JUNI-BABIES 2008

momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
wow, fischli, das ist ein süsses foto. ich habe es noch nicht geschafft... nächstes jahr dann! icon_smile.gif

ich wünsche euch allen einen guten rutsch und viel gesundheit im 2010! ich freu mich auch nästes jahr mit euch auszutauschen! und dann schaffen wir sicher auch ein treffen!?

Liebe deinen Nächsten!
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Allen Junimamis und -babies und -familien wünschen wir ein wunderschönes, zufriedenes, herzliches neues Jahr! Und dass ihr alle gesund werdet oder bleibt!

@yaelle
Herzlichen Glückwunsch zum Geburi, alles Gute!

Eure Fötelis sind megaschön. Ich selber schaffs noch immer nicht, ein Föteli raufzuladen, mein Format geht irgendwie nicht und ich kann es nicht umändern... Zudem hat mein Mann meinen Apparat mit etwa 200 ungespeicherten Föteli verloren -MEGAKREISCH! Zum Glück war er's und nicht ich icon_wink.gif Aufgrund meiner technischen Unzulänlichkeiten ist (oder wäre) das Abspeichern der Fotos seine Aufgabe. Die, die gespeichert sind, sind etwa vierfach auf unterschiedlichsten Medien abgespeichert, nutzt in dem Fall auch nichts...

Meine Kinder wuchern richtig, ich komme aus dem Staunen nicht raus im Moment. Rahel hat eine riesige Zahnlücke, die Schaufeln sind fast alle weg und Manuel hat noch immer nicht viel mehr, zusammen haben sie öppe ein komplettes Gebiss.

Manuel wird von allen Schaltern und Knöpfen und Werkzeugen wie ein Magnet angezogen und kommt einfach nicht mehr davon weg, heute Mittag wars zu meinem Leidwesen der Schalter vom Backofen, er hat unbemerkt von 180 auf 250 aufgedreht -geputzt habe ich den überlaufenen Gratin vom Ofenboden noch nicht, das blüht mir noch.
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Auch von uns nachtäglich alles Liebe fürs 210. Ich hoffe, Ihr seit gut gestartet.

@fischli*: Wirklich ein supersüsses Foto. Ich staune, wie Ihr es schafft, gleich drei Kinder gleichzeitig schauen und lachen zu lassen, ich schaffs nicht mal mit 2 icon_wink.gif Wart Ihr bei einem Fotografen?

@soro: Wir haben seit kurzem ein neues Fotoprogramm, welches sogar ich verstehe. Da muss ich nicht mehr jedesmal meinen Mann fragen icon_wink.gif Wenn Du willst, kannst Du mr sonst ein Foto schicken, ich verkleineres es Dir und schick Dirs zurück. Dann sollte es eigentlich klappen.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
auch von mia und mir ein gutes neues jahr!

yaelle
coles foto! mia will zwar auf die fotos, macht richtige posen icon_smile.gif, aber danach will sie es sofort anshcauen. oft hat man dann eben nicht recht zeit zum abdrücken... so ist im moment das fotografieren sehr schwer! icon_smile.gif und filmen unmöglich icon_smile.gif

soro
schön von dir zu lesen. manuel ist halt einfach ein bueb! icon_smile.gif mia hat schon auch interesse an den knöpfen (kochherdgeschichte könnte von ihr sein!!!), aber sie bäbelet auch oft und so süss! sie hat ja auch weihnachten ein bäbiwägeli bekommen, dort schiebt sie das bäbi rum, nimmt es raus wiegelet es. dazu grännelet sie, also das bäbi grännet dann und braucht dringend nuggi oder schoppen! icon_smile.gif jetzt grad spielt sie mit ihren duplos. sie hat gestern tiere und meschen auf eine platte gemacht und ist damit durch die stube geflogen und machte dazu geräusche wie ein flugzeug! diese seite fägt sehr im moment. aber das trotzen könnte also langsam bessern...

so sie hat ein probelem mit dem tieger... icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
ich bin grad soooo stolz auf mia... icon_smile.gif sie liebt mandarinen und isst zum z'vieri immer eine. heute wollte sie die mandarine selber schälen. ich habe ihr angefangen und sie hat dann echt die ganze mandarine selber geschält. so cool! und sie war super stolz, mit der geschälten mandarine ist sie zu papi gerannt und musste diese natürlich zeigen. icon_smile.gif

so genug geschwärt... icon_smile.gif allen einen schönen abend!

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Und auch von uns gibt es bahnbrechende News: Ich war heute mit Linus seine ersten Schuhe kaufen. Seit etwa einer Woche läuft er!!!!!!!! Juhuiiii!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Ach ja, Yaelle, wir waren bei einer Fotografin, genau! Das hat gefägt und viele tolle Bilder gebracht! werden wir wiederholen. Obwohl ich auch sonst viele schöne Bilder mit allen 3en habe... ist eine Frage vom Know-how! ;o)

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Herzlichen Glückwunsch an Linus. Gut gemacht!

Wie geht es Euch und Euren Kindern? Ich war Freitag bis Sonntag an einem Geschäftsmeeting und hab meine Männer so vermisst. Es war zwar wieder mal richtig schön, mit Leuten am Tisch zu sitzen, die sich das Essen nicht in die Haare schmieren, aber ich hasse es, so lange von ihnen getrennt zu sein. Zudem war das Meeting sehr anstrengend und heute gehts gleich wieder weiter mit der Arbeit...

Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang.
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Hoi Zäme!!

Mein Compi hat sich prompt für mein Gejammer gerächt und versagt mir seit dem letzten Eintrag sämtliche Dienste: Er startet nicht mal mehr auf, alles bleibt schwarz...
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Guten Morgen zusammen

@Schoppen: Wieder einmal hätte ich gerne gewusst, wie Euer Alltag aussieht. Wir haben mit ca 1 jährig auf Vollmilchschoppen umgestellt, was beiden sehr gut geschmeckt hat. Bisher habe ich ihnen den Schoppen am Morgen gleich beim Aufwachen im Bett gegeben, dann haben wir die Morgentoilette gemacht und anschliessend Frühstück gegessen. Am Abend haben wir so um 18.30 gegessen und vor dem ins Bett gehen zum Kuscheln so ca um 20 Uhr haben sie nochmals einen Schoppen bekommen. Levin nimmt nun seit einigen Tagen den Schoppen am Morgen nicht mehr, worauf ich beschlossen habe, den Schoppen gleich beiden ganz weg zu lassen. Sie sind ja nun schon gross icon_wink.gif Gerne möchte ich nun am Abend etwas später essen und dabei gleich auch die Milch im Becher trinken, am Morgen ebenso die Milch zum Frühstück. Wie macht ihr das? Ich habe etwas Angst, dass die Jungs am Abend zusätzlich mit der Milch beinahe platzen oder weniger essen und dafür dann auch weniger lange schlafen (bis halb 9 ist halt schon schönicon_wink.gif Am Morgen mögen sie aber beinahe nicht warten, bis sie beide angezogen sind und quengeln herum. Dem, der feritig ist die Milch schon zu geben, findet der andere natürlich alles andere als cool. Die Umstellung, die Milch genau so wie die anderen Getränke im Becher zu trinken macht ihnen gar nichts aus, auch das Einschlafen ohne Schoppen geht sehr gut. Ich habe nun auch auf Drinkmilch umgestellt. Gebt ihr Vollmilch?

Wart ihr eigentlich schon in der 1,5 Jahres Kontrolle? Wir gehen erst im Februar. Bin gespant, was da herauskommt und natürlich auf Gewicht und Grösse. Ich denke, sie werden beinahe an der oberen Grenze sein. Sie sind beide gar nicht dick, haben aber kugelrunde Bäuchlein icon_wink.gif

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald.