JUNI-BABIES 2008

Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
aaba:

Schön, hat Fabio sein Geburtstag gefallen. Er ist zum Glück ja noch so klein, dass er seinen Götti noch nicht vermisst. Meine Brüder sind Götti von meinen Kindern, und sie sind nicht immer sehr zuverlässig, weshalb ich meistens die Geburtstage einige Zeit vorankünde und sie gleichzeitig zum Festli einlade.

Ich stille Kaia noch (Lia ist jetzt abgestillt) 4-6 Mal am Tag. Kaia ist viel weniger interessiert am Stillen als Lia früher, ich hoffe nur, dass ich sie bis 2-jährig mindestens stillen kann (halt nach WHO Empfehlung) und dass sie sich vorher nicht selber abstillt.

Nessi:
Ein Einzelkind zu haben hat viele Vorteile. Tut mir leid, dass Du so viele negative Kommentare bekommst.

http://www.onlychild.com/

Für mich ist die Familienplanung eigentlich abgeschlossen, mein Mann will sich aber noch alles offen lassen. Ich habe ziemlich Angst davor, dass es uns ein Kind "reinschneit", aber wenn es so wäre, hätten wir sicher schlussendlich auch Freude daran.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
ja sicher falls die spirale versagen sollte und es nochmals eins geben sollte naja werden wir nochmals über die bücher gehen müssen aber ich find es so gut wie es ist und es passt zu uns und unserem lebensstil.

mich nervt das gefrage eben auch! meine eltern fragen nicht mehr die wissen es und finden es ok. der schwiepa würde gerne noch einen zweiten enkel haben und will es im moment noch nicht ganz glauben und unser kollegenkreis gibt langsam auf icon_smile.gif die meisten haben 2-3 kinder und können es eben nicht nachvollziehen "nur" eins zu haben. tristan ist aber zum glück immer unter viel kinder und ich versuche wirklich auch mein bestes das es kein egoistisches nicht teilendes kind wird icon_biggrin.gifD

so mädels pfuused guet!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Nessi, ou nein, das ist ja ein Seich mit der Kündigung.... jetzt muss Dein Mann suchen gehen. Aber hast Du nicht mal auch erzählt, er wäre nicht ganz so glücklich mit dem Job? Vielleicht ists ja so auch eine Chance, etwas besseres zu finden? Ich drücke Euch fest die Daumen! Und für Ferien im Goms wird es hoffentlich reichen, zeitlich und finanziell, so hoffe ich etwas egoistisch... ;o)

Stillen: Seit Ostern stille ich nicht mehr. Ich hatte ja dieses Mal schon länger Kampf mit der Milchmenge. Ich musste essen wie ein Heuer. Und so ca. Ende Februar hatte ich dann wirklich das Gefühl, Linus bekäme zu wenig, weil er ja auch nicht mehr zugenommen hat. Hab dann nochmals alles gegeben, Pumpen, Stillkugeln, Stillöl, Stilltee - und dann hatte ich auch noch wunde Brustwarzen. Und gab auf. Haben dann Mitte März langsam auf Schoppen umgestellt, erst abends nachgeschöppelt, dann nur noch geschöppelt, dann morgens noch nachgegeben. Ein paar Tage dann morgens einfach noch erst vor dem Schoppen gestillt. Am Ostersonntag habe ich erstmals gar nicht mehr gestillt und hatte überhaupt keine Verhärtungen icon_frown.gif also somit auch keine Milch mehr.

Uns wurde letzte Woche schon ein 4. angehängt! Ich hatte mal an einem Sonntag zur Messe so ein komisches Top an überm T-Shirt, das hat dann scheinbar Spekulationen zugelassen. Mein Mann wurde letzte Woche gefragt, WANN denn unser 4. käme? Und dabei dachte ich, ich hätte meinen Bauchspeck nun endgültig los.... icon_wink.gif

Aber es wird kein 4. mehr geben. Obwohl wir uns immer 4 Kids gewünscht hätten. Aber nun haben wir 3 gesunde Kinder und diese Erbkrankheit, wir möchten das Schicksal nicht nochmals herausfordern. Wir sind glücklich mit unserer Rasselbande. Wenn denn ein "Unfall" geschehen würde (mein FA traut mir ja alles zu, trotz Mirena), hätte es das Schicksal so gewollt. Aber wir hätte nun auch keine Ausbau-Möglichkeiten mehr für ein 4. Kinderzimmer und ein Auto bräuchten wir dann auch ein anderes.....

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen

Wir waren übers Wochenende auf der Axalp bei Brienz und haben ein Paar-Weekend verbracht. Es hat uns total gut getan und war wunderschön. Es ist so wichtig, dass man neben dem Eltern-sein das Paar-sein nicht vergisst!

Nachwuchs: Ich hätte sehr gerne noch ein drittes Kind, muss einfach für mich zuerst klären, ob ich wirklich noch ein weiteres Kind will, oder ob ich nur nochmals "normal" schwanger sein und noch eine Geburt erleben möchte. Mein Mann meint, er sei offen, er will einfach noch etwas zuwarten und schauen, wies ist, wenn beide Mini-Männer herumrennen. Aber zuerst müssten wir eh eine grössere Wohnung haben. Wir verhüten mit dem Nuvarin, den ich als Chaot superpraktisch finde und auch immer als sehr sicher eingeschätzt habe. Nun höre ich von immer mehr Frauen, die trotz korrekter Anwendung ss geworden sind. Tja, wenns so wäre, wäre die Entscheidung von selber getroffen...

Stillen: Levin hat sich Mitte Februar nach einer Erkältung von selber abgestillt, er hat einfach nicht mehr an der Brust getrunken. Robin habe ich dann bis Ende Februar morgens und abends gestillt, dann bis Mitte März noch am Morgen. Mit Zwillingen ist das aber sehr aufwendig und für uns alle hat es dann gestummen, auf zu hören. Ich hatte riesig Angst vor dem Moment und habe mich immer gefragt, wie ich die Nähe zu den Jungs ohne Stillen bekommen soll. Aber tatsächlich ists ja kein Problem und wir kuscheln jetzt halt anders, aber bewusster und die Kinder holen sich die Nähe ja auch selber.

Geht ihr eigentlich noch zur Mütterberatung? Ich war glaub ich im Februar das letzte mal, fand es aber auch nicht mehr nötig, da das Essen bestens klappt und die runden Bäuchlein von gutem Gewicht und guter Konstitution zeugen. Letzthin hatte ich aber Besuch und sie war ganz schockiert über meine Nachlässigkeit. Anscheinend hätten wir im ersten Lebensjahr mind. 1mal im Monat hin zu gehen. Wer sagt denn sowas???

Fotos: Wir waren vor 2 Wochen beim Fotografen. Wir wollten Fotos für unsere Hochzeitseinladungen machen, aber Robin mochte wahrscheinlich die Fotografin nicht. Er schaut auf jeden Bild skeptisch und wirkt ganz fremd.
Von wegen Fotos. Wie wärs wieder mal mit neuen Profil-Fotos unserer Kinder?
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Ps: Ich mache den Anfang. Das ist Robin icon_smile.gif
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Yaelle, würdest Du mir bitte nochmals erklären, wie und womit Du ein neues Profilbild geschafft hast? Deine Bilder sind immer so klar, obwohl sie ja sehr klein sind....

Das Foti ist übrigens so genial!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Psst, sags nicht weiter, aber ich frage immer meinen Mann icon_wink.gif

Linus ist sooo süss. Auch eine Blondine icon_smile.gif
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
hallo zusammen, weiss gar nicht wo anfangen mit schreiben.

stillen

Ich stille noch, hätte ja nie damit gerechnet dass es so problemlos klappt da meine Mutter und meine Schwester nicht stillen konnten. Einerseits ist es ja gesund, andererseits hört man immer dass es mühsam ist wenn "grosse" Kinder noch gestillt werden, man fast nicht mehr aufhören kann etc. Ich stille nachts, sie kommt ja immer noch alle 2 Stunden und beruhigt weder mit Nuggi noch mit sonstwas. Am Tag noch morgens, ich möchte eigentlich langsam ans aufhören denken, wenigstens am Tag. Ich glaube ich werde mal noch einen Termin bei der Stillberaterin machen. Ich bin halt zum ersten Mal Mami und da ist man noch nicht so routiniert, mache es mir ein bisschen schwer bei solchen Entscheidungen.

Fotos
Ich habe vor einem Monat Passfotos gemacht, ohne Lächeln und mit geschlossenem Mund. Aber ich mache erst eine ID wenn wir mal eine brauchen, wer weiss wann das sein wird, bis dann ist das Foto sicher nicht mehr aktuell.

Kinder
Ich nerve mich auch immer wieder über das gwundrige Ausfragen von den Leuten. Ich war auch so erstaunt, kaum war sie geboren kamen Sprüche "wann kommt das zweite?". Ich hätte gern zwei Kinder, aber ich denke nicht dass ich es nochmals "wagen" werde ein weiteres zu haben. Ich sehe es einfach kritisch/realistisch, meinen Mann will ich definitv nicht zurück und mit einem Kind und einem anderen Mann nochmals eine Familie gründen, ich denke es ist sehr schwer dass das funktionieren würde. Es würde mir auch leid tun für Céline wenn sie sich weniger geliebt vorkommt, einen Papi hat der nicht oft da ist und einen Stiefpapi mit leiblichem Kind. Ich bin froh darf ich wenigstens ein Kind aufwachsen sehen, und im Moment hab ich sowieso noch mehr als genug Sorgen wie ich das alles schaffen werde.

Mübe
Ich ging bis jetzt meistens einmal im Monat. Vor allem um Gewicht und Grösse zu wissen, sonst hatte ich ja nie grosse Probleme. Im Mai bin ich nie gegangen und im Juni hab ich ja dann ein Jahren Kontrolle bei der Kinderärztin, das reicht.

Ich war gestern mit Céline an einem 1. Geburi von einem Mädchen. Es war so schön. Die erste halbe Stunde war sie schüchtern und wollte nur auf meinem Schoss sein, dann haben die zwei zusammen gespielt, sie bekam ein bisschen vom Kuchen, sie hat es genossen.

Wie macht ihr das eigentlich, habt ihr Eure Kinder auch schon mal eine oder mehrer Nächte weggegeben? Ich bis jetzt noch nie. Finde ich bin ja schon weg wenn ich arbeite, und hab irgendwie Schiss ob es gut gehen würde. Ich könnte sie sowieso nur meinen Eltern geben, sonst gibt es niemanden den sie gut kennt und sie ist nicht ein Kind das man überall hingeben kann.

Also machts gut und geniesst den Feiertag morgen.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Mist der ganze Text ist weg!

Süsse Fotos, ich hab auch eins, auch wenn s nicht so gross ist.

Wir waren gestern an einem 1. Geburi von Célines Gspändli, es war so schön. Zuerst wollte sie nur auf meinem Schoss sein aber dann hat es ihr gefallen. Die zwei haben zusammen gespielt, wir waren direkt am See, so schön.

Stillen
Ich stille auch noch, am Tag zwar nur noch etwa zwei Mal. Ich möchte auch langsam ans aufhören denken, wie das in der Nacht gehen soll ist mir noch ein Rätsel. Sie kommt immer noch alle 2 Stunden und lässt sich mit nichts anderem beruhigen.Ich werde wohl mal noch einen Termin bei der Stillberaterin machen.

Kinder
Ja ich werde/wurde auch immer ausgefragt, ich finde es einfach eine persönliche Sache und frech wenn die Leute sich immer einmischen müssen mit Kommentaren und Fragen. Aber eben, geht wohl vielen so.
Ich hätte gern zwei Kinder, denke aber dass es wohl keines mehr gibt. Ich bin einfach kritisch/realistisch. Habe im Moment auch mehr als genug Sorgen wie ich das alles allein schaffen werde und bin einfach dankbar dass ich Céline habe.

Fotos
Ich habe vor einem Monat gemacht, aber nicht für eine ID oder Pass. Bis wir das brauchen werden ist die Foto sicher nicht mehr aktuell.

Mübe
Ich gehe auch immer weniger, es geht ja eigentlich alles gut. Es ist einfach spannend das Gewicht und die Grösse zu wissen.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
yaelle
gute idee, mach ich gleich mit dem foto... ich hab eins rausgesucht von ostern... ist ja noch nicht sooo lange her, aber ich habe das gefühl, mia sieht schon wieder mega anders aus. jetzt bin ich aber zu müde ein neueres von der festplatte, die bei meinem mann auf dem bürotisch steht, zu suchen. mache das dann nächste woche mal.
schön hattet ihr ein so gutes weekend. ich hoffe so, jetzt läuft bei euch alles ohne zwieschenfälle in den hochzeitsvorbereitungen... icon_smile.gif

ljuba
ich habe mia erst eine nacht weggegeben zum schlafen. sie war bei ihrem gotti, die kennt sie gut. mia ist gerne dort, weil es noch andere kinder hat. aber da sie noch nicht so lange in der nacht einigermassen durchschläft, hatte ich es sonst noch nicht gemacht. ich habe mühe mia wegzugeben und die anderen haben dann schlaflose nächte! übrigens: als mia nicht da war, konnte ich fast nicht schlafen, ich bin immer wieder aufgeschreckt!
ich kann deine gefühle und bedenken wegen einem 2. kind verstehen. ich bewundere familien, die das mit einem so "gemischten" haufen kindern hinbekommen! weiss nicht wie ich das machen würde... ich denke oft an dich und wünsche dir so sehr, dass du immer wieder einen ort findest, an dem du kraft tanken kannst!

so, mia wollte einfach nicht schlafen... man war das wieder anstrengend. drum geh ich jetzt ab ins bett und erzähl euch ein andermal von unserem ballenberg- ausflug!

Liebe deinen Nächsten!