JUNI-BABIES 2008

ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
hallo zusammen

Ja ist wirklich grad ruhig. Bei uns war erst gestern Schulanfang und jetzt ist im und ums Haus wieder mehr Betrieb, wir wohnen ja grad bei einem Schulhaus.
Wer hat schon Schulkinder bei uns? Aaba, Zitrone, fischli?

Aaba
Schön hats Euch gefallen, ich habe auf dem Hasliberg meine Lehre gemacht.

Bei mir gehts mal wieder drunter und drüber mit der Arbeit, Tagesmutter klappt nicht wirklich, so mühsam...

Céline ruft...

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen. Uns gehts sehr gut, wir haben gerade eine richtig gemütliche Zeit. Die Jungs sind gesund und zufrieden, extrem verschmust und spielen oft und lange zusammen oder jeder für sich. Ich finde, sie können sich auffällig gut selbständig beschäftigen, manchmal muss ich mich zum Spielen fast etwas aufdrängen icon_wink.gif Auch nehmen sie nicht mehr alles in den Mund, so dass wir nun sehr gut in den Sandkasten können und auch die Ausflüge nach Draussen nicht mehr so streng sind. Zudem haben beide so Freude am Laufen und Sachen herumtragen, dass sie beinahe den ganzen Tag lachen. Auch schlafen sie in der Nacht meistens wieder durch, so dass wir nicht mehr mehrmals pro Nacht aufstehen müssen. So sind wir wieder recht ausgeruht.

Bis zu unserer Hochzeit sinds noch 17 Tage! Heute Abend werde ich mein Hochzeitskleid abholen. Wir freuen uns sehr auf das Fest, fanden aber die Vorbereitung nicht so stressig. Ich hoffe nicht, dass wir etwas wichtiges vergessen haben, aber ich denke es nicht. Nun warten wir nur noch sehnsüchtig auf die Ringe. Hoffe sehr, dass die pünktlich gelifert werden.

Auch im Job hat sich einiges ergeben. Ich habe eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen und mich entschieden, noch etwas in der Position zu verbleiben. Die Arbeitszeiten, die Flexibilität und von zu Hause aus zu arbeiten hat schon viele Vorteile, die ich noch etwas nutzen möchte und nun auch darf. Ich werde die Augen offen halten und den einen oder anderen Fortbildungskurs besuchen, so dass ich zu gegebener Zeit dann bereit bin, um den Weg Richtung Zukunftspläne an zu treten, aber für die nächste Zeit wirds bei uns also weitergehen wie bisher.

So, das waren die News von uns. Ich würde mich freuen, wieder etwas mehr von Euch zu hören. Gehts Euch gut?
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
uns geht es auch gut sind viel unterwegs und eben sehr sehr selten im internet icon_smile.gif tristan hat einen neuen übernahmen erhalten....duracel icon_biggrin.gifD
er kann noch immer keine 2min still sitzen.

meinem mann gefällt es im job aber viel kann er nach 2 wochen noch nicht sagen.

bis bald
n
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ ljuba
Ja, meine Grosse geht in die 4. Klasse, der Kleinere in den 2. Kindsgi. Im Moment läuft zum Glück alles gut, bin froh dass Tanja eine neue Lehrerin hat! Jetzt lernt sie wieder und gibt sich Mühe, was vorher nicht der Fall war...

Wieso klappt es denn nicht mit der Tagesmutter? Schade, ich hätte es dir so gegönnt dass du mal etwas zur Ruhe kommst!

Ups, muss schauen Fabio macht Seich!!!
Gruss Aaba
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
wir sind auch noch da... es ist einfach grad etwas viel los!!!!!!


nessi
schön, dass es deinem mann gefällt. auch wenns erst kurz ist, ist doch schön so anzufangen.

ljuba
ach ne! was ist denn mit der tagesmutter? ich hoffe du findest schnell eine gute alternative!

aaba
schön bist du wieder zurück! ich würde sofort wieder in die ferien icon_smile.gif wir haben unsere reise so genossen! icon_smile.gif

in der nacht von sonntag auf montag ist mein grossvater gestorben. drum ist bei uns etwas getrübte stimmung. ich fühle mich oft etwas hilflos. meine grossmutter ist jetzt so alleine und mein mami so traurig und ich bin halt bei nicht in der nähe der beiden.
und dann muss ich noch sirup und gonfi machen, damit die vielen himbeeren, holunderbeeren und äpfel gebraucht werden.
so und jetzt findet mia es nicht mehr toll, dass mami da am pc sitzt...

Liebe deinen Nächsten!
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Hoi Zäme!

Bei uns ist auch so viel los! Geniesst Ihr den Sommer auch so in vollen Zügen? Wir sitzen am Abend oft noch lange draussen und geniessen den Abend.

Manuel läuft noch nicht, steht aber selber auf, ohne sich festzuhalten und bleibt stehen -nur für die Schritte traut er sich nich nicht. Wir waren wegen seinen Augen beim Ostheopathen. Meiner Meinung nach hat es sich stark gebessert, doch mein Mann und sein Umfeld drängten darauf, den Tränenekanel zu spülen. Wir waren dann im Augenspital. Die Ärztin dort meinte, dass die Besserung nicht dauerhaft sein werde, da auch der Ausgang des Tränenkanals sehr klein sei. Er würde immer wieder Beschwerden haben. So werde ich schweren Herzens Manuel am 9. September ins Augenspital bringen...

Die Sommerferien waren für mich recht anstrengend, weil alle drei Kinder um mich waren und die Gspänli in den Ferien, so haben sie halt das Mami als Gspänli auserkoren... Das war auch schön, wir haben viel zusammen gespielt, doch sechs Wochen sind lang icon_smile.gif

Ah, und Manuel hat heute seinen ersten Haarschnitt gekriegt, er sieht viel älter aus, wie ein richtiger Lausbub!

(Zwei Nachbarinnen haben mich immer angezickt, er sehe wie ein Mädchen aus, mein Schnüggel icon_wink.gif; da hab ich in einer persönlichen Krise nach der Schere gegriffen: Mit mässigem Erfolg, ich habe gleich meine Coiffeuse um Hilfe angefleht, die sofort ins Auto gesessen und zu uns geeilt ist! Jetzt hat er einen Top Haarschnitt)

Nessi, ich freue mich mit Euch! Mümü hat am Samstag 12. Geburi!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@momo: Tut mir sehr leid mit Deinem Grossvater. Ich vermisse meine Grossmuter heute manchmal noch, bin aber auch einfach nur dankbar, überhaupt so ein tolles Grosi gehabt zu haben. Vielleicht kannst Du auch einfach an die schönen Momente zurück denken.

@soro: Hab ich was verpasst? Was hat Manuel mit den Augen? Wir haben in der Stadt in einem Kinderladen eine Coiffeuse, aber Robin hat ja noch kaum Haare und Levin auch noch keinen Busch. Wir werden die Dame also noch längers nicht kennen lernen. Hat Manuel gut hin gehalten?

Ich hatte heute frei und habe einen gemütlichen Tag mit den Jungs verbracht. Am Abend kam unsere Nachbarin, die die Jungs an unserer Hochzeit betreuen wird, um Robin und Levin noch etwas besser kennen zu lernen, was recht gut geklappt hat. Ich habe zwar noch kein total gutes Gefühl, aber das wird schon klappen. Wahrscheinlich übertreibe ich wieder einmal etwas... Bisher wurden die 2 halt ausschliesslich von meiner Mutter, Schwiegermutter oder dem Gotti gehütet. Ich hoffe sehr, dass es am Hochzeit klappt, wäre sehr gestresst, wenn ich merken würde, dass was schieff läuft und könnte nicht einfach weiter feiern.

So, ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ soro
Oh, Fabio wurde auch schon einige Male für ein Mädchen gehalten, wegen seinem blonden Lockenkopf! Aber es räut mich sie abzuschneiden, und es ärgert mich dass Jungs keine Locken haben dürfen...!!!
So, muss noch was arbeiten!
Gruss Aaba
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
lustig, mia wird immer wieder als junge angeschaut, obwohl sie doch echt wir ein mädchen aussieht, vorallem wenn sie dann rosa hosen oder sogar ein röckchen an hat. icon_smile.gif echt, am flughafen hatte sie ein röckli an und der herr am zoll sagte: "na kleiner lausbub, gehts ab ins flugzeug!?"

yaelle
ja, ich denke viel an die schöne zeit, die ich mit ihm hatte. und ich bin froh und dankbar, musste er nicht lange leiden. er war im spital konnte aber am abend wohl einfach einschlafen. auch für mein grosi, so musste sie nicht lange bangen.


soro
ich wünsche manuel und dir, dass ihr den "besuch" im spital gut übersteht. muss er den tränenkanal einfach spülen? scheinbar musste ich das als baby auch. bei mir ging das wohl ihne probleme und ich hatte danach nie mehr probleme. aber ich versteh deine sorgen!!!
mümü wird schon 12? oder hat sie am 12. september geburi?

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Unsere Ringe sind gekommen und sie sind wunderschön!!! Jetzt wird geheiratet!!!!!!!

Fröhliche Grüsse an alle.