JUNI-BABIES 2008

ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
momo
Es ist sicher für Euch und für das Kind nicht leicht, wie sind die Eltern, kannst Du mit denen sprechen dass sie auch mithelfen dass es besser funktioniert?

Essen
Wollen Eure auch immer mit den Händen essen? Céline will gar nicht mehr mit dem Löffel gefüttert werden. Sie nimmt alles mit den Händen, ich glaube sie will einfach ein bisschen "dräckle".

Yaelle
Wow so toll wenn sie zu laufen anfangen.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
fischli
so schön, hattet ihr einen schönen geburi! wo gehts denn hin in die ferien?

tageskind
die familien kommt aus portugal und spricht sehr schlecht deutsch, gespräche sind sehr schwer. auch das kind spricht shlecht, sie hat einen wortschatz, der nch meiner schätzung etwa dm eines 3-4 jährigen entspricht. sie ist aber 7. mit den eltern reden ist auch schwer, dass sie mich richtig verstehen und vorallem nimmt die eb an, dass das kind zu hause geschlagen wird. wenn ich jetzt etwas sage,dass bei uns nicht klappt, dann könnte es sein, dass das mädchen geschlagenwird. siehat richtig angst vor ihren eltern.
ich möchte ihr gerne noch mehr chancen geben. was mir kopfzerbrechen bereitet, ist, dass sie mit mia grob ist. sie nimmt mia immer alle spielsachen weg, schreit sie an und beschwert sich immer wieder (oh, nein, jetzt kommt mia shcon wieder! die nervt!). sie wollte letzte woche, dass ich sie ins büro einsperre, damit sie in ruhe spielen könne!
ich telefoniere jetzt ma mit der frau vom tagesmutterverein, vielleicht hat sie eine familie, die kinder im alter des mädchens hat. ich habe ja schon "erfahrung" von meinem beruf. und im prinzip ist es eine gute sache ein tageskind zu haben.
ich mache es mir mit solchen entscheidungen immer sehr schwer. für das mädchen ist es sicher sehr gut, kann sie 2 nachmittage von zu hause weg sein, aber wie gut ist es für uns als familie!? jetzt sind dann ja ferien... eine pause ist sicher gut für uns!

Liebe deinen Nächsten!
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
momo

O nein das ist ja eine blöde und traurige Situation. Einfach tragisch dass es noch Kinder gibt die Schläge als "Erziehung" bekommen. Und wenn Du nicht mit den Eltern reden kannst, puh... Wäre vielleicht besser wenn sie in eine Familie kommt wo gleichaltrige Kinder sind. Ja ich bin auch eine die immer lange rumstudiert wenn eine Entscheidung getroffen werden muss.

So ich muss zur Arbeit.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
fischli
ich arbeite im moment nicht. tristan hat es aber perfekt getroffen. er hatte letzten mittwoch abend das erste blötterli und mein abschluss war an diesem tag fertig icon_smile.gif)) also ist diese und nächste woche eh eher ruhig im büro. ansonsten hätte wohl werni frei nehmen müssen oder jemand anders von der buha mein zeugs auch noch machen. ich studier lieber nicht zuviel darüber nach was wie wo, das muss ich dann vorzu anschauen.

schön hattet ihr so einen tollen ersten geburi. ich war eine woche vor seinem geburi immer wieder in tagträumen und ich hab mich gerne an diese letzte woche zurück erinnert. sicher auch am 3.6 aber da war ich doch schon etwas gefasster und evt. durch genug ablenkung konnte ich gar nicht richtig daran denken. war ok für mich so aber um 20.55 hab ich ein sms von einem freund erhalten und da überkam es mich wieder. ich fand es mega süss von ihm das er noch genau wusste wann der kleine mann auf die welt kam war mega süss von ihm!

hi hi deine story ist ja noch besser als meine icon_smile.gif)) linus hatte sicher so siene freude daran....

bis später mädels
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
ljuba
wegen dem essen. er will im moment vorallem mit seinem löffel essen.. d.h. er bekommt im moment nicht so viel in den magen obwohl er das schon mega gut macht! teilweise isst er noch mit den händen aber füttern darf ich ihn nicht mehr! er nimmt es gleich wieder aus dem mund! einzig sein yogurth darf ich noch löffeln wieso auch immer.

soro
bei tristan hat es teilweise auch noch stückli im gaggi aber wenn ich es püriree isst ers mir nicht mehr. ist dann das schlecht? hatte mir bisher gar keine gedanken gemacht wegen dem.....
zitrone77
Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 79
hallo ihr lieben...

vielen dank für eure unterstützung... Na ja ich habe imemrnoch angst vor dem Gespräch mit meinem Mann.... ich habe auch ein schlechtes gewissen, weill ich schon auf wohnungssuche bin, aber mein mann noch keine ahnung davon hatt....aber ich bringe einfach nicht die nötige kraft dafür auf. Ich bin echt feig ich weiss..... ich hatte schon lang nicht mehr das gefühl etwas wirkich richtig zu machen, dass es für mich stimmt, ausser jetzt...Nur das problem ist, ich möchte meinem mann ja auch nicht weh tun.. er ist der beste vater den sich kinder wünschen können...

Julia schläft immernoch soo viel. sie geht um halb 8 ins bett und schläft bis ca 7 uhr und geht um 9 noch einmal für mindestens eine stunde ins bett...und nach dem mittag, so um 14 uhr auch noch einmal.

Essen tut sie immernoch wie ein mähdrescher... icon_smile.gif) ganz extrem. Beim abendessen müssen wir sie richtig bremsen. den schoppen danach tinkt sie ja auch immer leer. und so kann sie vor lauter vollen bauch kaum noch einschlafen.. lach... sie ist ein richtiger sonnenschein. plappert am telefon und lacht fast den ganzen tag.

laufen..hmm ich de3nke das wird schon noch etwas gehen bis sie läuft. ich glaube sie nimmt es echt gemütlich... icon_wink.gif))

so sie ist wach...wünsche euch einen schönen tag und geniesst die warmen strahlen ein wenig...
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
yaelle
du hast ja mal noch gefragt wegen dem roten fudi. also wenn meiner am zahnen ist hat er ja ein ganz schlimmes rotes fudi welches ihm auch weh tut und ich hab dann von weleda die caledula creme gekauft welche ich ihm dann 3x am tag draufgeschmiert habe und es wurde relativ schnell besser.

tristan geht es jeden tag besser aber die blattern sind noch immer prall gefüllt. eine blatter hat es diese nacht genommen aber anstatt zu verkrusten ist sie aufgeplatz icon_frown.gif wird evt. ne narbe geben ist doch so gross wie ein fünfräppler.... fieber hat er keines mehr aber er schläft noch immer sehr schlecht in der nacht! mich kann man jetzt dann in die nächste mülltonne werfen... jetzt weiss ich es wie es für euch war wenn die kleinen jede nacht gekommen sind und das über wochen und monate... hilfe zum glück blieb mir das solange erspart ich wär sonst nur ein wrack icon_frown.gif oder gewöhnt man sich irgendwann daran??
soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
@nessi76
man gewöhnt sich irgendwann daran...gähnnnnn.
tristan hat seit gestern auch fieber und zwar relativ hoch. gestern abend waren es 41 grad. ich weiss gar nicht ob das schon gefährlich ist bei kindern. er hat auch den ganzen tag nichts gegessen und nur 1 schoppen getrunken am morgen und am mittag ein bisschen orangensaft sonst gar nichts nicht mal wasser. heute hat er auch nichts gegessen dafür trinkt er die ganze zeit wasser... bin beruhigt. machte mir gestern schon sorgen wegen dem trinken. kann auch nicht recht sagen woher das fieber kommt. er ist ja nicht erkältet. jetzt schläft er. mal schauen nach dem schlafen wie es ihm geht.
weiss das jemand von euch, sollte man nicht nach draussen mit fieber wenn es so warm ist? oder spielt es keine rolle wenn sich das kind wohl fühlt trotz fieber?

leben und leben lassen
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@nessi: Bei uns war das rote Fudi wahrscheinlich schon von der riesigen Menge Erdbeeren. Ich bin da recht masslos und meine Jungs schlagen mir wohl nach icon_smile.gif Mittlerweilen ists wieder besser und die offenen Stellen verheilt.

@Tristans mal2: Gute Besserung, Männer! werdet rasch wieder richtig gesund.

@zitrone: Bestimmt merkt Dein Mann, dass etwas nicht stimmt, oder? Ist die Ungewissheit nicht fast noch schlimmer? Ich weiss, dass solche Gespräche Tonnen wiegen, ich habe das Gespräch mit meinem Ex wochenlang vor mir hergeschoben. Ich wusste schon lange, dass es vorbei war, aber ich schaffte es einfach nicht, ihm weh zu tun. Er sagte mir vor kurzem mal (wir haben jetzt ein gutes Verhältnis zusammen und er hat auch eine neue Freundin) er habe genau gewusst, was los sei und er fand dann das Gespräch nur noch als Erlösung. Bitte, zitrone, rede mit ihm. Ich denke oft an Dich!

@me: Ich leide heute so richtig. Ich sitze im Büro, telefoniere eine riesen lang Liste mit Kunden ab, wovon bereits einige überhaupt nicht einverstanden mit mir waren und ihren "schönwetterunddrinnensitzenmüssen-Frust kräftig an mir ausgelassen haben und meine Mutter badet mit den Jungs genau vor meinem Fenster. Es ist so niedlich zu sehen, wie viel Spass sie haben, aber so drinnen sitzen zu müssen ist nicht witzig (vielleicht sollte ich auch mal den nächsten Anrufer so richtig zur Schnecke machen, vielleicht hilfts *nichternstgemeintnatürlich*)
Ich wünsche Euch einen guten Nachmittag und sende sonnige Grüsse an alle.
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ Passfotos
Wollte heute Passfotos machen mit Fabio, aber die sind ja schweineteuer! Mister Minit will 29Fr. für 6 Fotos, ich finde das übertrieben, denn ich brauche ja eigentlich nur eine...Wo habt ihr Passfotos gemacht? Weiss jemand ob man ein normales Foto ausschneiden darf?

@ nessi
Wie gehts Tristan? Wollte dir mal noch schreiben wegen Fenistiltropfen gegen Juckreiz, aber mein Compi hat gespuckt und jetzt ist mein Tipp wohl zu spät...

@ zitrone
Wünsche dir viel Kraft in der schwierigen Situation! Würde auch so schnell wie möglich mit deinem Mann reden!

Gruss Aaba