JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
So, heute hab ich etwas mehr Zeit und Ruhe zum Schreiben. Robin und Levin machen Mittagsschlaf ud mein Mann ist gerade zum Hockey schauen aufgebrochen. Mir graut etwas vor heute Nami und Abend. Robin und Levin sind wegen den spitzen Blattern sehr anhänglich und wegen den Fenistil-Tropfen etwas müde und möchten herumgetragen werden. Auf dem Arm snd sie sehr zufrieden, aber leider sind mir beide zusammen vom Gewicht her zu schwer. Ich hoffe, wir können trotzdem eine zufriedene Zeit haben. Robin hat etwas 30, prall gefüllte Bläschen, Levin nur ca drei. Das Bepinsen ist zum Glück immer noch lustig und sie halten gut hin. Ich habe einfach grosse Angst davor, dass es Narben gibt, aber da sie sich nicht kratzen, hoffe ich das Beste.

Wie waren Eure Weihnachtstage? Wir haben bei den Schwiegereltern und am nächsten Tag bei meinen Eltern gefeiert und es war mehr oder weniger gemütlich. Ich mag Weihnachten und geniesse die Zeit mit meiner Familie immer sehr-natürlich nicht nur an Weihnachten icon_wink.gif Nächses Jahr werde ich aber wohl die Familientraditionen brechen und andere gründen. Einige davon sind einfach nicht kindergerecht, was es für uns und die Kinder etwas mühselig macht. Ich würde ab dem nächsten Jahr gerne bei uns feiern und auch sonst einiges ändern. Aber für dieses Jahr wars ok. Auch die ganze "Sache" mit den Geschenken würde ich gerne überdenken. Wie handhabt ihr das? Zwar haben uns alle gefragt, was wir gebrauchen könnten und uns wirklich super Dinge geschenkt, aber da wir noch alle Eltern und Grosseltern haben, plus je 2 Götti und Göttis gibt es da eine rechte Geschenkflut.
Wie feiert ihr Silvester? Wir werden unsere Freunde in St Gallen besuchen und dort feiern. Ich hoffe, das klappt trotz Blasen.

So, ich wünsche Euch schöne Tage und bis bald wieder.
momo
liebe yaelle
ich wünsche deinen beiden jungs schnelle und gute besserung! und dir gute nerven und einen starken arm! icon_smile.gif

wir hatte schöne weihnachten. aber auch ich möchte nächstes jahr ein paar sachen anders machen. meine schwiemu wird wohl keine freude an mir haben. aber ich will nächstes jahr als familie an einem tag alleine feiern. und dann am liebsten noch mit den grosseltern an einem tag. ich finde dieses ewige beschenkt werden und das tagel lang schlemmen einfach nicht kinderfreundlich.
mia hat auch einiges bekommen. wir haben aber vor weihnachten schon versucht klar zu machen, dass wir eine wunschliste haben und wir froh wären, wenn sie sich daran halten würden. so hat sie ein bettanzug bekommen und bestck bekommen. spielsachen waren der lego duplo zoo, ein bilderbuch, etwas für das bäbi zum anziehen und ein korbwägeli für das bäbi. mia hat aber das gschänkli verteilen fast mehr genossen als das selber auspacken.

silvester möchten wir zu hause feiern. nach all dem feiern an weihnachten wollen wir es gemütlich zu hause geniessen. wir kochen uns wohl nach dem mia im bett ist etwas gutes.

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Hallo momo. Wie geht es Mia denn? Ist sie wieder gesund? Und Dein Mann? Unser Nami war toll. Die Jungs sind nach 2 Stunden Schlaf topfit aufgestanden und wir hatten einen super gemütlichen Nachmittag und Abend. Wir haben gespielt (Ich liebe unsere Legos mindestens ebenso wie die Jungsicon_wink.gif getanzt (Robin kann nun den Radio anmachen und beide lieben Musik) Bücher angeschaut und geschmust. Das wetter war zwar grässlich, so dass wir drinnen geblieben sind, aber es war richtig gut. Wieder mal nur die Jungs und ich, kein Programm, kein Besuch... Schön! Jetzt hab ich die Jungs gerade ins Bett gebracht und höre sie noch zufrieden zusammen plaudern. So sollte es immer sein icon_wink.gif
Wünsche Euch einen schönen Abend.
Yaelle
ThemenerstellerIn
@momo: übrigens, cooles Foto icon_wink.gif
momo
das freut mich, haben die beiden sich so gut erholt! ich hofffe jetzt für euch, dass sie schnell wieder ganz gesund sind!
mia geht es gut. sie ist zwar seit sie krank war etwas anhänglicher. war wohl einfach etwas viel für sie, als papi auch noch krank war und wir so hals über kopf abreisten und sie ihm nicht mal auf wiedrsehen sagen durfte... mein mann ist auch wieder fit. am 30.12. muss er nochmals zum arzt. vor einer woche war ein blutwert und die lunge noch nicht in ordnung. aber ich denke das ist jetzt alles ok.

foto
merci. das wollte ich ja schon ne weile ändern, weil es nicht mehr so aktuell ist. icon_smile.gif das haben wir an ihrem 1. geburi in dänemark gemacht. sie hat dort mit so riesen legos gespielt. dann wart ich jetzt noch ein paar tage und suche ein aktuelles, sie hat jetzt mega viele blonde locken...

Liebe deinen Nächsten!
Aaba
@ Yaelle/Geschenke
Wenn ihr noch so viele Schenkende habt, könnte doch vielleicht bei jedem Kind jemand ein Konto eröffnen und anstatt immer Geschenke machen halt regelmässig ein gewissen Betrag einzahlen für später zB. Autofahrstunden, grössere Reise, 1. Wohnung,....
Ich weiss, ist nicht jedermanns Sache....Aber besser als Geschenke die viel Kosten und nach kurzer Zeit rumliegen!

Liebe Grüsse Aaba
momo
liebe yaelle, ich gratuliere dir von herzen zum geburtstag! (ich hoffe echt, ich habe mich nicht im datum geirrt...) ich wünsche dir gute gesundheit und alles liebe! geniess deinen tag, ich hoffe deine männer verwöhnen dich!? icon_smile.gif

(ich habe mia auf den beinen... sie wollte auch noch was schreiben: jkfghjkjfdsyfg)

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Danke liebe momo. So schön, dass Du Dich daran erinnerst. Ich konnte heute bis um 9 Uhr schlafen, die Jungs sind topfit und mein Mann hat versprochen, dass er schon um 3 Uhr zu Hause sein wird. Zudem hab ich schon ganz viele SMS, Telefonate, Briefe und Emails gekriegt. Es ist so schön, dass so viele Leute an mch denken. Schliesslich werd ich nur 1x im Leben 30 icon_wink.gif

@Aaba: Die Jungs sind bisher bis auf meinen Neffen die einzigen Kinder in unserem näheren Umfeld, da wollen die Leute einfach was schenken und haben am Beschenken fast die grösste Freude. Konten bestehen schon mehrere, die wurden zur Geburt eröffnet, das wäre sonst eine wirklich gute Idee gewesen. Tje, das ist ein Luxusproblem, aber ich möchts halt in Zukunft etwas besser steuern icon_wink.gif

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!
Aaba
@ Yaelle
Wow!!! 30!!! Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Geburtstag!!!
fischli*
Wünsche Euch allen von Herzen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

Auch ich hab mal ein anderes Profilfoti reingestellt.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!