JUNI-BABIES 2008

momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Mia steht am Morgen gegen 8 auf. Wwir ziehen uns dann an und gehen hoch. Zum z'Morgen trinkt sie ihre Ovi und isst Brot, manchmal auch Kornflakes (ohne Milch). Sie ist so ein Zwaschpli, dass sie Becher schnell ausleert, drum hat sie es lieber, wenn sie ihre Ovi in Ruhe aus dem Schoppen trinken kann. Am Abend hat sie bis jetzt den Schoppen immer zum z'Nacht getrunken. Da sie den aber die letzte Zeit immer stehen liess, haben wir den einfach weggelassen.
Achja, sie trinkt Vollmilch, wurde mir so empfohlen. Und Mia kanns gut vertragen. Ich kaufe immer UHT Vollmilch, so muss ich der Milch nicht immer nachrennen, sonder habe etwas Vorrat.
Wir waren gerade gestern in der 1,5 Jahreskontrolle. Mia ist gesund und munter, aber das wusste ich auch so. icon_smile.gif Sie ist 81 cm gross und 9,9kg.


soro
Der böse Compi!!! icon_smile.gif

fischli
Cool, da hat Linus aber das laufen nun doch schnell entdeckt! Deine Mädchen waren viel später, hab ich das recht in Erinnerung?

Liebe deinen Nächsten!
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
Ups, Fabio ist wohl ein "Brummer"....er war bei der 1,5-Jahreskontrolle 13,3kg und 86cm!

Am morgen isst er Cornflakes, Jogurt oder Confibrötli. Etwa um 8.30Uhr trinkt er 200ml Milchschoppen. Am abend essen wir um 18.30 Uhr znacht und vor dem schlafen um 20.30 Uhr trinkt er nochmals 200ml Milchschoppen. Abwechselnd gebe ich Ovi oder Schoggipulver in die Milch. Ich gebe Milch-Drink, habe ich auch bei den grösseren so gemacht...

Grüessli an alle

Aaba
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Hallo zämä!

Unser Tagesablauf, alles ungefähr:

8 Uhr aufstehen, Kaia wird gestillt. Bis alle parat sind (inkl. ich geduscht) und das zMorge (Nature-Joghurt, Nature-Quark, Haferflocken und Apfel oder Birne) fertig, ist meist 9.15. Dann wird gespielt, aufgeräumt, etc. Um 12 Uhr gibt es Mittagessen (heute Gemüsesuppe und Brot). Um 13 Uhr wird Kaia gestillt und geht ins Bett, dann begleite ich Lia in die Pause. Um 15 Uhr wacht Kaia auf. Zvieri um 16 Uhr, und um 19 Uhr zNacht. Um 20 Uhr gehen die Mädchen ins Bett.
Je nachdem wie der Tag verläuft, sind es plus oder minus eine Stunde.

Wir haben die 1,5 Jahre-Untersuchung erst in einer Woche. Kaia ist so gross, dass sie nun die Türen öffnen kann, und ca. 12 kg schwer.
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Bei uns ist es auch so, dass Linus keinen Schoppen mehr trinkt.

Er steht morgens ca. 08.00/8.30h auf mit seiner Schwester, dann essen wir zusammen Frühstück, Linus isst entweder Brot mit Aufstrich oder auch Joghurt mit Flakes, dazu trinkt er aus dem Becher seine Ovi.

Mittags Essen wir ca. 12.15h, dann ist Papi auch zu hause. Linus geht anschliessend ca. 13.15h ist Bett und schläft bis 15.30h, manchmal auch länger.

Dann gibts z'Vieri, Linus isst meist eine Banane oder einen Apfel. Danach läuft viel, die grosse Schwester kommt von der Schule heim, die Kleinen spielen.

Gegen 18.00h gibts z'Nacht, da essen wir meistens kalt, Brot und Fleisch und Käse, Joghurt wer will, Linus isst meist 2-3 Schnitten Brot mit Le Parfait oder Honig oder anderem Aufstrich und trinkt dazu nur noch Wasser.

Um 19.00h spätestens ist Linus dann im Bett.

Da wir nicht impfen, haben wir die 18 Monats-Kontrolle ausgelassen. Habe Linus aber kürzlich gewogen, da war er 10.6kg schwer. Er holt bald seine Schwester ein... (Lena wird Ende Febr. 4 Jahre alt und wiegt 13kg).

Also laufen, aus dem Becher trinken, Türen öffnen kann der junge Mann nun; jetzt sollte er dann bald mit Sprechen anfangen icon_biggrin.gif

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Hoi Zäme

Es war spannend, Eure Tagesabläufe zu lesen! Bei uns läuft das glaub allles nicht so geordnet ab...
Ich hole Manuel erst aus dem Bett, wenn ich meinen Kaffee hatte und die Zeitung gelesen habe, sonst kann ich das nicht mehr. Meist erwacht er zwischen 8 und 8.30 und ich lasse ihn etwa noch eine halbe Stunde im Bett. Dann trinkt er Ovo mit Milch: Mal direkt vom Bauern, mal Voll- und mal Drinkmilch und einen Brei, meist Vollkornbrei mit Wasser angerührt, Quark und irgend eine Frucht drinn. Dann isst er noch ein Schnitteli, am Liebsten schmiert er selber Anke und Honig drauf. Zum Znüni gibt es Darvida mit Streichkäse (am Liebsten einen mit Knoblauch, die süssen kleinen stinken dann wie ...) Zmittag dann vom Tisch, nicht immer mit der selben Begeisterung. Er schläft noch 1,5-2,5 Stunden. Zvieri gibt es zuerst eine Frucht oder Gemüse (Pflicht) und was Süsses (selbstgebacken meist) oder Salzbrezeli oder so was. Znacht essen sie meist nur noch ein Joghurt, er mit Vollkornbrei. Trinken tun sie meist Milch ohne was oder auch mal Fruchtsaft. Puh, jetzt weiss ich, warum ich das Gefühl habe, nur Futter herzurichten!

Manuel hat ein paar spezielle Vorlieben, er ist ganz wild auf Kaffee... Oder Oliven. Und am Sonntag zum Zmorge lieben sie alle ihr Dreiminutenei, er isst es mit Genuss selber.
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Mein Grossvater ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestorben. Ich bin sehr traurig, bin sehr an ihm gehangen. Am Freitag ist nun die Beerdigung.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Liebe Yaelle

Der Tod Deines Grossvaters tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit. Alles Gute.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Liebe Yaelle, mein Herzliches Beileid, an dich und deine Familie! Es tut mir Leid! Alles Liebe und viel Kraft für diese Traurige Zeit! Alles Liebe!

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Danke für Euer Mitgefühl. Am Freitag war die Beerdigung. Es war so schön und tröstend, wie viele Leute gekommen sind und mit uns trauern. Die Beerdigung war sehr persönlich und von der jungen Pfarrerin sehr schön gestaltet. Es fiel mir zwar sehr schwer, nach der Beisetzung an das Essen zu gehen, aber wir habens alle gut überstanden. Nun steht uns die Räumung des grossen Hauses noch bevor und liegt uns sehr auf dem Magen...

Robin und Levin haben ihren Urgrossvati auch gekannt, verstehen aber natürlich seinen Tod noch nicht. Was sie verstehen ist unsere Trauer. Sie sind im Moment sehr knuddlig und streicheln uns immer wieder, so als ob sie uns trösten wollen.

Wie geht es Euch so?
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Liebe Yaelle, ich fand im September die Beerdigung bei meinem Grossvater auch sehr tröstend. Ich glaube schon das eine Beerdigung hilft. Meine Grossmutter lebt noch und sie ist am aufräumen... Ich wünsche euch viel Kraft!

Uns gehts langsam wieder besser. Wir waren letzten Donnerstag im Kispi mit Mia. Sie hat plötzlich angefangen zu erbrechen und dann als der MAgen leer war alle 10 Minuten Schleim gewürgt. Da Itinerol oder Trinken nichts gegen ihren Brechreiz half, rief ich beim Kispiphon an. Sie meinten sie wir sollen kommen. Wir waren dann von etwa 23:30 bis 02:45 dort. Die Elektrolytlösung hat ihr dann geholfen. Die MagenDarmGrippe ist jetzt "nur" noch Durchfall. Leider haben wir es auch mit Bioflorin noch nicht in den Griff bekommen. Jetzt habe ich heute von der KiÄ ein Milupaprodukt bekommen, das helfen soll. Mal schauen.
Meinen Mann und mich hats auch noch erwischt. icon_frown.gif Und da mir im Moment eh übel ist (bin in der 10.SSW icon_smile.gif ) war das nicht so cool! Da wir bei meinen Eltern waren, haben wir dort noch einige angesteckt. icon_frown.gif Ich hoffe echt, jetzt haben wir das überstanden!

So, ich habe nicht so viel Energie und bin schon fast auf dem Sprung ins Bett!

Liebe deinen Nächsten!