JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@momo: Wie geht es Mia? Und Dir?

Wir waren am Samstag am Geburifest meiner Freundin. Da das Fest in Zug war hat uns meine Mutter vorgeschlagen, dass wir auch dort übernachten und erst am Sonntag Nami heim kommen. So konnten wir wieder mal durch- und ausschlafen und uns ein super Frühstück gönnen. Das Fest war auch richtig gemütlich und wir habens sehr genossen. Aber natürlich sind wir auch gerne wieder nach Hause gekommen icon_wink.gif

Robin und Levin lernen in windeseile. Jeden Tag kommen neue Tiergeräusche dazu, die sie nachmachen oder Körperteile, die sie zeigen könnenund sie lieben es, zu helfen oder Sachen zu erledigen. Neu ist, dass sie seit einigen Tagen an allem schnuppern und Mmmh oder Bähh machen je nach dem wies schmeckt oder das Essen blasen, wenns noch heiss ist. So lustig.
Am Samstag war unser dritter Schwimmkurs-Tag. Robin macht sich so gut, hat riesig Spass und ist am Samstag sogar das erste mal getaucht. Levin macht uns aber etwas Sorgen. Schon die ersten beiden male hat er die ersten 20 Minuten fest geweint und erst dann Freude gehabt. Diesen Samstag war aber ganz schlimm. Er hat Angst vor der Dusche und da wir vor dem Baden duschen müssen, war da schon alles vorbei. Im Wasser hatte er dann wirklich Panik, konnte nicht mehr beruhigt werden und ich musste mit ihm raus und ihn unter einem Tuch verstecken, damit er sich beruhigen konnte. Ins Wasser wollte er dannach nicht mehr. Auch zuhause hat er vor der Dusche Angst. Selbst wenn mein Mann oder ich vor ihm duschen oder ihm nur die Duschbrause zeigen, schreit er los. Baden in der Wanne macht ihm aber viel Spass und er hat nicht Angst vor dem Wasser. Auch letzte Woche, als wir im Bernaqua waren hats ihm sehr gut gefallen. Bin nun gespannt, wie es diesen Samstag im Kurs wird. Bin gerade etwas ratlos wie ich ihm helfen könnte.

Wie gehts der Familie Blumerl eigentlich? Du hast schon längers nicht mehr von Euch erzählt. Alles i.O?
native
Dabei seit: 12.04.2002
Beiträge: 17
@ momo

gratulier ganz herzlich zur SS. Mensch da habts ihrs aber ganz arg erwischt mit der MDG.

gruess native
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
native
Danke! icon_smile.gif Du bist doch auch Schwanger, oder hab ich da was verwechselt? Oder ist es schon da?

Yaelle und native
Ich glaube wir habens überstanden... Heute noch keine Stinkwindeln!!! Juhuiii! Und mir ist halt einfach schlecht, aber nur noch etwas 2-3 Wochen... icon_smile.gif

Yaelle
Wegen dem Duschen, wenn du Levin die Dusche nur ganz, ganz wenig einstellst und sie ihm in die Hand gibst, was macht er dann? In den Hallenbädern sind diese Duschen oft so "hart", Mia mag sie dann auch nicht! Was du vielleicht auch noch versuchen kannst, mit einer Spritzkanne, lass ihn vielleicht aus selber versuchen. Oder einem Becher. Einfach bei der Dusche füllen und ihn dann nass machen. Und sonst würde ich ihn nicht zwingen, sonst will er dann plötzlich gar nicht mehr! Wünsche euch viel Spass beim Schwimmen. Wir gehen ja seit fast 1,5 Jahren... Ich finde es super!!! Und Mia meist auch, ausser sie sollte vom Rand reinspringen. Zu Hause schimpfe ich, wenn sie vom Stuhl runter springen will... Da haben wir dann jeweils einen Interessekonflikt. icon_smile.gif

So, Mia ist wieder wach und will wohl Mama. icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
native
Dabei seit: 12.04.2002
Beiträge: 17
@ momo

jep ich hab noch den letzten monat vor mir icon_smile.gif

gruess native
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Hallo!

Wow, da komm' ich gar nicht mit lesen nach!

@yaelle
Es tut mir auch ganz fest leid, dass Dein Grosspapi gestorben ist.

@momo
Juppi! Ganz herzliche Gratulation! Freue mich fest! Hoffentlich verschwindet die Übelkeit bald.

Wir haben eine Wahnsinnswoche hinter uns: Einer nach dem anderen hatte schlimme MagenDarmGrippe (Winke zu momo...)- und am Sonntag Taufe!

Sorry, muss mich ein anderes Mal melden, aber wollte unbedingt schnell Hallosagen, ,es ist wirklich schon spät. Habt alle eine gute Zeit!
zwirbel
Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 5
hallo zusammen,

bei euch ist ja ganz schön was los. hab immer etwas mit gelesen, leider fehlt mir oft die zeit zum schreiben, oder mir fällt nichts ein.

toll wie eure kinder schon essen. emily ist da leider noch nicht so weit.

so mit 12mt hat sie begonnen gewisses vom tisch zu esse, leider nur spartanisch. da sie auch nie brei wollte, hatte sie immer ihren schoppen. mit 12mt hab ich angefangen die schoppen zu begrenzen auf 4 stück und auch das pulver wird immer weniger. aber alles hilft nichts.

unser tag:
so zwischen 6.30 und 7.30 steht emily auf. sie bekommt dann ihren schoppen ins bett und bleibt noch etwa eine viertelstunde liegen. dann heisst es anziehen, da sie das aber nicht immer will, spielen wir dann erst mal fangis.
so gegen 9.00 essen wir meist eine frucht oder ein frisches brötli vom bäcker. wir spielen oder machen zusammen den hausputz. sie liebt es staubzusaugen und mit dem freuchten lappen überall zu schmieren. (jetzt machen sie es noch gerne, aber wenn sie dann sollten.....)
12.10gibts mittagessen. anschliessend wieder einen schoppen. bis mitte januar ging sie nach dem essen meist gleich schlafen. nun kann sie aber den reisverschluss von ihrem schlafsack öffnen und steht dann meist nach 5min wieder im wohnzimmer und will nicht mehr ins bett. am anfang hab ich das spiel drei viermal gemacht, aber jetzt habe ich aufgegeben. manchmal schläft sie noch ca 20 minuten auf dem sofa. aber das ist schon viel. mittlerweile gehen wir so gegen 14.00 uhr raus(sofern das wetter will) und rennen rum, gehen spazieren oder so. wenn ich glück habe, kann ich sie dann noch über zeugen eine stunde ins bett zu gehen. so macht dann das spielen auch wieder viel mehr spass. wenn sie nicht geschlafen hat, verzweifelt sie ab den kleinesten dingen die ihr nicht gelingen. aber zwingen kann ich sie ja nicht.
gegen 18.00 uhr gibt es abendbrot. dann noch etwas spass mit papi und so gegen 19.15 geht emily ins bett. aber auch hier, müssen wir sie zwei oder dreimal wieder ins bett bringen.

allen die erneut schwanger sind möchte ich ganz herzlich gratulieren und für die schwangerschaft und geburt alles gute wünschen.
unser zweites mädchen kommt spätestens am 19.02. per ks zur welt. wir freuen uns mega darauf. sind gespannt und auch etwas ängstlich wie es emily aufnehmen wird, wenn da nun noch jemand sagt wo es lang geht. ich hoffe ich krieg das hin, wenn mein mann dann wieder arbeiten geht.

liebi grüess
zwirbel
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Hallo!

Wir hatten zwei anstrengende Wochen mit Kaia, da sie (zufälligerweise?) einige Tage nach dem impfen leicht Fieber bekam, nicht mehr gut essen und trinken mochte und allgemein nicht gut drauf war. Gestern hatte sie nach ca. vier Tagen endlich wieder einmal Gagi machen können, gleich drei Mal... hoffe jetzt, dass alles wieder normal ist.

Kaia schlägt ihrer grossen Schwester, die auch früh im Reden war, nach und kann sich schon recht gut ausdrücken. Ich finde diese Sprechen-Lern-Phase soooo goldig!

Ich hätte wieder einmal Lust auf ein Treffen. Na, Frauen, was meint Ihr?
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Ein Treffen fänd ich auch wieder mal toll. Ihr wisst ja, Freitage gehen mir immer, da hab ich immer frei, ansonsten Dienstag oder Donnerstage, da kann ich mich richten. Machen wir Nägel mit Köpfe: Wer, wann, wo?
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@native: Viel Kraft für die letzten Wochen. Wann hast Du Termin? Wie geht es Dir?
native
Dabei seit: 12.04.2002
Beiträge: 17
@ yaelle

ich habe am 3.3 termin. Wie es mir geht eigentlich sehr gut bis auf die Rückenschmerzen.

gruess native