JUNI-BABIES 2008

fischli*
Oh, wir wollten heute an den See zum Baden und Sändelen gehen, aber das Wetter ist komisch. Ist zwar recht warm, aber es regnet. So bleiben wir heute mal zu hause, dann können die kleinen 2 mal wieder in ihren Betten in Ruhe schlafen. Wir hatten bisher eine strenge Woche. Meine Grosse hat "Ferienpass" und Taxi Mama kommt im ganzen Oberwallis herum.

Meine grosse Kleine hat es in den Ferien geschafft, auch nachts trocken zu bleiben. Und hat nun seit einer Woche gar keine Windeln mehr an. Ist ein spezielles Gefühl, jetzt ist nur noch Linus ein Windelkind. Lena bekommt für diesen grossen Schritt ein neues Bett, das Gitterbettli bekommt meine Schwägerin, die schwanger ist. Und Lena bekommt so ein tolles "Rutschbahnbett" von Flexa (in D bestellt und so mehr als die Hälfte billiger als in der Migros).

Linus ist extrem schnell unterwegs auf dem Po hüpfend und rutschend. Er probiert aber dann und wann mal, sich aufzuziehen und mag auch schon ein Zeitchen lang dann stehen, z.B. am Badewannenrand. Aber bist er laufen wird vergeht sicher noch ein halbes Jahr. Aber das kennen wir von unsern Girls. Liv ist erst mit 22 Monaten gelaufen, Lena mit 19.

Linus fängt ein wenig zu plappern an. Ade sagt er und winkt und fröschelt davon. Oder "alo" für hallo. Bin grad überrascht, meine Mädels waren nämlich gar nicht früh mit sprechen. Gut, ob das wirklich schon sprechen ist...... aber süss ist es. Er trinkt jetzt übrigens wieder Schoppen - aber nur wenn er selber darf. Schöppelen lässt er sich nicht mehr. Selbst ist der Mann.

Yaelle, Nessis sind grad im Goms in den Ferien, wir haben uns am Montag bereits zufällig beim Einkaufen getroffen und zusammen Käfelet und treffen uns am Freitag. Herr Nessi hat ab 3. August einen neuen Job.

Aaba, hatte denn Fabio schon mal Anzeichen von ND? Und hast Du einen Verdacht, auf welches Lebensmittel er reagiert? Evlt. könnte eine Kines auch austesten.

Ljuba, wie geht es Dir nun eigentlich nach der räumlichen Trennung von Deinem Mann? Habt Ihr 2 Frauen Euch gut am neuen Ort eingelebt? Und kümmert sich der Papa oft um Céline?

Zitrone, wie läuft es bei Euch? Denke auch oft an Dich! Nach Fiesch kommst Du nun wohl nicht mehr... Hast Du nun eine Wohnung gefunden? Wie reagieren die Kinder auf die Trennung? Und wie siehts aus mit dem Vater Deiner Grossen?

Jetzt muss ich noch das Büro aufräumen. Ich bekomme am Freitag meinen neuen Compi. Mein Laptop hat den Speicher voll, ich konnte noch nicht einmal die Fotos von den Ferien runter ziehen. Bin dann froh, wenn der Compi da ist. Danach wird dann hoffentlich auch das Söööörfen etwas schneller werden.

Liebe Grüsse an alle!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
ljuba
nessi
Gratuliere zum neuen Job, super! Ist es auch etwas das Deinem Mann gefällt oder könnte es besser sein?

fischli
Céline plappert auch viel, sie sagt oft Mämmäm oder Papap, und sonst einfach so "undefinierbares".
Mein Mann kommt regelmässig so 2 oder 3 Mal in der Woche, als Célines Cousin da war (sein Göttibub) waren wir auch alle zusammen im Zoo. Ich rede mit ihm nur noch über Céline, nicht mehr über die Vergangenheit, obwohl ich doch immer mal wieder dran zu beissen habe.
Wenn ich arbeite kann ich nicht auf seine Unterstützung zählen und Geld hab ich auch noch keines gesehen, unser "Fall" ist immer noch hängig, das Gericht macht nicht vorwärts.
Am neuen Ort gefällt es mir sehr gut, ich bin so froh endlich grün um mich rum zu haben, einen Balkon, auch ohne Auto kann ich alles gut erledigen.

Langsam wird es auch besser mit dem schlafen, in den letzten Wochen war ich wirklich manchmal nervlich am Ende und hätte nur noch schreien können *schäm*

Aaba
Wir sind leider am 1. August nicht da. Ich hätte Gratisbillete fürs Verkehrshaus, ist ja recht teuer, selbst mit der Raiffeisenkarte muss man jetzt den halben Preis zahlen. Wenn Du willst schreib mir doch eine pn.

zitrone
Wie geht es Dir und den Kindern? Seit ihr schon umgezogen oder gerade dabei?

Allen die in den Ferien sind, geniesst es doch für uns auch...

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenede

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Aaba
@ fischli
Ja, er hatte mit etwa 2 Monaten mal einen leichten ND-Schub, seit da war es eigentlich gut. Ich vermute dass er reagiert hat auf Haselnüsse (im Nutella) oder Eier. Ev. verträgt er auch Kuhmilch nicht, denn er wehrt sich sobald ich ihm Milch anbiete, er trinkt mir nur Brust und Pulvermilch! Er isst auch ganz schlecht, Gemüse spukt er sofort raus und auch sonst ist er sehr heikel...ist mühsam! Die Zeit als er noch Brei ass war einfacher, aber den will er auch nicht mehr! Was er liebt ist Wurst, Lyoner, Käse...(sehr gesund). Werde mir das mit der Kinesiologie mal überlegen, danke für den Tipp!

@ ljuba
Wir gehen irgendwann zwischen 1.-15. Aug. ins Verkehrshaus. Mit dem Mietvertrag von Reka ist der Eintritt gratis! Ist zwar vom Hasliberg aus fast der halbe Heimweg nach Zürich, aber es lohnt sich! Und Joel freut sich schon jetzt!

So, muss noch arbeiten gehen!
Gruss an alle
Aaba
Blumerl
Momo:
Seid Ihr zurück aus den Ferien? Ich hoffe, Ihr hattet es schön und konntet Euch gut erholen (so gut wie es halt mit einem kleinen "Stürmifüdli" geht).
Hat Mia ihren Geburtstag genossen? Ich gratuliere Mia und natürlich Euch sehr herzlich (wenn auch leider ziemlich nachträglich) zum ersten Geburtstag! Wie fühlst Du Dich als Mami von einem 1-jährigen Meiteli?

Yaelle:
Wie geht es Dir und Deinen Männern? Bist Du im Hochzeitsstress?
Wie geht es Robin, ist sein Soor ausgeheilt? Hoffe es, ist wirklich unangenehm!

Fischli:
Deine Ferien klingen traumhaft! Jetzt hat Dich der Alltag bestimmt wieder.
Wie kochst Du eigentlich für Deine Familie, immer extra für Lena, oder einfach eine Mahlzeit, aber für alle ausser Lena noch etwas Protein-haltiges? Wie geht Lena mit der Ernährungseinschränkung um (ich stelle mir vor, dass sie es ja gar nicht anders kennt). Gratuliere übrigens zur windelfreien Lena, hat sie Freude an ihrem neuen Bett?

Ijuba:
So schön, dass es Dir in Deiner neuen Wohnung so gefällt! Es tut mir leid, dass Du so um Dein Recht kämpfen musst, das braucht bestimmt viel Kraft. Hoffentlich löst sich die Situation bald auf, und Du kriegst die Unterstützung, die Du benötigst.

Aaba:
Ich wünsche Euch schöne Ferien und viel Spass im Verkehrshaus!

Wir hatten schöne, gemütlich Ferien von zu Hause aus, und haben einige schöne Ausflüge gemacht. Obwohl mein Mann mit seinem gebrochenen Finger ein bisschen eingeschränkt war, konnte er mich doch entlasten und ich habe mich erholen können.
momo
hallo

nur ganz kurz... wir haben da mal wieder internet! icon_smile.gif die tastatur ist aber nicht so mein fall... (z und y sind vertauscht)

uns gehts gut, leider sind die ferien schon fast vorbei, am donnerstag fliegen wir wieder in die schweiz. wir haben die zeit als familie ohne verpflichtungen sehr genossen. mia fand das salzwasser "waeh" aber die wellen kuedete sie immer mit einem strahlen und"da" an. sie plaudert immer mehr, schamponiert sichs elber die haare und seift den bauch ein, putzt sich nach dem essen selber die haende und die haare (aber nicht den mund!), und essen will sie nur noch alleine (ausser yoghurt und fruechte-brei), und natuerluch will sie nur noch das essen, was mami und papi auch essen!!! laufen tut sie noch nicht alleine, sie will aber ueberall auf den boden und selber! auch wenns mitten in der stadt ist! icon_smile.gif sie will immer an unseren haenden halten und dann laufen, sie koennte es alleine, ich weiss auch nicht warum sie es sich nicht getraut?!

an mias geburi hat es leider geregnet und mia war den ganzen tag grantig. ich dachte fuer mich waere dann der tag sehr spetziell. aber wir haben zusammen den tag der geburt nochmals revuepassieren lassen und sie so genossen wie sonst auch immer.

so, meine 15 minuteninternet sind wohl schon eine weile vorbei icon_smile.gif

melde mich dann in der schweiz wieder...

Liebe deinen Nächsten!
ljuba
Schön dass wir unser Thema wieder aus der Versenkung geholt haben*

Von uns gibts nicht viel zu berichten, beneide alle die in den Ferien sind/waren.

Yaelle
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen

Kurzes Egoposting von mir: Ich habe schon wieder eine Blasenentzündung. Gestern Abend waren wir an einem Freilichttheater und schon während dem Stück hatte ich starke Schmerzen. Die Nacht war dann grässlich. Bis 4 Uhr bin ich zwischen Klo und Sofa hin und her getorkelt und hab einfach nur gelitten. Heute Morgen hat mir das viele Blut dann wirklich Angst gemacht und ich bin zum Arzt. Bei meiner Nieren-Vorgeschichte ist halt mit Blaseninfekten echt nicht zu spassen. Und tatsächlich ists schon wieder recht schlimm. Nun muss ich wieder mal Antibiotika nehmen. Leider geht es mir immer noch bescheiden und ich bin eigentlich auf dem Weg ins Bett. Allerdings ist Levin stark erkältet und weint immer wieder. Der arme Kleine bekommt einfach kaum Luft.
Ich melde mich wieder, wenns mir besser geht, schicke Euch aber liebe Grüsse

@momo: gute Heimreise!
ljuba
Yaelle schnelle und gute Besserung. Ich hatte das zum GLück noch nie aber es muss sehr schmerzhaft sein. Ich finde Mutter sein und krank sein eine schreckliche Kombination, macht mir jedesmal Angst.
Auch Levin gute Besserung.

Yaelle
ThemenerstellerIn
Phu, heute gehts mir schon viiiiiiiiiiiiiiel besser, bin so was von froh. Die Nacht war noch ganz schlimm mit Schmerzen, Fieber und Schüttelfrost, aber jetzt scheint das Antibiotika schon etwas zu wirken. Zum Glück, denn mein Schatz musste jetzt zur Arbeit und ich muss wieder zu den Jungs schauen. Bin zwar hundemüde, aber das wird schon gehen.

@Hochzeit: Die Ringe sind jetzt bestellt und alles ist organisiert. Die Freude ist jetzt wirklich noch gekommen und ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind. Am Montag hatten wir das Vorgespräch auf dem Standesamt und er hat sich nun dev entschieden, meinen Namen ganz an zu nehmen und ihn nicht nur als Familiennamen zu wählen, aber seinen Namen voran zu stellen. Ich freue mich sehr. Auch meine Freunde und Familie scheint für den Tag einiges aus zu hecken. Immer wieder werden Türen vor meiner Nase geschlossen, Sachen versteckt, getuschelt usw.
Am Samstag ist nun noch der Geburtstag meines Mannes und da habe ich einige Überraschungen geplant. Er wollte ja keine Geschenke, aber ich möchte ihm trotzdem etwas "geben". Ich erzähle Euch dann davon.

@Jungs: Levin läuft ja jetzt schon seit einiger Zeit, nun läuft auch Robin. Es ist so süss zu sehen, wie viel Freude sie an ihrer neuen Mobilität haben und es geniessen, Dinge transportieren zu können. Allerdings hatte auch Levin eine schlimme Nacht, ist jetzt dementsprechend grantig und Husten und Schnupfen plagen ihn ziemlich.

@nessi: Seit ihr zurück? Die Bilder auf Facebook sind zuckersüss! Und auch von mir herzliche Gratulation zum neuen Job an Nessi-Mann.

@Blumerl: Soor bei Robin ist schon wenige Tage nach der Beginn der Behandlung verschwunden, die Stelle am Bauch aber nicht. Ist also kein Pilz dort. Wir nutzen nun so eine homöopathische Crème von einer Freundin, und seither ists schon deutlich besser.
Sind eure Ferien zu ende, gell? Was habt ihr noch so unternommen? Hast Du Lust, uns wieder mal zu treffen? Würde mich freuen. Ev schliesst sich momo ja auch wieder an.

@zitrone: Wie geht es Dir? Meldest Du Dich mal wieder?
native
@ aaba

ich hatte bei moira alle hautärzte durch und keiner konnte helfen am schluss ging ich zur homeopathin und nun hat sie so gut wie keine nd schübe mehr und wenn nur noch in den kniekehlen.

@ nessi

super mit dem job

gruess native