JUNI-BABIES 2008

nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
aaba
danke hab fenistiltropfenicon_smile.gif kann man die auch sonst brauchen? muss glaub mal die packungsbeilage lesen icon_smile.gif

passfotis
die gemeinde meinte ich solle es bei fotografen machen weil auch da die gleichen regeln lauten. beim lachen machen sie aber ne ausnahme... wir haben für 8 stück 29 bezahlt und hab schon alle los icon_smile.gif gingen weg wie heisse weggli. die id sieht übrigens cool aus mit ihm

tristan geht es wieder gut aber er ist noch immer anstecken. da man es aber nicht mehr auf den ersten blick sieht geh ich jetzt doch wieder unter leute. mach mir desswegen kein schlechtes gewissen weil er ja schon ansteckend war bevor die ersten blötterli da waren.

zitrone
hast du schon mit deinem mann gereded? was wäre wenn er um dich kämpfen würde? gibt es da gar keine chance mehr für ihn?

soreva
wie fühlt sich dein kleiner? immer noch über 40° fieber?

schlafen
da er heute schon um 5.30 kam und ich ihm einen schoppen gegeben habe und ihn wieder ins bett steckte pennte der kleine mann bis 9.00. leider war aber ich nicht mehr im stande zu schlafen icon_frown.gif somit bin ich doch schon einige stunden wach. hab dann gleich entschieden, dass er heute sicher nur einen tageschlaf macht und hab ihn kurz nach 12 ins bett getan. er hat bis 14.00 geschlafen icon_smile.gif da er nun wieder genug fit ist werd ich das ab sofort so beibehalten. in der krippe bekommt er halt schon um 11.00 zmittag und ich schaue nun halt das es nicht viel später als 11.30 wo er was zwischen die zähne bekommt.

wie habt ihr das mit dem essen gemacht? heute war er zwar wach aber es passierte mir schon das er beim essen eingeschlafen ist icon_smile.gif habt ihr danach nocht was gegeben oder erst wieder zum zvieri?

so gehen jetzt etwas in den garten
lg
n
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Fotos

Ich hab beim Fotograf 20.- für 4 Stück bezahlt. Sind aber auch so härzig.

Wisst ihr was Céline macht seit zwei Tagen immer wieder ein paar Schritte, so süss ich hab so Freude ihr zuzusehen.
Sonst gibts nicht viel neues, ich bräuchte im Moment ein paar Nerven mehr, ich bin einfach schnell gereizt, vermute das kommt vom Schlafmanko.

Schöner Sonntag Euch allen

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen. Ich war bis gestern ein paar Tage mit Jungs und meiner Mutter im Jura. Leider ist Levin seit Donnerstag Mittag krank, schlapp, leidend und hat immer wieder hoch Fieber. Es gibt immer wieder Momente, wo er kurz spielt und es ihm etwas besser geht, aber meistens ist er nicht im Strumpf. Ich merke, dass ich keine Erfahrung mit kranken Kindern habe und mache mir enorm Sorgen. Gestern hat er kaum gegessen und getrunken und hatte den ganzen Tag keine nassen Windeln. Wenns morgen nicht besser ist, muss ich wohl zum KiA. Ihr würdet auch nicht heute gehen, oder? Es ist ja heute der dritte Tag und ein Notfall sind wir ja nicht. Der arme Fratz. Was macht ihr sonst so zum Fieber senken?
Robin dagegen ist fit wie ein Turnschuh. Die fremde Umgebung hat ihn fasziniert und er hat alles ganz fasziniert erkundet. Er ist an allem so interessiert und nimmt total teil.

@ViDe3 Tröpfli: Gebt ihr die Tröpfli noch? Unser Fläschli ist leer und ich weiss nicht, ob ich nochmals eines kaufen soll. Ich meinte, man solle bis jährig geben, oder bis 2? Was haben Eure Kinderärzte bei der Jahreskontrolle gesagt? Wir können erst am 9. Juli gehen.

Gestern war der erste Teil unseres Hochzeitswalzer-Kurses und ich bin aus dem Staunen nicht herausgekommen. Wir haben uns wieder Erwarten richtig gut angestellt und konnten nach 2 Stunden schon richtig gut tanzen. Und hatten eine Menge Spass. Wir reden jetzt darüber, richtig zusammen tanzen zu lernen, vielleicht lateinamerikanische Tänze oder so.

Ich wünsche Euch einen guten Sonntag.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
yaelle
gute besserung deinem kleinen. gäll man fühlt sich so hilflos wenn die kinder krank sind icon_frown.gif eine trockene windel den ganzen tag ist schlecht. trinkt er gar nix? auch kein wasser oder als ausnahme mal sirup oder so? hast du schon fiebersenkende medis gegeben oder essigsocken ausprobiert?
wegen den tröpfli. meine kiä hat gemeint ich müsse die jetzt nicht mehr geben also würd ich sicher kein neues kaufen nur für die 2-3 wochen. hast du "nur" eins gebraucht für beide jungs für fast das ganze jahr? meins war schneller leer.... evt ich mängisch etwas mehr als gewolt gekommen... icon_smile.gif
soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
@yaelle
der kleine arme levin. tristan hatte genau das gleiche wie levin. und er hatte auch einen tag lang ziemlich ne trockene windel. er hat da aber auch nur den halben schoppen am morgen und ein bisschen am abend getrunken und sonst den ganzen tag nichts getrunken und nichts gegessen. würde auch mal bis morgen warten. oder sicher mal schauen ob er nicht doch ein pisi in die windel gemacht hat. ist schon nicht gut. ich habe tristan fiebersenkende zäpfli gegeben. er hatte am morgen schon hoches fieber immer bis 41 grad. da mach ich nicht lange mit essigsocken. schau mal ob er nicht doch noch ein wenig wasser oder milch zu sich nehmen will. wegen dem essen würde ich mir keine sorgen machen. wünsche ihm gute besserung.
wegen den vi-de tropfen. würde ich auch nicht mehr geben. wir haben ja sommer und wichtig ist es ja nur die wintermonate zu geben. ich habe bei beiden kindern vor jährig aufgehört und so viele male vergessen zu geben (böses mamiicon_smile.gif

@nessi76
sind die blattern bei tristan verschwunden?

leben und leben lassen
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ Yaelle
Würde ihm immer wieder Ztrinke anbieten, notfalls halt was süsses! Und halt Zäpfli geben. Wenn es ihm schlechter geht würde ich noch heute zum Arzt gehen, sonst morgen. Hat er nur Fieber oder sonst noch was? Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

@ Fotos
Hab nun Passfotos gemacht, mann war das ein Theater!!! Der Mann musste etwa 12 Fotos knipsen bis eins brauchbar war...Mal hat er weggeschaut, mal Mund offen, mal Lippe eingezogen, ....Aber herzig ist es geworden!

Gestern hatte Fabio seinen ersten Unfall! Ist voll mit dem Kopf an die Tischkante geknallt, das hat geblutet wie ein Schw...! Zum Glück ist die Schramme bei der Augenbraue, da habe ich mit Steristrip zugeklebt. Das war auch so ein Theater, mein Mann und Tanja mussten ihn festhalten damit ich den Steristrip aufkleben konnte...Bin froh mussten wir nicht nähen! Aber danach war er wieder fit und munter wie wenn nichts gewesen wäre!

So, wünsch euch einen schönen Sonntag!
Gruss Aaba
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
soreva
ja blattern sind weg icon_smile.gif nur noch die riefeli und die offenen im windelbereich. hab ihn heute gebadet und er hat es voll genossen! hat es glaub etwas vermisst icon_smile.gif

aaba
oh oh auf das wart ich schon lange......bisher hatte er zwar schon viele unfälle aber immer mit viel glück das selten bis nie blut vergossen wurde. werd mir glaub diese dinger auch kaufen gehen dann hab ich wenigsten vorrätig falls mal was passiert icon_smile.gif gute besserung deinem kleinen!

hab jetzt auf einen tagesschlaf umgestellt und es klappt ganz gut. er isst mir halt nicht sooo viel am mittag weil er glaub halt schon etwas müde ist aber das kommt sicher auch wieder. mal schauen wie morgen die krippe darau reagiert wird wenn ich sage das er nur noch 1x schlaffen darf!

banane
tristan hat schon den dritten tag hintereinander ne ganze banane verdrückt und anstatt verstopfung hat er eher sehr weichen stuhl.... kennt jemand von euch das auch?

stellensuche
er konnte sich schon das erste mal vorstellen gehen aber leider können wir gar nicht zusagen...es war im kt. st. gallen und es ist unglaublich aber da verdient man eingies weniger als im kt. zh. er verdient ja nicht weis ich wie gut also an seinem "top" gehalt kann es kaum liegen aber das was er dort bekäme würde und über längere zeit schröpfen icon_frown.gif wäre sicher mehr als das was er vom RAV bekommt aber da hoff ich noch immer auch ne kürzere arbeitlosigkeit.

so die sonne scheint bei uns ich hoffe das tut sie auch noch wenn der kleine mann wach ist damit wir etwas nach draussen gehen können.

übrigens hab ich mein vor ss gewicht unterboten icon_smile.gif) hatte immer so extrem lust auf süsses und hab ihn einem anderen thema etwas von schüsslersalzen gelsesen und gleich ausprobiert. seit ich die nehme ess ich kein süsses mehr icon_smile.gif)) am weekend erlaub ich es mir aber...
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Danke für die Genesungswünsche. Ich habe schon ab und zu Zäpfli gegeben, wenn er nicht schlafen konnte oder sehr gelitten hat.So auch heute morgen. Da geht es ihm dann eine zeitlang etwas besser, aber jetzt ist er wieder heiss und schlapp und macht jetzt Mittagsschläfli. Gegessen hat er ein wenig, aber das Trinken macht mir mehr Sorgen. Ich habe jetzt mit verschiedenen "Gefässen" versucht, mit Tee und vorher mit Milch-wasser, da hat er etwa 50ml getrunken und ein paar Schlucke Tee. Aber etwas Bisi war in der Windel.

@nessi: Wir haben einige an Fläschli gebraucht, aber ich habe auch wirklich fast jeden Tag Tropfen gegeben. Wenn ich es mal vergessen habe, dann ist Robin einfach mit offenem Mund auf dem Wickeltisch liegen geblieben. So kann mans nicht mehr vegessen icon_wink.gif

@aaba: einen Unfall hatten wir kürzlich auch. Wir haben in der Küchentür ein Gitter zum Absperren. wenn ich am Kochen bin, steht Robin an diesem Gitter, schaut zu mir rein und unterhält mich. Am Mittwoch hat er vor lauter Lachen und Grimassen schneiden so heftig mit dem Kopf gewackelt, dass er voll in das Gitter geknallt ist. Der blaue Fleck bedeckt fast die hälfte der Stirn und schillert mittlerweile in allen Farben. Er fands aber nicht so schlimm und hat kurz darauf witergemacht. übrigens nennen wir ihn ziemlich passend Rambodisli icon_smile.gif
native
Dabei seit: 12.04.2002
Beiträge: 17
@ nessi

so bin zurück aus den Ferien. Siro ist nun 75cm und 7600gr es spränzeli.

@ blumerl

merci für die gratulation zm geburi

@ zitrone

ich wünsche dir viel kraft für das gespräch

gruess native
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
native
ok dann ist ja meiner zum vergleich zu siro kein spränzel mehr icon_smile.gif
geht es euch sonst gut? wo wart ihr in den ferien?? ich freu mich riesig drauf im sommer ins wallis zu gehen und einfach tapetenwechsel zu haben.