JUNI-BABIES 2008

Blumerl
Zitrone:

Mein Ex-Freund (der vor meinem Mann) war auch eine grosse, GROSSE Liebe, und ich habe lange gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen. Irgendwie hat er immer noch einen kleinen Platz in meinem Herzen.

Vor zwei Jahren haben wir uns nach langer Zeit wieder gesehen. Wir haben beide gemeint, wir könnten uns doch mal zu viert (er mit seiner Frau, ich mit meinem Mann) treffen. Ich habe ihm darauf ein E-Mail geschickt, worauf er kurz geantwortet hat, aber danach haben wir beide uns nicht mehr gemeldet. Ich möchte ihn nicht mehr zurück (die Umstände sind/waren immer gegen uns, er ist eine Seele von Mensch, und ich habe ihn sehr geliebt und wollte jeweils am liebsten in ihn hineinschlüpfen, aber weisst Du was: sometimes, love just ain't enough), und er mich bestimmt auch nicht, aber wir spürten wohl beide die Gefahr, vielleicht die Meinung ändern zu können.

Wenn man einen Menschen, der einen mal viel bedeutet hat, nach langer Zeit wieder sieht, dann erinnert man sich automatisch nur noch an die guten Zeiten. Ich habe zum Beispiel meine frühere beste Freundin wiedergetroffen und im ersten Moment (naja, einige Tage lang) gedacht, wir können wieder zueinander finden, aber mit der Zeit holten mich dann auch die negativen Erinnerungen ein, und ich weiss jetzt wieder, weshalb wir nicht mehr befreundet sind.

In Deiner Situation würde ich den Kontakt zum Ex-Freund abbrechen, und zwar sofort. Du wirst sehen, nach einiger Zeit verblassen die Gefühle und die Zufriedenheit mit dem jetzigen Leben und dem Ehemann kehrt zurück.

Alles Gute!
momo
soro

nana, reden ist ja übertrieben! icon_smile.gif das wollte ich im fall nicht sagen. es gibt immer mal wieder situationen, in denen ihre wenigen worte einfach passen. eben sie sagt "baba", "wäh" "da" und eben "hägä" (für nein).
wir waren am pfingstsonntag im ballenberg, sonst waren wir zu hause. das nächste mal melde dich, dann sehen wir uns, würde mich freuen.

ljuba

hast du keine ferien? schade! das ist wirklich viel geld für die krippe. schön wenn es so klappt mit deiner freundin. sonst schau doch wirklich noch mit dem tagesmutterverein. dort musst du nämlich sehr wenig bezahlen und vorallem ist das angepasst an dein einkommen.

ich wünsche euch eine gute nacht

Liebe deinen Nächsten!
ljuba
momo

Wieviel bekommst Du als Tagesmutter? Ich muss noch mit meiner Freundin abmachen wieviel ich ihr zahle. Kannst auch per PN schreiben.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
ljuba
Doch ich habe schon Ferien aber wir werden nirgens hingehen, also keine "Reiseferien".

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
momo
ljuba
ich hab dir ne pn geschickt!

Liebe deinen Nächsten!
soro
@ljuba
Komm doch nach Basel in den Zolli icon_wink.gif! Wünsche Dir trotzdem schöne Ferien! (Ist im Fall ernst gemeint) -Und warum kriegst Du nichts an die Krippe? Du bist doch alleinerziehend, da sollte man doch was kriegen?
Bei mir ist das ganz krass, das sich die Fremdbetreuung nicht lohnt: Drogistinnen verdienen so um die 3'500.-- für 100% und arbeiten zudem noch bis 18.30 Uhr oder länger. Ich könnte nur arbeiten, wenn mein Mami die Kinder nehmen würde. Oder halt am Samstag, wenn mein Mann daheim ist. Doch solange es nicht unbedingt nötig ist, möchte ich das Wochenende gerne mit meiner Familie verbringen. Aber dass gerade Du, die auf Kinderbetreuung angewiesen bist, das nicht bekommst, finde ich daneben.

@momo
Wir waren am Freitag vor Pfingsten dort... Den Mädels haben die Tiere mega gefallen, die sind die ganze Zeit mit Grasbüscheln in der Hand von Gehege zu Gehege gewandert. Mümü hat gemeint: Ich will wieder in den Zolli mit den alten Häusern gehen.
Und wegen dem "sprechen": ich meinte eher kommunizieren. Ist schon toll, wenn vom gegenüber etwas zurückkommt, oder? Beim ersten Kind habe ich sehnsüchtig drauf gewartet. Ich habe im Beruf viel mit Kunden zu tun gehabt, also eigentlich immer geredet; und so zu Hause, so nach einem Jahr, fand ich es exterem mühsam, dass ich den ganzen Tag über von niemandem eine Antwort bekam. Rahel hat sehr spät zu sprechen begonnen, erst so mit 2,5 Jahren.

@zitrone
Ich schicke Dir nochmals viele gute Wünsche, damit für Dich alles so kommt, wie es gut für Dich ist. Mein Mann ist meine erste wirklich grosse Liebe, und wir haben vorhin gerade gemerkt, dass wir schon 14 Jahre zusammen sind -und sind erschrocken, dass das schon so lange ist, so kommt es uns nicht vor. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass schon viel in einem hochkommt, wenn man seiner ersten grossen Liebe wieder begegnet. Vorallem bleiben einem ja meistens die guten Erinnerungen "weiter vorne im Gedächtnis" hängen, die weniger guten verdrängt man oder vergisst sie sogar. Und es sind wahrscheinlich Erinnerungen an einen schönen Lebensabschnitt: jung, unbelastet, unabhängig, voller Energie und Tatendrang -heute sieht der Alltag wahrscheinlich manchmal ein bisschen anders aus. Ich denke an Dich.
momo
liebe julia, ich gratuliere dir von ganzem herzen zum 1.geburi. ich wünsche dir viel gesundheit und freude an deinem leben. dir liebe zitrone wünsche ich trotz baustelle(n) einen schönen tag mit deiner tochter! geniesst die zeit zusammen und drückt euch fest. schön seit ihr beide da bei uns im thema! happy birthday!

soro, schade habe wir uns um die 2 tage verpasst... ein andermal. mia fands auch interessant. sie ist durch die häuser gekrochen und wollte alles anfassen und in den mund stecken. sie musste aber warten bis wir das süssholz fanden, das hat sie dann nicht mehr aus den händen gegeben. icon_smile.gif stimmt schon, das mit dem kommunizieren ist schön. es gibt jeden tag neue lustige momente, es ist sehr spannend. ich möchte entlich wieder einmal in den zolli, war da letzte mal als kind dort... wenn ich es dann schaffe, melde ich mich bei dir, ok?

Liebe deinen Nächsten!
Aaba
HAPPY BIRTHDAY JULIA!
nessi76
HAPPY BIRTHDAY JULIA!!!!

zitrone
auch ich wünsch dir viel kraft deine privaten probleme zu lösen. hatte das auch mal und bin dann zu meiner ersten grossen liebe zurück aber nach nur 1mt wollte ich ihn nicht mehr dafür aber mein damaliger freund und jetztgen mann zurück! zum glück wollte auch er mich wieder icon_smile.gif ein grosser unterschied zu deinen situation ist das da noch keine kinder da waren. ich drück dich ganz fest!

spitze blattern
meiner hat seit gestern die spitzen blattern icon_smile.gif bin froh hat er diese nun endlich bekommen und für mich noch zu einem sehr guten zeitpunkt

lg
soreva
HAPPY BIRTHDAY LIEBE JULIA
wünsch der alles liebe zu deinem 1. geburtstag.

leben und leben lassen