JUNI-BABIES 2008

soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
@nessi76
icon_wink.gif meiner ist auch so ne rampensau.hihi. er hat auch so ein wagen den man aber auch benützen kann zum drauf sitzen und zu fahren oder eben zum herumstossen. wenn er denn stosst dann rennt er durch die wohnung und um umzukehren lupft er den ganzen wagen um 180 grad. und wehe etwas ist ihm im weg, dann fängt er an zu "täubele" und stosst so lange bis das hinderniss beseitigt ist. icon_smile.gif.
mann dein kleiner mann schlägt ja richtig zu mit essen. wow. super macht er das. meiner isst zwar im moment nicht viel ist aber unterdessen bei 10 kg angelangt, also bei meiner waage. bin gespannt bei der jahres konntrolle. Soraya war da 10,9 kg und 76 cm. habe aber immer das gefühl soraya war pummeliger wie tristan.

leben und leben lassen
soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
@nessi76
icon_wink.gif meiner ist auch so ne rampensau.hihi. er hat auch so ein wagen den man aber auch benützen kann zum drauf sitzen und zu fahren oder eben zum herumstossen. wenn er denn stosst dann rennt er durch die wohnung und um umzukehren lupft er den ganzen wagen um 180 grad. und wehe etwas ist ihm im weg, dann fängt er an zu "täubele" und stosst so lange bis das hinderniss beseitigt ist. icon_smile.gif.
mann dein kleiner mann schlägt ja richtig zu mit essen. wow. super macht er das. meiner isst zwar im moment nicht viel ist aber unterdessen bei 10 kg angelangt, also bei meiner waage. bin gespannt bei der jahres konntrolle. Soraya war da 10,9 kg und 76 cm. habe aber immer das gefühl soraya war pummeliger wie tristan.

leben und leben lassen
soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
@nessi76
dafür ist mein text 2 mal da... icon_smile.gif))

leben und leben lassen
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
ja genau so ist meiner auch er kann dann richtig täubele wenn er nicht da durch kommt wo er will. und das mit dem 180 grad drehen/lüpfen ist auch total angsagt..... macht deiner auch so lustige geräusche dazu wenn er was will das nicht zu klappen gelingt? ich muss immer lachen wenn ich sein gesicht sehe. er sieht dann so konzentriert aus und bekommt einen roten kopf weil es teilweise so anstrengend ist icon_smile.gif)))

beim autöle macht er da autogeräusch icon_smile.gif die in der krippe meinten ich hätte ihm das beigebracht und ich meinte sie hätten es ihm beigebracht.... ist wirklich uh süss und er macht es wirklich nur beim autöle..
soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
@nessi76
ja die geräusche macht er auch.. ich muss auch jedesmal lachen wenn er so täubelet. was auch sehr angesagt ist ist über hinzeigen und äh äh rufen. ich habe gemerkt dass er mich seit 2 tagen besser versteht. ich kann ihm sagen wirf denn nuggi ins bett, hol deine schuhe usw. und er machts icon_smile.gif. das hat er neu gelernt.
meiner ist kein autofreak, wie sein papa auch nicht. dafür liebt er bälle über alles. sobald er einen ball sieht dann dreht er durch und will ihn unbedingt haben. wir haben schon 4 bälle zuhause. wird mal ein fussballer, auch wie papaicon_smile.gif. gib deinem mal einen hockeyschläger in die hand icon_wink.gif

@geburtstag
habt ihr euch schon gedanken gemacht wegen geburtstagsgeschenke?! mich fragen schon alle und ich habe keine ahnung was ich wünschen kann. weiss einfach nichts. bobbycar hat er, legos hat er, bücher hat er... alles von soraya her. vielleicht habt ihr ein paar ideen.

leben und leben lassen
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Wow, Nessi, Dein Tristan packt ja wirklich ordentlich ein!

Lauflernhilfe:
Haben wir nicht, und werden wir wohl auch nicht anschaffen können, da wir eine heikle, offene Hochglanzlack-Küche haben, die keine Stösse von meiner kleinen Rampensau verträgt icon_frown.gif

Zeit für mich:
Nehme ich mir selten, soll jetzt aber ändern! Heute war ich gut eine Stunde im Abendverkauf in der Stadt, habe aber leider nichts zum anziehen gefunden - ja nu, laufe ich halt in meinen alten Hudeln rum...
Und am Samstag morgen gehe ich zum ersten Mal seit laaanger Zeit wieder ins Yoga, freue mich schon! Die Kinder kriegen auch Zeit für sich, für Kaia (und mich) habe ich einen PEKIP-Kurs gebucht, und Lia wird ab Sommer in die Bauernhofspielgruppe gehen.

So, mein Bügelbrett wartet, schönen Abend noch!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
soreva,
ja mit den bällen kann ich mithalten. heute hat er mich an den händen genommen ist zum ball hingelaufen und hat ihn weggekickt, ist wieder zum ball und wieder weggekickt icon_smile.gif oder mit dem ball zuwefen hat ihm papi beigebracht icon_smile.gif
ja ich hab auch schon bemerkt das meiner mich viel besser versteht als auch schon. ausser beim wickeln da will er mich nicht verstehen da schreit er immer noch wie am spiess. mann da wär ich froh wenn er schon sprechen könnte um mir zu sagen was ich anders machen soll das er still ist.....dreh im roten bereich vorallem wenn er gaggi gemacht hat!

geburigeschenke
musste auch schon darüber nachgrübeln aber ich hab halt praktisches drauf geschrieben und da er unser erstes ist hab ich noch nicht sooo viel

winterschlafsack gr. 110
sommerschlafsack gr. 110
riitiseili (eins das mitwächst)
bobbycar schuhe
cd von a. bond (hab schon 3)
holzbauklötze
duplo legosteine

so das wär meine wunschliste icon_smile.gif kleider hab ich genug da deckt mich meine mutter ein. für den winter brauch ich wieder einen skianzug aber das wünsch ich mir für ihn dann auf weihnachten icon_smile.gif
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
blumerl
naja dann muss dein rücken halt dran glauben icon_smile.gif sorry! aber dann geniess halt zwischendurch mal ne massage das hilft sicher und so lange wird es ja nicht mehr gehen bis unsere kids laufen.
soreva
Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 18
@nessi76
sagst du auch rittiseili? sagt man das nicht im aargauischen. finde ich so ein lustiges wort. wusste lange nicht was es bedeutet.
cd von a. bond habe ich auch noch eine.
an weihnachten bekommt er von seiner gotte einen bobbytöff. habe ich noch nie gesehen. ihr sohn hatte es als er klein war und war voll fasziniert. freu mich jetzt schon. na ja, werde halt noch ein bisschen grübeln. deine wünsche habe ich halt schon alles von soraya her. sogar noch die bobbycar schuhe. die sind goldwert icon_wink.gif

meiner tut auch ganz fest brüllen und sich drehen beim wickeln.. auch beim gaggi putzen. er ist aber ganz rot und wund. ich denke es tut ihm auch weh darum. muss jedesmal aufpassen dass nicht über der gaggi klebt beim täubelen icon_smile.gif ist schon fast eine kunst zu wickeln ha ha ha

leben und leben lassen
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Hallo meine Lieben

Wow, der erste Tristan läuft schon!!!! So schnell geht die Zeit, ist ja unglaublich! Ich musste schmunzeln beim Lesen. Da geht ja bei Nessi und Soreva die Post ab.

Linus hat jetzt sitzend entdeckt, wie er sich drehen und rückwärts bewegen kann. Er sitzt meist am Boden neben dem Esstisch und klaubt Klötzchen aus einer Kiste und legt sie wieder hinein. Oder er verkriecht sich rückwärts unter einen Stuhl und reklamiert, weil er nicht mehr rauskommt. Das Xylofon, das seine Schwester zum Geburi bekommen hat, hat er auch schon entdeckt! Wir waren Montag in der Mübe und er ist nun 71cm lang und 8.6kg schwer.

Unglaublich aber wahr, ich sitze schon wieder in meinem "neuen" Büro! Die Handwerker haben Gas gegeben... Konnte gestern Nachmittag den Büro-Teil putzen und mein Mann hat, während ich singen ging, in einem Rieseneffort die Möbel gezügelt. Ich musste nur noch mein Computernetzwerke wieder einrichten.

Jetzt warte ich aber eigentlich seit 7 Uhr auf den Maler, der im Schlafzimmerteil die Wände fertig machen kommen sollte... Das kann noch ein paar Tage dauern, bis wir das Schlafzimmer beziehen können. Für die Versetzung des Wasserbetts müssen wir extra die Firma kommen lassen. Und der Ikea-Schrank hat auch 2 Wochen Lieferfrist. Aber eben, mein Büro funktioniert wieder, das ist die Hauptsache.

Haushalt: Ich bin sehr sehr dankbar um die Putzfee, die mir einmal die Woche das nötigste macht (abstauben, Badezimmer, Boden). Natürlich muss ich zwischenhinein auch putzen ;o) Ist nicht immer ganz einfach, mit Familie (und in Spitzenzeiten halt auch mit meinem Büro) alles im Griff zu haben... ich selber bin eher die Pingelige und habs gern sauber und ordentlich. Die Wäsche mache ich immer anfangs Woche, Montag ist normal Waschtag. Aber Bügeln.... ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Ich beige und beige, bis der Korb überquillt. Jetzt ist mir schon 3mal passiert, dass meine Schwiegermutter Kinder hüten kommen musste am Abend und mir dann auch noch gleich gebügelt hat icon_cool.gif aber das ist mir dann auch nicht so recht. Und zwischendurch putzen tu ich eigentlich à la mode von "casablitzblanca" - jeden Tag kurz überall durch, von Raum zu Raum. So gehts mir am Ringsten! Die grösseren Sachen wie Kühlschrank, Backofen, Frühlingsputz mache ich, wenns mich mal wirklich ankommt. Oder es bitter nötig ist.

So, jetzt geht der Tag los. Meine Grosse sollte aufstehen, hat heute erst um 9 Schule.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!