JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Ich glaube, es birgt sehr viel Konfliktpotenzial mit seinen Eltern oder Schwiegereltern nahe beieinander zu wohnen und sehr viel Toleranz beiderseits. Ich könnte es mir mit meinen Eltern sehr gut vorstellen und wir reden auch davon. Mal schauen, das Ziel wäre einfach wegezogen zu sein, bevor die Jungs eingeschult werden.
Unsere beiden Mütter betreuen ja unsere Jungs wenn ich arbeite. Das klappt wunderbar und ist für uns alle ein riesen Gewinn. Zum Glück reden mir beide Frauen nicht rein, lassen mich aber an ihren Erfahrungen teilhaben. Ich kann dann allerdings immer noch so entscheiden wie es für uns passt und sie akzeptieren es. Bisher haben wir so nur gute Erfahrungen gemacht und im Laufe der Zeit bin ich nun meinem Schwiegrmami recht nahe gekommen. Ich musste zuerst verstehen und akzeptieren, dass sie ganz anders sind als ich und meine Familie, seither geht es wunderbar.

@ljuba: Deine Erfahrungen sind ja auch noch ganz frisch und die Wunden noch weit offen. Lass Dir Zeit, irgendwann kommt wieder jemand, auch wenn Du das jetzt ausschliesst. Ich glaube, man sollte es einfach auf sich zukommen lassen und sich nicht zu viele Gedanken machen, aber das ist einfacher gesagt als getan.

@Blumerl: Das mit den Spuren, die auf dem Körper hinterlassen wurden hast Du schön gesagt. Ich glaube, so sollte man es auch sehen. Mein Bauch hat sich deutlich gebessert, die Streiffen sind etwas verblasst, der Bauch nicht mehr sooo unformig und die KS-Narbe wird auch heller. Objektiv betrachtet ist er immer noch schrecklich, aber wenn ich es schaffe, ihn als Resultat der grossen und schweren Zwillinge an zu schauen, dann bin ich fast stolz darauf. Aber oft schaffe ich das immer noch nicht icon_frown.gif

@momo: Das Tageskind finde ich auch cool. Machst Du es über einen Verein? Ich werde ziemlich sicher ab Sommer einen Morgen in der Woche den 2,5 jährigen Sohn meiner Freundin hüten. In ihn bin ich völlig verliebt und mit den Jungs ist er ein Goldschatz und hilft extrem. Ich freue mich darauf, auch wenn es so nochmals ein Stück strenger wird.
Wie geht es Deiner Erkältung?

@nessi: Wo ist denn dein Mann? WK?
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
yaelle
er muss zum glück nicht mehr in den wk icon_smile.gif konnte letztes jahr abgeben yepeee! nein er ist mal wieder geschäftlich in der türkei. ist seit anfang jahr immer mal wieder für ein paar tage dort und war eben auch letzte woche schon 3 tage weg und das find ich dann schon anstrengend vorallem weil tristan im moment so auf papi fixiert ist.

wickeln
wir haben übrigens seit 2 wochen wieder riesen tamtam auf dem wickeltisch! mann ist das anstrengend icon_frown.gif ich überleg mir sowieso die wickelkomode zu verschenken und ihn im badezimmer zu wickeln.....

mein schwiegervater und deren freundin (welche ich aber schwiemu nenne) leben nur ca. 5min von uns entfernt und das klappt wirklich gut. sie will nur das beste für den kleinen und behütet ihn als wäre es ihr enkel was ich mega schön finde. ihre tochter (welche mit familie im gleichen haus wohnt wie schwiepa/ma) ist die tante für tristan weil er sie mehr sieht als seine richtige tante. naja die schwe von meinem mann ist etwas kompliziert......und sie mag keine kinder... aber ich seh sie zum glück nur 1x im jahr zu weihnachten und das ist ok.
meine eltern leben fast ne stunde autofahrt entfernt aber da könnte ich es mir nie vorstellen im gleichen haus oder so nah zu wohnen. ich liebe meine mutter aber im gleichen haus käme nicht gut icon_frown.gif wir haben ein super verhältnis und das will ich nicht gefährden.

yaelle
wie sieht es jetzt jobmässig aus bei dir?
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
nessi
? ich komm nicht draus. sorry steh auf dem schlauch, was hab ich denn gesagt, was du verstanden hast?

yaelle
ja, wir haben uns beim tageselternverein angemeldet. wir kennen hier niemand der eine tagesmutter sucht. und der verein macht alles administrative, vermittelt und berät. auch machen sie die verträge und man ist über sie versichert.

meine nase ist noch nicht wieder ganz ok, aber der mühsame husten ist besser. heute wieder etwas früh ins bett und dann ist sicher alles wieder gut. merci für die besserungswünsche!

soro
wie geht es dir? bist du wieder gesund? und wie geht es euern wachtel?

mia hat angefangen zu tanzen. wenn sie musik hört und jrgend wo steht, dann ght sie in die knie so wie wenn sie hüpfen würde immer hoch runter hoch runter und strahlt. wenn sie sitzt, dann wippt sie mit dem oberkörper und fuchtelt mit den armen.
auch singt sie manchmal. wenn ich ihr zum schlafen das liedchen singe und fertig bin, dann fängt sie manchml an, hmmmm hummm hmmm himmm. immer wieder in einer anderen tonlage. und dann gibt sie mir oft ihren nuggi, wie wenn sie mich in den schlaf singen will icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@nessi: Ich habe eigentlich auf Ende April gekündigt, wurde dann aber gebeten, die Kündigung auf Ende Mai zu verschieben, da wir 2 offene Stellen haben. Nun wurde mir innerhalb der Firma eine super Stelle angeboten als Assistentin anstatt Aussendienst, aber mit vielen Kompetenzen und einem grossen Verantwortungsbereich. Ich habe mich sehr gefreut und jubelnd angenommen. Werde nun ab Juni (im Mai habe ich noch Ferien) von zuhause aus frei einteilbar 50-60% arbeiten und bin völlig frei und flexibel. Ein riesen Glück!

@momo: Levin tanzt und singt auch. So niedlich. Meine Mutter hat angefangen, während des kurzen Morgenschlafs von Robin mit ihm zu musizieren. Nun wartet er, wenn wir Robin ins Bett bringen, schon vor unserem kleinen Xylophon (schreibt man das so?) und jauchzt. Süss.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
yaelle
stimmt! super ja genau das hast du ja mal geschrieben war mir eben nicht mehr sicher ob du jetzt angenommen hast oder nicht.

zeichnen
hab gestern die erste zeichnung von tristan bekommen. er hatte in der krippe den anderen zugeschaut und wollte anscheinend auch und so entstand die erste zeichnung icon_smile.gif wär mir nie in den sinn gekommen das auszuprobieren.....jetzt hab ich also etwas mehr für auf den wunschzettel icon_smile.gif

tanzen
naja tanzen kann man dem nicht sagen was er macht aber er schlägt mit zeugs rum zur musik. wird bestimmt mal ein drummer icon_smile.gif)))

so mädels mein freier nami ist vorbei geh jetzt mein schlitzohr abholen...

lg
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
Hallo zäme!
Melde mich nur kurz, bei mir ist so viel los im Moment...
Tochter musste notfallmässig den Finger nähen, dann zum Zahni besprechen wegen der Spange, Sohn Zeckenimpfung machen, Katze zum Arzt wegen Augenverletzung, Schwiegermutter schwer krank, Viel arbeiten, und und und...!!! Dann hat Joel bald Geburi und ich muss die Kinderparty vorbereiten ( ist nicht so mein Ding, setze mich wohl selber unter Druck...)
Und in genau 1 Monat wird Fabio 1 Jahr alt!!!!!!!

So, muss wieder der Katze Augentropfen verabreichen...
Bis bald
Aaba
soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
hallo
bin auch wieder mal da. bei uns läuft im moment so viel, da habe ich fast keine zeit mehr zum reinschreiben. soraya hat jetzt mit dem cheerleader training begonnen, 1 mal in der woche und 2 mal in der woche schwimmclub. und an 2 tagen arbeite ich ja noch.. da bleibt ja keine zeit mehr. zum glück ist tristan noch nicht soweit dass er auch noch in ein training geht. wüsste nicht wie ich mich spalten sollte icon_smile.gif.

tristan läuft seit einer woche. am 25.04. 1 tag bevor er 11 monate wurde. das sieht so süss aus. er streckt die arme in die luft und muss sich mega konzentrieren. wenn er am ziel angekommen ist beklatscht er sich selber icon_smile.gif.

@essen
tristan bekommt am morgen zwischen 7.00 und 7.30 einen vollmilchschoppen (habe auch umgestellt) zum znüni eine frucht oder ein yoghurt oder brot. dann mittagessen mit uns was auf dem tisch kommt. zum zvieri eine frucht oder quärkli und zum znacht wieder vom tisch und den schoppen. im moment mag er aber nicht so essen. er spielt lieber mit dem essen und wirft es am boden, ist eben interessanter weil dann die katze kommt und alles auffrisst. icon_smile.gif

schlafen tut er im moment wieder mega schlecht. heute morgen hatten wir um 4.30 tagwach. ich dachte ich spinne. sonst ist er aber recht zufrieden und sehr aufgeweckt.
tanzen tut er auch so wie ihr beschrieben habt. gestern machte er noch kopfbewegungen dazu.. fehlen nur noch die langen haare icon_smile.gif

ich hoffe euch geht es allen gut... wie ich lese, läuft auch einiges bei euch. schön wie die kinderlein wachsen und gedeihen.
wünsche euch einen schönen nachmittag.

leben und leben lassen
soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
@aaba
wie geht es deiner tochter? was hat sie denn gemacht?
wie ich sehe läuft bei dir auch immer etwasicon_smile.gif so wird es uns ganz sicher nicht langweilig.

leben und leben lassen
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Yaelle:

Hat die Bemerkung über Deinen Bauch eigentlich "unser" Dr. J. B. vom Stapel gelassen?

Musik:
Gestern habe ich Kaia auch zum ersten Mal vor das Xylophon gesetzt, und sie hatte sehr Freude daran, darauf Musik zu machen. Sie ist geschickt mit den Händen, sie haut sich eigentlich nie selber.

Laufen:
Kaia überspringt wohl das Schnaaggen, sie läuft mit Begeisterung, wenn auch noch wackelig an den Händen gehalten umher. Lia wollte das eigentlich selten machen, wofür ich damals noch dankbar war, des Rückens willen. Ich weiss gar nicht, ob ich Kaia oft die Freude machen soll, oder ob ich sie besser auf den Bauch legen soll, damit sie vielleicht doch noch schnaaggen lernt. Was meint Ihr?

Essen:
Heute habe ich Gemüse, Reis und Fisch im Steamer gemacht und Kaia davon gegeben. Sie hat alles ratzekahl aufgegessen! Ich glaube, ich muss mit den Breis aufhören und ihr mehr feste Nahrung geben.
Ich habe vor, nächste Woche zum ersten Mal zur Mütterberatung zu gehen, da es mich wunder nimmt, wie gross und schwer Kaia jetzt ist. Kaia stillt viel weniger als Lia, aber das war schon immer so, sie hat einfach nicht so ein ausgeprägtes Saugbedürfnis wie meine Grosse.

Haushalt:
Der Haushalt steht bei mir seit langem (seit der Schwangerschaft mit Kaia) recht weit unten auf der Prioritätenliste. Eigentlich würde ich ein sauberes und ordentliches Haus durchaus schätzen, und so schlimm ist es auch wieder nicht bei uns. Ich werde soviel unterbrochen von den Kindern, oder dann ist wieder Zeit fürs Kochen, Essen, Kinder ins Bett bringen oder in die Pause begleiten, und die Wäsche muss auch gemacht werden... es ist manchmal ganz schön frustrierend. Zum Glück kommt einmal die Woche eine Putzfrau für die Böden, aber den Rest möchte ich gerne selber machen (dann weiss ich wie es gemacht ist), nur wann? Abends bin ich todmüde, da verarbeite ich höchstens noch Wäsche und räume auf. Wie macht Ihr das?
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
oh scheibe jetzt ist mein ganze text weg icon_frown.gif war wohl zuviel datenmenge für meien lapi...
also nochmals kurzversion

soreva
ich hoffe deiner schläft bald wieder durch! und wow cheerleading training so cool! übrigens ich hab dein mms video meinem gezeigt aber er will noch nicht.... das in der badewanne war alles.....selber ohne halten aufgestanden ist er auch schon lange nicht mehr er muss glaub krank sein um solche dinge zu machen icon_smile.gif kommt mir wirklich so vor, evt. fehlt ihm sonst den mut obwohl ich mir das schwer vorstellen kann bei meiner rampensau (ganzliebgemeint!)

blumerl
hast du ne art lauflernhilfe wo sich kaia halten könnte um zu laufen? wir haben so ein nilpferd von fisher price ausgeliehen und an dem läuft er durch die ganze wohnung. ok er nimmt sich alles was er schieben kann die stühle stehen mal immer wieder woanders.... mein rücken wäre sonst schon lange zur sau und ich bin wirklich dankbar um dieses ding!

haushalt
mein mann geht jeden sa morgen wenn ich im pilates bin mit dem staubsauger durchs ganze haus und nimmt anschliessend noch die böden auf. tristan findet das übrigens lässig er liebt den staubsauger icon_smile.gif
ich putze den rest aber meistens do-fr wenn ich nicht arbeite. sonst bin ich zu müde od hab keine lust! die wäsche wasch ich meistens am sa oder so wenn der niedrige tarif ist und bügeln tu ich nach lust und laune oder spätestens wenn mein mann keine hosen mehr hat icon_smile.gif
alle die bei uns auf besuch kommen finden unser haus sei immer so blitzblank geputzt.....naja würde ich meinen mann fragen fände der immer was wo nicht sauber ist aber seit der geburt von tristan drückt er beide augen zu. er ist extrem pingelig!

essen
im moment isst tristan wie ein mähdrescher! mich nähme echt wunder wie schwer er im moment ist hab das gefühl wir haben die 9kg marke geknackt! von der grösse her sagen alle er sei so in die höhe gschossen aber ich finde überhaupt nicht. leider arbeite ich wenn die mübe offen hat ich muss mal meinen kiä anfragen ob ich nächste woche mal wegen dem gewicht vorbeigehen kann die haben sicher nix dagegen wenn ich ihre wage benütze icon_biggrin.gif

soll ich euch mal sagen was er im moment grad so isst?
3dl vollmilchschoppen mit zusatz zum zmorgen, zwieback zum znüni, ca 200g mittag essen je nach dem was ich koche, 2dl schoppen so ca. 1h nach mittagessen, bis 200g naturjogi mit früchten und haferflöckli, heute ausnahmsweise noch guezli und zum znacht 3-4dl schoppen und etwas brot & käse. so sieht sein pensum seit über ner woche aus! krass!! und er nimmt einfach nicht zu, ok er hat einen ranzen aber immer noch storchenbeindli icon_frown.gif

mhh ich glaub das wars so ungefähr
lg