JUNI-BABIES 2008

nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
ljuba
er geht 3 tage in die krippe weil ich ja 50% arbeite. hab so noch einen halben tag nur für mich was ich total geniesse!

muss auch noch passfotis machen gehen für ne ID...wird mir sicher ein drama geben weil er ja nicht ruhig sitzen kann und immer den fotiaparat klauen möchte...

übrigens hab meinen mann gefragt wie er dem ritiseili sagt. also er meinte gireitsli und ich bin mir nun nicht mehr sooo sicher wie ich es früher gesagt habe....beides klingt für mich vertraut icon_smile.gif

pfuused guät!
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
Ich sage auch " Gireitsli" ( bin eine echte Zürcherin)!

@ putzen
Bei mir ist es auch nicht immer so sauber....Mit 3 Kindern und 2 Katzen in einem 8 Zimmer-Haus, da wäre ich ja immer am putzen! Manchmal verzweifle ich fast weil ich einfach nie fertig bin, aber ich sage mir dann: " Ich bin nicht auf der Welt zum dauernd putzen! Pasta!"

@ Geburtstagswünsche
Ich wünsche mir für Fabio: - Bobbycar
- Lederfinkli
- Sandbagger und Sändelisachen
- Nachtlämpli
- Mondschaukel von Ikea
Sonst kommt mir auch nichts in den Sinn!

So, wünsch euch ein schönes Wochenende!
Gruss Aaba
Yaelle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 212
Hallo zusammen

Wir haben gestern unseren ersten Ausflug mit dem Veloanhänger gemacht und fanden es alle super lustig!

@Autositze: Wir dachten eigentlich, wir bekämen Autositze von einer uns bekannten Zwillingsfamilie, leider brauchen die die Sitze nun noch etwas länger und wir sind gezwungen, uns ziemlich rasch Sitze zu kaufen. Die Maxi Cosi passen zwar noch knapp, aber jetzt drängt die Zeit. Habt Ihr schon in die "grossen" Sitze gewechselt? Welche Sitze könnt ihr empfehlen? Ich fühle mich dadurch gerade etwas gestresst, bei uns kommen halt immer die doppelten Kosten auf uns zu und das Angebot der Sitze ist riesig. Ich bin momentan daran, mich zu informieren und schaue auch auf Ricardo fleissig.

@Haushalt: Bei uns ist es eigentlich recht sauber, in meinen Augen jedenfalls. Das liegt aber weiss Gott nicht an mir icon_smile.gif Daran ist eher mein Partner "schuld" und unsere Mütter putzen oder helfen sonstwie oft, wenn sie die Jungs hüten. Sie finden, sie seien sonst nicht voll ausgelastet. Mir solls recht sein, ich bin darüber sehr dankbar uns werde so natürlich kräftig entlastet.

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und grüsse euch herzlich.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
yaelle
ja wir haben schon etwas länger umgestellt und haben als im migi aktion war den römer king plus gekauft. wir hatten einen occasion römer king aber da fehlt das nackenpolster und mein mann fand er möchte einen neuen kaufen weil die sicherer aussehen. ich bin sehr zufrieden hab aber von nem bekannten gehört sie hätten einen von maxi cosi und da zeigt es dir genau an wann die gurten genug straff sind usw. der sei etwas besser als der römer.... kann es nicht vergleichen ich bin aber zufrieden.

essen
also tristan isst im moment wirklich extreeeeem viel! wie schon gesagt ist mir das noch so recht aber ich frag mich wohin er das tut icon_smile.gif er bekommt aber langsam einen ranzen!

aaba
muss mal googeln woher das ritiseili ursprünglich kommt. bist du ne stadt züricherin? ich bin eben land und gegen da zh oberland wohne aber seit 10jahren nahe dem kt sz und hab so auch schon von da ausdrücke angenommen. ich hab auch festgestellt das wir ausdrücke benutzt haben die mein mann nicht kannte... kennst du flöpps oder gigampfi?

wir haben morgen resti premiere mit tristan. mal schauen ob das gut kommt! müssen leider was mitnemen für ihn weil wir spargeln essen gehen und es dort im moment nur spargeln gibt und anscheinend nichts anderes....naja ich hoffe wenigsten sie können das essen aufwärmen!
spargeln mag er ja aber entwässern muss ich ihn ja nicht icon_biggrin.gif

pfuused guät!
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
yaelle
wir haben auch schon vor einer weile umgestellt. weil mia im maxi nicht mehr zufrieden war. sie hat nur noch geschrien, das auto fahren war ein mega stress!
wir haben den maxi cosi priori fix. de ist mit isofix und laut testergebnissen das beste, was es im moment auf dem markt gibt. wir wollten einfach einen isofix, da das das sicherste ist. und dann hat uns der maxi cosi am meisten überzeugt. er sah am bequemsten aus, man kann den sitz nach unseren wünschen verstellen. und mia shien es darinn auch wohler zu sein, als im römer. ahja, uns war es wichtig, dass er auch mit der 3-punktgurte befestigt werden kann, wenn der sitz mal in ein anderes auto muss.

mit dem telefon (sie hat ein spielzeughandy) spielt sie schon lange gern. aber jetzt hält sie es sich wirklich ans ohr. gestern hat sie dann auch geplaudert, aber nur wenn sie sicher war, dass ihr niemand zu hört. icon_smile.gif heute hat sie es dann auch mit meinem handy gemacht. mit dem spielt sie immer am morgen nach dem aufstehen, sie will dort musik hören und tanz dann dazu. icon_smile.gif

wir überlegen grad, wo wir hingehen heute. bei dem schönen wetter!!! geniesst es!

Liebe deinen Nächsten!
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Habt ihr alle das Wetter genossen? Ich fands genial.Eine Freundin mit ihrer Familie hat uns besucht, war sehr schön. Céline hatte mega Freude am 2.5 jährigen Jungen, sie hat sogar Küsslis zum Abschied bekommen*grins*.

Ich brauche noch das Maxicosi, aber wir fahren wirklich sehr selten Auto, vielleicht ein oder zweimal pro Monat, ich werds noch eine Weile behalten und dann mal auf ricardo schauen oder sonst eine Occasion.

Céline will auch immer mit Handy, Telefon und Fotoapparat spielen und wenn ich es ihr wegnehme gibts einen Trotz-und Schreianfall. Wir brauchen dringend ein Spielzeughandy.

Céline isst auch viel und gern, aber sie ist ja auch immer in Bewegung.
Heute hat sie das erste Mal gewunken, so härzig.

Wünsche Euch einen guten Wochenstart.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ nessi
Flöpps kenne ich nicht, was ist denn das??? Gigampfi kenne ich, das ist das wo sich zwei gegenüber sitzen und rauf und runter geht! Ich bin keine Stadtzürcherin, wohne im Glattal und bin auch da aufgewachsen.

@ Autositz
Wir haben ein Maxi Cosi, glaub Priori, aber der ist schon fast 10 jährig! Kenne nichts anderes, bin zufrieden damit. Würde wie momo schauen welcher am besten abgeschnitten hat. In der Zwillingsbörse hat es keine?

@ Yaelle
Schön dass ihr den Veloausflug genossen habt! Sitzen deine Jungs gut drin? Fabio sinkt irgenwie immer so zusammen, es sieht dann richtig unbequem aus, aber motzen tut er nicht.

Schöne Aabig an alle und ein guter Wochenstart!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
aaba
flöpps = abstehende ohren icon_smile.gif bin übringens in fällanden aufgewachsen wohne aber seit 10 jahren nicht mehr dort...

so muss zutaten für meinen blechkuchen einkaufen gehen brauch einen für do und einen für sa.... meine nix süsses essen diät ist diese woche wohl zur sau....

lg
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
momo und nessi

Danke für Euere Feedbacks. Hab schon geantwortet im Thema.

Mann mich nervt das Wetter, immer noch nichts von Sommer!

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
ljuba
gern geschehen icon_smile.gif auch wenn ich im moment mit der krippensitutation von tristan nicht glücklich bin weiss ich das er vorher sehr gut betreut wurde. sicher wird er auch jetzt noch gut betreut aber es wäre sicher besser wenn da wieder 1-3 mitarbeiter mehr wären

gestern waren wir ja spargeln essen in einem resti. ist so ne art familien tradition meines mannes. tristan war uh super und total easy zu handhaben icon_smile.gif die verwandten welche ihn das erste mal gesehen haben fanden auch das sei der pure luxus was wir da haben. er hat mit den tischnachbarin geflirtet und auch sonst es war uh gemütlich. werden es wieder mal ausprobieren mit ihm icon_smile.gif

scheiss wetter ich frier und will sommer! grrrr

fischli
konntest du schon schnee verschenken oder warst du erfolglos?