JUNI-BABIES 2008

fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Wie gehts Euch allen so? Was gibts neues? Ist überhaupt noch jemand von den Juni 08 Mamis da?

Unser Linus hat es nun auch noch geschafft, die Windeln loszuwerden. Ich bin froh und er ist extrem stolz. Also dann, bis bald einmal!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallihallo icon_wink.gif uns gibt es auch noch. Schön, wieder mal von Dir zu lesen, fischli. Gratulation an Linus zum Windel-Ade!

Uns geht es gut, wir haben uns gut eingelebt und geniessen unser Haus sehr. Robin ist schon seit einigen Wochen Tag und Nacht trocken, Levin trägt die Windeln noch in der Nacht. Ich bin so froh, dass das hinter uns liegt und sich schon etwas eingespielt hat. Nun sind unsere Kinder wirklich grosse Jungs und es ist toll! Ich geniesse jede Sekunde (naja, beinahe jede icon_wink.gif)

So, ein ander mal länger. Mein Mann hat heute Geburtstag und wir wollen noch etwas feiern. Liebe Grüsse an alle, die noch da sind.
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Hallo Zäme

Ich bin gerade ein bitzeli gefrustet, weil Manuel brunzt ohne Windel immer noch gerade wo er steht und geht... Komme gerade aus dem Hobbyraum vom Glungge-Putze... Aber wir freuen uns natürlich für alles, die keine mehr brauchen wahnsinnig!

Bei uns beginnt die Schule am nächsten Montag, die Mittlere kommt in den Kindsgi; Manuel und ich werden mehr und mehr Zeit in trauter Zweisamkeit verbringen. Ich habe noch keine Ahnung, wie sich das anfühlen wird. Manchmal geniesst er es total mit mir alleine, manchmal grad gar nicht.

Ich war lange gar nicht im Internet unterwegs, darum hab ich mich lange nicht oder nur selten gemeldet. Mittlerweile kann ich so kurze Momente, in denen Mäneli sich selber beschäftigt, wieder für den Compi nutzen -oder zu meiner Freude an der Nähmaschine! Die letzten drei Jahre waren sehr intensiv, manchmal etwas happiger als ich mir das so vorgestellt hatte. Umso mehr geniesse ich die wenigen Freiräume, die sich mir jetzt langsam wieder bieten! zB mal wieder eine halbe Stunde in einem Buch lesen ohne dass sich eine/einer in Lebensgefahr begibt.

Liebe Grüsse an alle hier und einen schönen, warmen, sonnigen Restsommer!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Hallo zämä!

Schön, von Euch und den Sommerkindern zu lesen. Kaias dritten Geburtstag haben wir während unseren Ferien in Carmel (California) gefeiert, wie damals Lias ersten Geburtstag auch.

Seit einigen Tagen ermuntern (bestechen) wir Kaia, das Häfi zu benutzen. Wir lassen sie zu Hause oft nackt herumlaufen (naja, wenigstens untenrum, die Temperaturen sind ja nicht gerade sommerlich, leider), aber auswärts und nachts will Kaia noch Windeln tragen. Bis jetzt hatten wir noch keine Unfälle, und sie hat schon mehrmals von selber gemerkt, dass sie jetzt auf das Häfi muss.

In einer Woche beginnen das MuKi-Turnen und die Bauernhofspielgruppe für Kaia. Beim MuKi-Turnen bin ich ja dabei, aber in die Spielgruppe geht sie allein - mal schauen wie das so läuft. Lia hat immer begeistern alle Spielparadiese besucht, während Kaia anfangs schon gehen will, aber wenn sie merkt, dass wir nicht bleiben, kommen die Tränen.

Soro, schön bist Du wieder mehr online, ich lese Dich speziell gern, Du hast so einen erfrischenden Schreibstil.
zitrone77
Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 79
Hoi Mitenand

Schön das es doch noch einige sind, die hier schreiben. icon_smile.gif

Julia ist schon ein ganzes weilchen trocken. Na ja dafür braucht und möchte sie den Nuggi noch die ganze Zeit. Ich wollte Sie daran gewöhnen, Ihn nur noch zum Schlafen zu nehmen, aber irgendwie hat sie dazu noch keine grosse Lust. Janu...lach

Sie geht jetzt ab nächste Woche in die Waldspielgruppe. Sie freut sich mega, bin mir aber noch nicht sicher ob mein "Mamatitti" wirklich dann alleine bleibt. icon_smile.gif Mal sehen was ich dann mit meiner neu gewonnenen Freizeit anstelle. icon_smile.gif

Wünsche allen einen schönen Tag
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Guete Obe

Wir versuchen diese Woche noch, alle (oder halt die, zu denen es noch reicht...) Ferienpläne im Schnellzugstempo zu verwirklichen.

Heute haben wir zum Beispiel noch gute Freunde besucht, mit denen wir Ende Schulzeit ein "In-den-Ferien-machen-wir-dann-mal-was-zusammen" abgemacht haben, haben nochmals unser Bassin gefüllt (Mami, wir brauchen noch ein paar Spritzkannen heisses Wasser oder den Neopren!!!).
Morgen gehen wir zu Cars ins Kino (Meitling Mequiiin -chunsch druus? unser Bub hats nicht so mit dem Sprechen, auch andere unentbehrliche Wörter für 3jährige Jungs wie "Bob-de-Baubeide fallen ihm schwer) und Motorbootfahren auf dem Rhein.
Andere Versprechen wie ein neues Turnsäckli für die angehende Kindergärtlerin und ein Schulanfangsröckli schreien wohl nach einer Nachtschicht... Weil da wäre noch unser Genossenschaftsbrunch und "Die schnällschti ....." am Sonntag, ein Sommerfest am Samstag -bin ich froh, fängt die Schule wieder an!!!
Geniesst den Sommer, wenn er nochmals kommt!

(Jetzt kommt mir grad in den Sinn, dass ich heute Abend glaub eine Sitzung verpasst habe icon_frown.gif )
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo meine Lieben. Wieder mal ein Zeichen von uns, damit unser Thema nicht verschwindet. Wäre ja zu schade, wo wir uns nun schon so lange austauschen.
Wie geht es den Juni-Mamis und -Kindern? Wir hatten vom Geschäft her gerade eine strenge zeit, aber in ein paar Stunden habe ich es geschafft. ich muss noch ein paar Dinge fertig machen, dann habe ich Ferien, beinahe drei Wochen! Morgen fahre ich mit meiner Mutter nach Mohrschach zum Wellnessen und dann stehen schon bald unsere ersten richtigen Familienferien vor der Tür: Wir fahren in ein Familienhotel ins Tirol. Ich freue mich sehr und finde, ich habe es richtig verdient! Euch wünsche ich eine gute Zeit und freue mich, wenn jemand von uns hin und wieder Theam-Reanimation macht icon_wink.gif Machts gut, bis bald!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Liebe Juni Mamis!

Da ging ja was ab, im August! heieiei!

Yaelle, dann seid Ihr wohl just jetzt im Tirol - geniesst Eure ersten wirklich richtigen Familienferien! Ich finde auch, Du hast es Dir verdient! Wie sieht es bei Dir Jobmässig jetzt aus? Hast Du Dich "damals" wie genau entschieden?

Morschach, da war ich anfangs September ein ganzes Wochenende ganz für mich alleine - ich hab das gebraucht und auch sehr genossen. Unsere Mittlere hatte im August eine Hirnhautentzündung - es war sehr schlimm, mein Kind da so leiden zu sehen, zu hoffen und zu bangen, Geduld haben zu müssen. die Erholung hat seine Zeit gebraucht, und ich kam wieder mal an mein Limit. Aber eben, das Wellness-Weekend ganz alleine hat mir sehr viel Kraft gegeben.

So kann ich wirklich sagen, dass es mir sehr viel besser geht, als vor einem Jahr. So über alles gesehen hatte ich seit der Geburt unserer Mittleren vor 5.5 Jahren wirklich eine sehr schwierige Zeit, mit vielen Hochs und Tiefs - und eben dem Burnout im letzten Jahr. Aber - wie Soro es auch schreibt - langsam wird es einfacher und es bleibt unter dem Strich auch mal etwas Zeit nur für mich und für etwas Musse.

Ich grüsse Euch alle und hoffe, bald mal wieder was von Euch zu lesen! Umarmung - Fischei

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Mensch, dieser Mac von meinem Mann bring mit noch zum Wahnsinn!!!! Der korrigiert sogar den Text hier im Forum.

einen Gruss von FISCHLI - nicht vom Fischei........

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Fischli
Ja, das mit diesen MAC! Ich kann auch ein Lied singen. Finde das so mühsam, dass da alles immer korrigiert wird. Aber du kannst das Ausschalten! Bei den Einstellungen irgendwo...
Huch,da hattet ihr aber eine rechte Sache. Freu mich für euch, ist alles glimpflich ausgegangen. Vor Hirnhautentzündung habe ich echt mega Angst, ich stell mir das so schlimm vor!

Ich war auch schon lange nicht mehr da! Bei uns ist einfach immer was los. Und wenn das Wetter gut ist, dann sind wir den ganzen Nami draussen. Wenn wir dann mal da sind und die beiden schön spielen versuche ich zu Nähen. Ich muss die Hosen für Mia selber nähen, sie ist so dünn, dass ihr keine gekauften Hosen passen. Nun habe ich eben angefangen auch andere Kleider zu Nähen, Linus hat 2 Pullis bekommen und Mützen habe ich gemacht. Da Linus schnell friert, vor allem nachts, habe ich ihm 2 Faserpelz-Pischis genäht. Leider komm ich nicht ganz so viel dazu wie ich gerne würde icon_smile.gif
Linus kann nun auch schon laufen und so ist noch mehr Betrieb. Mia geht seit Sommer in die Spielgruppe. Es gefällt ihr sehr gut. Sie plangt sich immer von Donnerstag zu Donnerstag. Jetzt wo Ferien sind/waren, hat es 3 mal am Donnerstag Tränen gegeben, weil keine Spielgruppe war. Sie ist durch die Spielgruppe viel mutiger geworden, bin froh habe ich es versucht.
Ja und dann sind wir ab April zu 5... Ich freu mich zwar sehr, aber es ist noch so unwirklich und weit weg. Und doch mach ich mir manchmal Gedanken, wie ich das dann mache und schaffe.
Ich muss wieder Linus will doch nicht schlafen...

Liebe deinen Nächsten!