JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Ach fischli, ihr habt wirklich Pech! Gute Besserung an Deinen Mann.
Bist Du sicher, dass Linus 15 Wörter spricht? Unsere MüBe meinte, in die 20 Wörter gehören auch Tierlaute und klar zuzuordnende Laute dazu und da sind die Kinder dann rasch bei einer grossen Menge Wörter. Ich finds bei uns immer so lustig, wie die 2 Sprachen gemixt werden. Levin sagt zu seinam blauen Ball zum Beispiel "Baue" (Ball) und blue. Oder zu den Autos sagt er ausschliesslich Car. Aber sie verstehen beide Sprachen sehr gut. Wir gehen am 30. Juni in die Kontrolle. Bin gespannt, was da herauskommt.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Hallo zämä

Uns gibt es noch, sorry für das Nichtmelden.

Ich habe grossen Respekt vor Euch Müttern mit einem Job ausserhalb der Familie. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da manchmal an seine Grenzen kommt, wenn man keine Zeit für sich hat. Mein Rat: macht Euch selber zur Priorität! Lasst den Mann hüten und unternehmt etwas ohne Familie, damit Eure Batterien aufgeladen werdet. Es muss ja nicht wöchentlich sein, aber so 1-2 Mal im Monat mal ausgehen tut unheimlich gut.

Bei uns läuft es eigentlich gut, abgesehen davon dass Kaia das erste Mal eine Streifung einer Magen-Darm-Grippe hatte und schon lange und andauernd am zahnen ist. Wir möchten ihr auch gerne abgewöhnen, bis um 22 Uhr das Schlafritual auszuweiten icon_wink.gif
Kaia spricht schon lange sehr gut, bildet richtige Sätze und hat auch schon einige Wortspiele gemacht. Meine beiden Mädchen sind da bei den schnellen Sprechern.
Kaia hat kürzlich angemeldet, dass sie mal bei Grosi übernachten möchte (wie ihre grosse Schwester), aber für mich ist das noch zu früh - mal sehen.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Umzug
Wir haben alles in der neuen Wohnung. Es sind noch einige Kisten die ausgepackt werden sollten... Die Vorhänge sind noch nicht feritg und das Babyzimmer nimmt nur langsam Gestalt an. Aber wir fühlen uns wohl hier. Mia hat sich mit den Nachbarsmädchen angefreundet. Sie geniesst es hier Kinder im ähnlichen Alter um sich zu haben, zu spielen und Seich zu machen. Ich geniesse den Sitzplatz, den Balkon und dass es Mia hier so gut geht.

Baby
Mein Bauch ist riesig!!! Ich habe fast nur am Bauch zugenommen, drum steht er so richtig vorne raus und sieht gigantisch aus. Frage mich, wie ich das noch die restliche Zeit überstehen soll!? Dem Kleinen gehts gut, es ist genau so aktiv wie Mia, wenn nicht noch schlimmer. icon_smile.gif Ich bin aber nach wie vor sehr ungeduldig und wäre froh, die Zeit der SS würde schneller vorbei gehen. Aber nur die der SS, sonst fehlt sie ja eh schon überall.

Beziehung
Unsere leidet dev. auch! Neben dem 100% Job und dem Studium meines Mannes bleibt nicht mehr viel Zeit. Ausserdem habe ich in dieser SS sehr Mühe mit Nähe und Zärtlichkeit... Wir haben aber ein Eheweekend im Juli geplant. Ich hoffe ich mag dann noch richtig.

Reden
Wie "richtig" müssen die 20 Wörter sein? Mia hat einige Wörter die sie immer wieder so verwendet, aber nur wir verstehen. Zum Beispiel "Bibiba" (heisst Rittiplampi). Gilt das nun als Wort oder nicht? Sie versucht im Moment sehr alles nachzusprechen. Sie übt immer wieder und meist am Mittag und am Abend im Bett.

Mia
Sie nimmt das Baby immer mehr wahr. Gestern hat sie eine Musikdose aufgezogen mir auf den Bauch gelget und sagte "Bebi guge" Ich habe gemeint sie will das Baby anschauen, als ich versuchte ihr zu erklären, dass dies nicht gehe, wurde mir klar sie sagte zum Baby es solle schauen, denn sie zeigte wie man zur Musik der Musikdose tanzen soll. icon_smile.gif Aber sie kann auch anders als so süss sein... Diese Fräulein hat einen Willen und einen sturen Kopf! Sie bringt mich immer wieder an die Grenzen, aber da sie nun gut in ihr eigenes Zimmer kann, können wir uns beide schneller erholen.

native
Ich hoffe euch gehts allen wieder besser und sie haben rausgefunden warum Siro einfach so umgekippt ist!?

So ich gehöre eigentlich ins Bett... War noch im Wassergymnastik für Schwangere (Walfischschwimmen icon_smile.gif ), dann bin ich jeweils körperlich müde aber so aufgekratzt... aber ich glaube mittleriweile bin ich etwas runtergefahren.
Gute Nacht

Liebe deinen Nächsten!
native
Dabei seit: 12.04.2002
Beiträge: 17
so auch wieder mal was von uns.
Als erste die Ferien haben gut getan.

@ siro

Hm wir sind immer noch drann aber so die üblen Sachen wurden ausgeschlossen wie Leukemie etc.
Nun sind wir auch noch in behandlung bei einem osteopathen. Und es war fast unheimlich er hat ihn untersucht und dann meinte er zu mir.
Also ich sage ihnen was mir sein körper erzählt und ich bitte sie zu bestättigen oder zu dementieren.

Mensch und es hat alle gestimmt. Er meinte nun am schluss er tippe und hoffe das Siro wegen der Reanimation nach der Geburt einen Stau in der Niere und der Milz hatte und desshalb das EIsen nicht aufnehmen konnte. Denn wenn es nicht daran liege müsse man eher auf Krebs suchen.

Aber nun das gute er scheint gut auf die Therapie anzusprechen und ende monat haben wir nochmal einen test marathon und hoffen auf die Diagnose = Gesund

gruess native
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Hoi ihr Junimamis und Junikinder!

Wir wünschen allles zusammen einen wunderschönen zweiten Geburi! Jetzt gehört ihr zu den Grossen!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Wir warten immer noch auf den Sommer, und zwar sehnlichst. Der Heizungschef unserer Genossenschaft ist verreist, sein Vize auch, jetzt bin ich "Vize vom Vize". Am Sonntag war ich wirklich am Ringen mit mir, ob ich die Heizung noch ansstellen soll. Ich hab's dann gelassen, doch man hätte definitiv gekonnt.

Manuel hat zwar erst am Samstag Geburi, doch er hat sein Geschenk schon gekriegt: Einen "Trampitraktor". Den hat er sich sehnlichst gewünscht: Er ist immer zu Nachbars abgehauen und hat den dort gekapert. Zudem kann er nicht viel mehr wie Papa, Nei, Meimei!, (Fl-)Eisch und eben "Tatooar" sagen. Wir verbringen Stunden beim Nachbarn, dem Bauern, und staunen ihn und seinen "Tatoar" an... Seinen Traktor verteidigt er bis aufs Blut, seine Schwster hat diverse Kratzspuren im Gesicht. Ihre Modelkarriere ist wohl im Eimer icon_wink.gif

Wir haben gerade mein strengstes Jahr überhaupt hinter uns gebracht, ich hoffe jedenfalls? Jedenfalls sind jetzt sämtliche Abschlussfeiern vorbei, alle sind getauft und so, wir haben nächstens keine runden Geburis mehr und alles so Sachen, im Moment schlafen wieder alle einigermassen durch(!!!!), Manuel rennt nicht mehr IMMER davon -nur noch manchmal- und und und

Wie geht es Euch?
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen

Ich wollte rasch einen lieben Gruss an Euch alle dalassen und Euch erzählen, dass es uns gerade richtig gut geht. Robin und Levin hatten am Samstag Geburi. Wir hatten eh ein wunderschönes Wochenende mit viel Besuch und schönen Erlebnissen und die Jungs haben richtig genossen, so im Mittelpunkt zu stehen. Wir haben den Pool im Garten aufgestellt, was uns allen viel Spass macht, wir geniessen das schöne Wetter, machen Veloausflüge, gehen grillieren und es geht uns einfach gerade allen so richtig gut. Ich geniesse es sehr und erfreue mich an Mann und Kindern icon_wink.gif

Allen bisherigen Geburikindern wünsche ich nachträglich alles Liebe. Was haben Eure Kinder so geschenkt bekommen? Eigentlich wollte ich die Geschenkeflut etwas eindämmen, aber da bei uns noch Urgrosseltern und alle Grosseltern da sind, 2 Göttis und Gottis, liebe Nachbaren und Freunde, die alle etwas schenken möchten, sind Robin und Levin fast etwas überhäuft worden. Wenigstens konnten wir die Päckli auf 4 Tage verteilen und die Geschenke waren entweder mit uns abgesprochen oder sonstwie sinnvoll, so dass jetzt bei uns neben einem riesen Traktor mit Anhänger (wink zu soro), 2 Rasenmähern, 2 Gumpipferdchen, 2 Kickboards, Malschürzen mit Stiften und Malbüchern, sonstigen Büchern, Stofftieren und einer Küche mit unmengen an Zubehör keine unnützen Dinge rumstehen icon_wink.gif Die Jungs haben sich über alles sehr gefreut und artig "mersiiii" gesagt.

Am Mittwoch haben wir nun die 2 jahres Kontrolle. Bin gespannt aufs Resultat betreffend Grösse und Gewicht und was unser KiA übers Reden sagt. Wobei die 2 in letzter Zeit gehörig Gas gegeben haben und nun schon recht viel reden. Kurze Kostprobe? Seit kurzen haben wir unser neues Auto, ein Mazda. Levin stand ganz erfürchtig davor und sagte staunend "Car öööön" Der Mercedes hat ihm wohl nicht so gefallen icon_wink.gif

So, ich hoffe, Euch allen geht es auch gut. Liebe Grüsse an Mamis und Kinder und bis bald!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
HAPPY SECOND BIRTHDAY, allen Kleinen!

Wir geniessen auch den Sommer, mit Baden, Erdbeeren pflücken, selber Glace machen und viel draussen spielen.

Gestern hat Kaia ihre Frisur befühlt und mir mitgeteilt: ds Schwänzli het Haar dranne...

native:
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe fest, dass Ihr bald Entwarnung kriegt.
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
KiA Besuch war richtig gut, unser Arzt ist sehr zufrieden. Auch von Grösse und Gewicht her sind beide auf ihrer Kurve geblieben und i.O. Die 2 fanden den Arzt sehr spannend und haben die Untersuchungen staunend über sich ergehen lassen. Und bei den Impfungen haben sie nicht mal geweint. Robin musste nun den ganzen Tag die Einstichstelle zeigen und sagen "Maaa, picks".
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Allen nachträglich alles alles Liebe zum Geburi! Wow, jetzt sind schon 2 Jahre vorbei! Wie die Zeit vergeht!

Yaelle
schön geht es deinen beiden Jungs so gut! Bin gespannt, was dann unsere KiÄ sagt, wir gehen in 2 Wochen.
Mia bekommt zum Geburi dann ein grosses Bett. Es wird so ein halbhohes Bett sein, dann kann sie sich daruner ihre Büechliecke einrichten. Dann wird sie so ein Tunnel bekommen, so zum durchkriechen, weisst du was ich meine!? Mein Bruder baut gerade ein altes Nachttischli zu einem Kochherd um. Von den Urgrosseltern bekommt sie ein Tragetuch für ihr Bäbi (damit sie dann, wenn ich das Baby trage ihr Bäbi trgen kann...) und ein Buggy für ihr Bäbi.
Wir werden am Tag nach Mias Geburi mit den Grosseltern feiern, Gotti und Götti sind in den Sommerferien und mit denen feiern wir dann später mal. So hoffe ich doch können wir die Gschänkliflut gut verteilen. icon_smile.gif

native
Ich hoffe fest, ihr habt positiven Bescheid bekommen und es geht deiner Familie gut!?

Blumerl
Das mit den Schwänzli ist ja süss!

us
Wir sind auch viel draussen oder in der Badi. Mia terrorisiert mich im Moment den ganzen Tag: "Tüsstüsss, Mia Baaadi gaht!" icon_smile.gif Sie ist nach wie vor ein Wirbelwind und das 1 Jahr ältere Nachbarsmächen unterstützt das natürlich noch, Mia will natürlich nachkommen und drum haben wir öfters mal Tränen, wegen Beulen an Beinen und Armen. Heute Morgen hat sie sich die Lippe recht heftig aufgeschlagen, so dass sie nicht wirklich essen konnte. Jänu, wird nicht das letzte Mal sein!
Ich hab im Moment das Gefühl, täglich kommen neue Worte bei Mias Wortschatz dazu. Ist richtig schön, jetzt kann sie immer besser sagen was sie beschäftigt.

So, nun mache ich die Badisachen bereit, wenn sie dann wach wird, düsen wir ab!

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen

Bevor ich mich wieder in den Alltag stürze, möchte ich euch gerne liebe Grüsse dalassen. Wir haben wunderschöne Familienferien in Lungern hinter uns. Wir haben direkt am Lungernsee ein Haus gemietet und eine tolle Woche verbracht. Zwar nicht so sehr erholsam, da die Jungs nun schon deutlich weniger Schlaf brauchen als auch schon (umsere ehemaligen Langschläfer wecken uns nun schon kurz nach 7)aber es war lustig und gemütlich. Die Jungs fanden es toll, Mami und Papi die ganze Zeit um sich zu haben und haben die viele Aufmerksamkeit total genossen. Und nun beginnt der Alltag wieder...
Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang und bis bald!