JUNI-BABIES 2008

momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
achja, mia isst auch alles was sie am boden findet. sie macht sich auch verstecke mit zwieback und anderen esswaren... und plötzlich hat sie dann wieder was im mund icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Hallo zämä!

Kaia's Mund zieren nun 6 Zähnchen, und es kommen bald noch mehr. Sie liebt zum Glück das Zähne putzen, am liebsten raffelt sie selber am Zahnbürstchen herum.

Sie isst eher wenig, es ist nicht jeden Tag gleich, aber sie ist auch interessiert an unserem Essen. Heute gab ich ihr Erbsli und Rüebli von uns, da war sie gut beschäftigt mit Erbsli aufpicken (und ich danach mit putzen).

Am Nachnittag ist meine Gotte mit den Mädchen raus, damit ich ein bisschen haushalten konnte. Ich bin so froh um die Hilfe, die ich von meiner Familie bekomme. Das erste Jahr mit Lia war ich ja ohne Familie in den USA, da kannte ich es nicht anders, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen, meine Leute um mich zu haben.

Kaia schnaagget immer noch nicht, aber sie steht und sitzt gern. Meine Gotte ist mir ihr an den Händen draussen einige Schritte herumgelaufen, Schade dass ich das verpasst habe. Sogar als Nur-Hausfrau ist man nicht bei jedem Entwicklungsschritt dabei.

Kaia sagt jetzt deutlich "abä" wenn etwas auf den Boden fällt (etwa eine Million Mal pro Tag). Lustig, das war schon Lia's erstes Wort, aber die hat "-bä" gesagt. Ausserdem liebt sie Bébé's und sagt auch Bébé wenn sie eines sieht. Vor kurzem haben wir Kaia's Cousine gesehen, ein 2-Monate altes Baby. Sie war begeistert und hat ihn ganz sanft am Kopf gestreichelt - so herzig!
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Ich bin fix und fertig, meine Wäsche leider nicht... icon_frown.gif

Rahel hat sich leider eine Mittelohrentzündung eingefangen und ich hab eine Sitzung vergessen: Mein Tagespensum blieb nahezu unerledigt...

Manuel hat in sich in den Ferien am Strand auch als erstes Sand in den Mund gesteckt -und als zweites dann in die Augen gerieben, wir haben ihm darauf hin sofort die Sonnenbrille montiert! Im Sandkasten klopft er lieber mit dem Schüfeli auf den Kessel aus dass er im Sand spielt.

Ich mag nicht mehr, muss ins Bett, melde mich wieder!

Liebi Grüessli
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
soro
oh gute besserung an rahel! und dir wünsch ich ne verschnaufspause icon_wink.gif
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
soro:

Du magst zwar ein anstrengedes Leben haben, aber Du schaffst es immer wieder, mich mit Deinen Beiträgen zum lachen zu bringen!

Wünsche Rahel gute Besserung, und Dir viele Nerven und Gelassenheit - und wieder einmal ein wenig Langeweile, wär das nicht schön?
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen

Unser Veloanhänger ist gerade eben geliefert worden. Ich kanns kaum erwarten, bis ich ihn zusammenbauen und ausprobieren kann. Auch die Helme haben wir bestellt und die Fahrräder sind bereit. Jetzt kann der Sommer dev kommen icon_smile.gif

@soro: Dein Leben klingt wirklich immer sehr anspruchsvoll und trotzdem wirkst Du auf mich immer so aufgestellt und bringst mich auch immer zum Schmunzeln. Ich wünsche Dir gute Nerven und gute Besserung an Rahel. Wie geht es eigentlich der lädierten MüMü? War der Zahn ganz draussen?

@ljuba: Dir wieder mal alles Gute. Ich hoffe, Du kriegst alles mit Deinem Mann geregelt und kommst endlich zur Ruhe.

@essen: Können wir wieder mal davon reden, wann, was und wieviel die Kinder essen? Ich bin einfach immer noch etwas unsicher. Robin und Levin bekommen um 7 ca einen Bimbosan-Schoppen (250ml und 6Löffel Pulver) Dann gibts um 9 eine Banane. Zum Zmittag um 11.30 gibts mehr oder weniger vom Tisch, einfach ungewürzt. Bisher gab ich dann um 3 Apfel und Birnen, um 5.30 dann Brot und Naturejoghurt mit Orangen. Da hatten sie aber jrgendwie noch gar nicht hunger und der Schoppen um 19 uhr war dann oft zu nahe am essen. Nun gebe ich seit Montag einfach um 16 uhr Früchte mit Bimbosanpulver und etwas Brot und dann nur noch den Schoppen. Meine Freundinnen finden einfach alle, meine Jungs würden im Vergleich zu ihren Kindern so viel essen. Wie macht ihrs? WAs dürfen eure kinder noch nicht essen?

@Schwangerschaft: Um mich herum werden gerade alle ss. Frauen aus dem ss-Yoga, Kolleginnen mit fast gleich alten Kindern, die Frau meines Arbeitskollegens, die Frau, die nach der Geburt mit mir im Spital war, Nachbarinnen... Und ich muss gestehen, dass ich fast etwas neidisch bin...

So, ich wünsche euch einen sonnigen Tag und bis bald.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
soro
huch icon_smile.gif lass dich drücken! ich wünsche dir eine portion energie!

essen
mia bekommt am morgen zwiescen 07:00 und 08:00 einen schoppen (manchmal halb vollmilch halb wasser) meist will sie dann noch zwieback. dann zwieschen 09:00 und 10:00 isst sie früchte und zwieback. um ca 12:00 bekommt sie gemüse, manchmal etwas fleisch, auch mal polenta. zwieschen 15:00 und 16:00 isst sie wieder früchte mit zwieback. und dann zwieschen 18:00 und 19:00 essen wir z'nacht. dann hat sie einen griesbrei und isst aber eher vom tisch, brot, fleisch, ravioli, etc. halt auch gesalzen (bouillon soll besser sein als salz, laut meiner mübe). dazu trinkt sie ihren gute nachtschoppen.
mengen kann ich dir nicht so genau sagen, ich wäge schon lange nicht mehr!

yaelle
cool! ich bin gespannt, was du dann sagst, wenn du mit dem anhänger unterwegs bist! mia will immer wenn wir rausgehen den helm anziehen! icon_smile.gif sie weiss genau, mit helm gehen wir velofahren und sie liebt es!

so, ich muss mias gemüse fertig machen. sie verhungert fast. sie isst grad zwieback, aber lange kann ich sie so nicht mehr hinhalten! icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
essen
so ca 8.00 220ml vollmilchschoppenb mit 7korn oder alsona (schoggipulver mit getreide) bis mittag nichts mehr weil er keinen hunger hat. dann mittag essen zb. morgen mach ich hackrisotto und am freitag kartoffelstock mit blattspinat. tristan isst alles auch leicht gewürzt ich mach da keine ausnahmen mehr er wird ja in 1 1/2mt 1 jahr alt....
dann um 2-3 früchte und ca 5 einen 2dl vollmilchschoppen ohne zusatz und dann so ca. 19.oo nochmals einen 2dl schoppen. je nach dem noch etwas brot mit käsli und aufschnitt. da wir kein abendessen machen gibts halt kalt und er will logischerweise auch.

ich bin auch mit dem süssen nicht sooo strickt icon_smile.gif ihr könnt mich jetzt lünchen icon_biggrin.gifDD an ostern hatte er schoggi und kuchen. ok nicht die riesen portion aber er bekommt süssen wenn wir essen was zum glück aber eher selten ist und sein abendschoppen hat eben alsosan von bimbosan drin das ist ja ne art getreide schoppen mit schoggipulver.

zum trinken bio kindertee von müller drogeri oder wasser

so muss ihn abholen gehen und jetzt regnet es grad in ströhmen...
bis bald
n
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
nachtrag icon_smile.gif
in der krippe isst er meist noch znüni was er bei mir bisher nicht bekam weil er nie danach "fragte". muss ich morgen evt. mal ausprobieren
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
und ich zum dritten....

hab von einer arbeitskollegin JEMAKO putztücher ausgeliehen. werde am weekend die fenster damit putzen und dann hab ich noch eins für den glaskeramik. mal schauen ob das wirklich sooo gut ist wie immer alles sagen. bin wirklich gespannt weil ich es hasse die fenster zu putzen aber ich jetzt mehr muss wegen tristan....sind alle schon richtig fett
"vertapet" icon_smile.gif

brauch jemand auch diese tücher?

lg