JUNI-BABIES 2008

Blumerl
Soro und Momo:
Ich wünsche Euch ganz gute Besserung. Hoffentlich seid Ihr alle bald wieder gesund, damit Ihr noch den restlichen Advent und Weihnachten geniessen könnte.

Fischli:
Die Ferien in Ernen finden leider dieses Jahr doch nicht statt, sonst hätte Dich und Deine Familie sehr gerne mal persönlich kennengelernt. Vielleicht klappt es im 2010 mal, hoffe es!

Mein Mann und Lia machen jetzt von Sonntag bis Mittwoch Ferien in Grindelwald in einem schönen Hotel. Lia wird halbtags die Skischule besuchen, und nachmittags wird mein Mann mit ihr ins Hallenbad gehen, schlitteln oder Schlittschuh laufen. Kaia und ich bleiben zu Hause und gehen dann am Dienstag nach Grindelwald, übernachten dort und dann kehrt die ganze Familie am Mittwoch zurück. Ich freue mich sehr darüber, dass mein Mann und Lia so viel Zeit miteinander verbringen können. Auch für mich ist es schön, mal einige Tage nur mit Kaia zusammen zu sein. So in ein- zwei Jahren können wir dann hoffentlich beide Mädchen zusammen abgeben, und dann können auch mein Mann und ich wieder einmal allein einen Städtetrip oder so machen - darauf freue ich mich extrem! Aber jetzt ist halt noch exklusiv Familienzeit angesagt.
Yaelle
ThemenerstellerIn
Auch von mir gute und rasche Besserung an Familie momo und soro. Ich denke, wir haben uns am Freitag mit den Spitzen Blattern angesteckt. Hatten die Eure Kinder schon? Ich hab mir sagen lassen, je jünger die Kinder desto besser stehen sies durch. Mal schauen. ich habe ab Mittwoch Ferien, also hätt ich ja Zeit zum gesund pflegen icon_wink.gif

Letzte Nacht haben wir seit langem wieder mal durchgeschlafen. So schön, ich fühl mich richtig erholt. Ich hoffe sehr, dass dies bei uns nun wieder zum Alltag wird.

Mich hat total das Zügelfieber gepackt! Ich würde lieber gestern als heute umziehen, obwohl wirs hier sehr schön haben. Ich träume von einem kleinen Häuschen, von einem Garten und vorallem davon, für die Jungs ein cooles Kinderzimmer und für uns ein schönes Schlafzimmer ein zu richten. Mein Mann lächelt etwas über meinen Eifer, aber zum Glück hat auch er Feuer gefangen und das Umziehen wird zu unserem nächsten grossen Projekt.

So, liebe Grüsse in die Runde und bis bald.
fischli*
Yaelle, ich kann die These mit den Spitzenblatern aus meiner Sicht bestätigen. Linus hatte die Blatern letzten Januar, und er hat sie wirklich gut überstanden. Wobei auch die Mädchen die Varizellen ohne grössere Probleme überstanden hatten - alle 3 hatten kein Fieber und nicht allzuviele Blatern (etwa 60-80) und es ging glimpflich ab. Wünsche Dir, wenn es denn so sein sollte, Geduld und Kraft und eine grosse Portion Schütteltinktur!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
Yaelle: habt Ihr die Blatern bekommen? Und wie geht es Euch?

Wir hatten eine turbulente Woche, Linus hat Pseudo-Krupp durchgemacht. Mein Hausarzt hat mir die falschen Medis verschrieben... und so war es eine Tortur für Linus. Jetzt sind wir Dank richtigen Medis auf dem Weg der Besserung.

momo
ich wünsche linus gute besserung!

mein mann hatte ja seit letzter woche samstag fieber... auf jedenfall ging es ihm dann am dienstag besser. bis er am abend immer mehr kopfschmerzen bekam, bis er nicht mehr aufsitzen konnte. in der nacht auf mittwoch musste er erbrechen und hatte zum teil über 40° fieber. er konnte dann am mittwoch nochmals zum arzt. er hatte zur grippe noch einen infekt. und der arzt meinte, dass mia und ich am besten ausser haus gingen. also packte ich meine sachen und ging zu meinen eltern. gestern nachmittag sagte ich zu meiner mutter, so, jetzt ist es fast eine woche her, wir werden sicher nicht mehr krank. und am abend bekam mia etwas fieber. mittlerweile hat sie fast 40° fieber. sie will einfach nicht trinken. und das stresst mich echt, so hoch fieber und das schon den ganzen tag und sie trinkt einfach nicht! und wir bringend as fieber auch mit medis nicht runter. sie ist wie eine tote fliege, ich kenn mein kind nicht mehr!

Liebe deinen Nächsten!
Aaba
@ momo
Gehts Mia besser? Warst du beim Arzt? Gäll, man fühlt sich so hilflos wenn die Kleinen so krank sind! Wünsche auf jeden Fall GUTE BESSERUNG
Gruss Aaba
momo
danke aaba! gestern ging es ihr echt nicht gut! ich wusste echt nicht mehr weiter... heute morgen hatte sie kein fieber mehr, hab dann doch dem arzt angerufen, um zu fragen wie lange sie vor weihnachten noch arbeiten icon_smile.gif heute nami hatte sie dann innerhalb von wenigen minuten wieder 39,4°. ich rief wieder beim arzt an, konnten auch sofort vorbei. lunge ohren und hals sind ok. haben jetzt noch dafalgan-sirup bekommen (zäpfli ist mehr als ein drama! sie schreit wie am spiess und man kann es ihr fast nicht geben) und sollen abwarten bis donnerstag, ausser es werde schlimmer oder sie trinke noch weniger. jetzt schauen wir und hoffe wir überstehen es bald, dachte eben heute morgen echt, wir wären über dem berg!

ich hoffe bei euch anderen sind alle gesund!?

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Momo: Von Herzen gute Besserung an Mia! Das ist so typisch: Am Morgen kein Fieber, vermeintliche Besserung, und dann ein richtiger Fieberschub am Nami/Abend... hatten Liv und Linus auch gehabt. So krass, innert einer halben Stunde 2 Grad oder mehr Temperatur. Linus hatte zudem Schüttelfrost und eiskalte Beinchen, ich konnte nicht mal kühlende Umschläge um die Beinchen legen... oje.

Aber es wird bestimmt bald vorbei gehen! Und mein Arzt tröstete mich: Jeder Infekt im Kleinkindalter verbessert das Immunsystem!

Alles Gute!

momo
fischli, genau so war es bei mia auch. sie hatte eiskalte füsse, also keine chance für essigsocken! aber jetzt ist es glaub echt überstanden. gestern hatte sie den ganzen tag kein fieber mehr. die letzte nacht hat sie auch recht gut geschlafen. sie ist noch müde und schlapp, aber das macht nichts, so komme ich vielleicht auch etwas zur ruhe! icon_smile.gif
geht es linus wieder gut?

yaelle
wurden deine jungs krank? hoffentlich nicht...

ich wünsche euch allen wunderbare weihnachten! geniesst die familientage!

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die letzten Tage waren etwas turbulent. Musste mir im Geschäft meine Ferien so richtig verdienen und die Jungs waren nicht so richtig fit. Sie hatten erst eine Wochen lang etwas Temperatur und promt zeigten sich am 24. dann die ersten Bläschen. Nun sind wir fleissig am Pinseln, ansonsten sind sie jetzt aber wieder fiter.

Ein ander mal mehr von uns. Gute Besserung an alle Kranken und bis bald.