JUNI-BABIES 2008

Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
native:

Nachträglich herzlichen Glückwunsch an Siro zum ersten Geburtstag!



Puh, endlich ist Ruhe im Haus; Mann ist am schutten, und beide Kinder schlafen endlich. Kaia kann sich seit einiger Zeit selber zum stehen aufziehen, und hat es heute ausgiebig im Gitterbettchen geübt, während dem sie doch den Mittagsschlaf halten sollte... schlussendlich habe ich sie dann aufgenommen und "düregsüchet".
Jetzt bin ich ziemlich K.O. und hänge nur noch rum. Schreibe ein andermal mehr.

Liebe Grüsse!
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Ich möchte auch allen Junikindern, die schon feiern konnten (und natürlich ihren Mamis) ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!

Ich freue mich auch schon auf den Geburi von Manuel am 26., es ist für mich schon ein besonderes Gefühl, wenn ein Kind ein Jahr alt wird. Klar ist jeder schöne Tag ein Grund zu feiern, doch emotional geht in mir schon viel ab so jetzt um seinen Geburi.
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Sorry, da ist ein Telefon dazwischen gekommen, jetzt habe ich den Faden verloren.

Jedenfalls hat Manuel das Pech, am eidg. Pontonierwettfahren ein Jahr alt zu werden, das heisst, sein Papa wird nicht daheim sein -resp. wir alle am Fest (wahrscheinlich). Wenigstens ist das nahe bei meinen Eltern, so dass wir den Geburi wahrscheinlich dort feiern. Mal sehen, wies's kommt.

Manuel hat grosse Fortschritte gemacht, er ist jetzt definitv kein Baby mehr. Er haut mir schon ab, wenn die Terrassentür offensteht!!! Also auf allen Vieren zwar, aber das recht hurtig. Er läuft jetzt auch den Sachen nach und räumt Schubladen aus.... Wir habe jetzt Schubladensicherungen gekauft, das war bei den Mädels nicht nötig.

Ich wünsche allen eine Gute Zeit

soro
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
tristan 26.05.08 soreva
fabio 29.05.08 aaba
tristan 03.06.08 nessi76

Julia 11.06.2008 Zitrone77
Linus 15.06.2008 fischli*
Robin und Levin 26.06.08 Yaelle
Céline 29.06.2008 Ljuba
kaia 10.07.08 blumerl
mia 17.07.08 momo
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Bei uns dauert es ja noch einen Monat, bis Kaia Geburtstag hat, aber wie Soro auch bin ich manchmal emotional wenn ich daran denke, dass sie bald kein Baby mehr ist. Im Moment ist sie aber noch mein Baby, und das geniesse ich.

Lia hat Kaia vor längerer Zeit schon einen Spitznamen verpasst, der hängen geblieben ist: Mapfli. Wir finden alle, dass der Name super zu Kaia passt, sie ist so lieb und gutmütig, so herzig und rundlich und knuddelig.

Heute Mittag habe ich gekocht, und Lia hat Kaia gefüttert. Lia durfte das Breigläschen aussuchen und hat Apfel/Heidelbeere (Kaia's Lieblingsessen) ausgewählt (schöne violette Farbe). Nach dem Essen, bei dem Kaia sich selber auch noch mit einem Löffel gefüttert hat, sah Kaia spektakulär aus - gab lustige Fotos.
zitrone77
Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 79
Geburtstag
Ja wir können den Geburtstag auch nicht bei uns zu hause feieren. Da sie jetzt am umbau meiner Wohnung ist. Wir feiern ihn am samstag bei meinen eltern nach.

Ich bin da auch ein wenig sentimental. Sie ist ja kein Baby mehr. Letztens musste ich widermal den kleider schrank räumen von Julia und mich hat der blanke horror erwischt. Wisst ihr, ich habe kein problem damit, dass es kein weiteres Baby mehr gibt. Aber in diesem Moment habe ich es irgendwie, na ja ich kann es nicht einmal richtig erklären, ein ganz komisches Gefühl und ein wenig wehmut bekommen... Ich kann nicht einmal die Babykleider weg geben, dabei hätte ich so viele und so schöne...

Krise
Entschuldigt mich bitte, aber ich brauche grad ein platz wo ich meine sorgen los werden kann... Ich stecke im moment in einer echten lebenskrise. Mein ex Freund ist wider aufgetaucht....Wir haben ein schreckliches Ende hinter uns und haben dies jetzt wider aufgearbeitet.... Ich stehe echt am Abgrund.... Ich weiss nicht mehr vor und zurück... Wahrscheinlich na ja ich denke ich liebe ihn immernoch.....und jetzt? ich habe keine ahnung was ich machen soll....

Entschuldigt dass ich da meine sorgen so niederschreibe....

so muss die grosse in de Kiga schicken.. icon_smile.gif

wünsche allen einen schönen tag und danke fürs zuhören....
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
zitrone
hallo!? klar darfst du hier dein herz ausschütten!!! sei lieb gedrückt! leider weiss ich dir keinen rat. gäll du bist jetzt verheiratet? wie geht es denn in dieser beziehung? ich weiss, es ist ein doofer spruch, aber man sagt doch die erste grosse liebe geht nie vorbei... ich wünsche dir kraft, dass du eine entscheidung für dich findest.
ich habe gerade vor kurzem mit einer frau geredet, die auch kein 3. kind möchte, aber sie hat alle sachen in die neue wohnung gezügelt und ihr jüngster ist in der 2.klasse. sie schafft es auch nicht alles weg zu geben. ich denke, dass fällt vielen frauen schwer, aber die zeit kommt sicher, dann stimmt es dann und du kannst die kleider weitergeben.

geburi
wir feiern ja auch nicht zu hause. wir sind dann in den ferien. ganz ehrlich bin ich noch froh. so können wir den geburi von mia in vollen zügen geniessen und haben unseren kleinen schatz ganz für uns.

mia hat das "nein" entdeckt. sie sagt es so mit geschlossenem mund, wie wir das so nebenbei machen (wisst ihr wie?). am montag hat sie dann mit ihrem papi telefoniert. sie hat den knopf zum aufhängen schon länge entdeckt, sie hängt also auf und sagt "baba hägä" und grinste. oder gestern hat sie das kästli mit dem mixer ausräumen wolen, dort hat es aber scharfe messer drinn, da ich noch teighände hatte packte ich sie halt so und brachte sie bei meinem mann ins zimmer. sie schaute ihren pulli an, knübelte den teig ab und meinte "da wäh".

mia schläft immer noch durch, das ist so schön. aber das schlafen durch den tag ist schwierig. sie mag nicht von 6:00 bis zum mittag durchhalten, aber auch nicht mehr schlafen. am nami schläft sie auch fast zu wenig, als dass sie bis zum abend mag.

soro
ich habe dich und manuel nochin die geburiliste eingetragen. stimmt so oder?


tristan 26.05.08 soreva
fabio 29.05.08 aaba
tristan 03.06.08 nessi76

Julia 11.06.2008 Zitrone77
Linus 15.06.2008 fischli*
Robin und Levin 26.06.08 Yaelle
Manuel 26.06.08 soro
Céline 29.06.2008 Ljuba
kaia 10.07.08 blumerl
mia 17.07.08 momo

Liebe deinen Nächsten!
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
@zitrone
Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. In so einer Situation habe ich noch nie gesteckt, doch ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr belastend für Dich (und Deine Familie?) ist. Ich wünsche Dir viiiiel Kraft und dass Du erkennen kannst, was gut für Dich ist!

@momo
Hallo! Mega, was von Dir zu lesen!!!! Wir waren über Pfingsten in der Region Thuner-/Brienzersee, habe an Dich gedacht! Hei, Deine Mia ist ne Nummer, die spricht ja schon! Manuel ist immer noch bei "öhh öhh", aber das in den diversesten Variationen. Und "Nä-ä" sagt er auch und schüttelt den Kopf dazu. -Und er kennt den Knopf, um den Compi aubzustellen!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Oje Zitrone, das klingt aber gar nicht gut. Ich glaube auch, dass die erste grosse Liebe immer etwas ganz besonderes sein wird und in vielen Fällen Restgefühle (ev verfälschte Erinnerungen?) bleiben. Zudem steckt man im Alltag, welcher einem oft alle Romantik und Spannung klaut. Was liegt da näher, als sich an das Bauchkribbeln und die schöne Zeit mit der ersten grossen Liebe zu erinnern? Ich habe vor kurzem erfahren, dass meine erste grosse Liebe geheiratet hat und habe anfangs Woche auf seinem Facebook-Profil ein Bild seines Neugeborenen Sohnes gesehen. Das hat mir auch extrem weh getan, auch wenn ich ihm sein Glück von ganzem Herzen gönnen mag. Ich habe ihn damals sehr verletzt und er hat es mehr als verdient, glücklich zu sein. Und trotzdem...
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft, Abstand und einen kühlen Kopf, um die richtige Entscheidung für Dich/Euch zu treffen. Und natürlich darfst Du jederzeit hier Dein Herz ausschütten.

@me: Ich bin gerade völlig im Stress und darunter leidet gerade mein Geschäfts-PC. Der hat irgendwelche unerklärlichen Probleme, macht mir seit Tagen das Arbeitsleben schwer und musste gerade einen deftigen Wutausbruch über sich ergehen lassen. Hoffe, die Drohung, ihn in den Regen zu stellen reicht, aus dem Fenster werfen ist nicht sehr Angst einflössend, wir wohnen im Parrter. Es ist halt alles auch gerade viel für uns. Am Freitag ist ja die Hochzeit der Freundin, bei der ich Trauzeugin bin und wir geben uns alle Mühe, ihr ein unvergessliches Fest zu organisieren. Es ist viel Arbeit, macht aber auch Freude und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es ihr gefallen wird. Daneben habe ich jetzt meinen neuen Vertrag erhalten und bin nun ab Juli "nur" noch 50% (statt 60) angestellt. Das wird hoffentlich auch noch etwas Druck weg nehme, denn im Moment weiss ich echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Wir haben noch nicht einmal unsere eigenen Hochzeitseinladungen verschickt, wir kommen einfach nicht dazu. Aber statt hier lange zu jammern, würde ich mich besser an die Arbeit machen. Siehst Du Zitrone, wir brauchen alle einander icon_smile.gif

So, ich wünsche Euch eine gute Zeit, melde mich nach der Hochzeit (natürlich nicht est nach meiner icon_smile.gif
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
hallo zusammen

Zitrone
Wir sind doch da für die kleinen und grossen Sorgen. Bist Du denn in der Beziehung mit Deinem Mann nicht so glücklich? Ist der Exfreund auch in einer Beziehung? Musst nicht antworten wenn Du nicht willst. Überstürz einfach mal nichts und irgendwann weisst Du sicher wie es weitergehen wird.
Ja so eine ehemalige Liebe hat manchmal schon etwas verlockendes. Ich möchte eigentlich keinen meiner Ex zurück, hab nur mit einem noch Kontakt, er ist auch verheiratet, wohnt aber im Ausland, wir verstehen uns einfach gut. Und ein anderer hat kürzlich eine Kollegin von mir geheiratet und sie haben auch Nachwuchs bekommen, werde sie vielleicht besuchen.

Bei uns gibts nicht viel neues. Céline krabbelt und steht, geht auf und ab aber nichts von laufen oder Schritte machen. Plappern tut sie "Mämmäm, Papa, wäh" das ist das einzige verständliche.
Ich musste den Krippenplatz wieder absagen. Es ist einfach zu teuer. 100.- pro Tag, ich bekomme keine Vergünstigung und im Monat kommt es teurer als die Alimente... Eine Freundin von mir schaut jetzt, sie hat ein gleichaltriges Mädchen. Bin froh dass wir es so lösen können und hoffe es wird für alle gut gehen.
Céline schläft am Freitag das erste Mal bei meinen Eltern, ich arbeite und gehe am Samstag wieder zu ihnenl. Ich denke es wird schon gut gehen, meine Mutter kennt sie ja sehr gut.

O Mann ich bekomm noch Krise wenn alle von Ferien erzählen...

Also machts gut

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.