JUNI-BABIES 2008

Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@momo: Vielen Dank für die Post! icon_smile.gif)))))))))) Da habt ihr Euch aber etwas tolles ausgedacht, sieht super aus! Ich freu mich gerade total, dass Du an mich gedacht hast! Vielen Dank!!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Danke euch beiden für die Glückwünsche! icon_smile.gif Und Yaelle, gern geschehen!

Mein Mann arbeitet ja auch einen Tag in der Woche zu Hause. Und es geht auch bei uns echt gut. Klar, Mia will auch immer mal wieder rasch bei Papi vorbei schauen. Aber darüber freut sich Papi ja dann meist auch. Ich finde diese Tage echt toll und eine Bereicherung für unseren Alltag! Es freut mich, hast du eine gute Tagesmutter gefunden. So kannst du bestimmt auch beruhigter arbeiten, wenn du weisst, dass es deinen Jungs gut geht.

Foto folgt, es ist einfach immer so viel los...

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Liebe Momo!

Soso, ..... Hei - ich freue mich, dass Ihr einen LINUS begrüssen durftet! Der Name ist so genial, den lasse ich Euch gerne mit uns (und noch ein paar weiteren) teilen! Ganz ganz herzliche Gratulation zur Geburt Eures Sohnes. Und glaub mir - es liegt am Namen, die Linus' (Linussen? Linusses? Linuss....) sind ganz ruhige, unkomplizierte, vielschlafende, quietsvergnügte und zufriedene Babys und Kleinkinder!!! Ich freu mich wirklich sehr mit Euch - und freu mich auch aufs Foto!

Unser Linus hat nun endlich auch den Knopf gefunden, wo die Sprache eingeschaltet wird. Seine momentan wichtigsten Wörter sind Bagger, Dumper, Kran, Trax, Camion, Auto, Traktor, Rasenmäher, Heulader, Töff, Bus, Postauto.......... Er kennt die Unterschiede tatsächlich, und sieht, z.B. während einer Autofahrt, den verstecktesten, entlegensten Traktor oder Bagger... unglaublich. Und dabei wollte ich ihn doch emanzipiert erziehen, hat er doch eine zeitlang auch nur Bäbi gespielt und allen Puppen meiner Töchter Schoppen und Nuggi geben wollen und mit dem pinken Buggy durch die Gegend spazieren. Naja. :-/

Letzte Woche haben wir Nessi, Tristan und Herrn Nessi getroffen - Tristan und Linus haben sich ugut verstanden, vom ersten Moment an. Sind beides eher ruhige Jungs, wir hatten grosse Freude. Und freuen uns auf die Weihnachtswoche, wo wir die Nessis wiedersehen werden!

So jetzt, bin am Ricardo-len, habe eben einen Reima-Skianzug für Linus ersteigert und muss nun mit ihm Schuhe probieren, oder andernfalls am Mittwoch Schuhe kaufen gehen... Liebe Grüsse!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Yaelle, was mich noch interessieren würde: Die Tagesmutter kommt dann zu Euch heim und erledigt was alles?

Ich hatte letzten Winter auch so eine Lösung, für einen Tag die Woche aber nur. Die Dame kam am Morgen, hat Kinder übernommen, Mittag gekocht und ist dann nach 18.00 wieder heim. Obwohl ich mich sehr gefreut habe, dass sie so viel Zeit mit den Kindern gespielt hat, hats mich doch manchmal etwas geärgert, dass sie mir nur auf grosse Bitte hin mal etwas geglättet hat und dass ich am Abend dann die gesamte Wohnung selber (bzw. mit den Kindern) aufräumen durfte... vorallem auch hatte ich das Gefühl, nicht so schlecht zu bezahlen... darf ich Dich fragen, wie das bei Euch funktioniert und was Dir diese Fee wert ist?

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
@fischli*: PN
Ich bin mit unserer Situation gerade noch nicht so zufrieden. Die Frau, die am Di zu uns kommt ist extrem herzensgut, die Jungs mögen sie sehr und sie kommt immer mit total coolen Projekten. Die Betreuung ist also nicht nur eimnfach hüten, sonder qualitativ sehr hochwertig und professionel. Mich stressen die Dienstage aber brutal. Ich muss schauen, dass die Jungs angezogen sind und gefrühstückt haben, bis sie um halb 9 kommt. Dann möchte sie noch etwas besprechen und so und ich bin dann ca um 9 an der Arbeit. Damit ich wenigstens ungefähr alles erledigen kann, stehe ich um halb 6 auf, damit ich schon bevor Robin und Levin um halb 8 erwachen einiges erledigen kann (bin DEV!!! kein Frühaufsteher!!) Dann kann ich bis viertel vor 11 arbeiten, da sie um 11 wieder geht. Dann Mittagessen kochen, essen, jungs ins Bett bringen, sofort zurück an die Arbeit bis die Jungs erwachen, sobald mein Mann zurückkommt sofort zurück an die Arbeit und immer das Gefühl, weder den Jungs noch der Arbeit gerecht zu werden. Ich bin am Abend jeweils total erledigt und auf die Dauer ist das bei aller Liebe keine Lösung. Diesen Freitag werden aber einige zukunftsträchtige, berufliche Dinge entschieden und wenns so wird wie sich das mein Chef und ich wünschen, werde ich eh für den ganzen Dienstag jemanden brauchen, da ich ev eine riesen Chance bekommen werde und wir werden uns jemand anderes suchen. (werden wir wohl eh, denn so gehts eher nicht)Schade drum, aber ich habe gesehen, dass eine Tagesstätte in Solothurn am Waldrand Plätze frei hat und das Konzept dort gefällt mir gut. Ev überwinde ich mich und bringe die Jungs schweren Herzens ausserhalb zur Betreuung. Ich werd mich schon dran gewöhnen, hoffentlich!

@momo: Wie gehts Euch? Eine Bekannte von uns hat letzte Woche Zuhause einen Linus bekommen. Der Name scheint also nicht nur Familie fischli und momo zu gefallen icon_wink.gif
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Danke Yaelle für Deine Offenheit und Ehrlichkeit! Meine Kinder wurden ja auch von zu hause aus betreut diesen Winter, und diese Tatsache ist nicht ganz einfach. Auch unsere haben die Bürotüre akzeptiert, aber es ging mir ähnlich - hat Linus geweint, war ich oft in Versuchung, zu schauen, was los ist. Ok, bei mir wars nur einen Tag in der Woche für eine beschränkte Zeit. Danach hab ichs wieder selber abends auf die Reihe gekriegt.

Ab Januar wird in der Nachbargemeinde eine Kindertagesstätte ihre Türen öffnen - für mich eine geniale Lösung! Kann Liv in die Schule schicken, Lena in den Kiga, Linus dort vorbeibringen, mittags ist für alle Kinder am Mittagstisch gesorgt und nach Schule und Kiga die Nachschulbetreuung. Um spätestens 19h kann ich alle 3 am selben Ort wieder abholen gehen. Für einen Tag in der Woche ideal!

Oh, dann wird der Name Linus, den zuvor noch nie jemand gehört hat, plötzlich zum Modenamen! icon_wink.gif ist auch ein wirklich genialer Name. Ist hier in unserer Region plötzlich auch "in" geworden. Seit unserm Linus hats nun einige weitere gegeben. Mich störts überhaupt nicht. Lena ist ja auch nicht grad selten - Liv dagegen schon!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Yaelle: Für die Entscheidungen morgen *daumedrück* und toitoitoi!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Yaelle, und - entschieden?

Ich hab eben die Anmeldeformulare für die Kita erhalten!

Linus ist wieder mal krank, ist ja typisch, mein Mann hat Ferien und wir wollten einiges unternehmen. Jetzt hat Linus wieder Mittelohrentzündung. Das ist bereits das 5. Mal, dass Linus genau in den freien Tagen seines Vaters krank ist....

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Fischli, das ist wirklich schade, dass Linus krank ist, tut mir leid für ihn und Eure ganze Familie. Ich wünsche ihm ganz gute Besserung!

Gestern waren wir im Cailler-Schoggimuseum, und als mir schlecht wurde beim Einatmen des Schoggiduftes, und ich nicht so recht Pralines degustieren mochte, hätte mir schon klar sein sollen, dass ich nicht "normal" bin. Nun hat es mich erwischt mit Magen/Darmgrippe. Zum Glück konnte ich meine Tante mobilisieren, die mit den Kindern spielt, während ich herumhänge.

Ich hoffe, dass es allen anderen gut geht, und grüsse Euch lieb!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Oje, gute Besserung an Blumerl und Linus. Werdet rasch wieder gesund.

Nix entschieden, alles wie bis anhin ;-( Bin etwas demotiviert. Zum Glück ists neben der Arbeit gerade so schön und gemütlich, so dass ich mich davon nicht all zu sehr stressen lasse.

Liebe Grüsse an Juni-Mamis und -Kinder.