JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@momo: Wir haben nun den Fotografen angefragt, der die Bilder von uns während der SS gemacht hat. Er ist zwar auch "nur" Hobby-Fotograf, aber seine Bilder sind super schön, wir fanden ihn als Person sehr angenehm und preislich ist er deutlich unter den anderen, die wir angefragt haben.
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Liebe Kaia alles Gute zum Geburi,hattet ihr ein schönes Fest?

Ich bin grad total viel am zurückdenken wie es war vor einem Jahr, die ersten Tage, die ersten Wochen. Geht es Euch auch so oder denkt ihr eher an die Zeit die noch kommt?

Wie ist es bei Euch bein essen? Ab und zu füttere ich Céline mit dem Löffel aber so oft wie möglich lasse ich sie mit den Händen essen. Sie liebt es, kreischt vor Freude. Das gibt natürlich ein Geschmier an Gesicht und vor allem eine Sauerei am Boden, aber ich finds nicht schlimm, bin froh dass sie isst.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Lieben Dank für die Glückwünsche für Kaia und uns. Wir haben schön gefeiert - Kaia hat sich sofort ein Stück Kuchen gegriffen und ganz schnell angefangen zu essen, damit wir keine Chance haben, es ihr eventuell wegzunehmen. Sie hatte Freude an den Ballons und an den Büechli, die sie gekriegt hat.

Ich habe heute viel an die Geburt gedacht, hatte sogar eingebildete Bauchschmerzen icon_wink.gif Ich hoffe, wir können morgen noch einen kleinen Familienausflug machen, um noch ein bisschen nur zu viert zu feiern.

Also, auf ein anderes Mal, bin müde...

Liebe Grüsse!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
so ihr lieben, ich melde mich ab! icon_smile.gif morgen fahren wir zu meinen eltern und am dienstag fliegen wir nach hamburg. wir kommen am 6. august dann wieder zurück... wir werden sicher ab und an internet haben, aber ich nehm mal an es reicht grad so zum mitlesen... icon_smile.gif

mias geburi werden wir auf der insel rømø feiern. wir haben unsere route beisammen und die campingplätze reserviert. mia spürt glaub, dass was im gang ist. sie hat schon nach dem essen nicht einschlafen wollen, sich gewehrt und geschrieen. auch am abend hatte sie jetzt mühe.

ich wünsche euch also eine schöne zeit und bleib gesund!!!

momo

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
ein liebe HALLO in die Runde!

Allen Geburikindern nachträglich viel Glück!!! Und allen, die in den Ferien weilen, geniesst Eure schönsten Tage im Jahr.

Wir sind am Samstag zurückgekehr von Rhodos. Wir durften 2 tolle Wochen verbringen, wir 5. Mit dem Fliegen klappte es mit allen Kids super. Und das Hotel war genial, die Poollandschaft, das Essen, das Zimmer - einfach zum Geniessen. Für Lena, die ja PKU hat und fast kein Eiweiss (Protein) essen darf, fanden wir am Büffet immer was, das sie essen durfte. Und Linus, der will nur noch selber essen. Und er hat reingehauen wie ein Mähdrescher. Am liebsten mochte er Fisch und Teigwaren. Dafür will er jetzt keinen Schoppen mehr trinken...

Linus hat das Planschen im Kinderpool und im Meer wirklich sehr genossen. Er ist genau die gleiche Wasserratte wie seine beiden Schwestern. Am Nachmittag gingen immer abwechselnd mein Mann oder ich mit den beiden Kleinen ins kühle Zimmer schlafen, so konnten wir dann auch in Ruhe das Nachtessen geniessen, weil die beiden ausgeschlafen waren. Während 3 Tagen hatten wir noch ein Auto gemietet und die Insel erkundet, ist auch super gegangen, und im VW Polo haben problemlos 2 Kindersitze und eine Sitzerhöhung platz!!! Ich habe gestaunt...

So, jetzt hat der Alltag aber wieder begonnen. Wir feiern heute unsern 9. zivilen Hochzeitstag, und mein Mann hat am Abend schon wieder Gemeinderatssitzung. Ich hab also schon die erste Nachferien-Krise hinter mir.

So, nun gehts ans Blumen giessen. Ich wünsche Euch allen einen schönen warmen Sommertag und bis bald!!!!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Oh, :-O Ihr seid so still?

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
hallo zusammen

Wir geniessen den Sommer wenns mal schön ist... Im Moment mehr Regen als sonstwas.
Ich habe gerade meinen Neffen in den Ferien, es geht gut und Céline geniesst es noch jemanden da zu haben. Wir waren gestern im Verkehrshaus.
Céline läuft jetzt schon ziemlich weit, es ist so süss das anzusehen.

E schöne Sundig

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
Hallo zäme!
Ist wirklich sehr ruhig bei uns! Alle in den Ferien?

Wir gehen erst am 1. August, und dann steht auch das Verkehrshaus auf dem Programm...(wink zu Ljuba)

Fabio läuft nun auch einige Schritte, aber er kriecht lieber weil er da noch schneller ist! Im Moment ist recht mühsam, er hat eine Allergie auf irgendwas, aber ich weiss nicht was! Er hat plötzlich ein ND-Schub bekommen und fast gleichzeitig ein heftiger Ausschlag im Gesicht, Armen und Beinen. Dank der Homöopathin wurde es schnell besser, nur an den Armen hat er noch. Jetzt schaue ich wieder strikte aufs Essen, denn ich vermute es ist ein Lebensmittel.

So, muss noch ein bisschen ausruhen, hab leider Nachtschicht...

Gruss an alle
Aaba
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Hallo zämä!

Ich glaube, wir machen alle ein bisschen Forum-Pause.

Wir haben seit heute Ferien, bleiben aber zu Hause und haben uns vorgenommen, jeden zweiten Tag etwas zu unternehmen. Morgen ist ein Ausflug aufs Stockhorn geplant.

Allen brandneuen Läufern gratuliere ich! Kaia ist noch nicht so weit, habe gelesen, dass die Fudirütscher länger brauchen, um Laufen zu lernen.

Aaba:
Ou, der arme Fabio, hoffentlich findet Ihr bald heraus, was er nicht verträgt. Hoffentlich ist es etwas, das sich auswächst.

Heute hat jemand penetrant oft angerufen, während ich Lia ins Bett gebracht habe. Stellte sich heraus, dass es mein Mann war, der vom Inselspital aus angerufen hat. Zum Glück ist es nichts schlimmes, er hat sich beim schutten den Finger verletzt icon_frown.gif
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen

Wir sind auch noch da. Ferien sind bei uns ja erst im September nach der Hochzeit geplant, bis dahin arbeiten wir tapfer durch. Im Moment ists gerade etwas harzig bei der Arbeit, da die Leute durch die vielen Ferienabwesenheiten sehr schwer erreichbar sind und ich kaum Termine vereinbaren kann.

Ansonsten geht es uns sehr gut, alle fit und "gfrässig" und die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochturen. Schliesslich sinds auch nur noch 52 Tage und am Donnerstag gehen wir die Ringe kaufen.

@nessi: Hat Dein Mann eigentlich eine neue Stelle gefunden? Ich bin im Moment auch gerade gedrückter Job-Stimmung. Ich habe etwas unerwartet einen Ende September endenden Vertrag erhalten. Die Firma möchte mich zwar freiberuflich weiterbeschäftigen, aber bisher habe ich nichts schriftliches und weiss noch nicht, wie es weitergeht. Ich bin deswegen etwas beunruhigt, aber bisher noch recht zuversichtlich, da viele mündliche Versprechungen gemacht wurden.

@Blumerl: Als ich noch in Thun gewohnt habe, hatte ich eine wunderschöne, unverbaute Aussicht aufs Stockhorn. Die Balkonabende und -Nächte in dem Ambiente sind legendär, unvergesslich und nicht immer jugendfrei icon_wink.gif Geniesst Euren Ausflug und gute Besserung Deinem Mann.