JUNI-BABIES 2008

soro
Huch, ich hab's wohl ein bisschen übertrieben mit Jammern... So streng hab ichs nicht, ich mach's mir selber streng: Ich kann schlecht Nein-sagen und spare mir alles bis zum allerletzten Moment auf, eine fatale Kombination...

Doch diese Woche wars schon zum Schreien, jeden Vormittag irgend einen Arzttermin. Ich habe kein Auto und eben noch keinen Veloanhänger (zu momo und yaelle winke: Ich wurde grad kribbelig, als ich Dein Postig gelesen habe, yaelle! Freue mich auf einen Testbericht von Dir!), so war der Vormittag jeweils gelaufen und der Rest hat sich aufgestaut.

Danke für die guten Wünsche: Rahel geht es wieder (zu?) gut dank Antibiotikum und mit Mümü waren wir heute gerade beim Zahni: Sie schlägt vor, noch zu warten und zu hoffen, dass der Zahn noch mehr runterkommt, sonst müsste er gezogen werden(?; hat da jemand von Euch Erfahrung?). Er wir so weit nach oben geschlagen, dass man ihn fast nicht mehr gesehen hat. Jetzt ist er etwa zu einem drittel wieder sichtbar. Muss er wirklich raus, wie die Zahnärztin sagt?

Muss meinen Essplan mit Mäneli auch überdenken, er geht nicht mehr auf. Bin am Reduzieren des Stillens; für die Ferien haben wir ja wieder 3x. Jetzt hängt er mir am Nachmittag an den Ausschnitt und beginnt zu saugen -und macht mir ein megaschlechtes Gewissen, wenn ich ihm nichts gebe. Der arme Bub!

Gestern waren wir mit 10 Monaten in der 9 Monatskontrolle. Wir haben Maltofer gekriegt
fischli*
Hallo zämä

Auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen. Hab seit anfangs April spontan einen Umbau geplant, und jetzt sind wir mittendrin! Wir halbieren mein Büro, so gibts ein 3. Kinderzimmer, bzw. wir zügeln dann in die neue Hälft und unsere Grosse bekommt unser momentanes Schlafzimmer, und der jüngste...... etc. einfach umlagern...

Nessi, ich bin seit Jahren Jemako-Fan und bin immer noch begeistert von den Tüchern. Bin dann gespannt, was Du sagts. Falls die Fenster bisher mit Ajax geputzt wurden, kann es aber sein, dass es einige Putzdurchgänge mit nur Wasser und Jemako nachtrocknen braucht, bis die Ajax Ablagerungen nicht mehr schlirggen. Ich hab Jemako etwa seit 7 Jahren und die ersten ältesten Tücher sind immer noch tipptopp im Schuss.

Yaelle, Linus erwacht etwa 7.30h und bekommt dann ca. 8.00h 2dl Schoppen mit 6ML Bimbosan und 4ML Prontosan. Dann gibts um 12.00h Gemüsebrei mit Fleisch (ca. 250-300gr) und je nachdem noch etwas weniges vom Tisch, Fisch liebt er z.B. oder Kartoffelstock, Polenta.... nach 16.00h gibts 100gr. Früchtebrei mit 1ML Bimbosan und 3ML Prontosan und Wasser. Um 18.00h essen wir Z'Nacht, da bekommt er von uns ein wenig Brot und um 19.00h gibts 2dl Schoppen, 6ML Bimbosan mit 4ML Primosan. Tagsüber gibts Wasser zu trinken. Um 19.15h ist Linus dann im Bett.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
@Veloanhänger: Getestet hab ich ihn noch nicht, aber das Zusammenbauen war super einfach. Bisher also völlig empfehlenswert, gell soro icon_smile.gif

Ich melde mich ab, gehe übers Wochenende zum Wellness. Die ersten Nächte ohne meine Jungs, aber ich freue mich so, habe es bitter nötig und hoffe, dass ich danach die Energie weder habe um DRINGEND notwendige Diskussionen zu führen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
momo
yaelle
geniesse es!!! icon_smile.gif

mia hat ein sehr rotes fudi! und dann machte sie auch noch etwa 7 mal gagi! sie muss mega weinen, wenn man as fudi putzen muss, die arme! ich geh mal davon aus, das es wegen den zähnen ist. so schlimm war es noch nie! ich hab heute dann eine zinksalbe gekauft. ich hoffe morgen sieht es dann wieder etwas besser aus!?

ljuba
geht es besser? konntest du die probleme lösen?

soro
leider habe ich keine zahnerfahrung... aber ich denke ich komm dann mal auf dich zurück, wenn mia solche sachen macht. icon_smile.gif

wir gehen morgen nach luzern (wink zu ljuba). dort ist stadtlauf und mein mann macht mit mia vater-kindlauf! er nimmt mia in den kinderwagen und macht den lauf so. icon_smile.gif letztes jahr hat er den stadlauf gemacht und als wir am nami ankamen, sahen wir, dass dies viele mamis und papis so machten und er sagte dann, nächstes jahr mach ich das mit meinem kind. ja nun machen wir einen ausflug! icon_smile.gif

heute hat mia in der stadt allen leuten die hand hingestreckt (sie will so grüetzi sagen) und nach den leuten gerufen. nach etwa einer halben stunde gab sie genervt auf, denn niemand folgte ihrer "aufforderung". ich fand sie zum fressen süss, meine kleine!

wir bekommen grieschische landschildkröten. ich freu mich riesig! gestern habe ich das gehege fertig gemacht, das heisst ich habe die erde eingefüllt und angesäht! mia hat mir geholfen, sie hat mit ihren bechern die erde wieder aus dem gehege geschaufelt! icon_smile.gif dann fand sie auf dem balkon ein pflänzli, das in einer ecke, wo sich im winter allerlei sammelte, wuchs, riss es aus (schön mit wurzeln) und drückte es dann in die erde im gehege. icon_smile.gif ich habe ihr zuvor erklärt, schau das sind samen und daraus gibt es pflänzli, habe dann die pflänzli auf dem balkon gezeigt... manchmal frage ich mich schon, wie viel versteht sie wohl wirklich!? ihr handeln lässt erahnen, dass es viel ist.

ich wünsche euch ein schönes wochenende!

Liebe deinen Nächsten!
Blumerl
Fischli:

Wow, da ändert ja wirklich die ganze Zimmerzuteilung, und das so spontan icon_wink.gif, ich hoffe, die Umbauerei verläuft problemlos!

Yaelle:

Oooh, ein Wochenende ganz für Dich allein, sooo schön - geniess es und erzähl uns davon, damit wir auch etwas davon haben!

Momo:

Schildkröten finde ich u-herzig, wir hatten mal als Kinder eine Landschildkröte namens Bobina (naja, eigentlich Bobi, bis wir ihr Geschlecht herausgefunden haben), aber ich erzähle lieber nicht, was mit ihr passiert ist, traurige Geschichte...

Rotes Fudi: Ich hoffe fest, dass die Zinksalbe Mia hilft, armes Meiteli. Vielleicht verzichtest Du im Moment grad auf Rüebli und Tomaten in ihrer Ernährung, das kann nämlich beim Gagi machen brennen.

Intelligentes Kind: Ich bin sicher, dass wir alle blitzgescheite Kinder haben, aber wenn ich höre, was Mia schon alles kann und macht, habe ich schon den Eindruck, sie sei viel weiter als die meisten Kinder in diesem Alter.

Kaia:
Meine Kaia hat jetzt das Laufen an der Hand entdeckt - sie läuft sehr langsam, aber dafür seeehr gerne. Sie weint enttäuscht und wütend, wenn man mal eine Pause machen will. Spannend, wie die Kinder so verschieden sind, Lia wollte nur selten an der Hand laufen, konnte aber schon gut schnaaggen in Kaia's Alter.

Lia ist heute vom Gotti zurückgekehrt - ihr hättet die Freude von Kaia sehen sollen, sie hat richtig gestrahlt und gejuchzt, so herzig! Die beiden können es zum Glück sehr gut miteinander.
ljuba
Yaelle
Wie war das Wochenende, konntest Du es geniessen? Ist schön, Du hast Dir eine Verschnaufpause wirklich verdient.
Wegen dem Essen: Ich stille in der Nacht und am Morgen. Am Mittag gekommt sie Gemüsebrei oder auch manchmal vom Tisch, Nüdeli hat sie sehr gern und Gemüse. Zum Zvieri eine Banane oder Apfel/Birnenmus oder manchmal einen Brei zum anrühren. So um sechs nimmt sie noch ein bisschen Brot oder sonst was kleines und so ca. um sieben bekommt sie einen Schoppen. Ich bin noch zurückhaltend mit Milchprodukten und Fleisch auch nicht, ich bin Vegi. Wir haben zwar keine Allergien in der Familie aber sie isst sonst von allem gut und ist auch nicht zu dünn.

Céline hat gestern morgen zweimal erbrochen und auch mich hats erwischt, fühlte mich so elend, Bauchweh, Gliederschmerzen etc. aber heute ists wieder besser.

Ich kann Céline evtl. ab Juli einen Tag pro Woche in eine Krippe geben. Meiner Mutter wird es einfach zu viel. Und sie hat jetzt so Freude an Kindern, ich hoffe es wird gut gehen. Meine Arbeitszeiten sind ja so blöd, ich müsste mich eigentlich für eine andere Stelle umschauen, aber ich denke es ist sowieso schwer und etwas zu finden mit dem gleichen Lohn, da beiss ich mich lieber noch durch.
Wenigstens kommt mein Mann jetzt wieder ab und zu vorbei.

momo
Wie wars am Stadtlauf? Das Wetter war ja super.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
soro
@ljuba
Oh je, hoffentlich seid ihr Beiden bald wieder wohlauf! Maunel ist erkältet und mich hat's ganz böse erwischt Freitag und Samstag, heute ist es mir wieder ein bisschen besser. Ich hatte extrem geschwollene Lymphdrüsen und Mandeln, vor allem die Lymphen haben sehr geschmerzt. Jetzt hab ich nur noch Schnupfen, es kommt gut. Wenigstens sind die Mädels wieder fit.
Ich denke, dass das mit der Krippe schon gut kommt, ich kenne einige Kinder, die hingehen und eigentlich alle gerne. Meiner Meinung nach bereichert es die Kinder -sag' ich, obwohl meine nicht hingehen. Arbeitest Du denn regelmässig? Oder gibt es Krippen für Leute, die unregelmässig arbeiten? Das wäre eines von meinen Problemen mit der Krippe.

@yaelle
Hattest Du es gut im Wochenende? Heute abend kam auf DRS 3 ein "Input" zu eineiigen Zwillingen, hast Du es gehört? (Wohl eher nicht, nach dem Wellnesswochenende, war aber spannend)

@momo
Ja, ich finde es auch schön, als Kind mit Tieren aufzuwachsen. Wir haben leider nicht so die Umgabung dazu. Und zudem hat in der Nacht auf Samstag ein Marder alle unsere Wachteln massakriert. Wir sind traurig icon_frown.gif Wir haben zwar schon wieder "Nachschub" geholt (etwas unsensibel, ich weiss schon, aber sie sind auch ein bisschen Nutztiere, wir schätzen die Eier sehr und der Frühling ist die beste Zeit, um junge Wachteln zu kaufen. Ich denke, solche Probleme hat man mit Landschildkröten weniger? Ist Mias Fudi besser?
momo
ljuba
gute besserung!!!
danke, der stadtlauf war super. mia ist zwar kurz nach dem start eingeschlafen und schlafend ins ziel gekommen, aber die ganze atmosphäre vorher hat sie sehr genossen. sie ist einfach gerne unter leuten.
wie wäre es denn mit einer tagesmutter? hab mir nur überlegt, dass du mit der die zeiten ev gäbiger ausmachen kannst und da du ja manchmal auch nachts arbeitest,...

soro
dir auch gute besserung!
icon_frown.gif böses tier! da kommt mir grad eine geschichte in den sinn... vor etwa 26 jahren bekam ich auf ostern 20 junge hühner... am ostermontag fanden meine eltern im garten 40 gelbe beine, die aus den gartenbeetli schauten... der fuchs hat alle getötet und dann vergraben (machen die so, wenn sie viel futter aufeinmal finden und junge haben, als vorrat). heute lachen wir immer darüber, wenn wir mein album anschauen icon_smile.gif
tiere lernen kinder viel und es ist einfach schön. ich freu mich!
mias fudi ist besser. es ist noch voll roter punkte, aber das hatte sie bis jetzt immer, wenn sie am zahnen war und die gingen erst ganz weg, wenn die zähne da waren.

getern abend habe ich frischen spinat gemacht. mia hat gespachtelt wie eine weltmeisterin! sie war richtig enttäuscht als es nur noch kartoffeln hatte und der spinat aus war. sie liebte aber auch das halbe eigelb, dass sie dazu bekam! heute hatte sie dann fleischkäse und reis mit uns gegessen. ich habe ihr kartoffeln gekocht, weil ich mir nicht sicher war, ob sie den reis beissen und essen kann. aber sie ass lieber den reis als die kartoffel (hat man ja immer... icon_smile.gif. den flesichkäse verdrückte sie, sie ist einfach ein kleiner fleischtiger. ich finde es ist eine erleichterung, jetzt wo sie immer mehr vom tisch isst!

so, ich gehöre ins bett. ich habe einen verspannten rücken. mia war um 4:20 erwacht und konnte einfach nicht mehr einschlafen. und als sie dann bei uns schlief, lag ich wohl komisch... und das velofahren heute scheint nicht gut gewesen zu sein. also ab ins bett und hoffen, dass es morgen wieder besser ist.
gute nacht!

Liebe deinen Nächsten!
nessi76
allen die krank sind gute besserung!

wir hatten am samstag einen kleinen unfall mit tristan icon_frown.gif er hat den grill geküsst und sich die oberlippe (also zwischen lippe und nase) verbrennt. wieso er nur da sich verbrannt hat ist uns ein rätsel... wir haben es nicht bemerkt weil er nicht geweint hat und etwas später hab gesehen das er ganz rot ist dort icon_frown.gif wir haben dann gekühlt aber ob das noch was brachte ist fraglich... naja es geht ihm gut eben er hat nicht geweint und auch sonst tut er nix dergleichen icon_biggrin.gif es hat schon ne kruste gebildet aber es ist dort noch etwas warm ich hoffe einfach nicht das es ne blutvergiftung oder so gibt. hab da keine ahnung wie schnell es gehen kann.

jemako
wow die dinger sind der hammer! ich hab gestern alles fenster im haus geputzt und hab nur 1h gebraucht! es sind doch 3 stöcke mit fenster....auch der spiegelschrank im badezimmer wurde sauberer als mit putzmittel!

aaba, conny77, talya usw
wo seit ihr wie geht es euch?
conny ist deinen kleine bohne jetzt schon 1 jahr alt? ich weiss es leider nicht mehr? und aaba dein kleiner wird im mai der erste sein oder?

soro
übrigens wegen dem zahn (oder du warst es?) hast du ne unfallschein? tristan hat sich einen kleien ecken bei dem ersten schneidezahn rausgeschlagen und meine schwägerin meinte ich soll ein unfallprotokoll verlangen vonwegen evt. folgeschäden. anscheinen kann es den zweiten zahn beschädigen auch wenn er noch nicht da ist und wenn man ein unfallprotokoll hat würde dies dann von der KK übernommen. ich muss es eben mal noch machen aber die kk "anlügen" das es erst passiert ist.

yaelle
erzählst du uns von deinen weekend?

dok sendung ---) depressionen
hat jemand vor ca. 2 wochen diese dok sendung auf sf gesehen? war krass und irgenwie hatte ich das gefühl ich hätte auch so was gehabt in aber abgeschwächter form. ich brauchte eben recht lange bis ich mich als mutter fühlte aber geliebt hab ich den kleinen schon aber erst so richtig fest wo ich mich auch als mutter fühlte. keine ahnung ob das "normal" ist beim ersten kind oder ob es in diese richtung ging...mir ging es ja sonst supi.

lg
Yaelle
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen

Mein Wochenende war super. Wir waren in Engelberg und habens richtig genossen. Wir haben viel geschlafen, gut gegessen, uns durchkneten lassen, am Samstag Nami haben wir drei Stunden lang "gsünnelet", ich habe mein Buch fertig gelesen und am Sonntag haben wir sogar noch eine kleine Wanderung gemacht. Ich habe es voll genossen, auch wenn ich meine 3 Männer riesig vermisst habe. Der Papa ist zuhause aber sehr gut zurecht gekommen und ich wurde lachend und strahlend in einer geputzten Wohnung empfangen. Also ein überaus gelungenes Wochenende. Ich habe gestaunt, wie fest sich Robin und Levin in nur drei Tagen verändeert haben. Sie kamen mir riesig vor und ich habe ganz viele neue Sachen an ihnen gesehen.

@ljuba: Wow, Celine ist ja eine süsse Bohne!

@nessi: Den DOK habe ich auch gesehen und es hat mich sehr berührt. Ich kann mich täuschen, aber trifft es wirklich massiv weniger zweit- oder mehrgebährende und ich kenne keine Mehrlingsmutter mit PND. Stimmt mein Eindruck und woran liegt das? Ich hatte am 5. Tag nach der Geburt einen schrecklichen Tag und nur geweint, ich konnte gar nicht anders und war den Gefühlen völlig ausgeliefert. Trotzdem hätte ich die Jungs schon da fressen können (und kann es heute noch) und war von der ersten Sekunde an voller tiefer Liebe für die 2 kleinen Menschlein. Nach einem Tag wars dann glücklicherweise vorbei und ich bin gottenfroh, von weiteren psychischen Reaktionen auf die Geburt verschont geblieben zu sein. Ich bin wirklich voller Mitgefühl für die betroffenen Frauen und ihre Familien.

Habt ihr eigentlich das Gefühl, ihr seit wieder wie vor der SS? Ich habe den Eindruck, mein Körper ist so ziemlich vollständig zurück gebildet und meine psychische Kraft ist wieder hergestellt. Das führt nun zu einigen hitzigen Diskusionen im Yaelle-Haus, da wir beide Dickschädel sind und vor der SS nicht wirklich lange zusammen waren. Wir stossen jetzt unsere Hörner recht kräftig icon_frown.gif

@JEMAKO: Ich gebe zu, dass ich davon noch nie gehört habe, ich putze halt einfach keine Fenster icon_smile.gif Gehe mal Googeln.

@soro: Die Sendung auf DRS 1 habe ich nicht gehört, aber auf der Page gelesen, dass es um eineiige Zwillinge und die "Gleichheit geht. Da unsere Zwillis so völlig unterschiedlich sind, ist das bei uns kein Thema. Hast Dus gehört? Wie wars?

So, die Arbeit ruft. Es ist nicht einfach, im Büro zu sitzen und fleissig zu sein wenn man nebenan seine Kinder lachen und spielen hört. Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.