JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
PS. Für Tips und Ratschläge betreffend Schlaf sind wir dankbar, auch wenn wir schon beinahe alles probiert haben...
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
soro
schön von dir zu lesen! ich habe dich echt vermisst!
mia liebt es auch am compi zu helfen. icon_smile.gif sie merkt jetzt immer, wenn men mann oder ich den compi anlassen... und dann schwups! sitzt sie bei uns. sie hat von meinem mann eine alte tastatur bekommen, sie schreibt dann jeweils darauf.

blumerl
ich beneide dich etwas, redet deine kleine so viel... mia versucht, es geht aber nicht! und da wird sie oft sehr hässig. im kopf scheint sehr viel zu sein, aber es gibt keine wörter. es tut mir dann jeweils so leid, dass ich nicht verstehe, was sie sagen will.

yaelle
oh das tut mir leid!!!! ich weiss genau wie du dich fühlst. das haben wir mehr als ein halbes jahr so gehabt, nur, dass ich meinen mann nachts nicht wacht kriegte, so musste ich immer schauen. icon_smile.gif aber ich weiss auch nicht wie ich dir helfen könnte. mia hat ab und auch, dass sie nachts weint, aber immer nur kurz, meist schläft sie allein wieder ein, muss nicht mal schauen gehen. ich glaube sie träumt. wenn mir was in den sinn kommt, dann meld ich mich...
tut mir leid, ich habe mich vor dem ziebelemärit nicht mehr gemeldet... es war so viel los und ich habs einfach nicht geschaft.

mia ist immer drann!!! sie düst durch die wohnung. nach kurzer entspannung, trotzt sie wieder mega! es ist echt anstrengend. aber ich sag mir immer, es geht vorbei. icon_smile.gif
sie will mir immer wieder sachen erklären, aber eben die worte fehlen. ausser "ja" "nee" "das da" "is" "dada (für papa)" "mämäm" und "nana (für mama)" geht nichts, was wir verstehen. für tiere hat sie laute, also hund, kuh und fisch versteh ich immer. sie zeigt viel, aber das ist auch immer wieder schwierig. letzte woche habe ich ihr gesagt, dass sie nicht auf der strasse laufen darf, nur autos dürfen dort, kinder gehören auf das troittoire. sie ging wieder zurück auf die strasse und machte "brrrrr". ich fragte sie ob sie denn ein auto sei, "nee", ein Lastwagen "nee", ein Töff "jaaa". solche sachen passieren uns im moment öfters.

wir haben morgen einen samichlause anlass mit vielen leuten, bin gespannt wie sie auf den samichlaus ragiert. sie hat heute einen gesehen und nur noch gestaunt.

treffen
wir kommen gerne mal zu dir yaelle. ich würde euch gern wieder mal auf einen schwatz treffen!

schönes wochenende

Liebe deinen Nächsten!
zitrone77
Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 79
hallo ihr lieben

so das ganze ist jetzt einigermassen über die bühne. Mein Ex Mann weiss es von der grossen Tochter und wir haben trotzdem nach wie vor ein sehr gutes Verhältniss. Die Kinder haben sich erstaunlich gut an meinen neuen Partner gewöhnt. Wir werden jetzt noch einmal umziehen ende Monat, in ein schönes Haus im Aargau. Ihr seit also herzlich willkommen... icon_smile.gif kennt ihr mich überhaut noch? smile

yaelle
so wie ist das Ehe leben? Toll oder?

Julia
kennt ihr das auch? Julia kann mich so herrlich ignorieren...smile....
Es ist so schön, wie die kleinen anfangen zu plaudern. und sie wissen genau was sie wollen...oder eben nicht. Sie kann mich echt manchmal den letzten Nerv rauben. aber wie es halt so ist, ich kann ihr einfach nicht lange böse sein. Julia hat sich den morgen schoppen alleine abgewöhnt. der Kia hat fast eine Krise bekommen als er erfuhr, dass sie am liebsten Nutella brot zum Frühstück isst... icon_smile.gif) Und frech ist sie...lach... Sie weiss genau, dass sie mein Handy nicht darf...also schleicht sie sich hinter dem Sofa durch nimmt es und wartet bis ich es sehe. und dann rennt sie weg und kann lachen dabei...so herzig... icon_smile.gif)

so wünsche euch noch einen ganz schönen Tag

lg zitrone77
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zitrone77. Natürlich kennen wir Dich noch!! Schön meldest Du Dich. Ich habe oft an Dich gedacht und mich gefragt, wies Euch wohl geht.

Verheiratet sein fühlt sich toll an, allerdings kommte es zur Zeit durch die enorme Müdigkeit schon ab und zu vor, dass wir uns kurz anschnauzen. Die Fotos der Hochzeit sind super geworden und die Erinnerungen an den Tag sind einfach ganz besonders. Aber um ehrlich zu sein verändert das verheiratet sein ja nicht wirklich viel im Alltag. Ich geniesse es, ihn meinen Mann zu nennen, sonst ists fast gleich geblieben wie vorher, zum Glück icon_wink.gif

Levin hat diese Nacht etwas besser geschlafen, er ist nur zwei mal wach geworden, weil er keinen seiner zahlreichen Nuggis im Bett gefunden hat. Leider hab ich ganz schlecht geschlafen und ganz wild geträumt, so dass ich den Tag erneut völlig übermüdet begonnen habe. Tja, man gewöhnt sich wohl dran...

Ich wünsch Euch einen guten Wochenanfang.
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Hallo Ihr Lieben!

Ui, auch ich hab mich eine ganze Weile nicht mehr gemeldet.... musste ganz lange jetzt nachlesen.

Yaelle: Ja, Deine Hochzeitsfotos sind einfach der Hammer, Du warst so eine wunderschöne Braut!!! Wie gerne würde ich nochmals einfach losziehen und in einem Brautladen nochmals Hochzeitskleider probieren... Ich war "damals" furchtbar unter Druck, stand mitten in meinen Buchhalter-Prüfungen und konnte das wunderbare Gefühl nicht so recht geniessen. Obwohl mir mein Hochzeitskleid immer noch sehr gut gefällt...

Wegem schlecht schlafen würde ich Dir unbedingt raten, mit Levin ins Cranio oder in die Osteopathie zu gehen!

Zitrone: Sorry, ich hab wohl nicht alles mitgekriegt. Du hast also einen neuen Partner und ziehst bald mit ihm zusammen? Also kommst Du auch nicht mehr nach Fiesch in die Ferien, oder?

Bei uns ist mit unserm Trio immer was los. Wir hatten vor den Herbstferien eine happige Zeit mit unserer 2.-Klässlerin, was sich aber nun seit etwa 3 Wochen wieder verbessert hat. Die Mittlere ist sehr anstrengend im Moment. Gehorchen ist ein Fremdwort, macht alles, was sie nicht darf, und nichts, was sie soll.

Und Linus? Der ist halt immer noch ein bisschen ein Baby. Laufen tut er immer noch nicht. Und sprechen auch nicht viel mehr. Ausser Mama, Papa, Ade, Hallo, Da und nee ist nix. Wenn er was will, macht er sich mit "Mämä" und seinem Fingerchen bemerkbar. Trotzen tut er auch wie will, wälzt sich manchmal auf dem Boden und boxt mit den Fäustchen. Er ist sehr aufgestellt und fröhlich, so richtig zum Fressen mit seinen blonden Locken. Gerne telefoniert er, sagt dann ja und hä? und ade! Und wenn er mit seiner mittleren Schwester streitet, wehrt er sich schon recht und es gibt auch mal Haue für die Schwester 8-/

Im Goms hats letzte Woche geschneit, ich war am Sonntag schon (das erste Mal seit 5 Jahren!!) mit meiner Grossen auf den Skiern! Ist gut gegangen und ich freu mich auf ein nächstes Mal. Heute haben wir frei, da Feiertag, aber nun ist meine Grosse stark erkältet und hatte gestern sogar ein wenig Fieber. Kein Wunder, hier ist die Grippe rum, mein Mann lag übers Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes flach. Mal sehen, ob und wann es den Rest der Familie erwischt.

Ich grüsse Euch alle lieb und freue mich aufs Wiederlesen!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Übrigens, wer schrieb kürzlich was von Ferien in ERNEN? Momo? Blumerl?

Das wär dann wirklich in der Nähe von uns! Vielleicht liesse sich ein Treffen einrichten?

Und, apropos Treffen, wurde der Treff-Vorschlag kürzlich weitergesponnen? Ich würde es mir sehr zu Herzen nehmen, natürlich je nach Tag und Ort, auch dabeizusein.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
Hallo zäme!
Melde mich auch mal wieder....

Uns gehts gut, ist halt immer viel los mit 3 Kindern! Fabio ist auch so ein Trötzli, manchmal reicht nur ein Blick und er wirft sich schon auf den Boden und brüllt los....
Er klettert überall rauf, kürzlich sass er auf dem Wickeltisch und hat Kleenex aus der Box gezupft und runtergeworfen! Jetzt musste ich die Schubladen zukleben...Am liebsten saust er mit dem Bobbycar rum in einem Mega-Tempo, da heissts Achtung auf die Seite....
Sprechen tut er dafür fast nichts, eigentlich nur Tiergeräusche und Traktoren! Heute hat er mir ein Kuss gegeben, so herzig!!!
Beim Essen ist er mega heikel, alles was gesund aussieht wirft er auf den Boden, in der Hoffnung dass es die Katzen fressen...Viel lieber hat er Wurst, Käse, Süsses,...

@ Yaelle
Schlafen deine Jungs noch im kleinen Gitterbett? Fabio schläft viel besser seit er auf einer grossen Matratze in der Zewidecke liegen kann. Hoffe ihr habt bald wieder ruhigere Nächte!!!

Liebe Grüsse an alle
Aaba
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Ja, ja, ich hab gross angegeben -und dann hat uns das Säuli erwischt...
Wahrscheinlich jedenfalls. Ich hatte Schnupfen, Husten und Kopfweh; Mäneli 4 Tage 39,5 oder höher Fieber und Schnuderi. Jetzt hustet er noch, ich hatte Angst, dass er wieder eine Bronchitis macht, doch bis jetzt (Holz anfassen!) atmet er noch "gut". Das hat meine ganze Planung mit den Weihnachtsbasteleien und -bäckereien eeextrem durcheinandergebracht: Zum ersten Mal dachte ich: Dieses Jahr Chaos ohne mich, das plane ich icon_wink.gif

Toll, dass ihr Euch gemeldet habt! Bis morgen, muss ins Bett...
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ soro
Oje! Wünsche euch gute Besserung und nicht zu viel Weihnachtsstress!
Gruss Aaba
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
oh soro!!!! gute besserung! mein mann liegt seit samstag mit fieber und husten im bett... heute war er beim arzt. könnte auch beim ihm die säuligrippe sein, aber eben, kann auch grad so gut eine "normale" grippe sein. er darf diese woche nicht arbeiten gehen.
mia hustet seit einer woche. ich hoffe jetzt einfach mia und ich bleiben gesund. ich bin mega müde, wenn nicht mein mann nachts was brauchte, dann hustete mia... so konnte ich nicht schlafen. die beiden sind anstrengend! icon_smile.gif mia versteht nicht, warum papi nicht mit ihr spielt, wenn er schon mal da ist.

ich melde mich, wenn bei uns wieder mehr luft und zeit ist.

Liebe deinen Nächsten!