Kind (4) hat entzündete Brustwarze...!?!

alabaster
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 112
Meine Tochter (4 Jahre) hat eine entzündete Brustwarze. Die Brust selber ist nicht geschwollen, nur die Brustwarze ist blutig. War beim Kindearzt, keine Antwort (rsp. abwarten). Es geht nun schon länger so. Was könnte das sein??
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Keine Ahnung. Vielleicht gibt es eine harmlose Erklärung, vielleicht ist die Erkläreung alles andere als harmlos. Hast du sie schon vorslichtig gefragt / darauf angesprochen? In diesem Alter können die Kinder schon in etwa erklären, was los ist.
Blue
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
ich kann mich erinnern, dass ich so etwa mit 4-5 Jahren selbst machmal meine Brustwarzen "bearbeitet" hatte weil ich das Gefühl dabei entdeckt hatte - aber sicher nicht bis sie blutig waren!
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 0
Aus der Ferne lässt sich nicht immer was Genaues sagen. Aber über die Brustwarze verläuft der Magen-Meridian. Als Dorn-Lehrer prüfe ich deshalb und korrigiere ich ggf. den 6.Brustwirbel, wo der Nerv austritt, über den der Magen gesteuert wird. Ansonsten den Magen entlasten. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Gelöschter Benutzer
hat sie ein oberteil an das "rippscht"? wenn mein mann einen marathon oder auch nur einen halbmarathon läuft, klebet er sich die brustwarzen mit pflaster ab, weil sie sonst wund werden weil das laufshirt eben "rippscht"
alabaster
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 112
Danke für eure Hinweise.
Selbstmanipulation kann ich ausschliessen. Ich beobachte sie nun schon länger und sie hat nie an der Brust gerieben.
Magenmeridian ist interessant da sie häufig auch Durchfall hat... Ich werde es einmal probieren mit Einschwingenlassen der Rückenwirbel!
Und das mit dem ribschen ziehe ich nun auch in Erwägung und klebe nun mal ein Pflaster drauf.
Klara
Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 90
Meine kleine Tochter hatte dies auch einmal als sie ungefähr 1 Jahr alt war. Es stellte sich raus, dass sie eine Milchdrüsen-Infektion hatte. Ist anscheinend relativ selten bei Kindern.
Wir mussten dann die entzündeten Brustwarten regelmässig mit *Betadine* waschen. Dies ist eine Flüssige Seife zur Hände- und Hautdesinfektion. Damit gings relativ rasch weg.

'
alabaster
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 112
danke aRiEIL 77, das beruhigt mich etwas, dass es etwas Lokales sein könnte! Auch wenn ich tatsächlich schon länger desinfiziere mit Betadine Spray (vom Kinderarzt) und es nichts genützt hat bisher.