JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Ach, und gute Besserung an Tristan. So viel ich weiss kriegen auch Kinder nicht so schnell Blutvergiftungen. Solange er fit und aufgeweckt ist, die Verbrennung nicht eitert, geschwillt oder mega rot wird und er Fieber bekommt ists nicht so schlimm. Machst Du eine Salbe drauf? Wir haben so eine Similasan Creme für Verbrennungen. Frag doch mal in der Apo was sie empfehlen.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
yaelle
ich bin wieder auf meinem gewicht zurück und fühle mich supi auch wenn mein körper doch etwas anders "geformt" ist. hab zwar gleiche cup grösse bei bh aber um die hüfte bin ich breiter so das ich zwar in meine jeans reinkomme aber nicht alle zumachen kann icon_frown.gif so das äussere und innerlich bin ich schon lange wieder zurück hat aber evt. damit zu tun das ich schon länger nicht mehr stille und somit mein inneres schon wieder "normal" worden ist. ich war auch während der SS ein dickkopf und mein mann sagt ich hätte mich überhaupt nicht verändert ich war also auch während der ss wie immer. einzig ich wurde lockerer was die pünktlichkeit und das vorausplanen anging und das bin ich auch jetzt noch und finde es ne schöne neue bereicherung!

wir hatten leider keine salbe hab aber ich hab yogurth draufgeschmiert und honig. wurde mir beides empfohlen.... es war am sonntag leicht geschwollen aber fieber hatte er keins. heute morgen war die kruste schon dunkelbraun und sah recht gut aus. es war dort aber eher warm. in der krippe haben sie ihm dann rescue salbe von bachblüten drauf geschmiert. bekomme morgen müsterli von einer anderen salbe muss mir nun aber in der apo ne gute ki-apotheke zusammenstellen lassen. ich dachte ich hätte alles aber an sowas hab ich natürlich nicht gedacht. wir haben ihm vitamerfen draufgeschmiert als er schlief....ob das gut war wissen wir nicht...

schön konnest du dein weekend geniessen!! ich freu mich auch schon auf august wenn ich meins habe icon_smile.gif hamburg ich komme!!!!!!! yepeeee

gäll yaelle so was berührt wenn man es sieht im tv?! ich hab mir eigentlich erst einen tag später so gedanken gemacht es hat mich wirklich beschäftigt und ich hab mich eben desswegen danach gefragt ob ich auch betroffen war aber halt eben nicht so krass... naja schwamm drüber es ist vorbei und mir geht es wieder gut!

oops sollte wieder arbeiten und tschüss!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@nessi: Wir halten uns gegenseitig vom Arbeiten ab, was?icon_smile.gif Ich habe während der SS gemerkt, dass ich zum Teil unsicher und schwächer geworden bin und viele Entscheidungen meinem Partner, meinen Eltern oder meiner Freundin überlassen habe oder mich nicht mehr so gewehrt habe. Ich hatte einfach keine Kraft und Energie dazu! Wenn ich jetzt so unsere SS- und Kinder-Tagebücher nachlese, dann staune ich über Dinge, die geschehen sind, ohne dass ich stopp gesagt habe oder mich durchgesetzt habe, was sonst wirklich nicht zu meinen Schwächen gehört. Jetzt werde ich wieder mich und will wieder meinen Weg gehen, was sicher für meinen Partner nicht immer einfach ist und jetzt einiges an Diskusionen mit sich zieht. Wir haben uns mit und durch die Kinder halt beide verändert und das ist auch gut so.

Lässt Du die Hosen dann einfach offen oder trägst Du sie nicht mehr? Vom Gewicht her hatte ich ja nie Probleme, aber ich merke auch, dass meine Hüfte viel breiter geworden ist und die Brüste noch kleiner als vorher, was bei ehemals A80 wirklich kein Spass ist...

So, Pause beendet, weitermachen. Bis später
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
wow, yaelle, so cool! ich versteh dich, ich vermisse mia schon nach einem halben tag icon_smile.gif

ich hab grad respekt vor dem grillen, nessi! icon_smile.gif mia könnte genau auch so was passieren... gute besserung!

körper und seele
breite hüfte hatte ich schon vorher! aber di sind wieder etwa so wie vorher. am bauch, da ist noch was geblieben... aber ich hab auch nicht wirklich was dagegen getan. seit der geburt ist bei uns sehr viel los. mein mann studiert neben 100% arbeiten, da bleibt nicht viel zeit, die ich noch für mich habe. meine schwiegereltern sind zwar grad vis-à-vis, aber ich finde das schwierig. das hat macht mir ab und an sehr zu schaffen, diese beziehung. ich bin nie jemand richtig starkes gewesen, habe aber immer versucht meinen weg zu gehen. nun meine schwiegermutter ist extrem dominant und sie will es eben gerne ganz anders haben. und dann noch mia und ihr erbrechen... es gab drum immer wieder zeiten in den letzten 9 monaten, die sehr schwer für mich waren. aber war es jetzt pnd oder einfach zu viel auf einmal!? der film hat mich auch nachdenklich gemacht, aber ich glaube es bringt nichts wenn ich da grüble. ich muss einfach versuchen kräftiger und schlagfertiger zu werden, dann kann ich meinen weg gehen und dann ist mir sicher auch wohler.

das wetter ist ja zum schreien!!!

so, ich sollte haushalten... aber ich habe so keine lust! icon_smile.gif

yaelle
du hast mal was wegen schwangeren geschrieben... man, es hat aber auch viele im moment. ich kenne zwar niemand, aber die ganze stadt ist voller dicken bäuche icon_smile.gif ich bin auch manchmal etwas eifersüchtig. ich bin froh, weiss ich, dass mia nicht das letzte kind ist, sofern es wieder einschlägt... und ev. bekommen wir nächstens ein tageskind, dann kann ich mal schauen, wie das mit 2en ist icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
yaelle,
nein ich zieh diese hosen einfach im moment nicht an icon_smile.gif es sind meine lieblingsjeans und ich will wieder reinpassen egal wie.... bin mit meinen 178cm auf 65kg aber eben ich will wieder auf meine 60kg wo ich mal vor 2-3 jahren war... mein busen hat überhaupt nicht gelitten hab noch immer meine 75C/D und bin aber selber erstaunt drüber! dafür hab ich den strich am bauch noch icon_frown.gif nur noch schwach aber ich seh ihn halt noch....geht sicher nicht mehr weg

schwangere frauen
meine kollegin wurde im märz mami und ne andere bekommt im september ein baby und ja ich seh auch nur bäuche im moment aber gluschten tuts uns überhaupt nicht wir sind glücklich so wies ist..

"charakter" während SS
ist eigentlich schon lustig wie man sich verändern kann. eben mein mann sagt ich hätte mich nicht verändert ausser den genannten und das sind gute eigenschaften aber ich bin und bleibe schütze und somit hab ich auch meinen sturen grind icon_smile.gif auf den mund gefallen bin ich auch nicht.
yaelle, dein zukünftiger kannte dich ja schon so auch wenn nicht sooo lange aber er weiss/wusste auf was er sich einlässt icon_smile.gif das kommt sicher gut und diskusionen sind ja gut d.h. besser als streitereien, oder? ihr redet ja immerhin darüber und schweigt es nicht tod.

so muss den kleinen abholen lg
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Yaelle
Solange ihr beide diskutieren könnt und an der Beziehung arbeiten wollt kriegt ihr sicher jedes Problem in den Griff, ich wünsche es Euch.

SS
Ich sehe wieder gleich aus wie vorher, eigentlich von Anfang an. Durch das ewige Erbrechen habe ich ja fast nichts zugenommen und auch keine SS Streiffen. Mir ging es wirklich die ganze Zeit hundeelend, ausser arbeiten war ich nur noch im Bett, konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Von daher habe ich eher Mitleid wenn ich Schwangere sehe. Obwohl es ja auch solche geben soll denen es nie so gut geht wie in der Schwangerschaft.

Ich denke ich werde wohl keine weiteres Kind bekommen, obwohl ich natürlich gern noch eins hätte. Aber in meiner Situation einen Partner zu finden und glücklich als Patchworkfamilie zu leben ist sicher sehr schwierig wenn nicht fast unmöglich. Und ehrlich gesagt ich habe Horror davor eines Tages mit zwei Kinder allein zu sein. Man kann halt nicht alles haben im Leben.

Céline ist so lustig wie sie spielt, Bauklötze durch die Stube wirft, in der ganzen Wohnung rumkrabbelt. Sie hat auch so gern Stofftiere, ihr liebstes umarmt sie und kreischt vor Freude. Ich geniesse sie wirklich sehr.

momo
Finde ich toll dass Du evtl. ein Tageskind nimmst.
Es tut mir leid die Beziehung mit Deinen Schwiegereltern. Kann Dein Mann nicht mal "den Tarif durchgeben" oder ihr gar wegziehen? Es berührt mich einfach weil ich da auch sehr trauriges erlebt habe, aber mein Mann stand/steht eben eher zu seinen Eltern als zu mir...

Machts gut

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Jetzt war ich fröhlich am schreiben eines langen Textes, und fort ist er icon_frown.gif

Vielleicht finde ich ein bisschen später die Motivation, noch einmal zu schreiben... will jetzt nur schnell sagen, dass es uns gut geht und ich fleissig mitlese (und schreibe und wieder versehentlich lösche...). Also, bis bald!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Psychische Veränderungen nach SS und Geburt von Kaia:
Ich bin sensibler geworden (sagt mein Mann...) und habe mir einige Zeit Sorgen gemacht, ob ich allem gerecht werden kann. Ich hatte vielleicht schon eine milde Form von PND, jedenfalls habe ich mich nicht so glücklich und euphorisch gefühlt (leider) wie nach der ersten Geburt. Jetzt habe ich das zum Glück mehrheitlich überwunden.

Physische Veränderungen nach SS und Geburt von Kaia:
Als erstes möchte ich dazu sagen, dass ich glücklich bin ob des Privilegs, meine Töchter empfangen, ausgetragen, geboren und gestillt zu haben. Das hat seine Spuren hinterlassen, und obwohl ich diese Spuren nicht attraktiv finde, kann ich sie doch mehrheitlich akzeptieren. Ich habe das Glück, einen Mann zu haben, der mich schön findet und dessen Schönheitsideal nicht Modelmasse hat, das hilft.

Beziehung zu meinem Mann:
Nach der ersten Geburt haben wir uns noch einmal ineinander verliebt. Nach der zweiten: nicht so sehr... ich konnte es nicht haben, wenn er mich mal gebraucht hat, ich dachte nur "schau selber, du bist schliesslich erwachsen". Wir sind zum Glück schon lange zusammen und wissen, was wir aneinander haben, und wir sehen beide die Ehe als ein Langzeitprojekt an, mit manchmal schwierigeren Zeiten. Wir haben es aber meistens gut zusammen, und es geht immer besser, da ja auch die Kinder immer selbständiger werden.

Momo:
Ich bin auch jemand, der nicht sooo stark (oder soll ich lieber stur sagen) ist. Ich höre mir gerne die Meinung von anderen an und entscheide dann, was für mich und meine Familie stimmt, und lasse mich bestimmt auch oft beeinflussen. Gerade deshalb bin ich so dankbar über das erste Jahr mit Lia im Ausland, wo wir als Familie zusammenwachsen konnten, ohne störende Fremdeinflüsse. Als wir zurückkehrten, waren wir schon gefestigt und haben uns nicht mehr gross dreinreden lassen. Es tut mir sehr leid, dass Euch Deine Schwiegereltern nicht machen lassen.

Ijuba:
Dein Meiteli ist soo herzig! Dir wünsche ich viel Kraft.

Nessi:
Gute Besserung Deinem Tristan, hoffentlich heilt alles gut!

Yaelle:
Dein Wellness-Weekend scheint ja traumhaft gewesen zu sein, schön konntest Du Dich so gut erholen!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
ljuba
ich freue mich über unseren entschluss ein tageskind aufzunehmen. "welches" ist noch nicht ganz klar, aber dass es in naher zukunft eines sein wird, ist klar. wir haben uns angemeldet, wenn ein kind passt, werden wir uns kennenlernen und wenn dann beide seiten ja sagen gibt es eine eingewöhungsphase und wenn das auch gut verläift, dann ist es dann definitiv. bin gespannt.
meine schwiegereltern sind eigentlich ganz lieb. nur kann meine schwiegermutter nicht akzeptieren, dass ich mir nicht dreinreden lassen will. sie will, dass ich einfach mal so mia bei ihnen abgebe, ist aber überfordert der kleinen eine windel anzuziehen (wie rum muss ich das machen?), sie findet es nicht gut, dass ich damals abgestillt habe. sie taut mia nichts zu, rennt immer hinter ihr her. mia darf nicht aufstehen, sie könnte ja umfallen. eine zeitlang rief sie täglich mehrmals an um wenn möglich meinen ganzen haushalt zu schmeissen. und und und... sie kann auch nicht akzeptieren, dass ihr sohn jetzt nicht mehr nur ihr gehört. es ist schon viel geredet worden. mein mann versteht mich, hat es ihr schon versucht klar zu machen. sie steht nicht mehr täglich vor meiner tür, aber es ist jetzt so unterschwellig. wir sind erst vor einem jahr hier eingezogen. und das haus in dem wir wohnen gehört den grosseltern meines mannes... ich habe die situation sehr unterschätzt. ich habe nicht gedacht, dass sie mit der geburt ihres enkels so wird. ich glaube sie will etwas nachholen, was sie bei ihren kids verpasst hat!? jänu, an den meisten tagen stehe ich drüber!
deine situation ist sicher viel schlimmer. ich habe fast ein schlechtes gewissen mich zu beklagen! ich wünsche dir und deiner tochter viel kraft. ihr macht das so gut! und ich versteh bei deiner leidengeschichte in der ss, dass du nicht unbedingt grad wieder durchmachen willst. und das mit der patchworkfamily... sicher schwer, aber ich wünsche dir sehr, dass du wieder jemanden findest, mit dem du glücklich sein kannst. der für dich da ist und dir ein sichers zu hause gibt!

blumerl
das ist mir vor kurzem auch mal passiert! man hab ich mich geärgert! icon_smile.gif

ich bin erkältet... muss schlafen gehen. mia km die letzten beiden nächte schon um kurz nach 04:00. heue habe ich fast ne stunde bei ihr gessessen, bis sie wieder schlief und kurz vor 06:00 war sie dann def wach und um halb 6 musste mein mann aufstehen icon_smile.gif drum ab ins bett!

gute nacht

Liebe deinen Nächsten!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
grosseltern
also wir haben glück. sie geben zwar ihren senf dazu was ich ok finde weil ich ja auch lernen möchte aber sie sagen uns nicht ich muss es so machen. wir nehmen gerne tips an weil das was unsere eltern früher gemacht haben bei uns ja nicht kreuzfalsch sein kann zu jetzt obwohl wenn man den jetzigen ernährungsplan anschaut....

teilweise wird man von allen seiten bombardiert mit tipps die alle gut gemeint sind und ich such mir dann halt die raus die für mich/uns stimmen icon_smile.gif hab zwar meinen sturkopf aber das heisst nicht das ich die anderen meinungen nicht gelten lasse und nachgeben kann ich auch gut....

beziehung zum mann
bei uns hat sich nicht viel verändert seit der geburt hat aber sicher auch damit zu tun das tristan halt extrem pflegeleicht ist und vieles mit sich machen lässt. wenn er ein schreikind gewesen wäre oder die nacht nicht durchgeschlafen hätte wäre es evt. anders rausgekommen. aber da wir schon seit fast 15 jahren zusammen sind hätten wir das sicher gepackt!

momo icon_smile.gif habs verstanden... icon_smile.gif he und gute besserung!

ljuba
du bist noch jung und ich versteh zwar deine ängste aber es kann noch soooo viel passieren. vieleicht läufst du in einem jahr an deinen traummann und ihr gründet nochmals ne familie. ich hab ne bekannte bei der es so war und sie hat am anfang genau das gleiche gesagt icon_smile.gif sicher hast du im moment kein einfaches leben und ich wünsch dir viel viel kraft!

in der krippe haben sie tristan von bachblüten die rescue salbe eingeschmiert und am abend hat man praktisch nix mehr gesehen! wow die muss ich mir auch kaufen gehen!

bin mal wieder für 3 tage strohwittwe icon_frown.gif man hab ich das satt aber es sollte besser werden für ne weile....ich hoffe es zumindest.

lg