JUNI-BABIES 2008

momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Hatte wohl grad die selbe Idee wie Yaelle... icon_smile.gif Wollte auch mal wieder ein Gruss dalassen, auch damit unser JUNI 2008-Thema nicht verloren geht.

Mia hatte am Samstag Geburi, den haben wir als Familie genossen und sind mit ihr in den Jungfraupark (ehm. MisteryPark). Dort hat es ein Kinderspielparadies. Sie hat es mega genossen, dass Papi so viel Zeit hatte und mit ihr duch die Hüpfburgen und über das Trampolin getobt ist.
Gestern kamen dann Grosseltern, Gotti, Urgrosseltern, Tante und Onkel. Wir hatten einen schönen Nami. Mia hatte aber zum Leid der Erwachsenen nicht so sehr Freude an den Päckli. Sie wollte nichts auspacken. Was dann aber in den Päckli drinn war fand sie fast alles sehr interessant und man sah ihr an, wie sie sich freute.
Unser KiA war mit Mia sehr zufrieden. Auch wenn sie lieber noch weiter mit ihm gespielt hätte. icon_smile.gif Als er dann die körperlichen Untersuche machte, hat sie nur noch geweint, sie hatte keine Lust dazu. Ich bin froh, ist er auch mit dem Reden zufrieden, auch wenn eben andere sie noch nicht so wirklich verstehen, sie hat langsam einen richtig grossen Wortschatz.

Yaelle
Schön hattet ihr so gute Ferien. So Zeit als Familie tut so gut, gäll!? Wir haben gerade am Samstag Fotos und Filmchen von unseren Dänemark-Ferien letztes Jahr angeschaut. Wir sind grad etwas wehmütig geworden und haben beschlossen, dass wir nun mit Sparen beginnen, dass wir bald wieder gehen können!

So, mal schauen zu was ich noch in Ruhe komme,bevor Mia mich ruft. Sie schläft noch...

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Uns gibts auch noch! Und uns gehts PRIMA! Hatten tolle Sommerferien, obwohl diese noch 2, 3 Wochen länger hätten dauern dürfen. Wir hatten so vieles los - die 7 Wochen waren sooooo schnell vorbei. Nun geht unsere Grosse in die 3. Klasse und die Mittlere schon in den Kindergarten!!!

Morgen ist der erste Vormittag, wo Lena im Kiga ist, bin gespannnt, wie Linus damit umgeht.

Linus mutiert aber auch bald zum "grossen" Jungen, er geht jetzt grossartig aufs Häfi, um seine Geschäfte zu erledigen. Bald können wir den Wickeltisch und das darin integrierte Babybett verkaufen *sniff* Mit dem Sprechen macht er grosse Fortschritte, meines Erachtens zumindest. Ich hatte nochmals mit dem KiA Kontakt deswegen, er sagt, es sei alles in der Norm, wir sollten dann bei der 3-Jahreskontrolle weiter schauen.

Heieiei, die Zeit vergeht.

Momo: wann kommt Euer Baby und wie geht es Dir?

Meldet Euch mal wieder!!!!!!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen. Ich melde mich auch wieder mal. Eigentlich hab ich gerade nichts besonderes zu erzählen, uns gehts soweit ganz gut. Die Jungs machen mit Siebenmeilenstiefeln vorwärts beim Reden, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Lustigerweise wird kaum gemixt und immer die richtige Sprache benutzt. D.h, wenn sie in Deutsch angesprochen werden, antworten sie in Deutsch und das selbe in Englisch. Gestern waren wir in Langenthal im Tierpark und ich war wieder mal total erfreut, wie einfach und lustig für uns alle nun Ausflüge, Unternehmungen und Besuche schon geworden sind. Kürzlich waren wir dank dem schlechten Wetter im Nilpfi, im Indorspielplatz in Solothurn. Ich hatte beinahe das Gefühl, dass mir das trampolin und das RIIIIEEESSSEN Klettergerüst fast noch etwas mehr Spass gemacht hat als Robin und Levin, jedenfalls fanden wirs alle toll. Auch meiner Mutter hat man beim Klettern die 62 Jahre kaum angesehen. Es ist toll, ein fites Grosi zu haben icon_wink.gif

@momo: Wie gehts Dir? Was macht das Baby? Habt ihr Euch am neuen Ort eingelebt?

Ich grüsse alle Mamis und Juni-Kids ganz fest und würde mich freuen, wieder mal von Euch zu hören.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Lustig, ich habe auch gerade heute daran gedacht, wieder einmal unser Thema hochzuschubsen.

Schön, dass es Euch allen so gut geht! Wir sind auch total "im Chlee" im Moment, Kaia's letzter Backenzahn ist fast vollständig durchgebrochen, und mit der Verschiebung des Tagesablaufs durch Lia's Kindergartenbesuch schläft sie nun wieder selber zu einer vernünftigen Zeit ein und durch - puuuh, sind wir froh darüber!

Liebe Grüsse!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Schön von euch zu lesen!

Baby
Auf das warten wir alle sehnsüchtig! Es lässt sich (leider) Zeit, der Termin ist durch und nichts tut sich. Aber das wird schon (ich hoffe bald, habe schlimme Becken- und Symphysenschmerzen und kann drum fast nicht liegen).

Mia macht auch riesen Fortschritte beim Reden, aber ich glaube für Ausenstehende ist es dennoch sehr schwer sie zu verstehen. Hier am neuen Ort gehts uns sehr gut. Mia geniesst die neuen Freundinnen und hat richtig schön gelernt, dass es neben ihr noch andere gibt, schaut auf das kleinere der beiden Nachbarsmädchen, teilt ihre Glace, Äpfel und Beeren. Ich glaube es ist für uns alle toll, weinfach noch schnell in den Garten raus zu können, einfach Brafuss oder in Schlappen. Vorher mussten wir immer anziehen und mindestens über die Strasse zu den Grosseltern zum Spielen. Das ist halt schon toll, wenn mans grad vor der Tür hat.
Im Moment ist sie erkältet, aber sonst sind wir zwäg. Morgen wollen wir ins Dälhölzli (ausser klein momo macht sich doch noch heute auf den Weg icon_smile.gif )

Ich melde mich dann, wenn unser Baby da ist (Mia plangt schon lange, jeden Morgen schaut sie meinen Bauch an und fragt, Bebi na Buuch inne?).
Liebe Grüsse an alle!

Liebe deinen Nächsten!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Halloooo, ist da jemand?

Momo, ich hoffe sehr, dass Du Dein Baby nun im Arm halten kannst, und dass Du eine gute Geburt haben durftest.

Bei uns gibt es nicht viel neues, aber das ist ja auch gut. Kaia ist ein höfliches und cleveres Mädchen geworden. Ich muss aufpassen, dass ich ihr nicht zu viel durchgehen lassen, weil sie nicht nur das jüngste Kind ist (zwar nur von zweien), sondern auch weiss, wie sie mich weich machen kann (indem sie sehr nett und höflich um etwas bittet - würdest Du mir bitte....).
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallohallo icon_wink.gif Wir sind da.

Hab gerade etwas rumgestöbert, ob ich momos-Baby irgendwo auf den Neugeborenengalerien der Spitäler finde, leider nichts, aber ich denke (und hoffe), dass sie ihr Kleines schon im Arm hat. Ich freue mich auf News und hoffe, dass es der gewachsenen Familie momo gut geht.

Ich suche gerade nach einer zusätzlichen Kinderbetreuung. Musste mein Arbeitspensum kurzfristig auf 80% erhöhen. Heute morgen hat eine Kollegin gehütet und heute Nami kommt sich eine Kollegin unserer Nachbarin vorstellen. Ich hoffe, die Chemie stimmt und es klappt alles. Da ich ja von zuhause aus arbeite, bin ich immer ein bisschen verfügbar und habe trotzdem das Gefühl, die Kontrolle zu behalten. Ich kämpfe gerade etwas mit meinem schlechten Gewissen, hab mir auch die ersten Rabenmutter-Kommentare schon angehört. Ich nehme mir fest vor, sobald die Jungs darunter leiden, reduziere ich sofort! Aber ich freue mich auch auf die neue Herausforderung und die neuen Aufgaben.

Robin und Levin geht es sehr gut und das Reden ist so süss. Mittlerweilen kommen schon ganze "Sätze" und wir können richtig diskutieen. Vorallem Levin hat grosse Freude und Interesse an der Sprache, er will Zahlen lernen und kann schon alle Farben zuordnen und nennen.

Ich lasse liebe Grüsse für alle da und bis bald wieder.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Lange passiert hier nichts und dann haben wir alle die selbe Idee icon_smile.gif

Ja unser Baby ist da, es kam genau heute vor einer Woche zur Welt. Der kleine Linus (fischli, so hätte schon Mia geheissen, wenn sie ein Junge gewesen wäre... und der Name hat uns auch jetzt einfach noch mit Abstand am besten gefallen, sorry...) ist Mias ganzer Stolz.

Blumerl
Es ging alles ehr gut bei der Geburt. Ich bin sehr glücklich durfte ich nach der ewig langen Geburt bei Mia, mit grossem Blutverlust auch noch eine sehr schnelle (knappe 2Std) und unkomplizierte Geburt erleben. Es ging mir und Linus so gut, dass wir am Donnerstagmorgen schon wieder nach Hause gingen.

Yaelle
Ich war in Riggisberg. Dort haben sie (noch) keine Baby-Galerie. Du hattest also keine Chance etwas zu finden. Ich werde aber sicher in den nächsten Tagen mal ein Foto von Mia und Linus in mein Profil laden.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung mit der Kinderbetreuung. Aber vor allem hoffe ich, dass die doofen Kommentare nicht noch öfters kommen! Echt, die Leute manchmal! Lass dir nichts einreden, du bist bestimmt keine schlechte Mama, auch wenn du nun etwas mehr arbeitest!

us
Uns gehts wie gesagt gut. Wir sind noch daran unseren Rhythmus zu 4. zu finden. Aber es geht recht gut. Mia hat zwar immer mal wieder etwas Mühe, macht Dummheiten aber das kommt auch gut. Sie muss auch noch ihren neuen Platz etwas finden.
Linus schläft bis jetzt auch in der Nacht sehr gut, ich hoffe das bleibt so. Denn dann bin ich am Morgen fit, wenn dann Mia wieder aufsteht.
Jetzt scheint er aber zu erwachen und dann hat er wohl SOFORT Hunger. icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Herzliche Gratulation zur Geburt von Linus, liebe Momo! Ich weiss noch, dass der Name schon dazumal im Gespräch war icon_wink.gif Toll, dass Du eine gute Geburt hattest, das zweite Mal ist das Gebären zum Glück meistens einfacher. Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!

Yaelle, ich hoffe, Du findest jemand kompetentes zur Kinderbetreuung. Ich finde es toll, von zu Hause aus arbeiten zu können. Lassen Dich denn die Buben in Ruhe arbeiten, wenn sie wissen, dass Du da bist?
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Herzliche Gratulation zu Eurem Linus! Ich freu mich sehr für Euch! Der Name ist wirklich sehr schön. Über ein Foto würd ich mich sehr freuen, sonst gerne auch per Mail icon_wink.gif

Gestern haben wir unsere zukünftige Tagesmutter kennengelernt. Eine tolle, beeindruckende Frau. Ich bin überzeugt, dass unsere Jungs nun von uns allen optimal betreut werden und freue mich auf den frischen Wind, den die Frau bringen wird.

@Blumerl: Die Jungs mussten lernen, dass sie mich arbeiten lassen müssen. Ab und zu möchten sie mich kurz drücken. Sie kommen dann ganz leise ins Büro und fragen: Mami zit? Dann wird kurz gekuschelt, so viel Zeit muss sein. Wenn ich aber am Telefon bin oder sonst keine Zeit habe, dann gehen sie ganz leise wieder raus. Schlimmer ist halt der Lärm aus dem Wohnzimmer. Oft gehts gut, aber es gibt Tage, wo sie schon viel Lärm machen und das Arbeiten daneben schwierig ist. Vorallem wenns knallt und ich weiss, jetzt ist was passiert und jetzt weinen sie dann gleich, dann möchte ich noch immer am liebsten jedesmal aufspringen und sie in die Arme nehmen. Das braucht dann schon viel Selbstbeherrschung, um sitzen zu bleiben...