JUNI-BABIES 2008

Blumerl
Zitrone77:

Hier auch noch mal ein herzliches Happy Birthday für Julia. Wie war der Geburtstag?

Liebe Grüsse!
Aaba
@ nessi
Gute Besserung an Tristan! Hat ers in der Krippe erwischt?
nessi76
aaba
ja die wilden blattern gehen seit dez08 in der krippe rum und meiner ist einer der letzten die es erwischt hat. er hat für mich aber den perfekten zeitpunkt genommen icon_smile.gif *egoistichweiss*
er ist eigentlich quickfidel hat aber fieber bis 39° und "dümelet" viel.
ach ja und diese doofe tinktur kann ich ihm fast nicht auftragen er wischt es sich entweder gleich wieder weg oder er hält schon gar nicht hin. ist echt mühsam! werd es nur morgens und abens machen wenn mir mein mann helfen kann....ist sonst ne tortur vorallem mit wenig schlaf

hatte gestern ja jahreskontrolle und das impfen werden wir wohl oder übel um einen monat verschieben müssen. hat der kleine mann mal wieder glück gehabt icon_smile.gif

wollte eigentlich auf einen tageschlaf wechseln aber er ist sooo müde das wäre schon fast kindsquälerei....... werd wohl etwas warten müssen. ach ja und ich wechsle von 2 auf 1 tageschlaf weil er mir entweder am abend ein geschiss macht um ins bett zu gehen oder am morgen 1h früher kommt. da ich bisher ja den luxus hat mit 12h schlafen ohne problem bin ich im moment fix und fertig icon_frown.gif

zitrone
schön gefeiert? wie geht es dir?
zitrone77
hallo zusammen

ja das fest war schön aber auch anstrengend. es war soo süss wie sie ihren Kuchen gegessen hat... icon_smile.gif bekommen hat sie einiges schönes. Aber der Hit für sie ist das Schaukelpferd. da kann sie richtg angeben und gigelet dabei.., icon_smile.gif

Krise
es ist so kompliziert. Aber ich werde mich wohl von meinem Mann trennen. Aber wisst ihr so oder so...ich habe Angst und zwar ganz starck...ich bin seit tagen am rotieren. aber es stimmt so für mich...

wünsche allen einen schönen tag...
Blumerl
Liebe Zitrone

Es tut mir sehr leid, dass Du so eine schwierige Zeit durchmachst. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du ein Umfeld hast, das Dich trägt. Ich darf sicher für alle hier sprechen, wenn ich schreibe, dass auch wir vom Forum für Dich da sind.

Angst vor der neuen Situation ist wohl sehr normal, das würde allen so gehen. Schliesslich kommt ganz viel auf Euch zu, wenn Ihr Euch trennt. Hast Du schon über eine professionelle Begleitung während der Trennungszeit nachgedacht? Das kostet leider - und leider hat man während und nach einer Trennung weniger Geld zur Verfügung - aber man kriegt auch einen wertvollen Rückhalt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
Yaelle
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen. Die Hochzeit ist vorbei und bei uns kehrt nun hoffentlich wieder etwas Ruhe ein. Das Fest war wunderschön und hat dem Brautpaar sehr gefallen. Bis auf Kleinigkeiten hat auch wirklich alles geklappt und unsere Arbeit hat sich gelohnt. Am Morgen habe ich mir für das Fest noch meine Hochzeitsfrisur probestecken lassen und fand es super angenehm.

@zitrone: Nachträglich alles Liebe zum Geburi für Julia und auch herzliche Gratulation an Dich. Es tut mir sehr leid, dass ihr eine so schwierige Zeit habt. Ich wünsche Dir einfach wirklich ganz viel Kraft und auch etwas Distanz, um die richtige Entscheidung für Dich zu treffen. Ich denke an Dich!

@all. Wie geht es dem Rest von Euch? Alle fit und munter? Was machen die Spitzenblattern von Tristan?

Bei uns ist in den letzten Wochen gerade extrem viel passiert. Levin läuft praktisch und auch Robin stellt sich immer wieder längere Zeit frei hin. Auch winken beide, klatschen, schütteln mit dem Kopf und machen uns immer mehr und gezielter Dinge nach. Auch die Kommunikation ist anders geworden. Gewisse "Laute" kann ich klar zuordnen und weiss, was sie meinen oder sie machen unsere Wörter dem Klang her nach.
@rotes, wundes Fudi: Letzte Woche waren wir beim Erdbeerenpflücken. Beide lieben, genau wie ihr Mami erdbeeren heiss und innig und haben eine riesen Menge davon gegessen. Levins Popo war schon vorher etwas gerötet, ist nun aber extrem rot und an einigen Stellen auch offen. Ich benutze Oxydermin Salbe oder Hautschutzcreme von Weleda. Habt ihr sonstige tipps? Weh tut es ihm glaub ich nicht mehr, er weint jedenfalls beim Wickeln nicht mehr, aber es sieht gar nicht schön aus icon_frown.gif(
übrigens kann ich heute voll angeben: Levin macht aufs Töpfchen! icon_smile.gif Stimmt natürlich so nicht ganz. Wir lassen ihn oft "blütlen", damit sein Fudi genug Luft bekommt. Das Töpfchen, welches wir seit Samstag besitzen, findet er super bequem und ist lange darauf sitzen geblieben und hat gespielt. Dabei musste er halt auch mal "bislen" und voila, unser Levin macht aufs Töpfchen icon_smile.gif

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang.
zitrone77
Liebe Blumerl

vielen dank für deine lieben worte.

isch sollte villeicht einiges dazu sagen. Sonst kommt mein sinneswandel etwas überstürzt und komisch rüber. (mal abgesehen davon, tuts gut einfach mal alles niederschreiben zu könne.. icon_frown.gif )

Ich habe ihn während meiner Dienstzeit im militär kennengelernt. Wir haben beide als zeitmilitär auf dem waffenplatz gearbeitet. Wir wurden ein paar. Dann kamm ein ganz fieses gerücht auf und wir bekammen einen riesen streit. Leider sind oder waren wir extreme dickköpfe und keiner hat sich danach getraut noch mit dem anderen zu sprechen. Na ja mein Vetrag ist dann ausgelaufen und ich habe den Waffenplatz verlassen, da ich mit meiner grossen schwanger war... ihr werdeds wahrscheinlich verstehen... ja die grosse ist seine tochter......

sieben jahre lang haben wir uns angeschwiegen und nicht getraut den anderen anzusprechen. obwohl ich verheiratet bin, hatte ich all die jahre das gefühl, mir fehlt etwas und zwar extrem.... und jetzt ist er wider da und wir verstehen uns besser als jemals zuvor.... und ich habe wider das gefühl komplett zu sein....

Euch einen ganz lieben dank, dass ich das hier schreiben darf....
Blumerl
Zitrone:

Schreib Dir nur alles von der Seele, das wird Dich bestimmt erleichtern.

Ich habe mir schon gedacht, dass es vielleicht sein könnte, dass Deine Grosse nicht von Deinem jetzigen Mann ist. Hat denn Dein Ex-Freund gewusst, dass Ihr ein gemeinsames Kind habt?
zitrone77
blumerl

nein er hat es nicht gewusst. Ich habe es ihm am zweiten treffen gesagt. aber er hatte es bereits gewusst, alls er die fotos auf Facebook gesehen hat. Sie ist ihm aus dem Gesicht geschnitten. Er ist nicht böse auf mich. Im gegenteil, er sei stolz auf unsere tocher....
nessi76
zitrone
oh das tut mir leid! ich wünsche dir ganz ganz viel kraft für die nächsten tage, wochen und monate! ich drück dich ganz fest!

wilden blattern
naja mein kleiner hat die volle ladung erwischt. er hat alle ausnahmen die aufgelistet sind und wir eltern sind todkaputt...... als ausnahmen gelten blattern am auge (er hat mehrer dirket am auge wo wir nicht behandeln dürfe) blattern an den hand und fusssohlen. er hat an den fusssohlen und hohe fieber. er hatte über 40° icon_frown.gif vorletzte nacht haben mein mann und ich uns im 2h rythmus abgelöst damit wenigsten etwas schlaf dazu kam. es muss ihn extrem jucken und man kann einfach nichts dageben tun icon_frown.gif er tut mir so richtig leid!

yaelle
cool das mit dem töpfli! bin mir noch nicht sicher ob ich eins will oder ob wir einen wc verkleinerer kaufen. bin mir noch unschlüssig....
gäll sobald sie anfagen zu laufen läuft grad wieder mehr und sieht sooo süss aus!

bin froh ist das wetter wieder etwas schlechter und kühler. ich darf ja eh nicht gross raus mit dem kleinen und die hitze tut ihm auch nicht so gut er schwizt und dann fängt es wieder an zu jucken. ich hoff das die blötterli bald verkrusten! er hat sie nun doch schon seit mittwoch...

so muss meine ghackets mit hörnli aufwärmen gehen
lg