JUNI-BABIES 2008

momo
Ich hoffe Linus und Blumerl, ihr seit wieder gesund!?

Wir haben viel Betrieb! Mia macht es im Grossen und Ganzen gut als grosse Schwester. Man darf sie aber nie alleine mit ihrem Bruder lassen, sie kommt auf die besten Ideen. Heute habe ich sie grad noch erwischt, als sie zu ihm in die Wiege steigen wollte! "Nur bitzeli müsele wotti mit em Iinus." Ja,ist ja schön aber vielleicht nicht in der Wiege, ist wohl etwas eng... Leider hat der kleine Mann immer mehr Bauchweh und weint mehr. Die letzte Woche war schlimm, habe ihn fast nur getragen und am Abend hat er meist etwa 1 Stunde nonstop geschrieen. Ach und krank war er auch noch, hatte die Ringelröteln. Ich hoffe, dass langsam wieder etwas Ruhe einkehrt, gibt noch einiges zu tun bis Weihnachten. Und mein Mann ist mir im Moment gar keine Hilfe, er hats sehr streng im Studium. Gestern hat er am 13:00 Uhr bist um Mitternacht gearbeitet.

So fertig gejammert! Ich habe 2 echt tolle Kinder und das sollte ich geniessen! icon_smile.gif Mia macht sich echt von Tag zu Tag, sie redet immer besser, letzte Woche hat sie den "F" richtig gut sagen gelernt, so sagt sie jetzt "Fffff ugzug" Sie liebt es Memorie und Puzzle zu spielen und im Moment ist das Bäbi wieder hoch im Kurs. Rollenspiele fängt sie immer mehr an zu spielen, sie kocht und am liebsten geht sie einkaufen, das nimmt sie oft sehr ernst und zieht sich sogar an, muss immer die Tür schliessen sonst ist sie plötzlich auf der Strasse.

Jetzt ruft Linus!
En liebe Gruess
momo

Liebe deinen Nächsten!
momo
Ich wünsche euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2011! Bleibt gesund und munter und meldet euch doch wieder mal... Ich hoffe ihr könnt die Festtage alle geniessen (wir versuchens, Linus ist krank, er hustet wie ein grosser und leidet sehr...)

Also passt auf euch auf!

Liebe deinen Nächsten!
Blumerl
Herzlichen Dank für die Festtagswünsche, liebe Momo. Ich wünsche Linus gute Besserung, und Euch fröhliche Weihnachten und ruhige Momente.

Allen anderen auch die besten Wünsche für Weihnachten und Neujahr. Hoffentlich geht es Euch gut. Liebe Grüsse von den Blumerls.
Yaelle
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen. Schön, dass Ihr unser Thema aus der Versenkung geholt habt. Ich freue mich, wieder mal von Euch zu hören und wer weiss, vielleicht klappt ja ein Treffen im nächsten Jahr icon_wink.gif

Uns gehts grad sehr gut. Wir hatten schöne Weihnachten und geniessen die freie Zeit zusammen. Zudem haben wir unser Traumhaus gefunden und hoffen anfangs Woche auf den positiven Bescheid. Ich kanns kam erwarten, die Ungewissheit macht mich ganz kribbelig. Helft mir also bitte Daumen drücken.

Gute Besserung an Linus!

Ich wünsche Euch guten Rutsch und alles Liebe fürs 2011! Wie werdet Ihr Silvester verbringen?
momo
Hallo zusammen!

Danke für die Besserungswünsche! Wir haben echt lange gehabt, bis der kleine Mann wieder fit war! Aber jetzt gehts ihm gut! Dafür huste ich, ich hoffe nur, dass ich die Kinder nicht anstecke...

Yaelle
Erzähl!? Habt ihr euer Haus bekommen? Ich bin sehr gwunderig... icon_smile.gif Jetzt seh ich grad wieder, dass ich dir noch ein Linus Foto versprochen habe... Mach ich danach gerade, sorry!

Sagt mal, sind eure Kinder trocken? Ich glaube Mia könnte es eigentlich, macht es aber nicht. Ich weiss aber nicht genau was der Grund ist. Gestern hat es den ganzen Nami geklappt, heute wieder nicht. Sie sagte heute Morgen immer, sie gehe nun aufs Häfi, aber es sei schon zu spät. Ich würde es natürlich schon "praktisch" finden, wenn ich nicht mehr 2 Windelkinder hätte...
Ich habe Mia gerade für die Waldspielgruppe angemeldet. Läck jetzt werden unsere Schätzelis auch schon bald 3. Sie freut sich sehr auf die Spielgruppe, jeden Morgen fragt sie danach...

Liebe deinen Nächsten!
Blumerl
Hallo!

Schön, dass es dem kleinen Linus besser geht, jetzt musst nur noch Du gesund werden - gute Besserung Dir.

Kaia ist noch nicht trocken, aber wir haben auch noch keine Anstrengungen in diese Richtung unternommen. Ich werde sie im Sommer in unserem Garten blütteln lassen und schauen, wie es läuft. Letzthin hat Kaia gemeint, sie gehe schon bald auf das Häfi und werde dann Lia rufen, die sie säubern solle... naja, wohl eher nicht icon_smile.gif.

Kaia ist ab Ende Sommerferien für die Bauernhofspielgruppe, die Lia auch besucht hat, angemeldet. Sie weiss noch nichts davon, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie diese gerne besuchen wird. Sie spricht oft davon, dass sie bald in den Kindergarten kommt - aber leider wird sie noch laaange darauf warten müssen.

Wie geht es den anderen Juni-Mamis so? Würde mich freuen, von Euch zu hören.
momo
Ich bring uns wieder einmal ins Spiel, sonst sind wir dann verschwunden! icon_smile.gif

Wir geniessen das schöne Wetter und sind viel draussen. Das tut so gut! Gestern war mein Bruder bei uns und wir haben im Garten einiges gewrickt und gewerkelt. Mia hat Blumen "gerettet" (ich habe sie ausgerissen, weil sie störten und sie hat sie in Töpfe wieder eingepflanzt. icon_smile.gif. Heute ist sie dann auch artig mit der Spritzkanne raus und hat Wasser gegeben.

Linus macht sich wacker, er kann nun in den Vierfüssler, es geht aber noch nicht vorwärts, sondern nur rückwärts (welch Frust!!!). Er liebt seine Breimahlzeiten und verweigert die Brust seit etwa 3 Wochen. Vor einer Woche habe ich dann kapituliert und er nimmt jetzt mit viel gutem Zureden am Morgen und am Abend einen Schoppen. Er liebt es draussen zu sein und den Autos zu zu sehen.

Ich geniesse es gerade, dass Mia schläft und mein GG mit Linus spazieren ist. Und mache mich nun wieder an die Nähmaschine.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
momo

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Hallo momo und hallo an alle verbleibenden Juni-mamis (wer ist denn überhaupt noch da?)

Du hast recht, es wäre schade, wenn unser Thema einschlafen würde. Schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Wie alt ist Linus jetzt? Hast Du das Ende des Stillens gut verkraftet?

Unser Umzug war wegen schwerer Krankheit der Jungs und mir schrecklich! Meine 3 Männer waren hier aber von der ersten Sekunde an total wohl. Ich brauchte etwas länger, hatte am Anfang grosses Heimweh. Jetzt fühle auch ich mich aber immer wohler und das Wochenende war einfach nur wunderschön. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns hier schon sehr bald richtig zuhause fühlen werden. Selbstverständlich seit ihr herzlich eingeladen. Wir wollten doch eh schon längers mal ein Juni-Mami-Treffen planen. Wer wäre dabei?

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und hoffentlich bis bald.
zitrone77
Hallo Zusammen

ich melde mich auch wieder einmal. Uns geht es gut. Alle haben sich doch recht gut mit der Situation abgefunden. Wir sind zwar noch nicht geschieden, doch haben wir ein sehr gutes Verhältniss. Was uns allen sehr wichtig ist.

Julia ist ein richtiger Sonnenschein. Eine richtige Plaudertasche. Ab dem Sommer darf sie in die Waldspielgruppe. Sie geniesst es auch wenn sie im Garten stundenlang im Sandkasten spielen darf. Es ist echt schön wie die kleinen den Frühling entdecken und wahrnehmen. icon_smile.gif

Yaelle ich hatte auch meine Mühe beim Umzug. Wir sind ja von der Stadt aufs LAnd gezogen. Alle hatten sich echt schnell daran gewöhnt. Aber mit der zeit habe auch ich mich daran gewöhnt.. icon_smile.gif kommt schon.. icon_smile.gif

wünsche allen einen trotz regen schönen tag.

zitrone77
Yaelle
ThemenerstellerIn
Jetzt musste ich gerade überlegen, wer Zitrone ist icon_wink.gif Ich kenn Dich halt von FB her jetzt mit dem richtigen Namen.
Ich hatte einfach auch Mühe damit, niemanden hier zu kennen. Jetzt haben wir schon fast die ganze Strasse kennen gelernt, alle sind total nett und haben uns herzlich willkommen geheissen und nun versuche ich einfach, andere Mütter kennen zu lernen. Zum Glück gibts Foren wie wireltern oder swissmomicon_wink.gif Wie lange hat bei Dir gedauert, bis Du Dich so richtig zuhause gefühlt hast?
Wie gehen Deine Kinder mit der Trennung um? Gell, Du lebst Du jetzt mit dem Papi Deiner Grossen zusammen?