JUNI-BABIES 2008

Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Soro:
Ich komme mir manchmal auch vor wie ein Hotel - irgendwer will immer Essen oder Schlafen...

Fischli:
Ist Linus wieder ganz gesund? Wie ist der Umbau geworden, gefällt es Euch, hat es sich gelohnt?

Ijuba:
Schön klappt es mit der Krippe, das ist bestimmt eine grosse Entlastung für Dich.

Zitrone:
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder fit und Kopfschmerzfrei bist, ist ja extrem mühsam, sonst, vorallem auch wegen des Umbaus. Schläft Julia wieder besser?

Nessi:
Gratuliere zu Tristans ersten Schritten, das ist schon ein tolles Gefühl, wenn man sein Baby laufen sieht - es ist dann eigentlich gar kein Baby mehr!

Momo:
Du hast auch grad viel los, wie man so lesen kann. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine neue Aufgabe als Tagesmutter. Die Tagesmutter dieses nicht einfachen Mädchens zu sein ist bestimmt eine anstrengende, aber auch sehr lohnende Aufgabe.

Yaelle:
Bei Euch geht es ja grad rundum mit dem krank sein, tut mir leid für Euch. Dass Du Dir den freien Morgen gegönnt hast, finde ich eine sehr gute Idee, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
Dein Mann hat ja ähnlich charmant auf ein rotes Kleid reagiert wie meiner... manchmal sind sie halt (unbeabsichtigt, hoffe ich zumindest), brutal... Sie können sich vielleicht das Kleid nicht so gut vorstellen. Ich hoffe, Du kannst trotzdem noch Freude an dem Kleid haben. Was machst Du jetzt, zeigst Du ihm das Kleid, suchst Du ein anderes oder nimmst Du es trotz seiner Reaktion?
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
yaelle
du hast internet taugliche viren bei dir zu hause icon_smile.gif mia ist heute morgen mit erhöter tempi aufgewacht. mittlerweile ist es über 38,5. sie isst grad ihr z'nüni, will aber nicht so trinken... sonst ist sie extrem anhänglich aber recht fit. keine ahnung, was da noch schlummert.

blumerl und yaelle
die männer, gäll! meiner ist eben manchmal auch so ein trampel, wie schon gesagt. ich bin mir min bei meinem mann sicher, dass er es nicht mit absicht macht. er redet bevor er denkt und merkt so erst wenn ich bedupft bin, dass er ja sein hirn einschalten müsste... ich bin auch sehr gespannt, was du für eine lösung findest.

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@momo: Unsere Viren scheinen sich nicht nur übers Internet zu verbreiten, sondern auch übers Telefon. Ich habe gestern mit meinem Arbeitskollegen telefoniert, um meine Abwesenheit zu planen und heute nun ist er auch stark erkältet. Tut mir sehr leid, hätte die Käfer gerne ins Nirvana geschickt. Gute Besserung zu Mia.

@Männer: Eigentlich bin ich am Sonntag etwas erschrocken über seine Aussagen. Ich würde sagen, die kommunikation ist sonst eine der Stärken unserer Beziehung, aber was die Hochzeit angeht, ist jrgendwie der Wurm drin. Allerdings haben wir gestern noch lange und schön geredet und ich werde das Kleid nun kaufen. Blumerl hatte schon recht, er konnte sich das Kleid überhaupt nicht vorstellen und meinte schon, ich könne weder gehen noch sitzen und würde durch keine Tür passen, aber so schlimm ists dann doch nicht.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
ich vebreite jetzt mias viren auch noch etwas... icon_smile.gif
wir hatten einen mühsamen tag. sie war anhänglich, ich konnte nichts, aber auch gar nichts machen, ohne dass mia an mir hieng! sie weinte, wenn ich sie auf den boden legte, wenn sie ins triptrap sitzen musste, wenn ich sie ablegte. es war anstrengend... sie hatte aber eben den ganzen nami über 39 grad fieber. jetzt hat sie nur noch erhöte tempi.
aber noch anstrengender und sehr nerven aufreibend war, dass sie heute abend einfach nicht einschlafen wollte oder konnte. sie ist erst seit 21:00 uhr im bett. und sonst ist sie eigentlich um 19:00 uhr im bett...
nun bin ich gespannt, wie unsere nacht wird!? icon_smile.gif

yaelle
oh! ich bin froh, habst ihr eine lösung gefunden. und so wie du geschrieben hast, ist es ja wirklich ein traumkleid! ich freu mich mit dir! icon_smile.gif

so, ich muss glaub ins bett... wer weiss, was für eine nacht vor mir liegt und ausserdem kommt ja morgen mein tageskind...

Liebe deinen Nächsten!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Momo:
Nein danke, wir möchten keine Viren...

Gute Besserung allen kranken Müttern und Kindern, hoffentlich seid Ihr bald alle gesund, damit Ihr das schöne Wetter geniessen könnt.

Yaelle:
Mein Mann und ich können auch sehr gut miteinander kommunizieren. Dass man beleidigt reagiert auf so einen Spruch zeigt vielleicht, dass man sich so eine Bemerkung nicht gewohnt ist.
Ich freue mich, dass Du Dein Hochzeitskleid gefunden und gekauft hast, jetzt wird es konkret, nicht? Wo hast Du das Kleid gekauft, und hat das anprobieren Spass gemacht?

Shop 'til you drop...
Wir waren heute das zweite Mal an der BEA und haben ziemlich eingekauft (und gegessen, natürlich immer fritiertes, ungesundes), unter anderem einen Grill, den wir schon eingeweiht haben. Jetzt kann der Sommer kommen!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
mia hat das fieber überstanden. gestern aht sie aber wohl am nami zu lange geschlafen (2 std). am abend brachten wir sie nicht ins bett! um 22:00 war sie noch immer wach. ich habe dann mit ihr im bett geschlafen, aber sie hat die ganze nacht ein riesen gstürm gehabt und war um 5:15 wieder wach!

heute hat sie dann vor dem mittag geschlafen und ist dann um 18:00 ins bett. ich hoffe das funktioniert so. vielleicht braucht sie am nami wirklich nicht mehr so viel schlaf!? ich muss jetzt wohl etwas herausfinden, wie und wie viel schlafen.

wir sind bei meinen eltern. oh sind unsere schildkröten süss! mia musste mega weinen, denn sie wollte sie mit zum spielen nehmen! icon_smile.gif ich glaube sie hat sie shcon ins herz geschlossen!

so, mein magen ruft!

Liebe deinen Nächsten!
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Céline hats auch erwischt mit Schnuderi ohne Ende und fast schlaflosen Nächten. Wickeln und anziehen ist sowas von mühsam weil sie nur rumstrampelt und schreit... Ist das bei Euch auch so? Also echt die letzten Tage waren eine Geduld und Kraftprobe.

Sie isst sehr gut, möchte immer auch das haben was ich oder andere am Tisch auch haben. Sie sagt auch oft "mämämm", beim essen, wenn ich am kochen bin, sogar beim Kanninchen füttern***

Schon bald haben unsere Kleinen/Grossen Geburtstag. Ich freue mich schon riesig, hoffe auf gutes Wetter und hoffe das möglichst Groseltern, Göttis und ein paar Gspändli von Céline dabei sein werden.

So jetzt möchte ich noch das Wochenende geniessen, nächste Woche muss ich vier Tage arbeiten.

Machts gut

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
zitrone77
Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 79
hallo zusammen

meine grosse hat gerade Scharlach durch...Hoffentlich hat sie Julia nicht angesteckt... icon_frown.gif

seit letzter woche steht julia alleine, aber sie ist noch ein wenig wackelig....und wenn man ih sagt "wie gross simer?" streckt sie beide Arme in die luft und Grinst... .-)

wünsche allen einen schönen abend
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Hallo Ihr Lieben

Ich bin eine schlechte Schreiberin, sorry. Hab manchmal gelesen, aber ganz nach bin ich nicht. Hatte eine hektische Zeit. Nun ist der Umbau fertig, die Kinderzimmer sind gezügelt, der Estrich geräumt, die Mulde weg. Langsam kehrt Mormalität in meinen Haushalt ein. Die Wäscheberge türmen sich und die Steuererklärung sollte noch fertig ausgefüllt werden. Das wahre Leben eben!

Ich selber bin seit 2 Wochen wieder halb krank, aber das ist ja nichts neues. Und heute hatte ich so einen grässlichen Tag, dass ich ihn am Liebsten aus dem Kalender streichen würde.

Aber Linus ist wieder gesund und das hohe Fieber scheint ihm "gut" getan zu haben. Letzten Dienstag haben wir seinen 1. Zahn entdeckt und seit dem Wochenende rutscht er nun definitiv auf dem Po durch die Wohnung, er hüpft wie ein Fröschli und ist sagenhaft schnell! Nichts ist vor ihm mehr sicher. Ist lustig - aber ganz schön anstrengend.

Wir waren noch in der Mütterberatung heute Nachmittag, Linus ist jetzt 73cm lang und 8.7kg schwer. Essen tut er je länger je mehr vom Tisch, hat schon sein erstes Grill-Cipollati gegessen und er liebt meinen Gemüserisotto über alles! Ach, wenn ich zurückdenke, wäre es nur mit allen meiner Kinder so ring gegangen, ich geniesse das Glück mit Linus total!

Wo mir eben grad in den Sinn kommt, dass ich zum Thema "postpartale Depressionen", das vor einigen Wochen hier mal kursierte, auch noch hätte meinen Senf abgeben wollen.

Ich grüsse Euch herzlich aus dem vorsommerlichen Wallis!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
hallo zusammen. bin auch wieder mal da

@yaelle
so schön. wir wollen dann ein bild sehen von dir in deinem traumkleid.

ich hoffe euren kindern geht es gut und alle sind wieder gesund, natürlich auch die mamas.

tristan läuft, oder besser gesagt, rennt, schon einwandfrei herum. kriechen tut er gar nicht mehr. und nun hat er auch 12 zähne. 3 backenzähne sind auf einmal gekommen. da war er sehr rabiat und aggressiv, war eine happige zeit. morgen hat mein kleiner sonnenschein geburtstag. er wird 1 jahr alt. unglaublich. vergeht bei euch die zeit auch so schnell? ich glaube die nächste ist aaba mit fabio oder? er wird doch auch ende mai jährig?
wann werden eure babys jährig? wäre schön wieder mal eine liste zu sehen wann alle geburtstag haben.
wünsche euch noch wunderschöne sonnige tage.

leben und leben lassen