JUNI-BABIES 2008

momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
ljuba
gern geschehen. ich hoffe fest für dich, dass alles so kommt, dass es für dich und céline stimmt.

nessi
so gut! wir waren mit mia noch nie so recht im resti. sollten wir vielleicht auch mal versuchen!? icon_smile.gif

fischli
wie geht es deinem schlafzimmer?

soro
schon lange nicht mehr von dir gelesen! alles klar?

zitrone
wo bist du? ist bei dir alles gut?

heute waren wir im 1.teil eines notfälle bei kleinkindern kurs. zu uns kam eine ehm. schulkollegin zum hüten. mia hat das super gemacht. sie ist bei uns wohl schon lange nicht mehr so gut eingeschlafen icon_smile.gif
mia ist wieder verschnuderet. sie leckt sich mit der zunge immer die schnudernase ab! ich komme nämlich nicht nach mit putzen, da läuft so viel zeugs raus! ich hoffe wir haben das bald wieder hinter uns. sie ist sonst aber putzmunter wie immer.
neuerdings schreit mia, wenn ich staubsauge! ich hoffe das ist bald wieder vorbei! sonst komme ich dann gar nicht mehr durch, mit dem haushalt! bis jetzt kroch sie immer dem staubsauger nach und fand das ganze eigentlich toll. aber heute hat sie geschrieen! ich machte dann fertig als mein mann heim kam, aber selbst bei ihm war sie nicht wirklich zufrieden.

huch, mia niest und hustet muss mal schauen!

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Mein kleiner Prinz ist auch krank, hat Mittelohrentzündung und ziemlich hohes Fieber... ist gar nicht zufrieden, glaub muss ihn gleich wieder auf nehmen. So ein Seich!

Unser Schlafzimmer sollte bis Donnerstag fertig sein, sieht jetzt gut aus. Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt...

Wir haben am Wochenende den Maxi-Cosi Cabriofix raus genommen. Wir haben auch einen neuen Maxicosi Priorifix. Die Sitze kosten zwar ein halbes Vermögen... aber am Autositz möchte ich nicht sparen. Wir sind sehr oft mit dem Auto unterwegs. Der "alte" Römer war jetzt 6jährig, die im Fachgeschäft haben geraten, einen Autositz nicht länger als 5 Jahre in Betrieb zu haben und nicht für mehr als für 2 Kinder zu brauchen. Ich finden Priorifix auch super, kann fast bis zur Liegposition verstellt werden. Ich haben den Sitz im Fall auch im Ebay angschaut, und ganz ehrlich, dort von Deutschland bestellt wäre er trotz Transportkosten und Zoll günstiger gewesen, als wir ihn jetzt mit Prozent im Baby-Rose gekauft haben!

Wir sagen übrigens "Glängge" oder sogar "Tongele" zum Schaukeln. Die Gigampfi heisst bei uns "Guwäägä".

Nessi, der neue Schnee hat den alten zum Glück noch so richtig weggefressen. Bald ist auch schattenseits kein Schnee mehr zu sehen! Zum grossen Glück.....

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ fischli
Oje, du machst mich gerade unsicher wegen dem Autositz! Meiner ist fast 10jährig und wird nun von Kind Nr. 3 gebraucht! Was ist denn die Begründung dass er nicht länger gebraucht werden soll??? Meiner ist eigentlich noch tiptop und wir hatten nie einen Unfall (zum Glück!!!)
Gruss Aaba
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
Gute Besserung an deinen kleinen Prinzen!
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Ui fischli das tönt ja gar nicht gut. Hoffentlich gehts ihm bald besser. Linus heisst Dein Kleiner oder? Bin mir mit den Namen nicht mehr so sicher...
Und wie geht es Dir?

momo
Als Céline so erkältet war hat sie sich alles von der Nase ins Gesicht verschmiert, das sah aus...

Wir waren heute wieder Haare schneiden. Sie sieht wieder ganz anders aus, im Bus wurde sie wieder mehrmals mit "er" angesprochen, trotzt rosaroten Hosen.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Hallo, uns gibt es auch noch! Ich komme gar nicht mehr dazu, mal ins Internet zu gehen. Manuel schläft jetzt (aber halt immer weniger icon_wink.gif), mümü ist bei ihrer Freundin und Rahel ist im "Kindsgi" (sagt die Baselbieterin, bei mir hiess das "Chindsch"icon_wink.gif. Meine Kinder "Glagge" auf der "Glanggi" durch ihre Freundinnen, die ein Wallisermami haben. Bei mir war das das "Rytigampfi" (Oberaargau=BE), hir im Unterbaselbiet sagt man "Rytti".

Manuel hat ganz schön aufgedreht in den letzen zwei Wochen, er kann seit vorgestern Winken und Klatschen (er hat zum ersten Mal einer Nachbarin, die ich ein bisschen schwierig finde, freudestrahlend zugewunken und vor Freude über ihre Reaktion darauf gleich noch geklatscht! ich hab mich dann spontan ein bisschen darüber geärgert, dass es ausgerechnet DIE war, doch habe mich gleich ganz fest an der Nase genommen und gedacht: Er ist halt noch ganz "unbelastet" und das ist ja eigentlich gut so!)

So, Mäneli ist wieder wach, vielleicht lässt er mir noch ein Minütli. Ich bin vollauf mit Essen beschaffen und zubereiten beschäftigt, so kommt es mir vor. Zmorge für Kindergärtlerin, Kindsgiznüni, Zmorge für Mümü und mich, Stillen Manuel, Znüni Mümü, Brei Manuel, Brei Manuel, Mittagessen.... und so geht es den ganzen Tag weiter... Ich bin eigentlich Restaurantleiterin bei uns!

Jetzt tönt es nicht mehr so nett nebenan, ich muss ihn erlösen! Melde mich später wieder!

Ä guete Tag zäme!
Aaba
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 48
@ nessi
Mein Mami ist eine Fällanderin! Ich wohne im Nachbarsdorf...
momo
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 121
soro
schön von dir zu hören und mal nicht alle kinder krank oder verletzt icon_smile.gif ich kann dich verstehen. aber du sagst ja selber, er sieht die welt ganz anders!
ich war gestern mit mia an meiner alten arbeitsstelle. war sehr interessant zu sehen, wie mia auf die behinderten kinder und jugendlichen reagierte! sie machte das mega gut. sie schloss wohl einige freundschaften. einem autisten gab sie auch grad noch den tarif durch... sie haben wohl die selber sprache im moment! icon_smile.gif
mia klatscht seit montagabend. am sonntag beim nachtessen hat mein mann ihr immer wieder gezeigt, wie klatschen geht. sie hat nur geschaut, aber nicht probiert. am montag war der babysitter da und plötzlich klatschte sie. sie hatte manchmal noch fast ein knoten in den fingern. aber mittlerweile geht es super.

fischli
wie geht es linus? gute besserung! gäll heute wird dein schlafzimmer fertig? geniess es! icon_smile.gif

aaba
wegen den kindersitzen... uns haben sie auch gesagt, dass man nicht zu alte brauchen sollte, auch wenn sie keinen unfall hatten. die sicherheitsstandards werden halt immer neu überdenkt und weiterentwickelt. ausserdem können die kunststoffe durch sonneneinstrahlung und vielen gebrauch schaden nehmen, man sehe diese schäden nicht, aber sie würden die sicherheit beeinträchtigen. das in etwa sagten sie uns im baby welt, als wir sitze schauten und ich meinte ich hätte das dann auch glaub beim bfu gelesen.

wir haben eine strenge woche. jeden tag ist ein rechtes programm. bin froh, macht mia so gut mit. heute nachmittag kommt das ev zukünftige tageskind mit seinem mami. bin sehr gespannt!

so meine kleine prinzessin wildfang hat wohl hunger. sie steht schon an der küchentür... icon_smile.gif einen schönen tag

Liebe deinen Nächsten!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Ich warte mal wieder auf die Maler, aber heute Mittag sollte dann wirklich fertig sein, am Nachmittag kommt dann der Schreiner den Boden fertig machen und die Leisten montieren, der Elektriker die Steckosen und am späteren Nachmittag wird dann unser Wasserbett gezügelt.

Linus gehts wieder besser. Die homöopatischen Antibiotika haben gewirkt, bin extrem froh, musste ich ihm die "richtigen" AB nicht geben. Und was bin ich stolz, dass Linus schon seit bald 3 Monaten winken und klatschen kann icon_cool.gif

Wegen Autositz hat Momo das geschrieben, was mir auch gesagt wurde. Das Plastik nützt mit der Zeit ab und wird spröde. Handkehrum haben auch wir damals überlebt ohne Autositz! Mir ist ein guter Autositz einfach extrem wichtig, weil ich sehr oft längere Zeit mit dem Auto unterwegs bin. Und deshalb haben wir eben nun für Linus einen neuen gekauft, den wir dann in 2-3 Jahren auch gut wieder verkaufen können.

Soro, wir im obersten Oberwallis sagen "Glängge", in der Region Visp sagen sie "Geitu". Ist so witzig. Dann muss das Walliser Mami fast eine Gommerin sein?

So, Maler im Anzug. Bis bald.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Grrrrrrrrr, schon wieder hat es mir den Text gelöscht!

Mehr ein andermal.

Liebe Grüsse!