JUNI-BABIES 2008

fischli*
Momo

Schön von Dir zu lesen und HERZLICHE GRATULATION zur Schwangerschaft! Das freut mich, dass es noch mehr 3-Kind-Familien gibt!!! icon_wink.gif Es ist sehr viel Arbeit mit drei Kindern, aber ebensoviel oder noch um ein vielfaches mehr Freude! Ich bin von Herzen dankbar, 3 so tolle Kinder bei mir haben zu dürfen, aber ein viertes ist definitiv kein Thema mehr. Wenn ich nur schon sehe, wie viel ich unterwegs bin mit einer 4. Klässlerin, die 2x die Woche Sport und 1x Musikunterricht hat, einer Kindergärtnerin und einem lustigen kleinen Jungen, der Muki-Turnen und Spielgruppe hat, da angstet mir, wenn es von Jahr zu Jahr mehr wird! Aber das mach ich mir ja schliesslich auch selber, diesen Stres...

Darf ich Dich fragen, ob Du die Hosen für Mia nach einem bestimmten Schnittmuster nähst? Ich habe auch so eine Kandidation zu hause, unsere Lena mit ihren 5.5Jahren wiegt nach ihrer Hirnhautentzündung keine 15kg mehr und ich hatte schon zuvor immer Probleme mit dem Hosenkauf... die von C&A sind noch die gäbigsten, eng geschnitten und mit Gummizug. Aber das arme Mädchen hat immer einen riesen Wulst um den Bauch herum. Hab schon öfters studiert, ihr den Bund wegzuschneiden und dickes Gummiband dran zu nähen...

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
momo
fischli
Danke für die Glückwünsche! icon_smile.gif Vor dem graut mir auch etwas... Wir haben bis jetzt "nur" Schwimmen mit beiden und Mia hat Spielgruppe. Aber das reicht mir im Moment icon_smile.gif Unsere beiden kleinen werden recht Nahe sein (19 MT), da bin ich dann gespannt, das ist doch ein halbes Jahr weniger als zwischen Mia und Linus. Aber auch das werden wir schaffen.
Ich habe mir einige dieser Hefte gegönnt http://www.ottobredesign.com/ Ich habe meist eine Nummer kleiner in der Weite gemacht und die Länge dann eine Grösser. Gibt etwas ein gezeichne, aber so bin ich nun recht gut gefahren. Und ich mache die Hosen in der Regel einfach oben mit einem Bündchen und ziehe dort einen Gummi rein. Das ist angenehmer zu tragen und geht auf dem WC schneller und alleine icon_smile.gif Ich hoffe das hilft dir. Ich hätte sonst im Fall noch die Nummer 1/2008 doppelt, wenn du Lust hast kannst du die für einen kleinen Batzen haben.

Liebe deinen Nächsten!
momo
ach ja, ich habe schlechte Erfahrungen mit Burda-Schnittmuster bei den Hosen gemacht. Die sind sehr weit!

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Zwar etwas spät, aber von Herzen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, liebe momo. Wie geht es Dir? Wie weit bist Du jetzt? Das sind ja News bei Dir icon_wink.gif

@fischli: Puh, da hattet ihr aber eine strenge Zeit mit der Krankheit Deiner Tochter. Wie geht es Euch jetzt? Wie hast Du das Bunout überstanden, wie geht es Dir jetzt? Ich merke, dass mir oft durch die Arbeit alles immer mal wieder über den Kopf wächst. Ich arbeite ja 80% von Zuhause aus und wenn es bei der Arbeit streng ist, ich viel bei Kunden unterwegs bin und dann noch zuhause viel los und mein Mann viel weg ist, dass fühl ich mich schon oft auch am Limit. Gerde in letzter Zeit waren wir auch noch oft krank (Erkältungen, Magendarmgeschichte) oder Betreuungen sind ausgefallen, da laufe ich dann schon echt auf Hochtouren. Zudem kriege ich schnell mal Kopfweh, Schlastörungen.... Aber ich will nicht jammern, schliesslich haben wir uns das Leben so eingerichtet und kommen im Grossen und Ganzen sehr gut zurecht.

Wir gehen seit einigen Wochen ins Elkiturnen, was uns viel Spass macht. Meine Mutter begleitet uns jeweils, so gehts wirklich entspannt und ist immer sehr lustig.

@Kigaeintritt: Sagt mal, kommen Eure Kinder nächsten Sommer in den Kiga oder bin ich jetzt völlig daneben? Ich meine, im Kanton solothunr wird Harmos schon umgesetzt und die Einschulung unserer Jungs wäre nächsten Sommer gewesen. Im Kanton Bern scheint es aber erst im 2013 umgesetzt zu werden, so dass unsere Kinder dann zu den Ältesten gehören würden. Macht ihr euch darüber Gedanken? Ich bin gerade etwas verwirrt und unsicher.

@Blumerl: Wie geht es Euch? Wie gefällt Kaia die Spielgruppe?

so, ich muss wieder los. Liebe Grüsse und bis hoffentlich bald.
Yaelle
ThemenerstellerIn
Ich werfe Rechtschreibung hinterher icon_wink.gif
momo
Ich bin auch wieder einmal da! Die letzten Tage war ich sehr beschäftigt und habe so einen riesen Berg vor mir, den ich nun abarbeiten muss, alles habe ich aufgeschoben.

Yaelle
Danke für die Glückwünsche! Gestern war Halbzeit! Schon! Es geht mir gut. Ich merke einfach, dass mir die SS manchmal etwas zu kurz kommt. Deshalb freue ich mich sehr auf das Aquafit im Januar. Dann habe ich etwas Zeit für das Baby und mich. Für die Adventszeit habe ich mir ein Buch gekauft und habe vor über den Mittag mir etwas Zeit zu nehmen, nur das Buch, das Baby und ich.
Ich kann dich verstehen, dass du manchmal an deine Grenzen kommst! Schau gut zu dir!

Kindergarten
Ich habe mich noch nicht so darum getan. Weiss aber, dass es in BE auch ein Stichdatum gibt, wenn ich mich nicht täusche ist das Ende Mai. Wer also bis Ende Mai 4 wurde, kann in den Kindergarten und das wird bei uns so umgesetzt. Unser Nachbarsmädchen wurde dieses Jahr im April 4 und hätte in den Kindergarten können, die Eltern haben aber gesagt sie wollen noch nicht. Das geht noch. Mir wäre es zu früh, wenn Mia schon im nächsten Sommer in der Kindergarten käme.
Sie geniesst noch die Spielgruppe und das soll sie nur auch noch nächstes Jahr tun. Ich geniesse die Freiheiten. Ausserdem möchten wir im Frühling 2013 noch als Familie länger in die Ferien. icon_smile.gif

fischli
Hast du Hosen genäht?

us
Wir sind grad am Husten und haben laufende Nasen, sonst gehts uns gut. Meine beiden können gerade prima Streiten und es ist immer Rambazamba im Haus! icon_smile.gif
Ich habe einen kleinen online-Shop eröffnet und mein Mami verkauft nun am Sonntag am Weihnachtsmarkt genähte Sachen von mir. Bin gespannt, ob die Sachen ankommen und ob ich da auch Kunden für meinen online-Shop finde. Ich will mein Sortiment noch etwas erweitern, aber das geht alles langsam, kann nur zwischen durch mal nähen und mein lieber GG nimmt ab und an die Kinder am Samstagmorgen und geht einkaufen.

So, nun wartet bei mir die Weihnachstdeko... Wünsche euch einen schönen Nami!

Liebe deinen Nächsten!
momo
Frohe Weihnachten euch allen! Geniesst die Familien-Zeit und die Geschenke icon_smile.gif

icon_frown.gif Bei uns ist wieder der Wurm drinn.... Meinem Papi gehts nicht gut und nun ist auch noch Linus krank. KiA meinte heute zu meinem GG, morgen nochmals Kontrolle, ob Kispi oder doch Weihnachten zu Hause! Jetzt hoff ich eine Nacht lang auf Besserung! Dabei sollte auch ich wieder mal schlafen... Und vor allem hoffe ich darauf, dass sonst niemand bei uns diese doofe MDG auch noch bekommt!

Aber ihr, geniesst es bitte, das Fest!!!!

Liebe deinen Nächsten!
soro
Liebe Momo

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Linus zu Hause feiern darf, dass ihr ein gemütliches Fest habt, es deinem Papi bald besser geht und Du eine ganze Mütze voll Schlaf kriegst!

Allen Zusammen ein frohes Fest und alles Gute, viel Glück und Gesundheit im 2012!!
soro
Hoi Momo

Geht es Euch besser? Seid ihr gesund und munter ins 2012 gestartet? Und dein Kugelbauch?

Bei uns ist's im Moment ein bisschen durchzogen, bei meinem Mann leigen die Nerven etwas blank, er kommt in letzer Zeit gereizt von der Arbeit nach Hause. Das überträgt sich dann auf alle anderen... Dafür hatten wir einen wunderschönen harmonischen Dezember, ist auch was.

@all
Wie geht es Euch und Euren Juni-Kindern?
Blumerl
Hallo zämä!

Momo, herzliche Gratulation zur Schwangerschaft! Ich hoffe, es geht Dir und Deiner Familie besser.

Soro, das ist eine schwierige Situation. Wir hatten auch mal ein Jahr, während dessen mein Mann unzufrieden war mit seiner Arbeit, das war ganz aufreibend. Ich wünsche Deinem Mann und natürlich Dir und Deinen Kindern, dass er wieder ausgeglichener und ruhiger wird und wieder mit Freude (oder stoischer Gelassenheit) zur Arbeit gehen kann.

Kaia geht gern in die Bauernhofspielgruppe und hat auch gelernt, allein beim Kinderhütedienst meines Fitnessstudios zu bleiben. Für mich ist das eine Freiheit mehr, die ich sehr geniesse!
In der Altjahrswoche haben wir einige Ferientage in den Bergen verbracht. Kaia wollte unbedingt in die Skischule, und obwohl ich das ein bisschen zu früh fand, haben wir sie geschickt. Sie hat mitgemacht und schlussendlich sogar das Skirennen gewonnen, wohl weil sie noch nicht gelernt hat zu bremsen icon_wink.gif.
Kaia nuckelt noch immer am Daumen, obwohl wir sie immer mal wieder darauf hinweisen, dass ihr Daumen und die Zähne das gar nicht mögen. Gestern habe ich sie gefragt, ob sie aufhören möchte zu däumeln, worauf sie ja sagte, aber sie wisse nicht wie. Habt Ihr vielleicht einen heissen Tipp?