KITA: Ja oder Nein?

blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
bei uns auch obligatorisch. die kleinsten sind 4 die etwas älteren 5...

Keep calm and kill zombies
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"goodie" schrieb:

"Fanta" wir haben halt kein KiGa Kind mehr.... bei uns gehen die übrigens erst ab 5 in den KiGa und auch nur wenn man es auch schickt.
Thema ist für uns halt nicht mehr so interessant, aber immerhin kein Werbelink.....


im Baselland gehen die Kinder auch mit 4 schon in den Kindergarten und Birsfelden ist im BL icon_wink.gif

und beide Jahre sind obligatorisch
Maja1288
Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 7
Das hat beides Vor- und Nachteile. Bei der Tagesmutter ist eine individuelle Betreuung möglich aber wenn die Tagesmutter Urlaub hat oder Krank wird müssen auch die Kinder zuhause bleiben.

Es ist nicht die wenige Zeit die wir haben, sondern die wenige Zeit die wir nutzt.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Dafür nimmt die Tagesmutter idR das Kind, auch wenn es krank ist. In der KiTa kannst du dein Kind nicht schicken, wenn es krank ist.

Ganz klar muss es mit der TaMu stimmen.