JUNI-BABIES 2008

soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
@momo
Wieso meinst Du, dass Mia den Schoppen noch braucht? (Bitte nicht falsch verstehen) Meinst Du wegen den Vitaminen und so? Manuel kriegt am Morgen eine Ovo oder einen Fruchtsaft, je nach dem, was ich habe oder er möchte. Dazu kriegt er noch ein Quark oder Joghurt mit einer Frucht und ein bisschen Vollkornbreipulver. Manchmal frage ich mich schon, ob das gut ist? Aber mit Jährig noch mit Schoppenpulver anfangen wollte ich auch nicht. Er hält dann durch bis es Mittagessen gibt. Seine Schwester isst einen Znüni, meist Darvida mit Streichkäse oder so, aber da mag er meist nichts essen. Manchmal iss er einen Darvida.

Hast Du das Gefühl, sie mag den Geschmack vom Schoppen nicht oder den Schoppen? Wenn sie die Milch im Glas kriegt, trinkt Sie es dann?

Ich will jetzt nicht missionieren, aber gestern war ich an der Buchstart-Veranstaltung in unserer kleinen Bibliothek, das war wirklich toll. Die Leseanimatorin Susi Fux war da. Sie hat viel Intressantes über die Sprachentwicklung erzählt und viele gute Bilderbücher und Värsli gezeigt. kennt ihr "Gut
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
"Gute Nacht, Gorilla"? Sorry, Manuel hat reingefummelt. Welches sind eure Lieblingsbilderbücher?
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
soro
die mübe meinte mia sollte einfach pro tag etwa 4 dl milch trinken, wegen dem kalzium und was es da noch drinn hat. als wir mit kuhmilch angefangen haben, da hat sie am abend noch was gebraucht, was sättigt, deshalb das hosana (bimbosan) drinn. ich habe nicht den eindruck, dass es an der schoppenflasche liegt, denn sie nimmt den schoppen immer in die hand, aber nach wenigen schlucken gibt sie ihn wieder zurück. im glas geht nicht, da darf man im moment nicht helfen nd wenn sie alleine tut, dann ist mindestens die hälfte neben dem mund icon_smile.gif und mit milch ist das nicht so toll, wasser ist mir egal. ich war vorher noch in der drogerie und habe gefragt... sie meinte ich soll den schoppen am abend mal weglassen und am morgen mit ovi probieren. mal schauen!? am abend hat der schoppen halt zum ritual gehört... mal schauen. zum zmorgen isst mia brot, zum z'vieri joghurt oder quark... ich schau jetzt mal wie das weiter geht (geht eben schon etwa 1 monat so) und sonst frag ich dann die mübe wieder.

bilderbücher
ich mag einfach "elmar" sehr (aber das erste, nicht die vielen weiteren die es da noch gibt). mia mag im moment ihr zoo-, stadt- und land-wimmelbuch und den kinderatlas aus der ikea am liebsten, da gibt es halt viel zu entdecken. aber immer mal wieder kommt sie mit verscheidenen pixibüechli, die soll ich dann erzählen, die anderen schaut sie meist alleine.

so sie findet, sie brauche aufmerksamkeit icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
native
Dabei seit: 12.04.2002
Beiträge: 17
@ büechli

haben wir gefühlte milionen zuhause da grossmami bei der ravensburger arbeitet icon_smile.gif
Wir lieben büechli die jungs mögen alles mit autos bagger züge etc. DIe Mäddls stecken da noch in der prinzessinen phase

gruess native
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Hallo erstmal........ ich weiss nicht ob sie's wussten... (wir haben grad Karten für Rüdiger Hoffmann gekauft, deshalb musst die Begrüssung grad so sein icon_wink.gif

Letztes Wochenende haben wir unser Schlafzimmer in den Attikaraum gezügelt, da die Neubau-Wohnung vis-à-vis von unserem Haus bald bewohnt wird, und unsere neuen Nachbarn von ihrem Balkon aus grad in unser Schlafzimmer reinsehen könnten... zum Glück kann man uns sonst nirgends reinsehen icon_wink.gif Jedenfalls schlafe ich noch nicht so gut dort, und dass Kaia heute in aller Frühe erwacht ist, hilft auch nicht gerade icon_wink.gif

Wir sind sowieso ein bisschen schräg drin im Tagesablauf und müssen uns noch an die neuen Arbeitszeiten meines Mannes gewöhnen. Mein Mann wird von seiner Firma für ein Jahr an die Börse in Zürich "ausgeliehen", was bedeutet, dass er Tag für Tag Bern-Zürich und retour pendelt. Damit er abends mal heimkommt (meist gegen 19.30), verlässt er morgens das Haus zwischen 06.00 und 06.30 Uhr. Eigentlich möchte ich Kaia zwischen 18.30 und 19.00 schlafen legen, aber dann sieht mein Mann sie die Woche durch nicht - weshalb unsere Kleinste jetzt halt länger aufbleibt, was nicht immer Eitel Sonnenschein ist, da sie verständlicherweise müde ist. Ich will halt meinem Mann den Gefallen tun, Kaia sehen zu können, auch wenn es für mich und die Kinder spät (zu spät) wird.

Ich finde das Alter, in dem sich unsere Kinder befinden, soooo herzig! Kaia fängt nun an, Wörter zu sagen: so, sä da, wo isch, da isch, lue da, Bä(r), dei (gheit), Dlia (d'Lia) und natürlich Mama und Papa. Interessanterweise sagt Kaia die gleichen ersten Wörter wie Lia (muss wohl daran liegen, dass ich dauernd das gleiche erzähle... wie langweilig!

So, muss bald mal die vielen Treppen ins Schlafzimmer hochsteigen, gute Nacht!
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
@momo
Gestern kam unser Nachbarsmädchen, das zwei Wochen jünger ist wie Manuel, mit seinem Mami zum spielen. Sie hat genau das selbe gesagt wegen (Bimbosan-) Schoppen wie Du! Die Kleine mags nicht mehr und ihre MüBe findet, sie solle es noch weiter geben. Sie wollte ihr eigentlich jetzt Milch geben, doch letzte Woche hatte sie einen üblen Hautausschlag, jetzt ist sie unsicher... Was trinkt Mia jetzt?

@all
Geniesst ihr auch das tolle Herbstwetter? Wir sugen noch all die Sonnenstrahlen auf! Bei uns sing die nächsten zwei Wochen Ferien, hoffentlich bleibt es noch ein bisschen so!

Liebe Grüsse
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
soro
ich habe mia ja das bimbosan (also eben hosana und alosan) in die kuhmilch getan. das habe ich ja auch noch gemacht, damit sie am abend nochmals was hat ,was sättigt, damit sie besser schläft. im moment trinkt sie ovi. das trinkt sie etwas besser, aber auch nicht sooo viel. jänu, sie isst ja auch noch ihren quark oder joghurt. ich werde anfang oktober mal noch zur mübe gehen und sie mal fragen was sie meint. ovi oder jemalt hat mir die frau in der drogerie empfohlen. sie meinte schon auch, ich solle ihr immer wieder milch anbieten, denn kleinkinder sollen schon 2-5 dl milch trinken.


yaelle
wie geht es robin nach seiner zwätschgen-story?

ich bin krank! hals-, ohren- und kopfweh. ich fühl mich recht elend! hoffe fest, morgen ist es wieder besser. heute hatte mein mann frei, aber morgen bin ich wieder alleine!

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@momo: Robin hat nicht reagiert, den Stein hab ich nicht gefunden, hab aber auch nicht mit der Lupe gesucht (bei aller Liebe, aber-PFUI!!) und ich habe den Schrecken überstanden. So Sachen sind für mich einfach auch immer gute Warnungen, um wieder besser auf zu passen und sich die Risiken wieder besser vor Augen zu halten. Es ist so schnell etwas passiert!

Ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung.

Bilderbüchli: Meine ehemaligen Arbeitskollegen aus dem Spital haben uns nach der Geburt ein Buch mitgebracht, in dem ein Junge sich das Bein bricht und mit der Ambulanz zum Gipsen ins Spital gebracht wird. Darin hats einen Knopf, welcher den Alarm abspielt. Levin liebt dieses Buch heiss und innig. Ich hoffe nur, der Ton geht nicht mal kaputt, das wäre eine Tragödie icon_smile.gif

Heute sind unsere Hochzeitsfotos vom Fotografen endlich gekommen. Ich habe so vieles von dem Tag gar nicht richtig mitbekommen und die Fotos sind tolle Erinnerungen. Ich habe fest Freude daran und schaue sie immer wieder an. Nun können wir uns endlich an die Dankes-Kärtli machen.

Ich versuche im Moment gerade wieder mal, mich zu mehr Sport zu motivieren. Nach Geburifest, Hochzeit und Ess-intensive Ferien hab ich 2 Kilo zugenommen und da ich seit längerem kaum mehr Sport mache, fühlt sich mein Körper einfach "schwabbelig" und kraftlos an und meine Kondition ist im A... Eigentlich wohnen wir gerade neben einem Sportzentrum, aber Schwimmen macht mir nur wenig Spass und nach einem Tag mit Arbeit, Kindern und Haushalt will und kann ich abends oft einfach nur noch aufs Sofa sinken. Ich nehme mir wieder mal vor, irgend so ein Fitness (aerobic, Body pump oder so) Kurs zu machen, so würde ich wenigstens 1x die Woche was machen. Falls also jemand den unltimativen Tipp für mich hat-her damit.
Aber irgendwie hat mein Tag eh zu wenig Stunden oder ich schlafe einfach zu viel davon. Ich würde gerne lernen, Panflöte zu spielen, möchte ein Englisch-Diplom machen, mehr Zeit für meinen Mann und meine Feunde, mehr Zeit für mich haben, einen PC-Kurs besuchen... Mir würde noch viel einfallen icon_wink.gif

So, ich wünsch Euch einen schönen Abend und bis bald wieder.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
yaelle
ah, das ist ja super, dass es robin nicht weiter geplagt hat!
ich habe mir nach der hochzeit auch sooo gerne unsere fotos angeschaut. auf den fotos und im gästebuch habe ich dann gäste entdeckt, die ich während dem fest gar nicht gesehen habe. so war ich mega froh um die bilder. geniesse sie! icon_smile.gif
danke für die genesungswünsche. ich bringe es einfach nicht so ganz los. oft höre ich nicht so gut, der ganze kopf ist zu. und ich habe immer wieder schluckschmerzen. aber es wird halt herbst, dann bin ich immer wieder erkältet. bin froh, mia hat sich nicht angesteckt.

im moment braucht mia sehr viel nerven. sie töibelet sehr viel! die hat einen "stiere gring", mann-o-mann! sie lässt sich ja schon ne weile auf den boden falle und schreit, wenn ihr was nicht passt, aber das kommt im moment noch häufiger vor. wenn man was sagt, dann macht sie mit sicherheit das gegenteil! vorgestern hat sie, nach dem ich ihr jene male etwas verboten habe und sie es wieder gemacht hat, das füdli geschwänkt, den kopf hin un her gewigt und machte "nänä-näää" und grinste! und dann sollte man ja nicht lachen!!! icon_smile.gif ich bin immer froh, wenn sie am abend im bett liegt, ich bin dann auch immer todmüde!

morgen geh ich mit mia zu meiner grossmutter. mal schauen wie das geht, wir haben vor 2 mal dort zu schlafen, aber weiss nicht ob mein grosi das dann wirklich mag, mit diesem nimmer-stillen duracel-lisi! icon_smile.gif

ich wünsche euche allen einen schönen abend!

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Auch ich bin seit 2 Wochen wieder arg erkältet... nach 2 Wintern Stirn- und Kieferhöhlenentzündung ohne Ende beginnt der Herbst nun wieder so. Diesmal *holzangreifen* habe ich "nur" starke Hals- und Schluckschmerzen und die Nase zu, noch hat es nicht auf die Höhlen geschlagen. Vielleicht hat meine "Hokuspokus"-Therapie doch angeschlagen. Mal schauen, fühle mich matt und müde, völlig wäh.

Linus war letzten Montag in der Mübe, er wiegt genau 10kg und misst 79cm. Und soeben ist sein 5. Zahn durchgedrungen. Er rutscht immer noch munter auf dem Po herum, zieht sich nun aber oft auf und versucht z.B. der Couch oder dem Salontisch nachzulaufen. Aber er hat immer noch so furchtbar eingedrehte Füsschen, da wird es schon noch eine Weile dauern, bis er Gleichgewicht halten kann und laufen wird.

Auch vom Sprechen ist er noch weit entfernt, ausser so die Klassiker wie Mama und Papa und Brummbrumm ist noch Ade und Messi (für Merci) und Alo im Sortiment. Aber damit hat es sich. Dafür ist Linus einfach sonst ein Schnüggel, mit seinen fast schneeweissen Locken und seinem unwiderstehlichen Lächeln! icon_smile.gif

Ich möchte gerne ans Abnehmen denken. Bin zwar bloss ein Kilo schwerer als zu jener Zeit, als ich mit Linus schwanger wurde. Aber von meinem ehemaligen Wohlfühlgewicht bin ich nach 6 Schwangerschaft, 3 davon ausgetragen, 5kg entfernt. Ist wohl jedes mal was hängen geblieben. Ich versuchs mal mit ebalance.ch, bis Weihnachten 5 kg wäre eigentlich schon zu schaffen, aber ich suche schwerlich nach der Motivation.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!