JUNI-BABIES 2008

fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Ah, ja, was ich noch schreiben und fragen wollte: Linus trinkt mir weder abends noch morgens mehr den Schoppen! gestern schon den 3. Tag. Komisch. Habe ihn halt jeweils ohne ins Bett gesteckt. Gut, zum Znacht "isst" er schon ein paar Brocken Brot. und am Morgen gab ich ihm dann halt auch Brotstückli und Wasser. Geht das wohl wieder vorbei?

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
fischli
hat es sonst tagsüber genug flüssigkeit? du musst im moment vorallem auf das achten aber meiner hatte zwischendurch auch so phasen wo er den schoppen verweigerte da wurde er jeweils krank danach oder die zähne kamen.

ist aber schnell gegangen euer umbau! wow bin gespannt icon_smile.gif

soreva
welche von a. bond hast du? ich bin übrigens bei seinem vater im english gewesen wohnen ja im gleichen ort icon_smile.gif

mhh ja wir sagen auch ritiseili ich kenns nicht anders...wie sagt ihr denn?
schauklä?

so muss mich mal daran manchen zu überlegen was wir heute kochen. bie uns sind ja die läden zu wegen 1.5 und ich hab es verpasst was zu kaufen......
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
ich hatte gestern abend ganz viel geschrieben und dann war es weg!!! ich hab mich mega geärgert.

ich habe kein laufwägeli für mia. die würde das so übertreiben, das wäre fahrlässig! sie hat mal eines in einem laden entdeckt... ne! sie will auch immer an den händen halten und laufen. manchmal mache ich das auch. aber ich möchte, dass sie selber den dingen nach geht.

geburtstagsgeschenke
pukywutsch
helm
bassin für in den garten
hämmerlispiel
sandelisachen
ev. ritiseili (sag ich auch icon_smile.gif aber ich weiss nicht ob ich das von meinem mami (ag) oder von meinem papi (zh)

fischli
so cool! das ist ja echt schnell gegangen. sind die maler jetzt gekommen? viel spass mit deinen neuen räumen.
mia nimmt den schoppen wieder gut, seit sie am morgen vollmilch bekommt... weiss nicht ob sie den schoppen einfach langsam satt hatte!? aber wenn er nicht will, dann braucht er es wahrscheinlich auch nicht im moment.

haushalt
hmm... der bleibt auch manchmal auf der strecke. oben komm ich noch einigermassen nach. aber unten kann ich mit mia nicht so drauflos arbeiten... aber es geht immer besser. ich habe langsam den dreh raus. bin gespannt, wie das dann geht, wenn wir ein tageskind haben...

mia
sie ist wieder in action! gestern hat sie einekomode abgeräumt, wie haben wir nicht gesehen, aber sie hat ein schoggikäfer runter geholt. den hat sie dann mit samt alupapier gegessen. icon_smile.gif
es ist einiges los... sie hat mich am compi entdeckt... ich muss aufhören! icon_smile.gif

Liebe deinen Nächsten!
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ soreva
Sie wollte mit dem Sackmesser was in ein Baumstamm ritzen, und dabei ist das Messer zusammengeklappt und der Finger war dazwischen...Unterdessen sind die Fäden schon entfernt und alles ist wieder gut, aber ein Sackmesser will sie nie mehr gebrauchen...!!!! ( wird schwierig, sie geht ja in die Pfadi)
Gruss Aaba
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Auf Berndeutsch sagen wir "Ritigampfi" icon_wink.gif

Nur kurz, da zehn Herrenhemden darauf warten, gebügelt zu werden...

Putzen:
Ich sehe schon, ich bin hier wohl die schlampigste Hausfrau... aber sooo schlimm ist es bei uns auch wieder nicht icon_wink.gif Mein Problem ist, dass ich ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber habe, wenn ich mich nicht mit ihnen abgebe, wenn sie wach sind. Ist blöd, ich weiss, ich muss das dringend ablegen, aber ich versuche möglichst die Hausarbeit (ausser kochen) zu erledigen, wenn sie schlafen oder Pause machen.

Momo:
Musste grad laut herauslachen, als ich das von Mia und dem Schoggikäfer + Aluminiumfolie gelesen habe!

Fischli:
Hoffe, dass die Maler gekommen sind, ist ja wirklich mühsam!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
blumerl
im ersten moment, (mein mann schaute zu ihr) fand ich es nciht so witzig, sie hatte noch alu im mund und wollte es einfach nicht rausgeben. deshalb biss sie einfach zu mit 4 zähnen AUA! aber mittlerweile grinse ich auch! icon_smile.gif
keine abgst, perfekt ist was anderes! mein haushalt hat viele baustellen icon_smile.gif und ich bin auch lieber bei mia als am putzen, aber das geht sicher allen mamis so!

soreva
sorry, gestern abend stands drinn... gratulation zu den ersten schitten! icon_smile.gif ich plange auch! obwohl... heute hat sie einen sehr anstrengenden tag. sie räumt jetzt alles aus und um und stägeret über alles, ... es ist atcion pur. und wie ist das wenn sie alleine laufen kann!? icon_smile.gif

fischli
und farbe an der wand?

so mein mann ist da!

Liebe deinen Nächsten!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
ach ja, ich fing ja an zu schreiben, weil ich sagen wollte, mein mann sagt "ritiplampi" (auch be) icon_smile.gif

ich find das eben so lustig, was es für viele verschiedene worte für ein ding gibt!

Liebe deinen Nächsten!
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
hallo zusammen

Also für mich sind die Dinger "Riitiplampi" *grins*

Ich hab mit der Krippenleiterin telefoniert, ab August hat es einen Platz für einmal in der Woche.Ist schon ein komisches Gefühl, ich mache mir grad wieder Gedanken ob ich nicht doch eine Freundin fragen soll, ist halt schwierig was das besteund einfachste wäre, und die Krippe ist ja auch ein Kostenpunkt.

Ich kanns fast nicht glauben Céline kann schon ganz lange allein frei stehen, sie macht es oft. Irgendwann lässt sie sich dann wieder auf den Po plumpsen, aber dass sie Schritte machen könnte ist ihr noch nicht in den Sinn gekommen.

haushalt
Bei mir siehts noch recht gut aus, aber von 2 Personen gibts ja nicht so viel zu tun und die Wohnung ist ja nicht gross. Und ich muss ja nicht so oft kochen.

Geburigeschenke
Im Moment fällt mir noch nicht viel ein. Ein paar Lederfinkli oder ähnliches wäre praktisch, ein Puppe auch.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
momo
jetzt weisst ud was für action wir haben wenn er mit der laufhilfe unterwegs ist icon_smile.gif aber passieren kann da nicht viel da würde vorher was passieren wenn er der wand nach läuft. da rennt er amigs fast ist uh witzig. es ist ja nicht so das er die ganze zeit mit der lernhilfe unterwegs ist die wände, sofa, möbel ist da auch noch sehr gefragt icon_biggrin.gif

blumerl
eben ich putze meistens auch wenn er schläft und dann halt in verschiedenen etapen. unser haus ist doch 3 stöckig.....und wir haben zwei badezimmer mit wc..... mit bügeln bin ich schlecht und die hemden mach ich schon gar nicht! die geben wir in die wäscherei 3chf das stück inkl. bügeln!

ljuba
wow dann wird celine sicher auch bald ihre ersten schrittli machen! obwohl das freistehen nix zu heissen hat. meine kollegin deren tochter fing an zu laufen ohne das sie vorher den wänden entlang lief oder frei stehen konnte......

ich bin auch wieder auf krippenplatz suche icon_frown.gif bin im moment nicht so glücklich mit der situation. es fehlt an personal dort! ich hab guten kontakt zur 3lehrjahrtochter und sie sagt zwar die kinder leiden nicht darunter (wegen personalmangel) aber es macht mir im moment doch etwas bauchschmerzen. jetzt hoff ich mal das es entweder besser wird oder das wir einen neuen platz finden. ist leider nicht sooo einfach...

fischli
und die maler gekommen und alles fertig? ihr hattet in dem falle keinen feiertag heute
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
nessi
Wie oft geht Dein Kleiner in die Krippe? Ja man möchte halt immer das Beste für die Kinder.

Ich habe heute Passfotos gemacht von Céline. Sie lacht nicht wirklich, guckt so von unten nach oben, süss.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.