wunderschön. Die anwesenden Frauen, die Verkäuferin und meine Freundin fanden es alle toll und ich habe mich einfach super wohl darin gefühlt. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin! Allerdings ist es nicht wirklich schlicht und für den Rahmen unseres Festes fast etwas übertrieben. Und der zukünftige Bräutigam hat mir noch zusätzlich die Freude daran genommen. Er meinte, rot könne er sich an mir und an einer Hochzeit also gar nicht vorstellen und er würde auch nur zähneknirschend eine rote Kravatte tragen. Und eh hätte er gemeint, wir würden das Kleid zusammen aussuchen und er dürfe mitentscheiden. Männer... Ich habe das Kleid reserviert und müsste bis morgen Bescheid geben, bin nun aber völlig unsicher und auch genervt.
So, ich lege mich zurück ins Bett. Hoffe, Euch geht es gut und wir hören bald wieder von Euch. Ist alles i.O?
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Yaelle
Ui das ist anstrengend wenn grad alle nacheinander krank sind. Zum Glück konntest Du Dich heute noch ein bisschen erhohlen. Ich finde es auch Horror wenn man richtig krank ist...
Wegen dem Kleid, mach Dir keine Gedanken, wenn Du Dich wie ein Prinzessin fühlst wirst Du auch wie eine aussehen und Dein Mann wird es toll finden, rot hin oder her. Ich hatte an meiner Hochzeit einen Schleier, und meiner hat vorher auch mal gesagt das fände er schrecklich, er fands dann aber wunderschön.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
yaelle

gute besserung!!!! schön hattest du dein mami zu hause, so kamst du zum schlafen!
das mit dem kleid tut mir leid! icon_frown.gif rot kann ich mir an dir sehr gut vorstellen! gäll, wenn man sich so freut und etwas gefunden hat, was genau seinen wünschen entspricht und dann der mann so wehemden reagiert, das tut so weh! meiner überlegt ganz oft erst nach dem reden. ich weiss das ja, aber wenn wieder mal so was ist, dann tuts eben trotzdem weh! ich hoffe fest, dass du eine für dich stimmige lösung findest. (wenn du das kleid nimmst und so dann an euer hochzeit erscheinst, dann wird er grosse augen machen und finden, du siehst ja umwerfend aus!)

zitrone
schön von dir zu lesen! ich beneide dich gar nicht um deine baustelle... als bei meinen eltern küche und bad gemacht wurden, wohnte ich zum glück schon nicht mehr zu hause. ich war einfach ein tag dort am nami verabschiedete ich mich wieder nach bern, obwohl ich am nächsten tag wieder nach zürich fahren musste. das war mir zu laut und vorallem zu staubig!
aber wenns dann fertig ist... wird es schön? und praktisch?

bei uns ist alles ok! mia ist fit, sie ist etwas anhänglich. aber das ist wieder so ein entwicklungsschub, der im anmarsch ist, stimmt alles grad sehr schön mit dem oje ich wachse buch überrein!
sie hat das telefonieren entdeckt. heute ist sie etwa 10 minuten mit ihrem spielzeug-handy in der stube gehockt, hat eine taste gedrückt und dann baba gesagt. als ich mit ihr dann wirklich dem papi angerufen habe, ist sie fast verplatzt vor freude. sie redet am telefon aber nur mit dem papi. wenn ich meinem mami anrufe, dann hört sie nur zu, sagt aber nichts...
bei uns ist im moment etwas viel los. das tageskind kommt jetzt ja iemr am mittwoch und am donnerstag nami zu uns. das ganze ist nicht so einfach und braucht grad viel aufmerksamkeit von mir. und dann bin ich auch noch drann unsere ferienroute zusammenzustellen. und am wochenende hatten wir besuch und über auffahrt fahren wir zu meinen eltern. wir sind also immer unterwegs, oder am waschen und putzen...

so, jetzt schau ich nochmals in den reiseführer!

Liebe deinen Nächsten!