JUNI-BABIES 2008

momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
fischli
Wie gehts euch? Ich hoffe fest, jetzt sind alle wieder auf dem Damm!

soro
Und bei euch? Auch alle wieder fit? Diese Chäferli, gemein!

harryP
Ich weiss genau was du meinst! icon_smile.gif Mir tuts auch immer gut, wenn ich sehe, dass ich nicht die einzige bin, die ein krankes oder töibelndes Kind habe! Drum les und schreibe ich gerne hier mit... icon_smile.gif

us
Uns gehts wieder gut! Wir haben es nun hoffentlich echt überstanden! Wir haben noch ein paar Tage die Möglichkeit auf Spitze Blatern... Aber es ist innerhalb von 1,5 Monate schon das 2. mal. Mal schauen!
Mir und dem Baby gehts auch gut. Wir waren heute beim US, es ist alles gut. Es ist ein sehr aktives Kind, mit einem gesunden Herzchen und auch die Organe scheinen in Ordnung!
Mia ist dafür am trötzelen wie wild! Sie braucht echt einiges an Nerven! Da wir ja auch noch am packen sind (wir ziehen mitte Mai um), habe ich die aber nicht immer so.

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen. Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich habe eine sehr strenge Zeit hinter mir und bin sehr an meine Grenzen gekommen. Nun ist die Zeit zum Glück vorbei und bei uns der gemütliche Alltag wieder eingekehrt.

Wie geht es Euch? Momo, mit dem Baby alles i.o? Wann ist der Umzug? Ich wünsche Euch viel Nerven und Geduld, gutes Abschiednehmen vom alten Zuhause und schnelles Einleben im neuen Daheim.
Blumerl? Wie geht es Dir? Du hast Dich ja schon lange nicht mehr gemeldet, gehts Euch gut?

soro, fischli und native, seit ihr wieder gesund? Wie gehts Euch?

Gestern waren mein Mann und ich an der BEA. Meine Schiegereltern wohnen in der Nähe und haben auf unsere Jungs aufgepasst. Als wir sie am Abend nach einem tollen Tag wieder mit heim genommen haben, hatten wir eine so lustige Heimfahrt. Die Jungs haben jedes "outo", Caaa (Car, Bssss (Bus) und vorallem jedes Mamio (Camion) begeistert kommentiert und sich darüber unterhalten. Es war so lustig. Nun kommen immer wie mehr Wörter und es ist lustig zu sehen, wie der Wortschatz wächst. Besonders lustig ist es aber, wie sich Robin und Levin zusammen unterhalten. Wir belauschen sie oft am Abend, wenn sie im Bett liegen noch etwas und lachen uns krumm.

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und würde mich freuen, wieder mal von Euch zu hören.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
yaelle
Danke dem Baby gehts gut, es zappelt, scheint echt der gleiche "Zabli" wie Mia zu sein. icon_smile.gif
Wir ziehen nächste Woche am Freitag def. um! Im Moment sind wir am streichen in Mias Zimmer und vereinzelt Sachen am zügeln. Für Mia und mich ist im Moment alles etwas viel! Ich habe mich gestern def. übernommen!!! Merke es heute wie sich der ganze Körper wehrt. Dabei ist noch sooooo viel zu machen! Bin froh, wenns dann vorbei ist! Dann im Juni machen wir wohl ganz viel nichts! icon_smile.gif
Mia versucht auch immer mehr zu reden. Sie hat aber noch immer eine sehr spezielle Sprache, das "neue" Nachbarsmädchen scheint sie aber zu verstehen. icon_smile.gif Sie sagt neu "appe" (Chappe), "oto" (Auto), "Mami", "Papi", "Mima" (Mia) (dafür verstellt sie die Stimme so lustig!) Sie hat viele Handzeichen, um mir klar zu machen was sie will. Sie nimmt zum Beispiel einen Zeigefinder in den Mund und schaut so nach oben. Das heisst "ich will was zu Trinken". Solche Sachen hat sie viel!
Mia will jetzt am Abend im Bett oft noch "lesen". Sie nimmt ein Büechli ins Bett und will noch etwas Licht, und erzählt dann das Büechli ihrem Esel und der Giraffe die sie im Bett hat. Sie sagt dann auch immer "Mima sooo och" (sie meint Mia ist schon so gross!)
So, jetzt leg ich mich hin und hoffe ich kann am Nami noch das Schildkrötengehege zügelfertig machen...
Ein schönes Weekend!

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Oh, ja, schon lange habe auch ich mich nicht mehr gemeldet. Entschuldigtz!

Momo: Viel Kraft fürs Zügeln und danach heissts: Schonen, schonen und geniessen. Zügelt Ihr in ein Haus? Bleibt Ihr im gleichen Ort?

Yaelle: Das tönt nicht so gut bei Dir. Hattest Du Sorgen mit den Kids? Oder viel Arbeit? Umarmung, jetzt kommt dann (hoffentlich) der Sommer und alles wird etwas einfacher.

Wir hatten auch wieder einiges los.... schliesslich musste letzte Woche nun auch noch unsere Älteste ins Spital, mit Verdacht auf Blinddarm. Die Schmerzen haben dann urplötzlich abgenommen und wir durften am andern Nachmittag wieder nach hause - mit "Verdacht entlassen" icon_wink.gif Dafür hat sie nun schon die 3. Blasenentzündung in Folge, ohne Schmerzen, völlig heimtückisch. Macht mir grosse Sorgen. Wir werden wohl nochmals umfängliche Abklärungen machen müssen.

Linus ist ein richtiger Spitzbub geworden. Er weiss genau, was er will, und wenn es mal nicht nach seinem Kopf geht, kann er furchtbar täubelen. Er ist auch sehr jähzorning... braucht gaaaaanz starke Nerven. Und Sprechen tut er immer noch nicht icon_frown.gif Einzig die paar Worte, die er seit bald einem Jahr spricht, hallo, ade, Mama und Papa... keine Ahnung, was der Doc in der Jahreskontrolle dazu sagen wird.

Liebe Grüsse aus den kühlen Bergen!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
native
Dabei seit: 12.04.2002
Beiträge: 17
@ me

was soll ich sagen bei uns ist der WUrm drinn. Erst brach uns SIro zusammen und nun stekcne wir bald seit 2mt in den abklärungen wieso.
Eine woche später hatte Livio den RS virus somit verbrachte wirnoch ne woche im spital. Nun hatte Siro einen kruppanfall was uns wieder einmal den spitalbesuch bescheerte.

Naja nun hoffen wir das es aufwärts geht und wir wieder mal gsund duch die Wochen kommne.

Mir selber gehts ausser schlafmangel und zuvielen Kilos gut. Unser kleiner Mann gedeiht und ist ein süsses kerlchen. Gut den Reflux könnten wir auch auf den mond schiessen aber was solls das wir auch mal vorbei sein

in 2 wochen düsen wir in die hoffenluche sonnige toscana

gruess native
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Native: Hoffentlich seid Ihr jetzt in den wohlverdienten Ferien in der Toscana!! Ist bei den Abklärungen noch was rausgekommen?

Wir hatten auch eine strenge Zeit... nun hat Linus so Angstattacken, sobald er irgendwo Lärm hört. Seis ein Rasenmäher in der Umgebung, ein Flugzeug am Himmel, ein Töff oder Camion auf der Strasse... da beginnt er zu zittern und weinen. Und nachts erwacht er etwa alle halbe Stunden, und nur mein Mann kann ihn beruhigen. Wenn ich zu ihm gehe, nützt das gar nichts, da schreit er weiter. Linus ist überhaupt sehr Papi-orientiert... versuche jetzt einen Termin bei der Cranio zu bekommen, so kann es nicht weiter gehen, ist sehr anstrengend!

Morgen gehen wir zudem in die 2Jahres-Kontrolle, bin dann sehr gespannt, was der KiA zu Linus sagt. Vorallem weil er immer noch nicht redet...

Und wie gehts Euch allen so mit Euren (Bald-) Geburtstagskindern? Schreibt doch mal wieder etwas!!!!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Du hast recht fischli, ich sollte mich in der Tat wieder mal melden. Uns gehts soweit ganz gut. Nach einer kurzen Krankheitsphase an Pfingsten sind alle wieder fit und munter und Robin und Levin sind unsere Sonnenscheine. Zwar streiten sie jetzt oft, nehmen sich Dinge weg, schreien sich an oder beissen sich auch mal, aber meistens sind sie ein Herz und eine Seele, helfen einander, spielen und lachen zusammen und nehmen erstaunliche Rücksicht. Ich geniesse die Zeit gerade extrem. Man kann nun richtig mit ihnen reden, verhandeln, Dinge unternehmen und so. Es ist so spannend!
Mir selber gehts immer noch nicht viel besser. Ich schaffe es einfach nicht, mich von der Arbeit zu distanzieren, arbeite immer noch viel zu viel und überfordere mich ständig. Dazu kommt der Haushalt, die Hochzeit meiner Schwester, die vielen Geschäftsreisen und mein Mann ist auch alles andere als zufrieden. Wir sind super Eltern, aber unsere Beziehung liegt völlig brach (Für Tips zum Bessermachen bin ich offen und dankbar icon_wink.gifIch kriege einfach nicht alles auf die Reihe und habe kaum Pausen oder Zeit fürm mich. Die Kraft reicht für meine Jungs und die Arbeit, alles andere leidet kräftig.

@momo: Wie war der Umzug? Wie gehts Dir und dem Baby? und Mia?

@Blumerl: Bist Du noch da? Wie geht es Dir?

@fischli: Ihr habt ja eine schreckliche Zeit hinter Euch. Kein Wunder ist Linus so verängstigt. Levin ist auch zeitweise sehr auf den Papi fixiert. Ich finde das dann immer sehr frustrierend, wenn ich ihn kaum halten darf und er immer zum Papa rennt, aber so zeigen uns die kleinen Männer halt genau was sie wollen und brauchen. Ich hoffe, die Cranio kann euch helfen und schicke Euch ein paar dicke Nervenstränge rüber.

@native: Auch ihr habts gerade nicht leicht, ihr Armen! Hoffentlich könnt ihr wenigstens die Ferien so richtig geniessen und seit dann endlich wieder alle gesund. Ich drücke Euch die Daumen.
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Yaelle: Schön von Dir zu lesen! Du, ich kann Dir soooo gut nachfühlen, es geht mir doch fast genau gleich wie Dir! Ich hab grad heute zu meiner Freundin gesagt, wie ich alles bloss schaffte, als ich die letzten 2.5 Jahre chronisch krank war und überhaupt nicht auf dem Damm? Jetzt geht es mir gesundheitlich wirklich deutlich besser, auch kräftemässig, und doch schaffe ich es kaum, mit über Wasser zu halten. Es blieb seit der SS soo viel liegen, das ich eines nach dem andern nun aufgearbeitet habe oder noch daran bin. Haushalt misten, Keller räumen, Estrich räumen, Waschküche umorganisieren, Küche aus- und umräumen... dann immer noch meine Arbeit dazwischen. Und "nebenbei" 3 Kids!

Wie gesagt, es geht nun schon viel besser seit Januar, und doch ertappe ich mich immer wieder (wie z.B. heute), dass ich einfach keine Nerven mehr habe für die Kids! Dann bringt mich das Kleinste (ok, heute warens zerbrochenes Zahnglas, ein zerbrochener Teller, 2 ausgeleerte Sirupgläser, 3 nicht gehorchen wollende Kinder) völlig aus der Fassung und ich schreie nur noch herum! Und Beziehung, was ist da? Was zum Essen??

Pffffff, wahrscheinlich ist das einfach die tägliche Herausforderung, die wir zu meistern lernen sollen. Ich lerne dabei z.B. sehr, mal auch 5 gerade sein zu lassen, was mir als Perfektionisten und Buchhalter halt schon sehr schwer fällt icon_biggrin.gif

Wir haben schon seit längerem mal ein Paarwochenende zu Gute, vielleicht wäre es jetzt allllllerhöchste Zeit, dieses endlich mal einzufordern?

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Heute Mittag musste ich so lachen. Ich war am Kochen und Robin und Levin haben im Wohnzimmer mit den Legos gespielt. Plötzlich wars so auffällig ruhig-nie ein gutes Zeichen. Ich also raus aus der Küche und da sitzen beide grinsend in ihren Hochstühlen. Wir haben so massive Hochstühle mit integriertem Tischchen vorne dran. Die Beiden sind also mucksmäuschenstill in die Stühle geklettert, was sie noch nie getan haben und haben gewartet, bis ich nachschauen komme. Sie sahen so lustig und stolz aus, ich musste so lachen. Allerdings bleibt mir noch jetzt fast das Herz stehen, wenn ich mir überlege, wie leicht sie hätten runterfallen können. Ich bin trotz den 2 Wirbelwinde immer noch so ängstlich und an manchen Tagen möchte ich sie am liebsten packen und zurück in meinen Bauch stopfen, damit ich (und nur ich) sie so richtig beschützen kann. Kennt ihr das Gefühl? Wenn ich allerdings an die Zeit vor 2 Jahren denke (ist das wirklich schon so lange her?)dann bin ich froh, ist mein Bauch nicht mehr so dick icon_wink.gif

@fischli: Ich habe meinen Mann und mich gestern für eine Beratung angemeldet. Ich bin schon ein mal alleine hin, da, wo ich mich entscheiden wollte, wie es mit meinem Job weitergeht und der Typ dort hat mir sehr geholfen. Es ist ein Studio, wo sie Joga, spezielle Massagen(indische und schamanische) anbieten und eben auch Lebens- oder Beziehungsberatungen. Zudem habe ich ein Kollegenpärchen, die ein paar mal pro Jahr dorthin gehen, quasi profilaktisch. Nutzs nichts, schadets auch nichts. Ich möchte nicht irgendwann vor den Trümmern meiner Ehe stehen, sondern frühzeitig reagieren. Mein Mann hat darauf sehr positiv reagiert, mal schauen, obs was bringt. Ich hoffe es sehr, denn ich möchte neben Eltern wirklich noch ein Paar sein. Das Paarwochenende wäre ein guter Anfang für Euch. Versuch doch mal was zu planen. Hab ihr jemand, dem ihr die Kinder ruhigen Gewissens überlassen könnt?
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Wir waren heute in der Jahreskontrolle. Der Kinderarzt ist mit Linus sehr zufrieden, bei genau 11kg ist er nun 87cm lang. Wegen dem Sprechen soll ich den KiA in 2 Monaten nochmals anrufen und jetzt mal einfach ein Wort nach dem andern, das Linus braucht, aufschreiben. Mit 2jährig sollten es ca. 20 Worte sein. Linus hat ja nun noch eine Woche Zeit, bist Dato heute sind es vielleicht 15... icon_wink.gif

Unser Paarweekend habe ich von Daniel zu meinem vorletzten Geburi geschenkt bekommen... er hatte seine Mutter gefragt zu hüten. Nur sind wir leider bis heute noch nicht dazugekommen, das Wochenende zu planen. Das mit dem Kinder abgeben ist halt so ne Sache, da leider meine Eltern nicht mehr leben und es auch meinerseits an Geschwistern mangelt. Es ginge halt immer ums fragen, auch bei meinen Freundinnen, aber irgendwie ist es nicht so einfach, jemandem mit 2, 3 Kids noch seine eigenen 3 Kids für ein ganzes Wochenende abzugeben!

Finde ich super, diese Lebensberatung. Ich muss mich mal erkundigen, obs sowas bei uns auch gäbe. Ob dann mein Mann auch mitkäme, daran zweifle ich zwar ein bisschen.

Mein Mann liegt nun mit Angina und doppelseitiger Lungenentzündung im Bett; wenn nicht eines der Kinder so ist mein Mann krank. Das war mir ja wieder ein Jahr!!!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!