JUNI-BABIES 2008

Chnopf79
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 129
*reinschleich*

Nur soviel schon vor den Fotos: Yaelle war ne wunderschöne Braut und der Bräutigam ebenfalls! Und das Fest war nicht nur für das Brautpaar, sondern auch für die Anwesenden total edel, gediegen, gemütlich, lustig, entspannt, exklusiv. Vielen Dank!
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
@yaelle
Es freut mich ganz fest, dass ihr es so schön hattet! Ich habe immer gesagt, es sei mir nicht wichtig, Hochzeit zu feiern, doch es sind wunderschöne Erinnerungen, denen wir immer noch nachhängen! Von ganzem Herzen wünsche ich Euch alles Glück dieser Erde!

@manuel
Heute wurden die Tränenwege gespült, es ist gut gegangen. Ich bin extreeem erleichtert. Sie hatten Probleme mit der Narkose. Er hatte einen "Chrott" im Hals, da mussten Sie zuerst absaugen -und sie konnten den Zugang fast nicht legen. Ich glaube, sie mussten 5 oder 6 Mal stechen... Die Ärztin hat gemeint, da sei recht Eiter rausgekommen, es sei wichtig und richtig gewesen, den Eingriff vorzunehmen.

Für mich als Mutter war es schlimm (mir ist durchaus bewusst, dass das Peanuts waren, aber trotzdem). Es ist mir unglaublich schwer gefallen, ihn dort "alleine" zu lassen, nicht neben ihm zu sein! Zudem war schade, dass die Pflegefachfrau keine für Kinder war, die hat sich in meinen Augen daneben benommen. Klar war es für mich schwierig, MICH würde eher beunruhigen, wenn eine Mutter in so einer Situation gleichgültig reagieren würde. Zudem habe ich mich in meinen Augen zusammengerissen. Ich habe ihn einfach noch "ghebelet", da sagt sie: "Sie müssen ihn aber zum Schlafen schon hinlegen" (sie hatten ihm aber erst Dormicum gegeben, das war noch auf der Station). Ich wollte ihn halten, weil er sonst geweint hätte. Ihr männlicher Kollege war viel verständnisvoller und meinte, ich solle ihn doch zum Vorbereitungsraum tragen, das habe er lieber wie das Bett. Dafür wäre ich ihm am liebsten um den Hals gefallen, meiner Ansicht nach soll er doch so wenig Stress wie möglich haben. Im Aufwachraum war dann eine Kinderschwester, die war Top.
Ich bin froh, ist's geschafft.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
soro
schön ist es gut überstanden! ich versteh dich! ich hätte auch sehr mühe mia so "alleine" zu lassen. ich wünsche euch weiter gute genesung!

yaelle
ich freu mich sehr, dass ihr ein schönes fest hattet. wie soro schon geschrieben hat, es sind momente, die einem immer in erinnerung bleiben! ich wünsche euch einen guten start in die ehe!!!


mia ist immer noch so trotzig! ich bin froh, dass sie am nami im moment so gut schläft, so komme ich dann etwas zur ruhe! icon_smile.gif sie hat so viel "seich" im kopf. zum glück muss immer laut lachen, wenn sie was macht, was sie nicht darf. so weiss ich immer, wenn es eilt mit schauen gehen. icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
soro
O das war sicher sehr hart für Dich und es tut mir leid dass Du noch so unsensibles Personal hattest! Es wäre auch für mich sehr schwer wenn mein kleines Kind leiden müsste, im Spital in fremder Umgebung und zum verstehen sind sie ja noch viel zu klein. Aber zum Glück ist alles überstanden jetzt.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@soro: Konntest Du Manuel gleich wieder nach Hause mitnehmen? Zum Glück ists überstanden, kann Dich gut verstehen, wäre vor Angst wahrscheinlich gestorben. Gute Besserung dem kleinen Mann und Dir auch gute Erholung von dem Schrecken.
native
Dabei seit: 12.04.2002
Beiträge: 17
@ soro

jöö gut habt ihrs hinter euch. Gell ist schon schwierig wenn man die kids aus denhänden geben muss.

gruess native
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Oh, Soro, ich bekam grad Hühnerhaut... ist mir grad eine "Episode" eingefallen, als Lena 9 Monate alt war und wir wegen Fieber über 41° in den Notfall mussten. Im Notfall versuchte man ihr ein Venflon zu legen, zuerst die Schwester, dann kam der Narkosearzt, nach dem 4. Versuch ging ich raus und ins Klo, ich konnte nicht mehr zusehen und -hören. Nach dem 5. Versuch hörte ich meinen Mann brüllen, sie sollen das arme Baby jetzt in Ruhe lassen......... das war ganz schlimm. Und es ging dann zum Glück auch ohne Zugang. Uaaah.....

Zum Glück habt Ihr es vorbei. Und ich hoffe ganz fest mit Euch, dass es nun besser wird!!! Wie gehts Manuel jetzt?

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Ächz fischli, wie grässlich! Da hätte ich wohl auch rumschreien müssen! Ich weiss, die Geschichte hab ich auch schon öfters zum Besten gegeben, aber ich werde sie wohl kaum je vergessen, dabei war sie gar nicht sooo schlimm: 2 Tage nach der Geburt wollte eine Schwester zum dritten mal an einem Tag bei Robin Blut an der Ferse nehmen, zum schauen, wie hoch der Bilirubin-Wert ist. Leider kam auch beim 4x stechen nicht genug Blut, Robin weinte wie am Spiess und mir riss der Geduldsfaden. Ich packte trotz grottenschlechtem Kreislauf meinen nackten Sohn und humpelte stark gebeugt (frische KS-Narbe sei dank) laut schimpfend und tränenüberströmt den Gang entlang zurück zum Zimmer. Ich habe den Schmerz richtig körperlich gespürt und die Pflegende nie mehr an meine Jungs ran gelassen. Zudem hab ich ihr am nächsten Tag das Sarstedt-Blutentnahme-System erklärt, damit sie beim nächsten Baby gleich beim ersten mal genug Blut kriegt, nämlich! Ich hätte sie erwürgen könne (und sie mich nach der Belehrung wohl auch icon_wink.gif
@soro: Wie geht es Manuel?
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
@all
Danke vielmals für die lieben Wünsche, Manuel ist schon wieder ganz zwäg. Im Moment ärgert er grad seine Schwestern, er kippt ihnen die Farbstifte auf den Boden... und sitzt ins Schächteli... und wartet darauf, dass sie ihn damit durch die Wohnung schieben.

Nein im Ernst: Er hat die Episode viel leichter weggesteckt wie ich... Bei der Nachkontrolle heute hat der Arzt gemeint, dass in den meisten Fällen das Problem mit dem Durchstechen gelöst sei. Er habe keine Entzündung jetzt, das werde mit grosser Wahrscheinlichkeit jetzt so bleiben. Ich bin wirklich erleichtert.

Mühe hatte ich vor allem auch mit dem Gedanken, dass wenn ihm bei diesem Eingriff was passieren sollte, dann wäre es wegen etwas Harmlosem. Und ich hätte das ja zu verantworten.

Ein guter Bekannter von uns arbeitet im Augenspital als TOA, daran hatte ich gar nicht gedacht. Als wir zum Vorbereitungsraum kamen und er dort in der Türe stand, wäre ich ihm am Liebsten um den Hals gefallen, Schweinegrippe zum Trotz!

@Fischli
Das ist ja grauenhaft! Ich mag mir das gar nicht vorstellen... Manuel war wenigstens schon mit Lachgas betäubt, als sie zustachen.

@momo
Gell, sie sind herzig, die Lauser! Manuel hat sich heute im Tram so daneben benommen, er hat gegen den Kinderwagen nebendrann "brrrr" gemacht, das war mehr Spucken als was Anderes -und immer wieder zu mir geschielt und gelacht... Es muss gewirkt haben, wie wenn ich ihm das beigebracht hätte... Und ich war ziemlich machtlos. Zum Glück hat sich das Drämmli immer mehr geleert.
Und nicht vergessen: Starker Wille bringt die Kinder weit im Leben- manchmal icon_wink.gif Nur die Eltern...

@all
Kennt ihr "Buchstart"? Gibts das bei Euch auch? Heute Abend gehe ich an eine Veranstaltung in unserer Biblere, ich freue mich. Man kann scheins auch Aperölen, wichtig für Mamis, die kaum mehr in den Ausgang kommen!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
soro
ja, ich bin froh, weiss mia so genau was sie will! ABER,... ich weiss ja eigentlich auch was ich will und so sind unsere konflikte im moment vorprogramiert! icon_smile.gif sie hat ein herzhaftes lachen im angebot, so wickelt sie fremde und grosseltern immer um den finger, wenn sie was will auf dem markt, dann kriegt sie es, ohne worte!!! vorgestern waren es tomaten, am samstag wurst und käse, ein bisschen lächeln und flirten und schon hat sie es geschenkt bekommen. icon_smile.gif
schön gehts es so gut bei manuel! und wenn das nun alles war, ist es ja super!
ich kenne einen jungen mann, der musste als baby wegen gaumen-,lippenspalte operieren und da war es eben so wie fischli gesagt hat, der hat heute noch panik vor ärzten in grünen kleider, mittlerweile ist er 19. die mussten am schluss den zugang am kopf machen, weil sie an händen und füssen alles verstochen hatten...

mia verweigert im moment immer wieder den schoppen! gestern morgen und abend hat sie nichts getrunken und heute morgen will sie auch nicht. sonst hat sie dann min. am morgen getrunken wenn sie am abend nicht hat. wasser trinkt sie dann durch den tag schon, aber ihre portion milch solte sie ja schon auch haben. vielleicht muss ich wieder mal das bombosanpulver wechsel...

Liebe deinen Nächsten!