JUNI-BABIES 2008

momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
wir sind wieder ganz zu hause! am donnerstag sind wir ja nach hause gefolgen, dann waren wir bis heute bei meinen eltern.

yaelle
schön kommt bei dir so viel freude auf! so soll es sein! icon_smile.gif zeigst du uns dann eure ringe, wenn ihr verheiratet seid!? finde ich immer sehr spannend, wie die aussehen...
wie geht es dir denn? ist deine blasenentzündung wieder gut?

nessi
herzliche gratulation zum neuen job!!! das ist ja sooo toll! ist er auch beim neuen job wieder ins ausland?

ljuba
hmm, ich versteh deine eifersuch! icon_smile.gif

als ich nach dem letzen eintrag zurück zum camper kam, stand unsere kleine im gras. dann kam sie 4 schritte auf mich zu! icon_smile.gif seit diesem tag übt sie viel. sie rennt mehr als dass sie geht und drumm fällt sie spätestens nach 5-6 schritten um! icon_smile.gif aber sie ist so stolz, wenn sie ihre kleine strecke gehen kann!
sie lacht sehr viel im moment! es ist so toll, sie gugelet und manchmal göiset sie richtig! als wir zu hause waren hat sie sofort gesagt "Da"! ich glaube sie hatte richtig freude wieder hier zu sein! sie ist auch sehr schnell eingeschlafen, wohl einfach wohl und glücklich!

in den ferien sind einige ideen für unser zu hause gereift. so machen wir aus unserem ungemütlichen "chrummerli" ein spielzimmer. eine kuschellige bücherecke, mit kissen und vorhang, farbige wände und viel platz zum bauen und toben. das zimmer ist zwar klein, aber wir werden es gemütlich machen! ich freue mich drauf! icon_smile.gif

ich freu mich wieder mit euch zu plaudern! es hat mir gefehlt...

Liebe deinen Nächsten!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
hallo mädels
nur kurz... mein mann hat heute den ersten AT und ich hoffe ihm wird der job gefallen weil eben der arbeitsweg etwas länger ist.

uns geht es gut bin aber viel unterwegs und selten im internet.

yaelle
ich drück dir die daumen das du bald gewissheit hast wegen deinem job!

momo
nein er sollte eigentlich nur noch ch reisetätigkeiten haben aber man weis ja nie gäll!

also bis ein ander mal
tschüüüüüss
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@momo: Tja, das mit den Ringen war eine rechte Odysse. Wir konnten uns lange nicht einigen, irgendwie fanden wir DEN Ring einfach nicht. Nun haben wir Sonderanfertigungen machen lassen und ich bin begeistert von den Ringen. Sie sind genau so, wie ich sie mir gewünscht habe. Ich hoffe einfach, die Herstellung und Gravur klappt pünktlich. Ich sehe mich schon, am 11.9 frühmorgens die Ringe abholen icon_wink.gif

Sonst gibts nicht viel Neues. Levin und ich sind wieder gesund, das Wochenende haben wir genutzt, um nach zu schlafen (am Sonntag haben unsere Jungs von 19.45 bis 10 Uhr durchgeschlafen, die Schlafmützen) und wir sind gut in die neue Woche gestartet.

Liebe Grüsse an alle und bis bald.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
yaelle
schön ist bei euch die krankheitswelle vorüber!
es ging uns genau so, mit den ringen! icon_smile.gif deshalb haben wir sie selber geschmiedet. die auswahl war so gross und entweder gefiel uns etwas nicht so gut oder sie waren einfach schweineteuer. wir sind sehr stolz und glücklich über unsere ringe.

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Ich war noch grad am Arbeiten, und muss noch grad ein bisschen abschalten. Also schreibe ich mal ein liebes Grüsschen in die Runde!

Linus plappert und plappert. Sein neuestes Wort ist "beibei" und dann winkt er aus seinem Bettchen! So süss, ich könnte schmelzen für meinen kleinen Sunnyboy mit den blonden Locken. Mittlerweile hat er 4 Zähne. Und er fröschlet noch immer auf dem Po, manchmal versucht er sich irgendwo hochzuziehen, aber er hat einfach zu wenig Kraft. Bis er dann läuft, vergeht bestimmt noch ein halbes Jahr. Aber es stresst mich nicht. Er schöffelt so schnell, dass wir ihm manchmal kaum nachkommen. Und seine Schwestern verwöhnen ihn nach Strich und Faden, lesen ihm jeden Wunsch von den Augen ab. Meine Grosse macht sich super als Babysitterin! Ach, ich hab 3 so tolle Kinder!!!

Blumerl, ich hab mich ehrlich ganz fest gefreut, dass Du Dich für Lenas Ernährung interessiert hast! Ja, es ist, wie Du geschrieben hast. Ich koche entweder etwas mit Kartoffel (Püree, Bratkartoffeln, Rösti, Gschwellti) oder Reis (Risotto - ohne Käse, Basmatireis, Reispfanne), Gemüse (immer 3-4 Sorten) und für uns Normalos ein Stück Fleisch oder wenn es Gschnätzlets gibt, darf Lena auch etwas Sauce haben. Oder dann Teiwaren, da koche ich für Lena separat die ihren, die ich von Deutschland per Post bestellen kann. Mit dem Brotbacken bin ich etwas auf Kriegsfuss - es ist so spezielles Mehl, es "tönt" wie Maizena, und ich habe schon etliche kg Weggli oder Zöpfli wegwerfen müssen, weil sie aussahen wie Fladenbrot oder hart wie Stein waren. Ich bin einfach nicht fähig icon_eek.gif( So bestelle ich auch meistens Brot in D und friere es dann ein.

Du, Blumerl, schnipselst Du auch? War heute auf Sibs Seite und hab da Deinen (ledigen) Namen gelesen. Könnte ja sein, dass die Welt klein ist? Oder Du eine Namensbase hast ;o)

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
fischli
Ich musste grad lachen, Céline sagt manchmal beim winken auch "bäbä" (bye bye).
Ist doch egal wann Kinder laufen lernen, danach frag einem niemand mehr*

nessi
Sind die ersten Arbeitstage gut gegangen? So toll dass er wieder etwas gefunden hat.

Frauen ich glaub es selber noch fast nicht. Ich hab meine geliebten, schönen, langen Haare abgeschnitten. Der "old look" gefällt mir zwar besser, halt viel weiblicher, aber es war mir einfach nur noch unwohl. Es hat mir so heiss gegeben, ich hab es fast nie mehr offen getragen und hab auch nicht mehr so Zeit zum gross pflegen. Jetzt ist mir auf jeden Fall viel wöhler.

Ich geniesse den Sommer so, man kann draussen sein, Abends noch auf dem Balkon, mir graust vor dem kalten und dunklen Winter.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
ljuba
aber solche veränderungen tun doch meist auch gut, nicht? ich habe sehr feines haar und auch nicht viele und nur knapp schulterlang, aber ich finde es schon heiss und sie sehen nach einem tag so aus als hätte ich es seit wochen nicht mehr gewaschen... ich versteh dich sehr gut wolltest du sie ab! icon_smile.gif aber mir gehts wie dir, ich geniesse diese waren tage! barfuss laufen, kurze hosen, lange draussen sein... mia wir sich auch nicht freuen, wenn wieder socken und schuhe angesagt sind (die fliegen immer in hohem bogen weg...)

mia schläft neuerdings von etwa 19:15 bis nach 8:00! läck ich bin fast überfordert! icon_smile.gif nein ich genisse es, so kann ich mich nach den ferien etwas erholen, da stand sie ja spätestens um 5:30 auf und war die ganze nacht immer wieder wach. so lange und gut hat sie noch nie geschlafen, wir hoffen das bleibt etwas so, sie ist nämlich auch den tag über viel zufriedener. obwol sie im moment etwas mühe hat, papi ist wieder am arbeiten und ich kann dadurch nicht mehr den ganzen tag mit ihr spielen...
jetzt ist die glaub wach. ein schönes wochenende

Liebe deinen Nächsten!
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
Hallo zäme!
Melde mich auch mal zurück von den Ferien! War schön im Hasliberg, aber mit Fabio nicht immer so erholsam...
Er ist ein Schnüggel, aber im Moment recht mühsam! Er läuft schon gut, räumt alles aus und ab, und wehe ihm passt was nicht...dann wird er wütend!
So, muss wieder weiter, ich hoffe es geht euch allen gut!?
Gruss Aaba
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Aaba, welcome back! Bei mir ists meist so, gehe gern in die Ferien, kehre aber auch wieder gern heim.

Yaelle, der Countdown läuft!!!!!!! Alles bereit? Nervös?

Nessi, huhu, bei Euch alles paletti?

Ljuba, ich hab seit 10 Jahren kurze Haare und bin nun grad dabei, sei ein bisschen wachsen zu lassen. Ist aber ganz schön mühsam... mit den kurzen ists so praktisch, duschen, Gel rein, fertig frisiert. Und nun brauche ich am Morgen viel mehr Zeit, bis meine Frisur so sitzt, dass ich damit raus darf ;o)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ fischli
Oh, das mit den Haaren wachsen lassen kenne ich, bin auch dran...manchmal bin ich nah dran aufzugeben!!!

@ alle
Ist so ruhig bei uns im Thema! Gehts euch allen gut?

Gruss Aaba