JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
@momo: Ich staune immer, was Du Dir alles merken kannst icon_wink.gif Stimmt, die Blase und Nieren sind meine Schwachstellen. Das hat ja bereits in der SS mit dem Nierenstau begannen, dann hat man gesehen, dass ich eine Nierenmissbildung habe und seit der Geburt habe ich ständig Blasen- oder Nierenentzündungen. Letzten November wurden mein Mann und ich beide mit hochdosierten Antibiotika und Kortison und solche Sachen behandelt, da meine vielen Bakterien bei ihm eine Prostataentzündung hervorgerufen hat. Damit wirs uns nicht immer hin und her gaben, wurden wir beide behandelt. Nun hatte ich seit da Ruhe und hab mich schon gefreut. 3,5 Monate ohne, so toll! Gestern dann während einer Sitzung bekam ich wieder Schmerzen und Schüttelfrost-Et voila, blutige Blasenentzündung und bereits wieder in der Niere. Super, ich bin so enttäuscht und muss nun wieder weiter therapieren. Das gibt mir sehr zu denken. Im November wurde die Blase gespiegelt und da sah man schon Gewebeveränderungen, die auch schon mal zu Krebs werden können. Aber jetzt muss ich erst mal warten, bis diese Entzündung weg ist.

Dir gute Besserung. Wie gehts Deinem Kleinen? Wie weit bis Du jetzt? Zu welchem FA gehst Du eigentlich?
momo
yaelle
Ach, das tönt sehr mühsam! Ich hatte als Kind immer wieder Blasenentzündungen, weiss drum wies schmerzt. Aber du leidest ja echt sehr. Aber machen kann man nicht viel oder?
Ich habe eben gerade heute bei einem andern FA einen Termin abgemacht... Unser Herr Dr. B. wollte einfach nicht kooperieren! Er war ja schon bei Mia eingeschnappt, als wir sagten, dass wir nach Riggibserg gehen. Jetzt ist ihm die Beleghebamme ein Dorn im Auge und legt uns Steine in den Weg. Jetzt muss ich bei ihm noch einen Termin absagen und meine Unterlagen einfordern... Gestern war die Hebamme bei mir. Dem Kleinen geht es gut, die Herztöne sind super und man hörte es herum turnen. icon_smile.gif Jetzt bin ich in der 17.SSW und mein Bauch ist schon riesig, finde ich. Die Hebamme meinte, es sei völlig in der Norm, sie hat sich richtig über mein Bäuchlein gefreut.

Jetzt wos langsam schönes Wetter wird, müssen wir uns echt treffen. Freue mich, wenn wir wieder mal in Ruhe miteinander quasseln können! icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
momo
Ich sitze grad lachend am z'Morgentisch... Mia isst so gerne Schoggicornflakes. Wir haben die aus der Migros, sind so grössere, die sie gut mit den Händen essen kann. Sie isst sie immer ohne Milch, eben eines ums andere mit dem Händen. Gut. Jetzt kleben manchmal 2 oder 3 zusammen. Dann kann sie diese nicht essen, die muss ich dann trennen, und wehe es geht eines kaputt, dann schimpft sie mit mir. Und essen kann sie dann nur die Ganzen! Heute hats ausserordendlich viele die zusammenkleben.... Sie hat ein Gewetter! Und Mami lacht, nicht grad nett!

Sorry musste das grad erzählen, obwohl es für euch nicht so lustig ist. Einen schönen und sonnigen Tag wünsch ich euch, geiesst es!

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Wir mussten letzten Sonntag nochmals notfalls zum Arzt, nun hatte Linus beidseitige Mittelohrentzündung und wir mussten ihm wohl oder übel jetzt ein paar Tage Antibiotikum geben....

Ich selber war auch 2 Wochen stark reduziert, wieder einmal eine Nebenhöhlenentzündung vom schönsten.

Dafür war Lena, unser "ehemaliges Sorgenkind" diesen Winter mit ausnahme der MD-Grippe und einmal kurz Fieber gesund wie ein Pferd! Das gibt mir dann doch die Hoffnung, dass Kinder, die in den ersten 2, 3 Lebensjahren oft bzw. fast nur krank sind, tatsächlich ein stärkeres Immunsystem aufbauen icon_wink.gif

ABER jetzt hoffen wir definitiv, dass die Krankheitswelle durch ist. Man sieht und spürt ja schon den Frühling! icon_wink.gif bei uns frissts den Schnee, es ist eine Wonne, man kann dabei richtig zusehen.

Yaelle: Wie gehts Deiner Blase? Ist ja mühsam, immer wieder das gleiche zu bekommen. Sag, wie geht das weiter mit den Gewebsveränderungen? Das muss doch weiterbeobachtet werden bzw. eingegriffen werden? Hat mich grad sehr beunruhigt!!!

Momo, schon 17. Woche.... die Zeit geht, was gibt das für einen Termin? Ich freu mich mit Euch, und vorallem auch, dass die Übelkeit nun vorbei ist.

Soro: Linus spricht auch noch immer nicht mehr. Aber das kommt vielleicht auch daher, dass ihm alle seine Frauen rundherum einfach alle Wünsche von den Augen ablesen und er es gar nicht nötig hat, sprechen zu lernen? Ich dachte nach dem vielen Fieber, dass er nun ganz sicher einen Entwicklungsschub machen müsste und sprechen lernt, aber bisher ist leider beim Meinen geblieben.

Native: Herzliche Gratulation. Konntet Ihr Euch schon ein kleines bisschen einleben zu hause?

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
@fischli*: Gute Besserung. Hoffentlich habt ihrs bald überstanden und bleibt bis auf weiteres verschont. Bei uns ist zum Glück jetzt endlich alles gut und durchgestanden, auch meine Blase ist wieder ok. Im Moment lasse ichs auch gleich so wies ist, habe keine Lust auf weitere Untersuchungen und warte mal ab, wies weiter geht. Ich hoffe darauf, dass es eine einmalige Sache war. Ev ring ich mich aber dann doch noch durch und lasse mich homöopatisch oder sonstwie alternativ unterstützen. Ich finde einfach das Angebot erdrückend und sehr gegensätzlich. Ich war zb überzeugt von der Bioresonanz-Therapie und wollte schon beginnen, wollte aber dann doch noch eine Zweitmeinung einholen, die mir das komplete Gegenteil erzählt hat. Sehr verwirrend...

@Blumerl: Alles i.O bei Dir? Du hast Dich ja schon länger nicht mehr gemeldet. Gehts Euch gut? Soll ich mal ein Doodle eröffnen für ein Treffen? Wo soll es stattfinden?
momo
fischli
Ach nein! ihr bleibt aber auch nicht verschont! Gehts jetzt besser! Schicke euch viele Genesungswünsche!

Yaelle
Freut mich, dass soweit alles wieder gut ist. Und natürlich wünsche ich dir sehr fest, dass es auch so bleibt! icon_smile.gif

Bei uns sind leider die Krankheitskäferli doch nicht abgereist! Mia hustet und schnuderet immer noch, seit 2 Nächten kann sie aber wieder durschschlafen.
Mich hats dafür mega erwischt. Stirn-und Kieferhöhlenentzündung (wink zu fischli). Der Arzt hat mir dann Penizilin gegeben. Leider löst sich der Schleim nur sehr schwer, habe jetzt in der Apotheke ein homoöpatisches Mittel bekommen. Ich hoffe es bessert bald! Jetzt wo die Energie im 2.Trimester da sein sollte, bin ich krank! Dabei sollte ich doch den Umzug vorbereiten...

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Zwischenzeitlich haben wir schon das nächste Kapitel abgeschlossen, nämlich Kapitel Rota-Virus inkl. 2 Nächte Spital für Linus, 3 Tage "Erholung" zu Hause und grad noch eine Nacht Spital mit Lena... So eine arge Magen-Darm-Grippe hab ich noch nicht erlebt.....

Wie gehts Euch allen so?

Linus spricht noch immer nicht, er plappert zwar ganze Bücher in einem sehr lustigen Tonfall, aber ausser den paar Wörtern, die er schon laaaaange kann, kein einziges Wort dazu. Trotz mehrmaligen Fiebers; ich hatte gehofft, die Krank-Zeit würde wenigstens einen Entwicklungsschub auslösen. Nada.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
native
So wir haben auch ne spital odysse hinter und vor uns

Livio war mit dem RSV im spital und SIro weil er umkippte nun versuchen sie rauszufinden was nicht stimmt mit ihm

gruess native
harry P.
hallo zämä
ihr kennt mich nicht....ich hab mal vor urlanger zeit im mai08 thema mitgeschrieben. unser sohnemann wird im mai 2. eure ja im juni--also nicht so grosser unterschied. ich moechte eigentlich nicht mitschreiben--aber heute hab ich wieder mal ins forum geguckt-vielleicht weil ich mich ablenken wollte, sehen wollte, dass wir nicht die einzigen sind. finn ist nun schon wieder am kraenkeln. er war sehr oft krank diesen winter und ich hab langsam keine nerven mehr. ich bin aengstlich.....oft hat er naemlich einfach fieber und wir wissen nicht wieso. er hat dann sehr schnell hoch fieber und ich bekomme angst.... ( obwohl es unser drittes kind ist und ich eigentlich gewoehnt sein sollte.....) . nun seh ich aber, dass auch ihr mit allerlei krankheiten zu kaempfen habt---versteht mich nicht falsch--aber das tut gut...icon_wink.gif auch redet finn auch noch nicht viel....ich glaube wir sind in der norm....icon_wink.gif ....wollte das euch einfach schnell schreiben. machts gut . vielleicht bis bald mal.....icon_wink.gif
soro
HalliHallo

Ganz fest zu Fischli winke! Jetzt haben wir den Bauchkäfer, schon die 3. Runde dieses Jahr... Letztes Wochenende die Grosse, ab Dienstag Manuel und gestern Mümü -heute Abend schon wieder die Grosse. Während ich in der Waschküche verk... Wäsche wasche, erbricht sich oben schon woeder wer, während ich putze und neu einkleide, füllt Mäneli die Windel dermassen, dass die ganze Sosse aus der Windel läuft... Ich komme gar nicht nach mit putzen und allem, bin geschafft.

Wünsche allen von Herzen alles Gute und viiiel Gesundheit!