JUNI-BABIES 2008

soro
Allen vielen herzlichen Dank für die guten Geburiwünsche für Manuel! Wir hatten einen schönen Tag, halt einfach ohne Papi (Seufz, der meinte bloss: Der wird auch ohne mich Jährig).

Auch an Robin, Levin und Céline von Herzen alles Gute! (Mäneli und ich finden NATÜRLICH auch den 26. am Besten um Geburi zu feiern! icon_wink.gif

Im Moment ist es recht streng für mich, vor allem, seit Manuel davonkrabbelt. Ziemlich unerschrocken haut er's einfach ab. Heute hat er zweimal einen Purzelbaum ins Planschbecken gemacht (er hat aussen am Becken gestanden und sich reingelehnt, um mit den Händen zu choslen, da hat er das Gleichgewicht verloren und einen Täuchler gemacht. Zuerst war's ihm ums Heulen, aber als er das Publikum bemerkt hat, hat er ein verwegenes Grinsen aufgesetzt...)

Wir haben schon Sommerferien, Rahel hat heute gefragt, wann Sie endlich wieder in den Chindsgi dürfe!!! Wenigstens die ERSTE Ferienwoche sollte sie doch ohne diese Frage überstehen...

Liebe Grüsse, falle gleich Todmüde vom Stängeli...
ljuba
Vielen Dank für die Geburiwünsche. Wir hatten einen schönen Tag gestern, mit Gotti, Groseltern, Papi, und drei von Célines kleinen Freundinnen.
Kanns noch immer fast nicht glauben dass sie schon ein Jahr alt ist.
Jetzt gehen wir eine Woche zu meinen Eltern, ich freue mich so über das Wetter.

Liebe Grüsse

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Aaba
Gratuliere nachträglich noch allen Geburikindern zum 1. Geburtstag!!!
Bei uns ist so viel los, die Grossen haben noch Schluss-Spurt in der Schule und Kindsgi. Wir sind dauernd an irgendeinem Abschlussfest/ Theater / Tanzauftritt usw. Aber ist auch herzig was die so alles machen...

Gruss an alle
Aaba
momo
hallo

sind da alle in den ferien!? oder sind ihr einfach draussen und geniesst das schöne wetter!?

wir sind viel draussen, im sandkasten, im bädli, auf dem rittiplamppi, oder einfach am spatzieren.
letzte woche hat mia das glace von meinem mann erwischt! sie hat das magnum gepackt und gab es nicht mehr her! icon_smile.gif gestern war sie dann auch schnell zur stelle, als ich mein glace aufmachte. sie ist ein richtiges schleckmaul!
in einer woche gehen wir in die ferien! juhuii, wir freuen uns sehr. mia räumt täglich min. einmal die kiste aus, in der wir die sachen "sammlen", die unbedingt mit müssen icon_smile.gif
vom samstag auf sonntag hat mia bei ihrem gotti geschlafen (wir waren fein essen und im kino). scheinbar hat sie dort mit den grösseren kindern einige schritte gemacht... zu hause scheint sie nun weiter zu übern, aber nur im versteckten! sie zeigt neues immer erst, wenn sie es wirklich kann und übt heimlich. ich glaube alles was mit mund und händen ist am morgen im bett. sie hat sich heute immer wieder hinter dem beamer-möbel versteckt, wenn ich hinschaute. ging sie auf die knie und schnaggte davon.
sie ist im moment eine plaudertäsche. sie spielt viel und gerne mit ihrer zunge. die zunge hat sie auch viel draussen.
ich glaube sie bekommt zähne, sie sabbert im moment fest. alles ist immer nass, alles nimmt sie in den mund. mittlerweile sind 7 zähne durch.

ich glaube das ist das was bei uns im moment so los ist!

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen. Es ist in der Tat gerade etwas ruhig bei uns. Geht es Euch gut? Wir sind nicht in Urlaub, gehen ev im September nach unserem Flitter-Wochenende mit den Jungs noch etwas in die Ferien, sind uns aber noch nicht einig. Die Einladungen sind jetzt verschickt, das Essen geplant, nur ein Fotograf fehlt uns nun noch. Jetzt gibts also kein zurück mehr icon_smile.gifEs ist schön, über unsere Wünsche zu reden und langsam kommt die Vorfreude nun doch noch. Es geht ja auch nur noch 66 Tage...

Den Jungs geht es sehr gut, Levin traut sich jetzt endgültig und mach mutig Schritte. Robin ist aufgeweckt und neugierig/interessiert wie eh und je, er macht einfach seinem Spitznamen alle Ehre. Ständig hat er Beulen, Schrammen, Schürfungen... Auch geblutet hats nun schon einige male. Er hat einfach keine Angst und ist ein richtiger Draufgänger, ein Rambodisli halt. Wir mussten nun sogar unser Sofa so komisch umstellen, damit er nicht von all zu hoch auf den Boden knallt. Manchmal traue ich mich fast nicht mehr in die Küche oder zum Briefkasten zu gehen, weil immer etwas passieren könnte. Dabei spielen die 2 so oft zufrieden für sich oder zusammen und sind schon sehr selbständig. Am Donnerstag haben wir die Jahreskontrolle.

Ich wünsche Euch alles Liebe, hoffe, dass es Euch gut geht und würde mich freuen, bald mal wieder von Euch zu hören.
Aaba
Bin auch noch da, wir gehen erst am 1. Aug. in die Ferien!
@ Yaelle
Habt ihr gleichzeitig die Taufe der Jungs?

@ Beulen usw.
Fabio hat gerade auch ein blaues Auge....Er klettert immer aufs Fussbrett vom Triptrap, und gestern ist er dann halt mal ausgerutscht! Aber gelernt hat er nichts, er klettert weiter hoch...

@ Spielen
Fabio hat so einen gelben Bus, mit dem spielt er mega gern, schiebt ihn durch die ganze Wohnung. Dann räumt er mir dauernd Schubladen aus und Kästli, wirft alles was rumliegt in die Waschmaschine, und wehe das Absperrgitter ist mal offen...dann ist er blitzschnell im oberen Stock....
Ist so ein herziges Alter, aber auch anstrengend!

So, muss mal schauen! Er schreit weil ich ihn ins Laufgitter gesperrt habe...
Gruss Aaba
Yaelle
ThemenerstellerIn
@Aaba: Nein, wir taufen die Jungs (noch) nicht. Ev gibt es irgendwann eine Waldtaufe, aber im Moment noch nicht. Die Hochzeit findet auf unseren Wunsch hin ohne Kinder statt, da das eigentliche Fest ja am Abend ist.

Levin hat auch so ein tolles Lieblingsspielzeug. Es ist eine Schildkröte, die krabbelt und Lieder spielt wenn man ihr oben auf den Panzer drückt. Levin drückt nun immer oben drauf und sobald die Musik anfängt schiebt er die Kröte laut lachend in einer riesen Geschwindigkeit vor sich hin. Seit neustem wirft er sie umher. Ich staune wie robust das Teil ist.
ljuba
Ich komme gerade von der Jahreskontrolle. Heute hat sie etwas mehr geweint nach der Impfung, jetzt schläft sie tief und fest. Sie ist jetzt 76cm und 9.3 Kilo. Jetzt ist sie wirklich kein Baby mehr, sie ist schon so gross. Sie macht immer wieder Schritte, aber sie ist einfach schneller beim krabbeln.
Sie liebt ihren Eisbär und ihre Puppe, aber am liebsten räumt sie Taschen oder Schubladen aus, das ist viel spannender als Spielzeug...

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
momo
liebe kaia, ich gratuliere dir ganz herzlich zum geburi! ich wünsche dir und deiner familie ein wunderschönen tag, geniesst es!

yaelle
ich finde es so schön, wie du dich jetzt auf eure hochzeit freut! das ist so cool! icon_smile.gif ich wünsche euch ein wunderschönes fest, aber im moment vor allem eine schöne vorbereitung. ich kenn leider kein fotograf... aber jetzt kommt mir grad in den sinn, dass ich ein freund von uns im seeland wohnt... ich frag mal oder habt ihr jetzt schon jemand?

mia
sie hat gestern schon mal 2 geburigeschenkli bekommen, da wir ja am geburi weg sind. von den urgrosseltern hat sie ein rittiplamppi bekommen, sie hat es so cool gefunden! sie sass mega lange drinn und hat geglacht, bis ihr die tränen kamen. von uns hat sie ein xylophon bekommen. das war auch härzig. sie hat gespielt was das zeug hält. vielleicht schaff ich es vor den ferien noch mit einem foto...
am mittwoch waren wir in der jahreskontrolle. sie ist 76 cm und 8,8kg. sie hat die ganze praxis unterhalten! und dann haute sie ab und räumte krankenakten aus... naja, man lässt ja ein kind auch nicht so lange warten... icon_wink.gif

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Alles Gute zum Geburi, liebe Kaia! Feiere Deinen Tag schön und drück Deine Mami ganz lieb von mir.

Wir waren gestern auch in der Jahreskontrolle. Levin ist 9800 g und 77 cm, Robin 10400g und 79cm. Was für ein Unterschied zur Halbjahreskontrolle, wo Robin so viel zu leicht und ein richtiges "Girgeli" war. Unser KiA war sehr zufrieden und die ganze Praxis hatte die helle Freude an den 2. Alles war wirklich auch bestens, ausser, dass Robin Mundsoor und dementsprechend einen Pilz im Windelbereich hat. Er bekommt nun Paste zum schlucken und Salbe fürs Gesäss. Zuerst wollte ich kurz "überbeissen", denn wie soll ich Levin bloss davor schützen? Sie tauschen Nuggis, stecken sich gegenseitig die Finger in den Mund, essen vom selben Löffel, nehmen die selben Dinge in den Mund... Ich mach mich jetzt aber nicht verrückt, der Soor ist ja nichts schlimmes und sonst verabreichen wir Levin dann eben auch Paste und Salbe. Was solls...

Gestern Nacht habe ich geträumt, ich hätte die Jungs in der Badewanne gelassen und bin drei Stunden an den See zum Sünnelen gegangen. Als ich zurückkam, waren beide ganz durchgefroren, blau und halbtot. Ich habe noch heute morgen so ein schlechtes Gewissen, konnte dannach nicht mehr schlafen. Träumt ihr manchmal auch solche Dinge? Dass ihr die Kinder irgendwo vergesst oder so?

So, ich wünsche Euch einen guten Freitag.