JUNI-BABIES 2008

momo
fischli
Ich hoffe Linus ist wieder gesund?! Wir hatten leider übers Wochenende auch wieder ein krankes Kind. Mia hatte Fieber, seit heute hustet sie. Ich hoffe wir bekommen es bald wieder weg!

Blumerl
Danke es geht mir recht gut. Im Moment bin ich einfach recht ungeduldig, ich wünschte es wäre schon Sommer, wir hätten schon gezügelt und das Baby sei schon fast da... icon_smile.gif Eben Mia war wieder krank, aber das kommt auch gut. icon_smile.gif Wir ziehen nach Thun, also ein neues Quartier. Dort hat es mehr Kinder, sogar im Haus hat es 2 Kinder ungefähr in Mias Alter. Auf den Garten und das Chimenée freuen wir uns am meisten! icon_smile.gif
Mach doch für ein Treffen ein doodle.ch, dann kannst du Daten angeben die dir passen und alle die kommen wollen können sich eintragen.

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Uns gehts zum Glück auch wieder gut. Nach der Erkältung hatten wir eine Magen-Darm-Geschichte, die wir munter untereinander hin und her gegeben haben. Levin war von uns allen am schlechtesten dran und hätte beinahe ins Spital gebracht werden müssen, da er fast ausgetrocknet wäre. Zum Glück hat er verstanden, dass er unbedingt trinken muss und so konnten wir es abwenden. Nun sind wir alle wieder gesund und bereit für ein Treffen. Doodle wäre eine gute Idee, Freitage gehen mir immer, Montage nie, alles andere kann ich notfalls immer einrichten. Ich freue mich darauf, Euch wieder mal zu sehen!
momo
Och euch hats auch erwischt, Yaelle! Schön ist es überstanden, ich weiss wies ist, wir hatten ja die Magen-Darm-Grippe auch. Leider will Mia das mit dem Trinken einfach nicht begreifen! icon_frown.gif

Leider ist sie wieder schlechter zwäg! Nach dem sie ja seit gestern Mittag kein Fieber mehr hatte und heute Morgen "nur" hustete, hat sie gegen Abend wieder Fieber bekommen! Und der Husten wird immer schlimmer, sie konnte gar nicht recht essen, weil sie so fest hustete! Im Bett ist sie jetzt schon, dort musste sie bis jetzt nicht husten.... Ich glaube morgen muss ich doch mal dem KIA anrufen...

Freu mich auch auf ein Treffe!

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Puh, da scheint ja die Krankheitswelle drin zu sein, in unserm Thema!

Wir habens jetzt auch endlich *holzangreifen* überstanden, letzte Nacht hat Linus erstmals wieder geschlafen. Nach einer kurzen Besserung letzte Woche wurde die Husterei nämlich nochmals schlimmer, einige Nächte waren wir im Halbstundentakt bei Linus, um ihn zu beruhigen... das war arg. Und er war ein tapferes Kerlchen, obwohl er vor Husten manchmal fast erbrochen hat. Jetzt ist er am Schlaf nachholen, und wir auch! Zum Glück hatte mein Mann ein paar Tage frei, so konnten wir zusammen ertragen. Leider aber waren es die Schulferien unserer ältesten Tochter, und wir mussten halt ziemlich alles absagen, was wir gemeinsam vor hatten.

Auch Lena war dann letzte Woche noch krank, mit hohem Fieber, zum Glück nur kurz. Und ihr Husten war sofort produktiv.

Jetzt geht der Alltag wieder weiter und ich freue mich, wenn es bald Frühling und wärmer wird!

Gute Nacht an alle!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
Momo: Mia gute Besserung! Uns helfen die Tussanil-Zäpfchen am Besten gegen den Husten. Aber da reagiert wohl jedes Kind anders. Wie gehts Klein-Momo?

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
momo
Fischli
Ich hoffe fest für euch, dass es jetzt überstanden ist!
Wir waren heute beim KIA mit Mia! Sie hat diese Nacht so gut wie nichts geschlafen, alle 5 Minuten hat sie gehustet, so war bei ihr und mir kein Schlaf in Sicht. Wir haben jetzt 2 Hustensirup und Schnupfentropfen bekommen. Jetzt holt sie auch nach, sie schläft seit 1,5 Stunden und ich habe sie erst einmal kurz husten gehört.
Unserem Krümmelchen gehts gut. Als wir in der 12. Woche beim US waren, hat es geturnt. icon_smile.gif Seit 3 fast 4 Wochen spüre ich es auch, ist ein beruhigendes Gefühl. icon_smile.gif Mia freut sich im Moment sehr, sie kommt immer mal wieder uns sucht das Baby, streichelt den Bauch und ruft ihm. icon_smile.gif Am Montag kommt die Hebamme, juhuii! icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
soro
Hoi Zäme!

Ganz gute Besserung und Erholung allen Patienten und "Pflegenden"! Hoffentlich sind alle bald wieder fit.

Uns geht es eigentlich gut, unsere Krankheitswelle hatten wir ja Dezember-Januar, jetzt ist glaub überstanden bis zum nächsten Mal icon_smile.gif

Mir hängt im Moment eher das Wetter an. Es ist mir zu grau, zu kalt und einfach zu wüst (jetzt scheint zwar grad die Sonne, aber kalt ist's trotzdem!)
Und ich habe auch das Gefühl, mein ganzes Umfeld und vor allem die Kids könnten eine Megaportion Frühling gebrauchen! Ich bin so grausam müde, gestern nach dem Mittagessen sass ich am Tisch, mir sind die Augen zugefallen und ich habe gedacht, ich bring' sie nicht mehr auf...

Manuel spricht noch immer nicht (also so Papa, dädoo- der da, döte- dort, o-ou- tschou, wäwä- schwestern -und wenns sein muss, aber wirklich nur dann: Mama), aber das ist vielleicht auch gut so?
Dafür klettert er überall -und ich meine wirklich überall- hoch: Kajütenbett der Schwestern, Bücherregal, Kommode icon_frown.gif Und er sucht überall eine Kletterhilfe, denn er kann die ausgeschaltete Kaffeemaschine einstellen und Kaffee rauslassen, sogar die Tassenfüllmenge unprogrammieren -Freude herrscht!

Muss grad schnell weg, bis bald, machets guet!
native
SO jetzt hab ich mal ein wenig Zeit.

Was solls ich sage ich hatte am 21.2 am morgen immer wieder mal Blut verlorn aber keine Wehen. SO habe ich dann in der Klinik angerufen um zu fragen ob ichs zeigen soll oder nicht. SIe meinte ja kommen sie mal vorbei.

Gut der Untersuch zeigte fast 4cm offen GMH verstrichen. SO wurde uns überlasen ob wir da bleiben oder nach hause wollen.

Also blieben wir und warteten auf die Wehen.

Ich bekamm ne akupunktur um die wehen anzuregen.

Und dann am abend bekam ich so langsam einen Harten bauch.

Yes es ging los.

um 20.00h war dann klar so das ist kein harter bauch mehr sondern nun so langsam aber sicher regelmässige leichte wehen.
um 21.00 wurden sie dann so langsam aua aber noch gut erträglich...gut in der Wanne waren sie fies denn ich habe nun zum dritten mal bestätigt bekommen ich bin ein wandermensch unter wehen kein Fisch icon_smile.gif

um 21.30 sagte ich dann so jett werden die Wehen FIes und ich glaube es hat noch einen Saum das Chöpfli rutscht nicht weiter.

Die Hebi meinte ich spüre das ganz richtig ich sei bei 7cm und einem kleinen Saum.

Und dann um 21.45 öffneten sich die schleusen...Immer noch bei 7cm aber ohne Saum schlug die wehe in ein presswehe um und Livio war bis zum Bauch draussen. So durfte ich ihn dann in Empfang nehmen.

Was soll ich sagen es war wieder ein WUnder was ein Körper alles leisten kann und was dabei herauskommt.

gruess Native
Yaelle
ThemenerstellerIn
@momo: Wie geht es Mia?

Ich hatte so ein tolles Wochenende. Meine Mutter hat mich zum 30 Geburi zum Wellnessen eingeladen. Es war einfach toll und ich bin so richtig erholt heim gekommen. Wurde von drei zufriedenen Männern und einer beinahe intakten Wohnung empfangen. Richtig schön also, nur hab ich gestern dann wieder mal eine Blasenentzündung bekommen und muss schon wieder Antibiotika nehmen. Tja, heute ists zum Glück schon wieder besser.

Wie gehts Euch?
momo
native
Danke für den Bericht. Tönt nach einer schönen Geburt... Alles Gute euch!

Yaelle
Gute Besserung!!! Du hast öfters Probleme mit der Blase. Ach das ist mühsam!
Schön konntest du dein Weekend so geniessen. Ich bin jeweils auch sehr gespannt, wie die Wohnung aussieht wenn ich nach Hause komme und meine beiden alleine zu Hause waren. icon_smile.gif
Mia ist wieder recht fit! Sie hat noch ne Schnuedernase und hustet noch etwas, aber es kommt gut! Dafür hat es seit Freitag mich... Aber ich bin auch langsam auf dem Damm. icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!