JUNI-BABIES 2008

momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Uhhh, uns gibts also auch noch!
Mia ist gerade bei meinen Eltern in den Ferien und will gar nicht mehr nach Hause kommen icon_frown.gif Linus ist sehr unglücklich, ist seine Schwester schon soooo lange weg!
Ich bin kugelrund (wird bei jedem schlimmer...) und froh, wenn dann das Baby da ist. Kugelbauch und 2 Kinder (eines davon ein riiiiiiesen Wildfang) verträgt sich nur schlecht. Ich bin sehr ungeduldig und das bekommen die beiden dann doch ab und an zu spüren, das tut mir immer sehr leid. Ich hoffe im Moment noch, dass das 3. aus der Reihe tanzt und nicht erst nach ET zur Welt kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt icon_smile.gif
Mia geht ja auch seit dem Sommer in die Spielgruppe und es gefällt ihr gut. Sie ist aber eine Träumerin und kommt wohl ab und an unter die Räder. Aber so lange sie sich daran nicht stört. Wir haben sie nun auch für das nächste Jahr angemeldet und sie freut sich, darf sie weiterhin gehen.
Bei ihr klappt das ohne Windeln schlafen noch nicht. Sie schläft so tief, dass sie nicht merkt wenn sie muss, auch wenn ich sie wecke, gehts nicht. Sie wollte es einige male probieren, aber jedes Mal war entweder das Bett nass, oder erwachte, merkte, dass sie muss, es reichte aber nie und nimmer aufs WC. Nun hat sie wieder Windeln an zum Schlafen. Sie schläft auch oft am Mittag noch, sie braucht das einfach und geht in der Regel gern. Ich bin froh, denn seit sich die beiden ein Zimmer teilen müssen, ist das so am angenehmsten, dann habe ich etwas Mittagspause.
GG's Studium geht in die Endphase, noch bis zum Sommer mit alle 2Wochen in Bern Schule und dann noch von September bis April Bachelorarbeit. Dann haben wir es geschafft! Aber im Moment ist es noch streng (da er nun auch noch ein Fussball-Abi und einen "neuen" Job hat) ist er viel unterwegs und mit den Gedanken nicht so bei uns zu Hause. Aber daran habe ich mich schon fast etwas gewöhnt. Mia hat im Moment fast am meisten Mühe damit.
Sonst sind wir auch viel unterwegs, die letzten Tage haben wir die Sonne und die Wärme genossen und freuen uns sehr auf den Sommer, mit Strandbad und Grillagen!

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen. Ich melde mich auch wieder mal. Bin grad zuhause und pflege meine Jungs, die MOE und Bronchitis haben, es aber erstaunlich tapfer wegstecken und trotzdem am Spielen sind.

@momo: Bist Du noch da? Gell, Du hast doch anfangs April Termin, oder? Wie geht es Dir? Ich wünsche Dir einen guten Endspurt und hoffe, dass alles gut geht.

wie geht es allen anderen? Alle gesund und munter?

Ich sitze gerade vor der Anmeldung für die Waldspielgruppe. Ich würde sie gerne hinschicken, schrecke aber etwas vor den Kosten (225 pro Quartal= 1800 franken füe uns) zurück und bin etwas verunsichert, weil dort nur 2 Betreuernnen auf 8-10 Kinder kommen. zudem findet es mein Mann eigentlich gar nicht nötig, da wir viel draussen seien. Hmm...

Ich grüsse alle lieb und bis bald wider.
zitrone77
Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 79
Hallo Zusammen

Melde mich auch wider einmal.. icon_smile.gif

Julia geht es Tip Top. Im moment haben wir ein kleines Problem mit dem aufs WC gehen. Sie hatte am Wochenende ein wenig Bauchschmerzen und Durchfall. Jetzt will sie nicht mehr alleine aufs WC. icon_frown.gif Aber auch das legt sich wider.

sie ist auch seit dem Sommer in der Spielgruppe. Sie findet es Toll. Nur der Verflixte Nuggi..... Das Ding könnte ich....grrrr

Im sommer kommt sie bereits in den Kindergarten. Auf der einen Seite finde ich es Toll. Und irgendwie hätte ich Sie sehr gerne noch ein jährchen zu Hause behalten. Na ja... icon_smile.gif Mal sehen was ich dann mit meiner neuen freien Zeit so alles Anstelle..Lach

So ich wünsche euch allen einen schönen Abend und blibet gsund. icon_smile.gif)
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Meine Güte, ich war schon ewige nicht mehr im Forum, aber *freufreu* unser Thema gibt es noch!

Bei uns ist (wie immer) einiges geschehen seit meinem letzten Eintrag im Oktober. puh... aber es geht bergauf.

Linus geht's gut! Er hat grad eine schwierige Phase, ist sehr anstrengend und trötzelt sehr heftig, ist aber auch lustig, wie er sich wehr und mit Worten zu verteidigen versucht.

Skifahren wurde im Winter zu seinem Lieblingshobby. Er besuchte 2 Skikurse und fortan flitze er die Pisten runter wie ein Grosser. Ende Winter fuhr er sogar alleine mit dem Bügellift hoch. Ich genoss es sehr, jetzt konnten alle 3 Kids Skifahren und entsprechend oft waren wir eben auch am Skilift, an den Wochenende und sogar am Mittwochnachmittag ich ganz allein mit den 3 Kids.

Jetzt ist die Skisaison beendet. Es hat zwar noch immer Schnee in unseren höheren Regionen icon_wink.gif aber wir haben doch schon die Velos rausgeholt und Linus fährt nun (dank Laufrad) Velo ohne Stützrädli - setzte sich drauf und fuhr los!

Die Kindergartenanmeldung kam bei uns auch reingeflattert. Aber wir haben uns entschieden, Linus noch nicht zu schicken. Hier gehen die Kids normalerweise nach Jahrgang in die Schule, Harms wird erst ab übernächstem Schuljahr eingeführt, und so haben wir ihm das Jahr noch Galgenfrist gegeben. Er geht liebend gerne in die Spielgruppe und wird dann auch mit den Jungs aus der Spielgruppe in den Kiga gehen.

Linus malt und zeichnet sehr gerne und fängt nun auch, dank seiner Schwester, die im 2. Kiga grad Zeit im Zahlenland verbringt, mit zählen und rechnen und sogar mit Buchstabieren an. Ich stauen, was die Kids für ein Gedächtnis haben und sich eben spielerisch Zahlen und Buchstaben merken können!

Bei meinem Mann hat sich vieles geändert in den letzten Monaten, so hat er jetzt den 2. Monat frei und beginnt anfangs Mai einen neuen Job. Es ist ruhiger und harmonischer geworden in unserer Familie, die Kinder profitieren sehr und geniessen, dass Papi mal nur Zeit hat. Wir schauen also positiv und gestärkt in eine spannende Zukunft!

Momo: Wie geht es Dir? Ist das Baby bereits da oder bist Du am Warten?

Ich grüsse Euch alle ganz herzlich!!!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
*rechtschreibung hinten nach werfe*

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Nur kurz... Die Tage haben einfach zu wenige Stunden! Seit Freitag (13.4.) ist nun auch Niilo bei uns! icon_smile.gif Mia und Linus haben grosse Freude, auch wenn es vor allem für Mia schwer ist! Sie ist recht eifersüchtig und lässt ihre schlechte Laune an uns und vor allem an Linus aus!

So muss auch schon weiter, Linus braucht was von mir!

Liebe deinen Nächsten!
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Liebe Familie Momo. Herzliche Gratulation zum zweiten Sohn! Ich freue mich so für und mit Euch und hoffe, dass es Euch allen gut geht. Magst Du erzählen, wie die Geburt war? Wie gross und schwer ist Niilo? Gell, das ist ein nordischer Name, wenn mich nicht alles täuscht die Kurzform von Nicklas oder Nickolaus, stimmts?

Ich wünsche Euch 5 alles Gute und Liebe und dass ihr Euch schnell und gemütlich aneinander gewöhnt.
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
Danke Yaelle. Ich mochte gegen Ende der SS echt überhaupt nicht mehr. Dazu kam noch, dass ich schon bald 2 Wochen vor der Geburt jede Nacht Wehen hatte, aber es nie recht einhängte. Ich konnte aber auch nicht mehr schlafen, dafür waren die Wehen zu stark. Da ich echt am ET dann sehr erschöpft schon war, entschieden wir bald einzuleiten. Niilo nahm diesen Anstupfser an. Als dann die Wehen einsetzten gings recht schnell. Er hatte die Nabelschnur um den Hals und den Bauch, deshalb hatte er am Anfang rasch etwas Mühe, erholte sich aber dann gut.
Niilo war bei der Geburt 52,5 cm lang und 4220gr schwer.
Ich hatte letzte Woche eine Brustentzündung (schafften es zum Glück ohne AB) und dann bekam ich auch noch Fieberbläschen. Die sind nun fast verheilt und bei mir kommt langsam die Energie zurück. Ab nächster Woche hat dann mein GG keine Ferien mehr und wir müssen uns alleine durch die Tage schlagen. Bin gespannt, wie es dann so wird!
Mehr ein andermal, Niilo will was Essen icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Liebe Momo, ich gratuliere Dir herzlich zur Geburt von Eurem Niilo. Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Liebe Momo!

Ganz herzliche Gratulation zur Geburt von Niilo! ich hoffe, Ihr konntet Euch schon etwas einleben zu 5.!

Allen Juni-Babys und denen, die im Mai und im Juli zur Welt kamen, ein liebes "Happy Birthday"!

Schön wärs, wenns mal wieder Leben in dieses Thema gäbe!

Liebe Grüsse an alle!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!