JUNI-BABIES 2008

fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Nein, Linus läuft weder der Couch noch dem Salontisch nach, die beiden laufen nämlich auch nicht. Aber Linus versucht überall entlang zu laufen.....................

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
native
Dabei seit: 12.04.2002
Beiträge: 17
@ fischli

Siro ist auch ein spätzünder unser pfüderi wagt sich nun langsam alleine in der gegend rumzustehen und fängt nun an den anderen hinterherzu laufen naja wohl eher fallen nach dem zweiten schritt icon_smile.gif

Er hat noch bis ende feb zeit das zu lernen sonst habe wir ein Kiwa problemicon_smile.gif

gruess native
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Native, heisst das, Du bist in guter Erwartung??? *freufreu*

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
native
Dabei seit: 12.04.2002
Beiträge: 17
@ fischli

jep
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@native: Herzliche Gratulation!! So schön!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
native
herzliche gratulation!!! schön, freut mich für euch.

ich muss euch grad erzählen, was mia heute morgen in der stadt "angestellt" hat. icon_smile.gif ich muss ummernoch lachen! ich musste nur rasch im h&m was um tauschen, so ging ich mit dem bus nach thun und dachte, dann kann sie noch ein stück selber laufen und ich muss nicht auch noch auf den kiwa achten. soweit so gut. als wir am franz carl weber vorbei kamen, rannte sie weg, hinein, schnappte sich ein lego duplo pack und versteckte sich damit hinter dem gestell! icon_smile.gif mann-o-mann das geschrei, als wir dann gingen... etwa 3 häuser weiter ist der schuffelberger, dort sind die spielsachen im 2. stock. die kleine dame rannte los, ab um die ecke in den laden und da der lift grad offen stand, dort auch noch grad rein. sie zeigte nach oben und sagte "mama, dass da is". ich fuhr dann mit ihr hoch, sie wollte wieder zu den legos. icon_smile.gif sie bekam dann von der verkäuferin einen katalog, mit dem ging sie nach hause und zeigte ihn papa.
ich bin immer wieder verblüfft, wie sehr sie sich dinge merken kann! wir waren noch nie bei den legos und haben die angeschaut, kürzlich im coop habe ich für jemand was gekauft von lego duplo, aber wir waren ja nicht beim coop! und sie hat genau gewusst, das will ich und wenn ich es im 1.laden nicht bekomme nehm ichs im 2.

Liebe deinen Nächsten!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Auch von mir herzliche Gratulation an native und ihr neues, kleines Wunder!

Wie ich gelesen habe, ist auch Laubistar schwanger, Gratulation auch ihr.

Soro:
Lieblingsbilderbücher: Kaia liebt im Moment das Buch "bear and ball", das von (ihr erratet es...) von Bären und Bällen handelt. Da sie jetzt "Bä" sagen kann, mag sie alles was mit Bären zu tun hat. Wir mögen auch noch das Buch "Der Maulwurf und seine lustigen Musikanten" von Zdenek Miller, und ich muss immer die Töne der Instrumente nachmachen.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Oh, zu früh gedrückt, sorry!

Fischli:
Ich musste ob des "laufenden" Tisches und Sofas lachen, obwohl ich von Anfang an verstanden habe, was Du damit sagen wolltest.
Wir planen, ab 20.12. einige Tage im Ferienhaus meines Vaters in Ernen zu verbringen. Freue mich schon total!

Momo:
Ich bin auch oft erstaunt darüber, was die Kleinen alles wissen und verstehen! Bei uns ist es auch so, dass sich in den letzten Wochen Kaia's Persönlichkeit mehr herausgebildet hat. Sie kann ganz schön zwängen, etwas, das ich von Lia so nicht kenne. Vor kurzem ist sie mir auch ab und wollte in einen Lift steigen... zum Glück bin ich immer noch schneller als sie.
Ist das Tageskind eigentlich immer noch bei Euch?

Yaelle:
Herzlichen Dank noch für die wunderschöne Karte, das hat mich sehr gefreut! Lia (die ein grosser Prinzessinnenfan ist), hast Du sehr gut gefallen!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen

Schön, wieder mal von unseren juni-Babies zu lesen. Uns gehts sehr gut. Wir waren übers Wochenende wieder bei unseren Freunden in St Gallen und hatten eine tolle Zeit. Mit 4 Kindern ists zwar intensiv, aber auch sehr spannend, wie die Kleinen und Grossen gegenseitig aufeinander reagieren. Robin hängt zur Zeit gerade sehr an mir und bekam am Anfang rasch Angst, wenn er mich nicht mehr gesehen hat. Auch geschlafen hat er sehr schlecht am fremden Ort, aber wir haben mit Auswärts schlafen ja wirklich kaum Erfahrung. Ansonsten sind beide fit und aufgeweckt wie eh und je. Ich hab mich auch sehr gefreut, dass das Treppen laufen im Haus kein Problem dargestellt hat. Ich wollte zuerst das Gitter montieren, war dann aber froh, dass ich sie habe machen lassen. Wir wohnen ja im Parrter und Robin und Levin kennen Treppen kaum. Sie habens aber ganz toll gemacht! Ich neige dazu, die Jungs über zu behüten, einen Mittelweg zu finden fällt mir schwer.

Ansonsten gibts bei uns nicht viel Neues, alles läuft zum Glück ruhig und gemütlich, von einigen Trotzanfällen und wachsenden Kinder-Willen, die sich schwer mit den Eltern-Willen unter einen hut bringen lassen mal abgesehen icon_wink.gif

@Blumerl: Wann geht ihr zu Rüdiger Hoffmann? Wir haben uns kürzlich mit einer Flasche Wein am TV 2 pro Müll mit René Rindlisbacher und Sven Furrer angesehen und uns beinahe gekugelt. Obs am Wein lag lassen wir hier mal offen icon_wink.gif

@Schoppen: Wir geben seit längerem nur noch Vollmilch. Gebt ihr noch irgendwelche Zusätze, welcher Form auch immer?

So, ich mach mich wieder an die Arbeit, lasse Euch aber allen liebe Grüsse da. Bis bald wieder.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
schoppen
mia bekommt am morgen vollmilch mit ovi und am abend vollmilch mit hosana und ovi. wir lassen das im moment noch so am abend. solange sie ihn (wieder) trinkt und und so gut schläft.

schlafen
mia konnte ja nicht alleine einschlafen, das heisst, jemand musste neben ihr sitzten, bis sie schlief. seit bald 2 wochen können wir nun unsere tochter einfach ins bett legen, einen kuss geben, ihr versichern, dass das babyphon eingeschaltet ist, dann winkt sie und schickt einem raus. es ist so läss! icon_smile.gif wir haben mega freude an diesem fortschritt! und mia ist auch stolz, dass sie das jetzt kann, sie mag das ende des liedes am abend manchmal fast nicht mehr abwarten... icon_smile.gif

blumerl
das tageskind war bis zu den sommerferien bei uns. wir haben damals mit der vermittlerin kontakt aufgenommen, denn de situation war echt nicht tragbar. und leider sah es auch nicht so aus, als würde sich da was ändern, die klasseneinteilung war da mit ein grund. ich hatte dann auch noch kontakt mit der verantwortlichen dame der erziehungsbehörde. die ist mit ihrem latein auch langsam am ende. es hat mich auf eine art traurig gemacht, konnten wir dem mädchen nicht helfen, auf der anderen seite bin ich auch froh. diese tagen waren stress für uns alle.

zeitumstellung
wie haben eure kinder das gemeistert? mia macht es bis nach dem mittagsschlaf sehr gut, da sind wir wieder bei den zeiten, aber am abend ist sie einfach schon um 18:00 uhr mega müde. heute haben wir es bis etwas nach 18:30 geschafft mit wachbehalten. es hat mich erstaunt, wei schnell das ging! gestern hat sie auch mega lange geschlafen, so ging das recht gut auf.

so, ich muss ins bett, ich muss meine erkältung auskurieren! herbst lässt grüssen! es hat mich recht erwischt!

Liebe deinen Nächsten!