kleinkind im veloanhänger

Dunia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 307
liebe foruminnen
wer hat mir einen tipp?
mein sohn (14 monate) "schwimmt" im veloanhänger. irgendwie sitzt er nicht bequem und kippt zur einen oder anderen seite. mit einem kissen im rücken ists etwas besser aber doch nicht ideal.
die babyschale ist nur bis 10 monate zugebrauchen.
wie macht ihr eure kinder fest, damit sie für eine längere fahrradtour bequem sitzen?

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Dunia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 307
perfekticon_smile.gif
merci malaga

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
14 Monate finde ich ein gutes Alter für den Veloanhänger.

Dafür jedoch staune ich immer wieder, wenn Eltern ihre Kleinkinder (wenige Wochen alt) bereits im Anhänger in der Babyschale transportieren.

Auch sehe ich Eltern, die ihre Kleinkinder im Tragesystem vorne oder hinten beim Skifahren dabei haben. Letzten Winter sah ich eine Mutter, die mit ihren 2 Kinder schlitteln ging. Das Baby war erst wenige Wochen alt und wurde im Maxi Cosi auf dem Schlitten mitgeführt. Die Schlittelpiste ist auch gleichzeitig die Skipiste und teilweise sehr steil.

In solchen Fällen frage ich mich schon, wieso müssen die Mütter (und Väter) ihre Babys schon so früh überall hin mitnehmen? Wieso kann Mutter oder Vater nicht mal verzichten?

Wir hatten unseren Ältesten auch bereits mit 12 Monaten im Kindersitz auf dem Velo. Den Anhänger kaufte ich, als beide etwas älter waren.
Zu meiner Zeit gab es auch noch keine Babyschale für den Anhänger.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Den Veloanhänger find ich unter gewissen Voraussetzungen für kleine Kinder nicht so schlimm. Der Veloanhänger muss einfach gut gefedert sein und gute Strassen/Wege benutzt werden. So ist der Anhäger sicher praktisch für Eltern wo kein oder ein Auto haben, so können auch mal weitere Strecken oder Einkäufe erledigt werden.
Schlitteln oder Skifahren wäre mir auch nicht eingefallen.
Sportpapi
Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 1
Kleinkind im Veloanhänger - Hängematte - geht sicher besser als auf dem Velositz. Ich wundere mich, dass ein 14monatiger im Sitz "schwimmt", zumindest so lange es wach bliebt. Bei unserem Zweiplätzer Chariot können die Guten jedenfalls so gelegt werden, dass dies problemlos klappt. Skifahren würde ich auch eher verzichten, Schlitteln geht schon eher. Aber auch nur, wenn die Strecke bekannt ist, und eben gemächlich ist.
tjatja
Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 329
wir hatten in der wanne einen normalen römerkindersitz montiert - selber gemacht aber total praktisch!