JUNI-BABIES 2008

momo
lieber linus, ich gratuliere dir von ganzem herzen zu deinem 1.geburi! geniesse den tag in vollen zügen! ales alles gute! auch an dich fischli, alles liebe und ein schöner tag!

zitrone
sei fest gedrückt! ich schliesse mich blumerl an, wir sind gerne für dich da. schreib ruhig drauf los! ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für die kommende zeit!

yaelle
he, das ist ja coll, dass levin laufen kann! und das mit dem bisle auf das töpfli ist ja auch ganz lustig! icon_smile.gif schön hattet ihr auch ein schönes fest. hat dich so die vorfreude noch mehr gepackt? icon_smile.gif

wir
wir sind immer wieder unterwegs... aber es ist schön. am donnerstag kam das puky wutsch. mia hat es grad entdeckt und rast mittlerweile am liebtsten die hauseinfahrt rauf und runter. sie ist zum schiessen! sie giggelet und göiset vor lauter freude.
die verscuht ab und an zu laufen aber da fehlt ihr die ruhe. sie ist so ein gischpli und dann stürzt sie. aber vielleicht kann ihr das puky wutsch jetzt etwas helfen...
ich mache mir grad etwas einen kopf. ich glaube das mit dem tageskind klappt so nicht. icon_frown.gif sie müsste einfach in eine familie, in der sie den umgang mit gleichaltrigen lernen könnte. sie kommt mit regeln einfach nicht klar, sie kann einfach nicht akzeptieren, dass sie bei mit nicht alles selber bestimmen darf und es gemüse zum essn gibt und nicht einfach pommes und süsses. so scheint sie daheim zu essen... naja, jetzt muss ich einfach eine entscheidung treffen!

so, muss kochen...

Liebe deinen Nächsten!
momo
nessi
deinem mann gute besserung! der arme tristan!!! meine schwester hat vor 20 jahren in sri lanka in en ferien die spitzenblattern bekommen... sie hatte auch überall, vorallem in den haaren und das in dieser hitze! es tut mir so leid! euch viel kraft!

wie geht es deinem (grossen) mann? hat er einen neuen job?

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Alles Liebe, kleiner Linus zu Deinem ersten Geburi und herzliche Gratulation an Deine Mami. Feiert schön.
Juhuii, die nächsten sind wir icon_smile.gif
nessi76
tristan 26.05.08 soreva
fabio 29.05.08 aaba
tristan 03.06.08 nessi76
Julia 11.06.2008 Zitrone77
Linus 15.06.2008 fischli*
Robin und Levin 26.06.08 Yaelle
Manuel 26.06.08 soro
Céline 29.06.2008 Ljuba
kaia 10.07.08 blumerl
mia 17.07.08 momo
nessi76
auch von mir ein herzliches HAPPY BIRTHDAY!!!! alles liebe und gute deinem linus!

momo
nein noch kein job aber wenigsten ein erstes vorstellungsgespräch. besser als nix oder? ist zwar nicht grad um die ecke aber das RAV sagt bis zu 2h pro weg muss man rechnen.....naja ich hoffe ja nicht grad das er nach basel oder so muss icon_smile.gif

deine kleine ist ja wirklich auch ne ganz ne flinke! das mit dem laufen wird schon noch kommen. am anfang war tristan auch eher zurückhaltend und gestern hat er schon die ersten rennversuche gemacht. einfach nicht stressen auch wenn man es kaum erwarten kann.

und wegen dem tageskind. du musst auf dein bauchgefühl hören und wenn es nicht geht dann geht es halt nicht. du findest sicher eines das in mia's alter ist. ich drück dir die daumen!
soro
Lieber Linus, ich gratuliere Dir und Deinem Mami auch ganz herzlich zum Geburi!

@yaelle
Wir feiern dann mit Euch!!! (War mir gar nicht bewusst, dass Sie am gleichen Tag Geburi haben?) Wägem Häfi: Ganz giftgrün werde vor Neid!!! Ich wechsle noch der Mittleren die Windeln, die geht noch gar nicht aufs Häfi (oder WC) -und die wird bald Drei...

@momo
Kann Sie gut auf dem Wutsch sitzen? Manuel hat ein altes Chicco-Auto, mit dem kippt er recht schnell (zum Glück hats auf unserem Plätzli Fallschutzplatten...). Unser Nachbarmeitli hat einen Bobbycar, auf dem sitzt er viel sicherer und fährt auch viel besser damit.

@nessi
Gute Besserung! Ich gdenke an Euch, im Kindsgi von Rahel geistern Sie auch wieder umher. Immer vor den Sommerferien bei uns. Aber auf den Schleimhäuten hat er es nicht erwischt? Essen kann er?

@essen
Ich koche immer noch Brei für Manuel. Er hat erst zwei Zähne wenn ich ihm Stückli, Würfeli füttere, dann sind die oft unverdaut wieder in der Windel. Daher koche ich immer noch Brei. Und am morgen stille ich ihn noch einmal am Tag. Wenn er am Morgen im Bettli sitzt, saugt er schon... Vom Tisch kriegt er jeweils auch, aber eben nicht so viel, weil er das schlecht verdaut. Doch langsam komme ich mir schon komisch vor mit dieser Breikocherei, die Mädels hatten das nicht.

@zitrone
Alles Gute und viel Kraft schicke ich Dir und Deinen Mädels!
ljuba
happy birthday Linus
Habt ihr gut gefeiert?

Céline geniesst die Zeit bei den Groseltern (Fr/Sa und heute und morgen) und auch ich habs überlebt. Möchte morgen vor dem arbeiten noch so viel erledigen, putzen, einkaufen und und, und wann werde ich mal ausschlafen?
Céline ist ein kleiner Fressack, sie ist jetzt vom Tisch und stopft alles mit den Händen in den Mund. "Mämmäm" sagt sie ja oft...
Noch ein Highlight am Samstag: Sie hat die Arme nach mir ausgestreckt und Mami gesagt! So härzig.

zitrone
Wünsche Dir viel Kraft, Du schaffst das!

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
momo
soro
da sie doch eben ein so grosses ranggifüdle ist, fällt sie fast eher runter, als dass das wutsch kippt. ich finde das wutsch ist recht stabil. steuern ist auch noch schwierig... sie fährt immer in die richtung, in der sie was interessantes sieht icon_smile.gif
mia hat etwas mühe im moment mit ihrem helm... ich glaube sie hat einfach zu warm, den sonntenhut nimmt sie sich immer vom kopf. aber ohne darf sie nicht aufs wutsch... das gibt immer wieder ärger! icon_smile.gif wenn sie nicht auf der wiese unterwegs ist, bin ich immer hinter ihr, denn sie hat das bergabfahren entdeckt... hauptsache schnell!

wetter
eine abkühlung wäre ja schön, aber dieses wetter! bei uns regnet es seit gestern abend fast schon sintflutartig! extrem gruusig!

Liebe deinen Nächsten!
nessi76
soro
doch auf den schleimhäuten auch icon_frown.gif ich sag ja er hat die volle dosis abgekriegt....... werd ihn heute trotzdem kurz in frischen kamillentee baden weil er langsam etwas gar weiss aussieht und ich nicht mehr weiss welche schon ausgetrocknet sind.

dafalganzäpfli
die kiä meinte ich soll vorallem in der nacht ein solches zäpfli geben damit es ihn nicht so juckt. er veträgt diese dinger einfach nicht. hatte gestern einen riesen dafalgan gaggi icon_frown.gif kenn ich vom letzten mal als er über 40° fieber hatte. er war so voll das ich ihn in die badewanne stellte und so abduschte. das schnäbi hat man vor lauter sch... nicht mehr gesehen....
fischli*
Hallo Ihr Lieben

Als erstes möchte ich herzlich danken für die vielen Glückwünsche an Linus! Es war gestern ein wunderschöner, sehr spezieller, äusserst emotionaler Tag... beim Aufnehmen am Morgen kamen mir schon die Tränen. Die Erinnerungen von vor einem Jahr haben mich den ganzen Tag fest begleitet, so schön.

Wir hatten dann ganz viel Besuch. Auch die, die eigentlich erst nicht kommen wollten und jene, die nichts rückgemeldet hatten sowie jene, die eigentlich gar nicht eingeladen waren kamen ;o) und so waren es dann 7 Grosse und 9 Kleine, ohne meinen Mann und mich...... naja, es ist ja unser letzter 1. Geburtstag. Der Götti kommt dann heute und 2 der Päckli haben wir auch noch aufgehoben.

Linus hatte nicht viel geschlafen gestern und am Abend auch fast den Schlaf nicht gefunden, dafür pennt er jetzt immer noch.

Nessi, wenn Du da so von der vollen Windel schreibst, dann darf ich die Scheiss-Story auch noch aufschreiben: Lena ging gestern aufs Häfi und meine Schwiegermutter hatte ihr wohl den Po geputzt, aber das Dicke nicht geleert. Irgendwann fröschelte Linus ins Bad und man hörte den Hafen Musik machen (wir haben so ein tolles Musik-Häfi). Als Daniel nachschaute, patschte er mit beiden Händen voller Genuss in ....... tja.

Nessi, dem armen Tristan-Männlein von Herzen eine gute baldige Besserung!! Das ist ja was! Und Euch viel Kraft und bald wieder bessere Tage und Nächte. Wie machst Dus jetzt mit Arbeiten?

Blumerl, ich denke, das Tageskind wird bald merken, dass bei Dir ein anderer Wind weht, als zu hause, und sie wird sich fast sicher bald anpassen. Sie probiert halt wohl einfach grad zu Beginn, wieweit sie gehen kann. Gib ihr noch ein paar Tage die Chance! Wie häufig ist sie bei Dir? Und wie alt ist sie? Ich hab mir auch schon ein paar Mal überlegt, Tagesmutter zu werden... Hier bei uns gibts keine Krippe. Ich wäre ausgebildete Spielgruppenleiterin und hab mir das mit den Tageskindern immer soooooo schön vorgestellt icon_biggrin.gif Ich seh grad die Kehrseite!

Yaelle, hei, Deine 2 Männlein sind ja vif! Die Zwillinge meiner Kusine, welche im Oktober fast 2 Monate zu früh zur Welt kamen, haben Linus zumindest in Grösse und Gewicht auch schon eingeholt!! Und bis unser Linus dann laufen wird, wird es bestimmt Herbst. Aber das kenne ich ja. Dein Profil-Föteli ist ja so der Hit!!

Soro, bei uns wars umgekehrt. Bei den Mädels habe ich lange nach jährig noch Brei gekocht. Und Linus isst seit gut einem Monat nun vom Tisch. Etwas zerdrücken muss ich manches noch, aber er ist ein Allesfresser! Zum Glück liebt er auch jegliches Gemüse. Ich merke grad, dass das schone eine grosse Erleichterung ist, wenn ich nicht mehr überall diesen Brei mitschleppen muss. Vorallem auch in Anbetracht unserer Ferien, wo wir ja in 2 Wochen schon weilen werden *freu*.

Zitrone, ui. Ihr hattet doch schon an Weihnachten ein ziemliches Chaos. Und jetzt das! Es tut mir sehr sehr leid, dass Du in einer so schwierigen Situation steckst. Ich wünsche Dir einfach sehr viel Kraft, die Trennung gut durchzustehen, auch und vorallem zum Wohle Deiner Kinder. Es wird für alle nicht einfach werden. Ist alles schon konkret? Wie reagiert Dein Mann? Natürlich sind wir alle für Dich da und lesen Dir zu! Ich drücke Dich grad ganz fest. Du bist auch so eine Militaristin? ;o) meine eine Kusine war auch - was war sie jetzt? Die erste - auch, ich kenne mich so nicht aus. Schliesslich war sie nach der militärischen Karrier die erste Bundeshausweibelin.

So, Lena möchte auch aufstehen. Lassen wir den Tag beginnen! Heute gehts vorallem daran, wieder etwas Ordnung zu schaffen in meinem Haushalt.

Grüsse Euch alle lieb und wünsche allseits einen schönen Tag!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!