JUNI-BABIES 2008

soreva
hallo zusammen
danke für die lieben wünsche an tristan.
wir hatten die wohnung voll mit kinder. 2 kolleginen mit jeweils 2 kinder und 2 nachbarinnen mit jeweils 2 kinder und nochmals 2 nachbarskinder ohne mutter... ein riesenlärm. tristan hat es mega genossen und war voll der chef. konnte den ganzen nachmittag käffele und reden, er war die ganze zeit unterwegs in der wohnung und voll beschäftigt.
beim kuchen essen war er auch so herzig, natürlich wollte er die kerze packen und er hat sogar probiert zu sie auszublasen, die grosse schwester und all die anderen kinder haben ihm geholfen. und der kuchen hat er verschlungen, natürlich mit den händen und mit tausend brosmen am boden verteilt. es war herrlich zum zusehen. war ein strenger tag mit vorbereiten, wollte eigentlich nicht so ein grosses fest machen. am abend kamen noch onkel tanten oma opa göttis. insgesamt habe ich 3 kuchen gemacht, gemüse dips, schinkengipfeli, chips, salzstängeli.... jetzt bin ich k.o vom aufräumen.

@geschenke
er hat mehrheitlich kleider bekommen und noch einen kleinen zug von little people und 2 bälle. am meisten freude hatte er an dem ball. aber das wusste ich schon. er hat schon 7 bälle zuhause. wenn das kein fussballer wird. icon_smile.gif
so, geh mal aufs sofa relaxen. wünsch euch einen schönen abend.

aaba
in 3 tagen ist dein kleiner, grosser fabio dran...icon_smile.gif

so habe ich mir die liste vorgestellt... so kann man schauen wer das am nächsten geburtstag hat.

habe noch ein neues foto reingestellt... tristan am kuchen essen.

leben und leben lassen
fischli*
Soreva: Tolles Foto! Und ich sah grad, Du hast ja auch bald Geburi!! ;o)

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
nessi76
soreva
schön hattet ihr so einen tollen geburi. oh mann ich darf 2x dieses ganze prozedere machen icon_frown.gif( götti/gotti können nicht am mittwoch und grosi/opis nicht am samstag also haben wir das ganze mit den "alten" am mittwoch natürlich wollen auch die kuchen usw. und wir grillen noch dazu und meine mutter hat sich logischerweise meinen kartoffelsalat gewünscht und schwiegi den tomaten moz....UND am samstag sind wir dann "nur" götti gotti mit kindern aber da beide 3 davon haben sind wir insgesammt 7 kids im alter von 1-5 jahre und mehrheitlich jungs...... sind alles keine leisen kinder somit wird auch bei uns nochmals rambazamba sein. ich hoff einfach das am sa 6.6 wenigsten schönes wetter ist dann können die kids drausen spielen

hab jetzt schon horror vor nächster woche icon_frown.gif

fischli
meine digi ist sony hätte also auch sony empfohlen da ich nur immer gutes von sony gehört habe

blumerl
ich war ein frühes krabbel kind so wie tristan und kam bei mathi immer grad so durch. arbeite zwar jetzt in der buha und fühle mich wohl mit zahlen aber ich hatte es nie über ne 5 (ist bei uns in zh wie bei euch ne 2) im zeugnis geschafft. hatte sogar bis zur 6ten klasse immer ne glatte 4 icon_smile.gif also lass diese theorie, theorie sein....... man soll nicht immer glauben was das alles geschrieben wird icon_biggrin.gif

so muss noch etwas spurten haben heute den ganzen morgen sitzung auf english und ich bin todmüde....
momo
fischli
wir haben eine sony handycam hd. ein recht gutes ding, mein mann kauft immer nur das beste, was es grad auf dem markt gibt icon_smile.gif wir sind sehr zufrieden. ich verpasse nur leider oft das "neue" zu filmen. und mia kommt immer zur kamera, wenn sie merkt, dass man sie filmt. icon_smile.gif auch fötelen ist schwierig. sie will immer helfen icon_smile.gif

soreva
schön hattet ihr einen guten geburi!

nessi
ich bin im fall froh, sind wir an mias geburi in den ferien! icon_smile.gif so können wir das dann vielleicht umgehen und ihren geburi so richtig geniessen, wahrscheinlich auf einer kleinen insel im wattenmeer. wir machen wohl nach unseren ferien eine grillparty. aber da sind wir nicht bei uns zu hause und alle sollen ihr essen selber bringen.

blumerl
die bewegungen vom krabbeln, das linker arm nach vorn und rechtes bein, also das überkreuzen regt das zusammenspiel der beiden hirnregionen an, was wichtig ist mein math. ABER: mach dir keine sorgen. ich habe bei meinen schülern die erfahrung gemacht, dass dies bei kinden "problematisch" war, die sich fast gar nicht bewegen, oder noch im schulalter mit den händen nicht die mitte des körpers überqueren konnten. mit denen habe ich das krabbeln dann noch in der oberstufe geübt... icon_smile.gif und er weiss, vielleicht krabbelt sie ja dann doch noch! icon_smile.gif ich finde um solche sachen wird oft ein riesen wind gemacht! sicher hat es was, aber ich glaube viel wichtiger ist, dass unsere kinder so sein dürfen wie sie sind!!

sagt mal, finden eure kinder das hände und mund putzen nach dem essen auch so toll *ganzvielironie*? ich freu mich immer schon um 6:00 beim aufstehen auf alle mahlzeiten, weil ich dann mias hände waschen darf... icon_smile.gif
so meine kleine stinkt... das lieben wir beide auch so, das wickeln, sie muss nie schreien und anziehen findet sie super...

Liebe deinen Nächsten!
nessi76
momo
oh ja tristan liebt es auch wenn ich ihm am morgen das gesicht wasche und vor und nach dem essen die hände icon_smile.gif man könnte meinen er sei wasserscheu dafür liebt er es ja eigentlich solange es die badewanne oder sonst ein pool ist.... naja
wickeln geht bei uns wieder gut war zum glück nicht von langer dauer diese phase aber doch anstrengend.

er ist jetzt bei 6 zähnen angekommen und die nächsten 2 sieht man auch scon. es geht langsam vorwärts mit den zähnen icon_smile.gif er hat aber immerhin mehr als ich gehabt habe mit jährig.... ich hatte ja noch keinen und kurz daruf kam der erste....

arbeitslos
meinem mann wurde gestern gekündigt icon_frown.gif((((( er wird sofern er keinen neuen job findet per 1.8 arbeitslos sein..... die firma liegt zwar im budget aber nicht so wie letztes jahr und desswegen werden leute entlassen.
wenigsten wird im für weitere 2 monate noch den ausgleich zur arbeitlosenkasse bezahlt aber das ist ein geringer trost. drückt mir also die daumen das er bald wieder einen job findet.
ich hoffe einfach das wenn er einen findet wenigsten gleichviel oder mehr verdient. es ist auch so schon jeden monat knapp und wäre schön wenn es wenigsten noch was gutes dabei hat.....

fischli
unsere sommerferien sind also im moment nicht sicher im goms evt. sehen wir uns erst im herbst oder so wieder.....

so wir gehen heute zur ner kollegin auf den bauernhof hier im ort da freu ich mich schon richtig drauf! werden zuerst mit einem mittagessen verwöhnt und am nami gehen wir zu den tieren. bin froh leben wir auf dem "land" und kann tristan zeigen woher die milch kommt icon_smile.gif))

lg
zitrone77
ouuuu Nessi76

das tut mir sehr leid für Euch. Ich hoffe dein Mann findet bald was neues!
Blumerl
Nessi:

Tut mir sehr leid, dass Dein Mann die Stelle verliert. Da macht man sich bestimmt auch Sorgen über das Bezahlen der Hypothek. Ich wünsche Euch sehr, dass er bald einen neuen Job findet, ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Krabbeln:
Danke allen für Eure Beiträge über das krabbeln. Ich bin eben auch nicht der Mathe-Hirsch, obwohl ich gekrabbelt habe als Baby. Mein Mann ist dafür sehr gut mit Zahlen (ist auch sein Beruf geworden), und hat bis 2-jährig gekrabbelt (das wünsche ich mir für Kaia nun nicht gerade).
Ich bin froh, dass Kaia jetzt selbständiger ist und forwärts kommt, und akzeptiere die Art und Weise - es sieht auch wirklich lustig aus.

Momo:
Im Moment reagiert Kaia nicht stark aufs Wickeln oder Saubermachen, das heisst mal so, mal anders. Das kann aber blitzschnell ändern. Hilft es auch nicht, wenn Du ein Lied dazu singst?
nessi76
blumerl, zitrone
danke! wir sind zum glück nur zur miete im haus unseres schwiepa somit müssen wir keine angst haben auf der strasse zu stehen aber die mietkosten sind halt eben auch nicht ohne..... naja wird schon irgendwie werden.....

bis später
momo
happy birthday fabio! ich wünsche dir einen schönen geburi, das wetter scheint ja dir zu ehren mitzuspielen! auch dir aaba einen schönen tag!

nessi
das tut mir leid!!! ich wünsche dir und deinem mann viel enrgie und gelassenheit und vorallem schnell einen neuen job! und dann hoffentlich einer, bei dem er nicht so viel ins ausland muss! ich drück dich lieb!

so,wir müssen noch schildkrötenfutter im garten suchen und dann geht mia wohl wieder etwas schlafen! icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
zitrone77
Happy Birthday Fabio, schön das du da bist. Fabio und Aaba, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag heute!